Entschuldigung, aber jede Selection Reise muss ein Highlight sein, sonst braucht man keine "Selection" buchen.
Lg Ute
Entschuldigung, aber jede Selection Reise muss ein Highlight sein, sonst braucht man keine "Selection" buchen.
Lg Ute
Wir haben unsere Flüge noch nicht gebucht, wollen aber auch mit Singapur Airlines Fliegen.
Sag Steffen für wann hast Du Deinen Hinflug geplant. Das war doch auch der 15.02.17, oder. Wann geht es für Dich in Singapur weiter?
Für den Rückflug überlegen wir gerade noch ob wir bereits mit der 13.55 Uhr Maschine fliegen sollen.
LG Ute
Meiner Meinung nach ist das eine "Verschlimmbesserung". Sorry das sieht furchtbar aus. Der Pool wirkt nun wie ein Gefängnis, auch wenn er noch genau so groß wie früher ist. Schön ist was anderes.
Lg Ute
Auch wenn es jetzt schon zu spät ist für diesen Tip. An- und Abreise selber organisieren und selbst entscheiden wann und mit wem man fliegt.
Lg Ute
PS:
Hatten vor Jahren auch so einähmliches Problem mit dem Heimflug. Von Aida hat uns niemand geholfen. Denen war es egal. Zu Hause sind wir angekommen aber eigentlich nicht so wie wir uns das vorgestellt hatten. Aus dieser Sahce haben wir gelernt und buchen jetzt immer nur noch Cruise only.
Nur so am Rande.
Wir gehen in sieben Wochen an Bord der NCL Sun. Für unseren ersten Hafen der Reise - Astoria - hat NCL bis jetzt immer noch keine Ausflüge Online gestellt. Für uns nicht wirklich schlimm, da wir hier eh alleine von Bord gehen wollen.
Macht Euch daher für die Sydney - Singapur Cruise mal zu keine großen Hoffnungen auf gute Ausflüge von NCL. Bei Häfen die von NCL nur selten angeboten werden, gibt es meist keine große Auswahl an Ausflügen.
Daher mein Tipp an alle: Überlegt Euch schon mal was ihr ggf. in Eigenregie ansehen wollt. Auf NCL würde ich mich nämlich nicht unbedingt verlassen.
Lg Ute
Nachtrag:
Gerade eben festgestellt das für unsere Alaska Cruise für unseren letzten Hafen - Nanaimo - auch noch keine Ausflüge von NCL online gestellt sind.
Also ich bin immer noch für die Blue Mountains und denke wie Paul schon geschrieben hat, werden wir uns sicherlich einig werden. Sieben Leute sind wir schon und den oder die 8e werden wir auch noch finden.
Zudem finde ich persönlich die kleinen Gruppen immer viel schöner und vor allem individueller. Also Paul bleib bitte an der Sache dran. Ich finde die Tour auf jeden Fall toll.
Lg Ute
Also schön ist was anderes. Nachdem mir die Prima schon nicht gefällt, schneidet hier NCL auch nicht besser ab.
LG Ute
Danke für den Link zum Online Katalog. Habe diesen gerade durchgeblättert.
Ja sind schon einige schöne Routen dabei, aber auf den ersten Blick habe ich keine gesehen die mich wirklich so vom Hocker haut. Vita Tour in Nordamerika wäre schon toll, passt aber zeitlich nicht bei uns. Aber dafür kann ja leider AIDA nichts.
Na wir werden uns den Print Druck mal in Ruhe ansehen, vielleicht sieht die Sache dann anders aus.
LG Ute
Danke für die Info's. Hätten ja vielleicht doch gerne Vita und Kanada gemacht. Wird aber zeitlich bei uns nicht passen. Sind somit leider raus ![]()
LG Ute
Ich glaube, das hier ist noch nicht bekannt:
Selection im Sommer 2018 mit der vita entlang der kanadischen Ostküste, sowie während der Ostseereisen 3 Tage Aufenthalt in St. Petersburg.Quelle: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…hungsstart-vor/
AIDAvita in Kanada hört sich doch schon mal gut. Warten wir mal auf die Route, vielleicht sind die Ziele schön. Wenn ja muss es nur noch zeitlich bei uns passen. Wir lassen uns mal überraschen.
Lg Ute
Also wir haben uns das Grand Hyatt im Rahmen unserer privat organisierten Tour in Muscat angesehen. Tolles Hotel und man kann es dort sicherlich gut für einen Tag aushalten. Pool und Strand sind sehr schön.
Hast Du es schon mal bei dieser E-Mail Adresse probiert: muscat.grand@hyatt.com
Hier mal der Link zur Hotelseite: https://muscat.grand.hyatt.com/en/hotel/home.html
LG Ute
Danke für den tollen Film, genial !!!
Lg Ute
Wir sind gerade in der Endplanungsphase für unsere Alaska Cruise. Dauert ja nicht mehr lange und dann geht uns hier für uns los.
Sobald wir das alles abgeschlossen haben, können wir uns auf die Sydney - Singapur Cruise konzentrieren. Eins steht aber jetzt schon fest. Wir fliegen am 15.02.18 am Abend ab FRA los und werden nun bereits am Samstag in Sydney landen.
Hatten ja ursprünglich einen Stoppover für Singapur geplant. Diesen haben wir nun endgültig aus unserer Planung gestrichen.
Lg Ute
Na habt Ihr Euer Benutzerkonto bei NCL schon angelegt. Die Reise solltet Ihr dann dort bereits sehen.
Lg Ute
Also wir haben uns für die Nachmittagstour entschieden. Morgens ging der Ausflug schon zeitig nach dem festmachen des Schiffes los. Das war uns zu viel früh. Wir wollten lieber in Ruhe zum Frühstück gehen und den Tag relaxt anfangen.
Die Tour am Nachmittag ging dann um 13.00 Uhr / 13.30 Uhr los. Fanden wir perfekt. So konnten wir auch noch einen klein Snack zu Mittag nehmen.
Und by the Way, auf dem Ausflug konnte man auch dreimal zur Toilette gehen (Fujahra Fort, Friday Market und Moschee). Falls diese Info für jemand wichtig sein sollte, da es in der Ausflugsbeschreibung anders aufgeführt ist.
Wir waren dann so kurz vor dem Auslaufen wieder zurück an Bord. Somit für uns ein perfekter Tag.
Lg Ute
Oh sorry ich vergaß zu schreiben mit wem mir unterwegs waren. Wir sind mit TUI Cruises unterwegs gewesen. Die Tour hat um die 40 Euro gekostet. Aber so etwas ähnliches dürfte Aida doch sicherlich auch im Programm haben.
Lg Ute
Dürfte aber nur gehen, wenn bei der Buchung Deine Skywards Nummer mit hinterlegt wurde. Einfach mal ausprobieren, vielleicht klappt es ja.
Lg Ute
Stimmt Du hast recht und mir ist das auch bekannt. Bei der Aida Premium Buchung ist das alles kostenfrei.
Ich hatte aber seinerzeit bei TUI Cruises den Flexpreis gebucht (Vergleichbar mit dem Aida Vario Preis). Und bei diesem Preismodell kostet mich dies bei TUI Cruises keinen Aufpreis.
Aber wir sprechen hier ja nicht von irgendwelchen Buchungsmöglichkeiten mit includierten Sonderleistungen, sondern welche Daten man benötigt um bei Emirates einen Sitzplatz zu reservieren.
Lg Ute
Also wir haben uns auch bereits im Vorfeld über diesen Hafen erkundigt und festgestellt das es in Khor Fakkan wohl nicht viel gibt.
Wir haben uns daher für die "Landschaftsfahrt durch zwei Emirate" entschieden. Uns hat diese Tour sehr gut gefallen, da wir doch einiges von Land und Leuten gesehen haben. U. a. gab es einen Stop mit Besuch des Fujahra Fort, die Bithna Oase, das Hajar Gebirge, der Friday Market und die älteste Moschee - Bidnya Moschee. Diese haben wir zwar nur von außen gesehen, dennoch schön.
Unser Guide hatte viel zu berichten und es war schon beeindruckend zu sehen das es in den VAE mehr als nur Hochhäuser gibt.
Wir hatten auf jeden Fall einen Rundum gelungen Tag.
Lg Ute
Für die Reservierung der Sitzplätze benötigt man bei Emirates immer den File Key sowie die Ticketnummer, außer man ist Skywardsmitglied.
Waren Ende Januar mit TUI Cruises im Orient und sind nach Dubai geflogen. Konnten uns seinerzeit bereits bei der Buchung der Reise unsere Flugzeiten selbst aussuchen. Gut vier Wochen vor Abflug dann direkt bei TUI Cruises den File Key und die Ticketnummer erfragt und dann sofort kostenfrei die Sitzplätze reserviert. Man konnte zu diesem Zeitpunkt noch gut zwischen Vorne - Mitte - Hinten - Fenster oder Gangplatz wählen.
Schade das sich Aida die Reservierung der Sitzplätze bezahlen lässt.
Lg Ute
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()