1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ute

Beiträge von Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Reiseunterlagen - Buchungs-Nr. für Emirates Flug nach Dubai

• Ute
    • 1. März 2017 um 11:23

@talofa

Stimmt Du hast recht und mir ist das auch bekannt. Bei der Aida Premium Buchung ist das alles kostenfrei.

Ich hatte aber seinerzeit bei TUI Cruises den Flexpreis gebucht (Vergleichbar mit dem Aida Vario Preis). Und bei diesem Preismodell kostet mich dies bei TUI Cruises keinen Aufpreis.

Aber wir sprechen hier ja nicht von irgendwelchen Buchungsmöglichkeiten mit includierten Sonderleistungen, sondern welche Daten man benötigt um bei Emirates einen Sitzplatz zu reservieren.

Lg Ute

• Khor Fakkan / Vereinigte Arabische Emirate

• Ute
    • 1. März 2017 um 11:14

Also wir haben uns auch bereits im Vorfeld über diesen Hafen erkundigt und festgestellt das es in Khor Fakkan wohl nicht viel gibt.

Wir haben uns daher für die "Landschaftsfahrt durch zwei Emirate" entschieden. Uns hat diese Tour sehr gut gefallen, da wir doch einiges von Land und Leuten gesehen haben. U. a. gab es einen Stop mit Besuch des Fujahra Fort, die Bithna Oase, das Hajar Gebirge, der Friday Market und die älteste Moschee - Bidnya Moschee. Diese haben wir zwar nur von außen gesehen, dennoch schön.

Unser Guide hatte viel zu berichten und es war schon beeindruckend zu sehen das es in den VAE mehr als nur Hochhäuser gibt.

Wir hatten auf jeden Fall einen Rundum gelungen Tag.

Lg Ute

• Reiseunterlagen - Buchungs-Nr. für Emirates Flug nach Dubai

• Ute
    • 1. März 2017 um 11:05

Für die Reservierung der Sitzplätze benötigt man bei Emirates immer den File Key sowie die Ticketnummer, außer man ist Skywardsmitglied.

Waren Ende Januar mit TUI Cruises im Orient und sind nach Dubai geflogen. Konnten uns seinerzeit bereits bei der Buchung der Reise unsere Flugzeiten selbst aussuchen. Gut vier Wochen vor Abflug dann direkt bei TUI Cruises den File Key und die Ticketnummer erfragt und dann sofort kostenfrei die Sitzplätze reserviert. Man konnte zu diesem Zeitpunkt noch gut zwischen Vorne - Mitte - Hinten - Fenster oder Gangplatz wählen.

Schade das sich Aida die Reservierung der Sitzplätze bezahlen lässt.

Lg Ute

• AIDA Selection Erfahrungen

• Ute
    • 28. Februar 2017 um 21:09

Also wenn man das so liest, könnte man glatt glauben das Aida "Back to the Roots" geht.

Alles was hier so über Selection geschrieben wird, gab es zu den Anfangszeiten von Aida alles schon einmal. Das war damals schon toll und die langjährigen Aidafahrer / innen haben das geliebt.

Tja dann hat man sich vom Clubschiff Charakter verabschiedet und hat nach und nach das System geändert.

Nun hat das Kind einen neuen Namen und man greift auf die Vergangenheit zurück.

Ich persönlich würde mich freuen wenn das so aufgeht.

Lg Ute

• AIDA Selection Erfahrungen

• Ute
    • 21. Februar 2017 um 18:47

Hab mir die Bilder auch angesehen. Ja die sind schon toll. Aber was sagen diese über Selection aus.

Ja es ist eine Reise die es so noch nicht gab und das ist beim ersten Mal immer was ganz besonderes.

Wir haben die erste TA mit der AIDAaura von HH nach NY gemacht. Für mich war das auch super toll. Diese Reise bleibt immer in Erinnerung.

Aber so richtig hat bis jetzt noch keiner geschrieben was "Selection" nun wirkLich ist. Wenn ich eine vernünftige Antwort bekommen würde, könnte ich mir überlegen auch mal wieder Aida zu buchen.

Lg Ute

• Mein Schiff Routen 2018/2019

• Ute
    • 18. Februar 2017 um 13:24

Also ich würde mich sehr drüber freuen, wenn es noch einen philippinischen Hafen auf der Vietnam und Hongkong Tour geben würde.

Offizieller Buchungsstart für diese Tour ist ja leider aber erst Mitte März. Da müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Gedanklich hab ich diese Tour aber schon gebucht.

@werder
    Du sagst uns bestimmt wenn es weitere Neuigkeiten zu den Häfen gibt. Gelle.

Lg Ute

• NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

• Ute
    • 12. Februar 2017 um 13:24

Dagegen; ich will nach Australien.

Und Kinners, wir sollten uns da keinen großen Kopf machen. NCL fährt im Winter 2017 / 2018 mit der Jewel und nicht mit der Star. Denke hier liegt es eindeutig am Schiff und nicht am Fahrgebiet. Das Fahrgebiet ist von Amerika aus doch gut erreichbar, auch wenn es kein Katzensprung ist.

Warten wir mal ab, es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.

LG Ute

• Ute
    • 10. Februar 2017 um 20:48

Hey ist Euch eigentlich schon aufgefallen das unsere Tour schon komplett ausgebucht ist. Ein paar wenige Kabinen sind noch in der Kategorie "The Haven" buchbar. Wahnsinn.

Lg Ute

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Ute
    • 5. Februar 2017 um 12:44

Wir waren vor zwei Wochen mit der MS in Abu Dhabi. Morgens beim anlegen gab es ausreichend Taxen am Cruise Terminal.

Die Taxifahrer sind angewiesen immer den Taxameter einzuschalten und auch danach abzurechnen. Ist dies nicht der Fall, so ist man nicht verpflichtet die Fahrt zu bezahlen.

Hier ein paar Richtpreise:

Zayed Port bis Sheik Zayed Mosque = AED ca. 50
    Zayed Port bis Abu Dhabi Mall bzw. Emirates Palace = AED ca. 25

Wir sind vom Hafen aus zur Moschee gefahren, haben den Fahrer dort ca. 1,25 Stunden warten lassen. Dann gings zur Abu Dhabi Mall. Hier haben wir ein paar Fotos von der Skyline von Abu Dhabi gemacht und Endpunkt war das Emirates Palaces. Für knapp drei Stunden haben wir AED 170 bezahlt. Hat somit alles bestens geklappt.

Nachtrag zu den Taxikosten tagsüber:

1,60 AED für 1 km bis 50 KM Wegstrecke
    1,69 AED für 1 km ab 50 KM Wegstrecke
    0,50 AED für 1 Minute Wartezeit (ersten 5 Minuten sind frei)

Tarife für Nachtfahrten sind unwesentlich teurerer

Lg Ute

• Pooldeck auf der Mein Schiff 5

• Ute
    • 5. Februar 2017 um 12:30

Also ich finde die Liegensituation auf der MS auch entspannter als auf Aida. Man findet immer wieder einen freien Platz.

Toll ist vor allem, das hier auf belegte Liegen Zettel verteilt werden. Wenn die Liege nach einer halben Stunde nicht mit dem Gast belegt ist, wird diese geräumt.

Dieses Prozedere wurde vor zwei Wochen schon ab 8.30 Uhr morgens durchgeführt. Hilft also nichts wenn man vor dem Frühstück die Liege blockiert. Bis man dann aufs Pooldeck kommt, ist diese plötzlich frei .

• Muscat / Oman

• Ute
    • 31. Januar 2017 um 17:50

Zurück aus dem Oman kann ich berichten, das wir aktuell für die Stunde Taxifahrt 30 Euro bezahlt haben.

Wenn wir knallhart verhandelt hätten, wäre es vielleicht günstiger geworden. Nachdem wir aber zu viert waren, haben wir für vier Stunden Taxi 120 Euro bezahlt. War für uns absolut in Ordnung.

Bezahlen konnte man problemlos mit Euro. Euro werden sowohl im Souk und in den Restaurants genommen.

Lg Ute

• Routen 2018/2019

• Ute
    • 31. Januar 2017 um 17:45
    Zitat von gudy

Die Gerüchteküche sagt, die MS 3 macht möglicherweise eine Weltreise
    Sie ist im März 2019 in Hongkong gemeldet

Die MS3 ist für den 20.03.19 in Hongkong gemeldet. Möglich wäre es schon dass das Schiff dann von dort aus weiter in Richtung Osten steuert.

Laut den aktuellen Routen bzw dem Katalog ist die MS3 am 01.11.2018 in Antalay. Von da aus muss es dann somit in Richtung Asien gehen.

Denke jedoch, dass die MS3 im Winter 2018 / 2019 zuerst die Routen in Asien fährt und dann wahrscheinlich eine bzw. mehrere Route zurück nach Europa. Toll wäre das schon.

Die neuen Kataloge sollen wohl in den nächsten zwei bzw. drei Monaten kommen. Na lassen wir uns überraschen.

Wenn es tatsächlich so ist und die Route passt, könnte das unsere nächste Tour mit der Mein Schiff sein.

Lg Ute

• Ute
    • 22. Januar 2017 um 11:59

Also Blue Mountain kommt für uns nur Montag in Frage. Wir werden aus heutiger Sicht erst am Sonntag in der Früh in Sydney landen.

Haben jetzt mal noch geprüft ob wir ggf. mit Emirates fliegen können. Da passen aber die Rückflugzeiten nach Hause nicht. Die 10.10 Uhr Maschine ab Singapur ist uns zu knapp. Die werden wir wohl nicht erreichen. Tja und dann geht es ja erst am Abend wieder zurück. Zudem müssten wir in Dubai umsteigen.

Wenn wir mit Singapur Airlines fliegen, geht es Non Stop zurück und das um die Mittagszeit. Wahrscheinlich wollen wir in Singapur einen Stopover einlegen und kommen daher erst Sonntag in Sydney an.

So nun muss ich mich aber sputen. Heute Abend fliegen wir erst mal nach Dubai auf die MS3.

Lg Ute

• Ute
    • 18. Januar 2017 um 12:48

@sarasota

Also wir fahren ja im Mai mit der SUN nach Alaska. Das mit dem onlinestellen der Ausflüge ist ganz unterschiedlich.

Bei einigen Häfen waren die Ausflüge für unsere Alaska Cruise schon im Oktober / November online gestellt. Bei anderen Häfen sind bis jetzt noch keine Ausflüge zu sehen. Also das wird bei NCL ganz unterschiedlich gehandhabt.

Bei den Häfen wo wir die Ausflüge für Alaska schon sehen, hat sich aber gezeigt das NCL preislich ganz schön hinlangt. Wir haben die gleichen Ausflüge die NCL anbieten, nun vor Ort bei den Anbietern gebucht, da diese dort teilweise um 20 bis 25 % günstiger zu buchen waren.

Wenn man bei NCL einen Ausflug bucht, dann wollen die - leider wie bei AIDA auch - den Ausflug gleich bezahlt haben. Das finde ich leider etwas unglücklich, aber das ist Geschmackssache.

LG Ute

• NCL Routen Allgemein

• Ute
    • 12. Januar 2017 um 17:35

Danke für die Info. Ich warte ja immer noch auf eine Schnuppertour von Deutschland nach Southampton.

Lg Ute

• Ute
    • 9. Januar 2017 um 18:25
    Zitat von pamina

Sonntag, 18.02.2018 - Sydney Harbour Bridge Climbing (oranisiert ??)

pamina = Nicole und Kay 2 Personen

Sonntag, 18.02.2018 - Abendliche Opernvorführung (organisiert sarasota?)

Montag, 19.02.2018 - Blue Mountains Ganztagestour ab/bis Hotel (organisiert pamina)
    (entweder 7 oder 14 Personen)

Ute = Ute und Alfred 2 Personen

Montag 26.02 und Dienstag 27.02.2018 Cairns - 2 tägiger Ausflug GBR und Regenwald - siehe Beitrag 30 (organisert pamina)
    (10 Personen)

Ute = Ute und Alfred 2 Personen

Alles anzeigen

So wir haben uns jetzt auch eingetragen.

Lg Ute

• Muscat / Oman

• Ute
    • 5. Januar 2017 um 19:18

Hallo zusammen,

wir sind Ende Januar in Muskat und wollen uns ein Taxi nehmen. Kann uns jemand bitte sagen was aktuell die Stunde beim Taxifahrer kostet. Können wir in Euro bezahlen oder müssen wir vorher Bargeld tauschen.

Im Voraus schon mal danke für Eure Hilfe.

Lg Ute

• Ute
    • 4. Januar 2017 um 19:30

Montag hört sich für die Blue Mountains sehr gut an. Da sollten wir auch schon in Sydney sein. Wenn der Preis stimmt sind wir selbstverständlich mit von der Partie. Die Bilder von den Blue Mountains sehen im Internet auf jeden Fall sehr gut aus.

Lg Ute

• Ute
    • 2. Januar 2017 um 19:08

Nee nee nee, bei der Klettervariante sind wir raus. Wir schauen da schon lieber von unten zu.

Lg Ute

• Flex Preis Ostern 2018 in der Karibik

• Ute
    • 1. Januar 2017 um 12:35

Hallo Leon.

wir sind 2016 die Transatlantik von La Romana nach Málaga gefahren. Für diese Reise gab es im Frühherbst 2015 mal ein gutes Flexangebot (Flug, Kabine und glaube 100 EUR Bordguthaben). Wir hatten seinerzeit diese Reise schon gebucht und konnten dieses Angebot nicht mehr in Anspruch nehmen, da es speziell nur für Neubuchungen gültig war.

Auch für die Transatlantik für dieses Frühjahr gab es Flexpreise. Wie es jedoch für 2018 aussieht, wegen den Osterferien, kann man es schwer vorhersagen. Ich persönlich würde jedoch sagen ja.

Wenn Ihr die Reise unbedingt machen wollt, dann bucht Eure Wunschkabine mit Frühbucherrabatt. Sollte ein sagenhafter Flexpreis kommen, dann könnt Ihr ja noch umbuchen.

Nur so am Rande, in der Karibik hatten wir sehr gutes Wetter. Vier von sechs Seetagen auf der Atlantiküberquerung war es so warm das man locker am Pool sonnen und baden konnte. Um so näher man jedoch nach Europa kommt, um so kühler wird es. In Cádiz hatten wir so um die 22 Grad, mit langer Hose und T-Shirt aber alles kein Problem.

Lg Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      316
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      577
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      558
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      472
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      536

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook