1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ute

Beiträge von Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mallorca / Abreise (individuell)

    • Ute
    • 9. Juli 2017 um 20:17

    Transfer und Tagesaufenthalt sind eigentlich zwei Paar Schuhe.

    So wie ich Aida kenne wird der Tagesaufenthalt für das länger bleiben an Bord berechnet. On top dann noch der Transfer zum Flughafen. Pro Person sind das dann rund 40 Euro für beide Leistungen.

    Lg Ute

  • NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

    • Ute
    • 9. Juli 2017 um 15:15

    Keine Sorge, das mit dem All In klappt. Wenn Du in Deutschland gebucht hast, ist das zu 1000 % dabei, auch wenn es nirgends steht.

    Sobald Du an Bord gehst, ist es aber auf der Bordkarte mit aufgedruckt, so dass der Steward dies sofort erkennt wenn er eine Getränkebestellung aufnimmt.

    Das buchen eines Getränkepakets ist daher nicht notwendig. Ebenso muss man auch kein Wasserpaket buchen. Pro Person gibt es pro Tag einen Liter stilles Wasssr umsonst. Das liefert das Housekeeping täglich am späteren Nachmittag auf die Kabine.

    Lg Ute

  • Flex Orient...

    • Ute
    • 2. Juli 2017 um 12:49

    Also wir haben bis jetzt zwei Mal eine Flex Balkonkabine bei TUI gebucht. Beides Mal schöne Kabinen schiffsmittig erhalten.

    Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschliessen, durch Flex hat man keine Nachteile.

    Lg Ute

  • NCL Erfahrungen

    • Ute
    • 30. Juni 2017 um 19:34

    Also wenn man Cruise in Deutschland gebucht hat oder bucht, hat man All In. Getränke und Servicecharge sind somit im Reisepreise inclusive. Alle Getränke bis 15 Dollar von der Bar sind kostenlos.

    Einzige Ausnahme ist die Flasche Pellegrino, die kostet incl. Steuer so um die 6 Dollar extra.

    Lg Ute

  • Nachteile durch All In bei NCL?

    • Ute
    • 28. Juni 2017 um 14:15

    Wir waren im Mai aktuellen auf der NCL Sun unterwegs und sind jetzt das erste Mal in den Genuss von All In gekommen.

    Pro Zimmerkarte bekommt man immer nur ein alkoholisches Getränk. Zwei auf einmal geht da nicht. Aber man konnte ohne Probleme dazu noch ein alkoholfreies Getränk bekommen.

    Es ist tatsächlich so, das es unterschiedliche Barkarten gibt. Nicht alle Cocktails stehen auf jeder Karte, was aber nicht heißt das man diese nicht überall bekommt.

    Wir haben bestellt was wir wollten und haben alles überall bekommen. Einfach nachfragen. Die Servicekräfte haben sich echt bemüht alle unsere Wünsche zu erfüllen. Die Cocktails haben auch alle sehr gut geschmeckt und uns ist nicht aufgefallen, dass diese nicht speziell für uns gemixt wurden.

    Alle Getränke bis 15 Dollar sind im Preis includiert. Nach den Mahlzeiten sind auch die Kaffeespezialitäten dabei. Außerhalb dieser muss man diese jedoch bezahlen.

    Auf der Kabine gibt es pro Tag eine Flasche Wasser ohne Kohlensäure. Ein tauschen in Wasser mit Kohlesäure ist nicht möglich.

    Ebenso bekommt man kein Pellegrino kostenfrei. Warum auch immer, da kostet die große Flasche um die 6 Dollar.

    LG Ute

  • NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

    • Ute
    • 15. Juni 2017 um 12:49

    Dann mal schönen Urlaub Euch beiden. Kommt gesund wieder.

    Lg Ute

  • Norwegian Jade Trockendock

    • Ute
    • 7. Juni 2017 um 22:23

    Jeep, Badetücher für den Pool lagen bei uns am ersten Tag auf der Kabine. Konnte man bei Bedarf am Pool tauschen. Badetücher für die Kabine gab es soviel man wollte. Kabinenservice ist morgens und abends.

    Eine Decke haben wir bei unserem Zimmersteward bestellt. Wurde prompt geliefert.

    Duschgel und Haarshampoo sowie Seifenspender ist in der Kabine ebenfalls vorhanden. Evt. würde ich für die Damen empfehlen einen Haarfön mitzunehmen. Mit dem Fön auf der Sun bin ich nicht klargekommen.

    Falls vorhanden kann man noch einen USA Stecker mitnehmen. Auf den Kabinen ist meist nur eine Euro Steckdose,vorhanden. Ggf. hilft aber auch ein Mehrfachstecker.

    Lg Ute

  • NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

    • Ute
    • 7. Juni 2017 um 19:46

    @stefan + doris

    Ein Reisebericht über unsere Tour und die individuellen Ausflüge ist bereits in Arbeit und ich werde diesen in Kürze in der Rubrik Reiseberichte online stellen. Vorne Weg, über NCL muss man keine Tour buchen. Die Anbieter vor Ort sind super zuverlässig und wir waren immer kleine Gruppen von sechs bis max. 22 Personen.

    Wollte nur mal kurz unsere Truppe informieren wie es jetzt auf der Sun war. Gerade bei dem neuen Al In Konzept wusste man ja nicht so recht wie man es verstehen darf.

    Lg Ute

  • NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

    • Ute
    • 7. Juni 2017 um 12:59

    Hallo liebe Mitreisenden,

    so wir sind ja frisch von der NCL Sun zurück. Es war unsere zweite Reise mit der NCL Flotte und die Reise ging über 14 Tage von San Francisco bis Vancouver. Die Sun ist eines der älteren Schiffe der Flotte und unsere Erfahrungen auf dem Schiff waren doch meist sehr positiv. Besonders toll fanden wir die Größe des Schiffes. Wir hatten 1.840 Gäste an Bord. Die Besatzungsstärke lag bei ca. 900 Personen. Also das ganze war doch sehr familiär.

    Wir hatten eine Balkonkabine schiffsmittig. Die Kabinen empfanden wir sehr geräumig, die Aufteilung im Kleiderschrank hätte besser sein können. Für uns waren die vorhandenen Kleiderbügel und Ablageflächen sowie Schubkästen aber ausreichend.

    Die Koffer konnte man sehr bequem unter dem Bett verstauen und auch der Balkon hatte eine ausreichende Größe. Auf dem Balkon gab es zwei Stühle und ein kleines Tischchen.

    Die Naßzelle war im Verhältnis etwas klein. Aber Dusche, Toilette, Waschbecken und Spiegel haben ihren Zweck erfüllt. Okay zwei Personen konnten sich den kleinen Raum nicht teilen. Das Badezimmer auf der Jewel ist auf jeden Fall größer und die Einteilung dort ist besser gelöst. Für die Frauen unter uns würde ich jedoch empfehlen einen Reisefön einzupacken. Mit dem vorhandenen Fön konnte ich keine Haare frisieren. Handtücher gab es soviel man wollte.

    Täglich wurden uns auf die Kabine zwei Flaschen stilles Wasser geliefert, da diese ja bei uns im Preis includiert sind. Leider ist es nicht möglich das stille Wasser in Wasser mit Kohlensäure zu tauschen.

    Das Al In Konzept hat uns überzeugt, so hatten wir am Ende der Reise fast keine Nebenkosten. Abgesehen davon man bucht vor Ort keine Spa Leistungen, Ausflüge und nimmt die Spezialitätenrestaurants nicht in Anspruch. Bei den Getränken hat sich gezeigt, sollte einmal etwas nicht auf der Karte stehen, einfach nachfragen. Das Servicepersonal oder die Barkeeper sind steht's bemüht einem das zu bringen was man haben möchte.

    Die Auswahl an alkoholfreien Getränken ist ein bisschen beschränkt. Ich glaube das liegt aber daran, das die Amerikaner wohl davon ausgehen wenn man Al In hat, das man "nur Alkohol" trinkt. Manchmal wurden wir ganz verdutzt angesehen wenn wir nur eine Cola oder ein Club Soda haben wollten.

    Frühstücktechnisch sollte man sich auf ein amerikanisches Frühstück einstellen. Toastbrot, Englisch Muffin, Bagel und eine Art von Schwarzbrot. Eier in allen Varianten mit Würsten, Speck und Kartoffeln. Obst, Joghurt, Müsli, Milch, Waffeln mit Sirup. Wenn jemand Marmelade gerne ißt, dem würde ich empfehlen von zu Hause ein Gläschen mitzunehmen. Die drei Sorten die es auf dem Schiff gibt waren nicht nach unserem Geschmack. Nutellaliebhaber müssen jedoch auf ihren Brotaufstrich verzichten. Und by the Way, wir sind auch mit dem Süßstoff nicht klargekommen. Den werden wir das nächste Mal mit einpacken.

    Im Vorfeld hatten wir uns bereits für die Spezialitätenrestaurants ein Dinningpaket gekauft. Wir haben dort 8 oder 9 Mal gegessen und die Küche dort war erstklassig. Mann konnte hierbei eine Vorspeise, Suppe, ein Hauptgericht und einen Nachtisch bestellen. Zum guten Schluss konnte man aus den Kaffeespezialitäten noch wählen. Also einfach perfekt. Die angeboten Menüs in den beiden Hauptrestaurants waren aber auch alle sehr gut. Für die Spezialitätenrestaurants musste man sich eine Uhrzeit reservieren. Bei den Hauptrestaurants sind wir aber einfach so hingegangen und haben immer sofort einen Tisch erhalten. Die Menükarten gibt es überall auch in deutscher Sprache.

    Das Garden Cafe haben wir nur für einen Snack zum Mittag genutzt. Am Abend haben wir dort nicht gegessen. Das Ambiente dort fanden wir nicht so ansprechend. Schön hingegen ist das Great Outdoor Cafe, welches man bei schönem Wetter gut nutzen konnte.

    Die Aufteilung der öffentlichen Bereiche ist auf der Sun teilweise nicht optimal gelöst. Es gab einige Bars die ziemlich dunkel waren und da wollten wir eigentlich nicht hin. Wir haben diese daher gemieden und uns andere schöne Plätze gesucht. Unser Lieblingsplatz war an der Champagner Bar im Atrium.

    Sicherlich gibt es noch viel mehr zum schreiben. Aber dies sind mal die wichtigsten Punkte die wir Euch mitteilen wollten. Wer Fragen hat gerne her damit.

    Die Reise war auf jeden Fall super schön. Wir haben sehr viel gesehen - tolle Landschaften und Tierwelten. Die Ausflüge vor Ort haben wir bis auf einen Ausflug in Astoria selbst organisiert. Die Anbieter vor Ort waren alle top zuverlässig und es hat alles bestens geklappt.

    In diesem Sinne Euch einen schönen Tag.

    LG Ute

  • NCL Erfahrungen

    • Ute
    • 2. Juni 2017 um 12:55

    @xMaryLou

    Werde zu unserer Reise noch einen Reisebericht verfassen, dort steht dann alles genau drin. Die Reise war auf jeden Fall super toll.

    LG Ute

  • NCL Erfahrungen

    • Ute
    • 2. Juni 2017 um 12:45

    Also wir sind frisch von der NCL SUN zurück.

    Zum Thema Restaurants:
    Wir hatten zwei Hauptrestaurants sowie das Garden Cafe und Garden Outdoor inclusive. Als Snackbar konnte man in der Sportsbar ab 17.30 Uhr kleine Snacks bekommen. Die Tapasbar war ebenfalls ab 17.30 Uhr geöffnet. Sportsbar und Tapasbar sind inclusive.

    Zuzahlungspflichtig sind auf der SUN die Spezialitätenrestaurants "Le Bistro, Moderno, Tepanyaki, Le Bistro und Cagneys". Wir hatten von zu Hause aus das Dinningpaket gebucht. Zusätzliches Serviceentgelt ist dann vor Ort nicht mehr angefallen.

    Auf der SUN gibt es noch eine Sushi Bar. Diese musste extra bezahlt werden.

    Zum Thema Cafe:
    Wir als Deutsche haben All In und d. h., das Cafespezialitäten zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen sind inclusive. U. a. auch der Iris Coffee. Außerhalb der Mahlzeiten sind die Cafespezialitäten extra zu bezahlen.

    Zum Thema kostenfreies Wasser auf der Kabine:
    Pro Tag bekommt man pro Pax eine Flasche / 1 ltr. Wasser ohne Kohlensäure auf die Kabine geliefert. Ein tausch in Wasser mit Kohlensäure ist nicht möglich.

    Zum Thema Getränke allgemein:
    Alle Getränke bis 15 Dollar sind im Preis den ganzen Tag über includiert. Ausnahmen sind das Wasser mit Kohlensäure. Hier kostet die Flasche Pellegrio 0,75 ltr. um die 7 US Dollar und Champagner Cocktails. Im Preis includiert sind ebenfalls auch alle Säfte. Sollte auf der Karte mal ein Getränk nicht stehen, einfach nur fragen. An der Bar gibt es fast alles.

    Zum Thema Trinkgeld:
    Wir haben unserem Zimmerboy sowie den Stewards im Restaurant für besondere Leistung immer Trinkgeld gegeben. Da wir in Alaska unterwegs waren, hatten wir eh Dollar mit dabei. Wie man es in Europa macht, weiß ich nicht.

    LG Ute

  • NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

    • Ute
    • 1. Juni 2017 um 22:13

    So wir melden uns von unserer super tollen Reise mit der NCL Sun von San Francisco über Alaska und Kanada nach Vancouver zurück.

    Die Reise war einfach einmalig. Tolle Städte zu Beginn und Ende der Tour und was soll ich zu Alaska sagen: Geniale Landschaften, tolle Tierwelt und kleine zauberhafte Orte.

    Nun können wir uns getrost auf unsere Reise nach Australien vobereiten.

    @Tine&Paul
    Musstet Ihr schon eine Anzahlung leisten? Sagt Bescheid wenn Ihr Geld von uns bekommt.

    Lg Ute

  • Rouen / Frankreich

    • Ute
    • 9. Mai 2017 um 21:24

    Rouen ist auf jeden Fall ein schönes Städtchen. Je nach Liegeplatz wird die Innenstadt fussläufig zu erreichen sein.

    Es gibt eine schöne Kathedrale und ganz tolle Fachwerkhäuser. Bekannt ist Rouen u. a. auch wegen Johanna von Orléans bzw. Jeanne d'Arc.

    Uns hat es dort sehr gut gefallen und wir können Rouen nur wärmstens empfehlen.

    Lg Ute

  • NCL Erfahrungen

    • Ute
    • 3. Mai 2017 um 20:26

    Also wir haben das Magazin auch bekommen, ist sehr schön gemacht. Kann aber gut möglich sein, das es auch nur die Latitudes Rewardas Mitglieder von NCL erhalten.

    Lg Ute

  • NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

    • Ute
    • 3. Mai 2017 um 18:39

    Hallo Paul,

    es gibt bei NCL einen Online Check In, den sollte man unbedingt vorher machen. Du hast Dir ja sicherlich schon einen NCL Login angelegt. Für Deine Reise ist auch Check In Button vorgesehen. Dort musst Du alle persönlich Daten und Notfallnummer eingeben.

    So ca. zwei Wochen vor Reisebeginn findet man dort auch noch die Auswahlmöglichkeit, wann man am Schiff einchecken will. Es werden hier verschiedene Uhrzeiten vorgeschlagen und man wählt sich seine gewünschte
    Zeit aus. Diese sollte man dann auch tunlichst einhalten. Zu beachten ist nur, das man mind. zwei Stunden vor Abfahrt an Bord ist.

    Im Cruise Critic Forum wurde wohl geschrieben, dass man in Australien sobald man an Bord ist, bis zum Auslaufen des Schiffes das Schiff / Hafen nicht mehr verlassen kann. Also wenn man am 20.02.18 noch was von Sydney sehen will, sollte man den Tag so planen das man wohl am Vormittag noch Sightseeing macht und erst am Nachmittag auf dem Schiff eincheckt.

    LG Ute

  • Sitzplatzreservierung für den Flug bei Premiumbuchung

    • Ute
    • 1. Mai 2017 um 10:41

    Nein, ist nur kostenfrei wenn Du den Flug auch über Aida buchst.

    Lg Ute

  • NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

    • Ute
    • 26. April 2017 um 19:16

    @estahan

    Hab Dir auch ne PN geschrieben. Meldest Du uns mit an? Wenn Du noch weitere Datwn brauchst, dann melde Dich einfach.

    Lg Ute

  • Highlights NCL Bliss

    • Ute
    • 25. April 2017 um 20:30

    Also mich würde das Schiff auch interessieren. Nur die TA und die Alaska Cruises scheiden für uns aus.

    Ich drück mal die Daumen das es doch noch eine Kurztour von Duetschland aus geben wird.

    Lg Ute

  • NCL Erfahrungen

    • Ute
    • 25. April 2017 um 20:18
    Zitat von Giraffi

    Hallo,

    wir machen in 4 Wochen mit der Jewel die Alaska-Tour. Als absolute NCL-Neulinge verstehe ich nicht ganz das Dining-Paket. Kann ich in allen Spezialitäten-Restaurants mir das Essen aussuchen oder gibt es ein vorgegebenes Menue?

    Welche Spezialitäten-Restaurants auf der Jewel muss man besucht haben? Sind bei bestimmten Gängen zusätzliche Aufschläge zum Dining-Paket zu erwarten?

    Eine weitere Frage: Kann mir jemand sagen, zu welchen Zeiten das Theaterprogramm am Abend stattfindet?

    Das Dinning Paket kann ich nur empfehlen. Zu unseren Favoriten zählt auf jeden Fall das Moderno, das Cagneys und das Le Bistro. Wer das Teppenyaki nicht kennt, sollte dies ruhig mal ausprobieren.

    In allen Restaurants gibt es kein spezielles Menü. Man stellt sein Dinner nach seinen eigenen Wünschen zusammen. Sprich eine Vorspeise, eine Hauptspeise und einen Nachtisch. Die Portionen sind reichlich und nach drei Gängen ist man satt.

    Im Cagneys z. B. bestellt man zu den Steaks seine Beilagen extra dazu. Im Moderno ist es fast wie bei "All you can eat". Solange man die grüne Karte auf dem Tisch liegen hat, wird man gefragt ob man einen Nachschlag haben möchte. Le Bistro ist ein bisschen edler und richtig chic.

    Soweit ich noch in Erinnerung habe, sind ein paar Gerichte noch Aufpreispflichtig (wie Hummer z. B.). Die Auswahl auf der Karte ist auf jeden Fall groß und man kann getrost auf die aufpreispflichtigen verzichten.

    Alle Speisekarten sind auch auf Deutsch erhältlich. Beim Tischkellner einfach danach fragen.

    Wir hatten bereits von zu Hause aus unseren Tisch online reserviert. Hat den Vorteil, das man sich zu Beginn der Reise nicht mehr drum kümmern musste. Die Reservierungen waren eingebuchtet, eine Rückbestätigung an Bord war nicht mehr nötig.

    Im Theater gab es wie bereits geschrieben meist jeweils zwei Vorstellungen. Wir sind meist zur zweiten Vorstellung gegangen. Das hat dann immer gut gepasst, da wir zur zweiten Vorstellung immer mit dem Essen fertig waren.

    Lg Ute

  • Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

    • Ute
    • 25. April 2017 um 14:33

    Wie Aida an diese Sache ran geht, ist wieder einmal überdurchschnittlich Kundenfreundlich. Sorry IRONIE !!!

    Sicherlich gibt es Pax die eine so kurzfristige Änderung einfach hinnehmen und akzeptieren. Bei Beschwerden verweist AIDA dann zuerst immer auf Ihre AGB's, welche aussagen das Änderungen wesentlicher Vertragsleistungen grundsätzlich zulässig sind, wenn diese für die Reisenden zumutbar sind.

    Es wird in diesem Fall schwer werden gegenüber AIDA darzulegen das ein Ausfall eines Hafens einen Reisemangel darstellt. Ein Mangel liegt nur dann vor, wenn es sich um eine erhebliche Änderung der Reiseroute handelt. Die Bewertung ist einzelfallabhängig und bestimmt sich nach dem Gesamtcharakter der Kreuzfahrt. Von einem Reisemangel wird man insbesondere dann ausgehen können, wenn das betroffene Reiseziel einen besonderen Höhepunkt der Reise darstellt.

    Anders sieht es natürlich damit aus, ob man mit dem Schiff zwei Tage im Trockendock liegt. Unschön ist, das AIDA den Liegeplatz im Trockendock als Highlight anpreist, da dieser näher zur Stadt liegt. Der Hafen von Cadiz ist wirklich nun nicht so groß, dass der normale Cruise Ship Liegeplatz weit außerhalb der Stadt liegt. Alle Highlight's von Cadiz wären auch von diesem Liegeplatz super fußläufig zu erreichen.

    Würde sich AIDA kulant zeigen, so würde man gleich im Vorfeld dem Kunden einen Bordguthaben für die Routen- und Liegeplatzänderung zusprechen.

    Schade ist, dass man als Kunde bei AIDA immer um sein Recht kämpfen muss. Es gibt mehrfach Gerichtsurteile die belegen das einem ein finanzieller Ausgleich zusteht.

    Allen die davon betroffen sind, wünsche ich viel Kraft und Durchhaltevermögen. Kämpf um Euer Recht!

    LG Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      316
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      577
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. Januar 2026 um 13:29
      • TUI Cruises Topangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      558
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 8. Januar 2026 um 13:45
      • TUI Cruises Topangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      472
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      536

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™