1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ute

Beiträge von Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Rom / Italien

• Ute
    • 8. Februar 2015 um 13:35
    Zitat von nicky26

Ich frag auch mal hier :)
    Hat jemand Erfahrung mit dem Ausflug Barockes Rom über Civitatours?Hört sich Interessant an,sind am überlegen zu buchen!

Nun kommt es nur drauf an, wann Ihr die Tour machen wollt. Wenn es jetzt in nächster Zeit sein sollte, wird die Tour noch nicht angeboten.

Schreibe hierzu am besten mal eine Mail an Civitatours - An Ursula. Die hilft Dir gerne weiter. Bei Bedarf kannst Du auch anrufen, Ursula spricht super deutsch.

Wir schließen uns den Worten von Gerda an. Haben zusammen mit Ihr die Tour "Klassisches Rom" gemacht und ich kann diese weiterempfehlen. Für einen ersten Überblick in Rom sollte es auf jeden Fall reichen. Zu empfehlen ist das Schnellticket für den Petersdom. Die 15 Euro sind gut investiertes Geld, da man sich unnötiges anstellen wirklich erspart.

LG Ute

• 4120

• Ute
    • 1. Februar 2015 um 18:12

Die Kabine liegt im Bereich des vorderen Treppenhauses. Die Aufzüge liegen nur ein paar Schritte entfernt.

Es handelt sich hier um eine Meerblickkabine auf Deck 4, welche für bis zu drei Personen geeignet ist. An sich liegt die Kabine ziemlich ruhig, Lärm oder sonstiges vom benachbarten Crewtreppenhaus haben wir nicht wahrgenommen.

Bei normalen Seegang sollte man in dieser Kabine auch nicht seekrank werden. Wir hatten auf unserer Tour teils Windstärken zwischen 11 und 12 Beaufort mit hohen Wellenbergen. Das Schiff rollt hier schwer und stoßartig.

Wir haben die Kabine über Vario zugeteilt bekommen. Wer jedoch anfällig für Seekrankheit ist, sollte diese Kabine im Premium nicht buchen.

LG Ute

• Aktuelle Position AIDAmar

• Ute
    • 1. Februar 2015 um 17:20

Frisch von der Mar zurück kann ich soviel sagen "Es war eine aufregende Woche". Es war eine Überraschungscruise. Fast täglich gab es neue Info's wohin die Reise gehen wird. Rückblickend waren wir in Barcelona - Seetag - Neapel - Rom - Seetag - Barcelona und dann wieder zurück nach Palma.

Das Wetter hatte es teilweise ganz schön in sich. Zu Beginn der Reise hatten wir Windstärken von 11 bis 12 Beaufort und man wurde so auf seine Seefestigkeit hin getestet. Das Wetter in den einzelnen Häfen war jedoch meist sonnig und schön, wenn zugleich mit dem aufkommend Wind recht kühl.

Zurück von Palma ging es für uns erst gestern Abend um 20.30 Uhr. Aufgrund von starken Seitenwinden von rund 65 km/h konnten wir erst mit 50 Minuten Verspätung unsere Heimreise antreten.

Warten wir mal ab, ob die Mar diese Woche Ihre geplante neue Route fahren wird, oder ob es wieder zu einigen Überraschungen kommen wird.

LG Ute

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Ute
    • 2. Januar 2015 um 20:08

Hallo zusammen,

wir machen Ende Januar die Tour mit der AIDAmar durch das WMM (Mallorca - Palermo - Neapel - Rom - Barcelona - Mallorca).

Hat jemand diese Tour in den vergangenen Wochen gemacht? Bietet AIDA bei dieser Tour "Rossini einmal anders" an? Wenn ja, in welchem Hafen findet die Veranstaltung dann statt?

Im voraus besten Dank für die Info.

LG Ute

• 24.01.-31.01.2015

• Ute
    • 29. Dezember 2014 um 19:46

Mein Mann und ich sind auch mit von der Partie.

Civitatours bietet eine Tour nach Rom an. Es handelt sich hierbei um die Tour "Klassisches Rom" welche auch in deutscher Sprache abgehalten wird. Die Kosten belaufen sich auf 33,00 Euro pro Person. In Rom waren wir zwar vor Jahren schon einmal, aber wir haben diese Tour jetzt dennoch gebucht.

LG Ute

• Kurzbericht "Mein Schiff3" aus Gran Canaria

• Ute
    • 24. Dezember 2014 um 18:06

Also Harald hat sich da ganz viel Mühe gemacht. Ich verweise daher mal auf diesen Link:

http://www.generalalarm.de/reisen/adria/m…a-mit-kroatien/

Ich denke das hilft sicherlich bei der Entscheidungsfindung für eine Buchung der "Mein Schiff" mit.

LG Ute

PS:
    Auch wir waren mit der Mein Schiff 3 im September unterwegs. Uns hat es sehr gut gefallen. Ist halt ein anderes Konzept wie auf AIDA, aber das haben wir bereits bei der Buchung gewusst. Wir würden bei entsprechender Route die Mein Schiff auf jeden Fall wieder buchen.

• IJmuiden / Amsterdam

• Ute
    • 21. Dezember 2014 um 20:15

Kann mir jemand sagen welche Ausflüge AIDA ab diesem Hafen anbietet. Amsterdam kennen wir schon, wir würden lieber etwas vom Umland kennen lernen. Wäre nett wenn mir jemand die Ausflugsbroschüre als pdf an meine Mail-Adresse (bitte dann vorher kurze pm an mich) zukommen lassen könnte.

Danke und LG

Ute

• AIDA Mar westl. Mittelmeer -La Valetta/Civitavecchia statt Tunis

• Ute
    • 5. November 2014 um 12:23

Na dann bin ich ja mal gespannt wann AIDA seine Gäste über die Routenänderung ganz offiziell informiert.

LG Ute

• Ute
    • 1. November 2014 um 19:40

Und wer's nicht glauben will, die AIDAmar fährt heute Abend nicht nach Tunis sondern wie vermutet nach Malta. Hier kann man es sogar selber nachlesen:

http://www.portsdebalears.com/25.php3

Hatte ich doch mit meiner Vermutung recht. Erst mal die Pax für kleine Dummchen halten und dann, wenn alle an Bord sind verkünden das es nach Malta geht.

Ein anderes Forumsmitglied hatte nämlich gestern noch mit den netten Kollegen in Rostock telefoniert und gefragt wo die Reise hingeht. Da hieß es noch es geht nach Tunis. Keine 24 Stunden später wird diese Aussage dann zurück genommen. Was soll man dazu bloß sagen :gruebel: ?

LG Ute

• Ute
    • 28. Oktober 2014 um 21:56

Habe ja auch die Reise mit der Mar gebucht. Mir persönlich wäre es schon recht, wenn die Mar nach Tunis fährt. Aber das ist reine Geschmackssache.

Ich finde es von AIDA absolut dämlich so ein Geheimnis aus der Sache zu machen. Kann mir kaum vorstellen das die jede Woche die Karten neu mischen und dann wieder auf's neue entscheiden das die Mar nach Valetta und nicht nach Tunis fährt. Sollen die in Rostock mal ganz offiziell die Leute jetzt schon informieren das Tunis diesen Winter raus ist.

Nein was machen die, verkaufen uns als Gäste erst mal für dumm und sagen es geht nach Tunis. Wenn dann alle mal an Bord sind und das Schiff ausgelaufen ist, schiebt man den Kapitän vor und der darf dann aufgrund eines Sicherheitsrisikos die Info rausgeben "Juhu es geht nun nach Valetta".

Sorry, sowas geht in der heutigen Zeit mal gar nicht.

Bis wir fahren sind es ja noch ein paar Tage. Bin ja mal gespannt ob es bis dahin eine endgültige Entscheidung geben wird.

LG Ute

• Wieviele Häfen mit AIDA Schiffen angelaufen

• Ute
    • 28. Oktober 2014 um 21:45

Keine Ahnung wie viele Häfen es genau sind. Kann die Pins an meiner Landkarte gar nicht mehr zählen. Hab jetzt bei weit über 100 aufgehört die Nadeln zu zählen. Es gibt wohl fast keinen Hafen, den wir mit AIDA noch nicht angefahren sind.

Dennoch, die absolut sensationellste Hafeneinfahrt war das erste Einlaufen der AIDA in New York. Keine weitere Reise konnte dieses Ereignis bis zum heutigen Tag toppen.

LG Ute

• Rund um PREMIUM ECONOMY

• Ute
    • 21. Oktober 2014 um 18:20

Bei Vollcharterflügen von AIDA bestimmen die den Aufpreis für die Premium Eco. AIDA kann dann dafür natürlich verlangen was sie wollen.

Wir fliegen im nächsten Jahr mit Condor nach Seattle und haben unsere Flüge direkt bei Condor in der Premium Eco gebucht. Der Aufpreis zur regulären Eco beträgt pro Person 140,00 Euro. Uns ist diese Flugstrecke der Aufpreis wert. Außer mehr Abstand habe ich natürlich auch noch 25 kg Freigepäck, was Frau natürlich freut.

LG Ute

• Ute
    • 19. Oktober 2014 um 22:47

Also ganz ehrlich, wenn man Malta nicht kennt mag der Tausch mit Tunis ja ein Vorteil sein. Wir waren im September jetzt das 2. Mal in Malta / Valetta. Die Stadt haut mich persönlich nicht vom Hocker. Für einen Bummel ganz nett, aber das war es auch schon. Die Aussicht über den Naturhafen ist auch nicht so berauschend, da auf der gegenüberliegenden Seite so viele Baukräne stehen. Leider hatten wir bei unserem Besuch auf Malta nicht soviel Zeit das wir raus auf's Land fahren konnten. Vielleicht hätten wir dann zu Malta eine andere Meinung.

LG Ute

• Mein Schiff 3 vom 28.09. bis 05.10.2014

• Ute
    • 13. Oktober 2014 um 21:08

Als eingefleischte AIDA Fahrer haben wir nach einer Vielzahl an Fahrten mit der Kussmundflotte nun einmal ein Schiff der Mein Schiff Flotte ausprobiert. Unsere Reise führte uns im September auf die Mein Schiff 3 mit Heimathafen Malta. Von dort startete unsere Tour und ging über Dubrovnik, Kotor, Brindisi und Korfu nach 7 Tagen wieder zurück nach Malta.

Auf die angefahrenen Häfen möchten wir nicht weiter eingehen. Unsere Tipps hierzu findet man separat unter den Tui Cruises Ausflugstipps. Vielmehr möchten wir Euch nun unsere ganz persönlichen Eindrücke dieser 7-tägigen Mittelmeer Kreuzfahrt mitteilen.

Das was uns an der Mein Schiff 3 wohl mit am meisten beeindruckt hat, ist die Vielfalt der Restaurants! So konnte man an 7 Abenden in 7 unterschiedlichen Restaurants speisen ohne auch nur eine Wiederholung dabei zu haben.

Unsere Restaurantfavoriten zum Abendessen waren die Bedienrestaurants Atlantik - Mediterran, Atlantik - Eurasia und Atlantik - Klassik. Zum Mittagessen haben wir das Gosch Sylt sowie das Buffetrestaurant Anckelmannsplatz aufgesucht, wobei das Buffetrestaurant ein klein wenig Kantinenflair verbreitet hat. Zudem kann dieses nicht mit den Buffetrestaurants auf AIDA mithalten.

Für den Hunger zwischendurch steht noch das Tag & Nacht Bistro ganztägig zur Verfügung. Fairerhalber sei erwähnt, dass wir die Zuzahlungsrestaurants Richards – Feines Essen, Hanami – Japanische Küche und das Surf & Turf Steakhouse nicht getestet haben.

Absolut beeindruckend und toll ist der 25 Meter Pool auf Deck 12 in Kombination mit dem Innenpool. Selbst an Seetagen, wir hatten davon zwei auf dieser Reise, fanden wir immer eine freie Liege am Pool.

Das All Inclusiv Konzept hat uns überzeugt, auch wenn an den einzelnen Bars nicht unbedingt immer alle Getränke zur Auswahl standen. Wir hatten damit kein Problem, da die Barkarte so vielfältig ist und man immer wieder was neues findet.

Zu den Kabinen sei gesagt das wir diese super riessig finden. Gebucht hatten wir selbst eine Balkonkabine, konnten uns jedoch auch verschiedene Innen- und Außenkabinen vor Ort selbst einmal ansehen. Auf der Mein Schiff 3 sind viele Blau- und Erdtöne verarbeitet, die irgendwie ein angenehmes Gefühl erzeugen. Die Austattung der Kabinen fanden wir sehr ansprechend. Das Design Konzept ist stimmig und hat unseren Geschmack genau getroffen.

Was das Programm und die Unterhaltung an Bord der Mein Schiff betrifft gibt es glaub keinen Grund zum Meckern, die Vielfalt der Möglichkeiten war gegeben und für jeden Geschmack etwas dabei. Langeweile kommt sicherlich nicht auf.

Bei dem Thema Service, Sauberkeit & Co. gab es für uns zu keiner Sekunde einen Grund zur Beanstandung. Die Crew der Mein Schiff 3 wirkte in allen Bereichen hoch motiviert und konnte dies auch nach außen hin den Gästen zeigen.

Doch wir wären nicht wir, wenn wir nicht mindestens ein Manko finden würde. Die Kreuzfahrt auf der Mein Schiff 3 ging nur eine Woche und war somit viel zu kurz. Um die Mein Schiff 3 wirklich zu erleben und zu entdecken benötigt man locker zwei Wochen wenn man alles in vollen Zügen genießen möchte.

Unser Fazit: Wir würden jederzeit wieder eine Kreuzfahrt auf der Mein Schiff 3 machen, denn es ist wirklich ein tolles Schiff – uns sagt das Konzept absolut zu. Die Mein Schiff 3 hat uns überzeugt. Bei entsprechender Route werden wir dieses Schiff wieder buchen.

LG Ute

• Welche Seite des Schiffes buchen?

• Ute
    • 13. Oktober 2014 um 19:51

Die MS3 hat kein FKK Deck.

LG Ute

• Storno bei Aida

• Ute
    • 12. Oktober 2014 um 11:35
    Zitat von kronie

Hab vor naechstes jahr mit meiner mutter auf aida zu verreisen,sie ist schon 80 und in dem alter kann immer was passieren,wie sieht es aus wenn ihr kurz vor der reise oder am anreisetag was passiert und sie deshalb nicht mitkommen kann aber ich trotzdem mitfahren kann natuerlich nur dann wenn es nix schlimmes ist bei meiner mutter,laut reisebedingungen muss man ja 80% stornogebuehren bezahlen wenn man vorher teilstoniert,was ist wenn man erst am anreisetag teilstoniert sind das dann auch 80% oder 95% ????

Ich würde an Eurer Stelle eine Reiserücktrittskostenversicherung abschließen. Bei Krankheit ect. tritt diese dann für die entstehenden Stornokosten ein. Ich würde bei Buchung der Kreuzfahrt dieses Thema im Reisebüro mal mit ansprechen und mich entsprechend aufklären lassen.

LG Ute

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Ute
    • 8. Oktober 2014 um 12:33

Ich habe leider meine Unterlagen aus dem April d. J. verlegt.

Wir möchten gerne im Januar nächsten Jahres individuell von Mallorca bzw. der AIDA abreisen. Unser Rückflug wäre jedoch erst am Abend gegen 20.30 Uhr.

Kann mir jemand sagen was der Tagesaufenthalt auf AIDA kostet, wenn ich diesen an Bord dazubuche und vor allem wie lange ich dann an Bord bleiben darf.

Im voraus schon herzlichen Dank für Eure Antworten.

LG Ute

• Korfu / Griechenland

• Ute
    • 7. Oktober 2014 um 19:46

Obwohl wir Korfu schon kannten, haben wir uns hier für einen Ausflug mit TUI Cruises entschieden.

Nachdem die MS3 nur von 7.00 Uhr bis 11.00 Uhr an der Pier lag (danach lag die MS3 auf Reede) gingen die Ausflüge sehr zeitig los. Wir haben uns dieses mal für den Besuch des Kloster Panagia Theotokos in Peleokastritias entschieden.

Im Anschluss ging es mit dem Bus zum Aussichtspunkt Bella Vista. Hier hatte man einen traumhaften Blick auf die Küste von Korfu. Zurück ging es dann in die Innenstadt von Korfu. Hier hatten wir rund 1 Stunde Freizeit für einen Bummel durch die Stadt.

Wer gerne länger bleiben wollte, konnte dies gerne tun. Die Fahrt mit dem Taxi zurück zum Hafen kostete dann rund 10,00 Euro.

Am Hafen ging es dann mit den Tenderbooten wieder zurück zur MS3.

LG Ute

• Valletta / Malta

• Ute
    • 7. Oktober 2014 um 19:34

Wer am An- bzw. Abreisetag noch ausreichend Zeit hat, kann die Innenstadt von Valetta gut selbst zu Fuß erkunden.

Eine Taxifahrt vom Hafen in die Stadt hoch sollte nicht mehr als 10,00 Euro kosten. Bitte unbedingt vor der Abfahrt den Preis mit dem Taxifahrer absprechen. Alternativ gibt es rechter Hand vom Schiff (rund 5 bis 10 Minuten zu Fuß) einen Aufzug zu den Barracca Gärten, also ebensfalls hoch in die Stadt. Die Fahrt kostet hier glaube rauf und runter 2,00 Euro. Tickets für die Hin- und Rückfahrt muss man unten kaufen, oben in den Gärten haben wir keinen Ticketautomaten gesehen.

Am Hafenausgang gibt es eine Touristeninfo. Hier werden kostenlos Stadtpläne angeboten. An der Kathedrale von Valetta fährt alle Stunde eine kleine Bimmelbahn. Die Tour führt einmal durch die Stadt und an der Stadtmauer / Hafen zurück zum Ausgangspunkt. Die Fahrt dauert ca. 30 Minuten und kostet 5,00 Euro pro Person. Für jemand der nicht ganz so gut zu Fuß eine schöne Alternative sich einen Überblick von Valetta zu verschaffen.

LG Ute

• Dubrovnik / Kroatien

• Ute
    • 7. Oktober 2014 um 19:23

Wir haben uns in Dubrovnik zu viert ein Taxi genommen. Wir waren hier ab Hafen ne gute Stunde unterwegs und haben dafür 50,00 Euro bezahlt. Der Fahrer hat uns zu zwei wunderbaren Aussichtspunkten gebracht, incl. hinauf zum Hausberg Srdj mit toller Aussicht auf die Altstadt von Dubrovnik. Anschließend hat uns der Fahrer dann am Pilletor, dem Haupttor rausgelassen.

Auf den Hausberg könnte mal alternativ auch mit der Seilbahn fahren. Hier kostet die Hin- & Rückfahrt ca. 13,00 Euro pro Person. Leider stehen dort aber auch viele Leute an. Die Entscheidung das Taxi zu nehmen hat sich bei uns echt gelohnt.

In der Stadt selbst haben wir einen Rundgang über die Stadtmauer gemachtet. Diese kostet ebenfalls rund 13,00 Euro pro Person. Am besten mit Visa oder Mastercard bezahlen. Euro werden dort nicht genommen. Für den Rundgang sollte man sich ca. 2 Stunden Zeit nehmen.

Anschließend sind wir ganz gemütlich durch die wunderschöne Altstadt gebummelt und haben in einem der Restaurants gut gegessen. In den Restaurants und Cafes sowie in den Geschäften werden Euro genommen. Geld muss man daher nicht tauschen.

Zurück zum Hafen sind wir dann für 10,00 Euro mit dem Taxi gefahren.

LG Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      93
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      164
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      298
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      341
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      308

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook