1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ute

Beiträge von Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

• Ute
    • 7. Dezember 2017 um 12:33

Paul,

das mit der Reservierung ist ganz easy. Einfach Wunschrestaurant raussuchen. Dann dort eine Uhrzeit auswählen und in den Warenkorb legen. Man bekommt ein Buchungsbestätigung mit NULL Euro.

Wenn Du an Bord geht's, dann ist auf Deiner Bordkarte das UVP (Ultimate Dining Packages) aufgedruckt und auch gespeichert das ihr viermal essen gehen könnt. Einfach nach dem Dinner beim Keller die Karte abgeben. Nicht wundern das man eine Rechnung unterschreiben muss. Das ist für die Buchhaltung an Bord. Die Rechnung wir zwar auf das Bordkonto aufgebucht aber im gleichen Zug auch wieder storniert.

So ich hoffe ich hab mich klar ausgedrückt.

LG Ute

• Neu, kostenpflichtige Relax-Lounge auf der Vita

• Ute
    • 6. Dezember 2017 um 19:57

Wo mag das noch hinführen. Irgendwann darf man wohl noch dafür bezahlen das man einen Liegestuhl am Pooldeck benützt.

Der Platz ist auf dem Pooldeck eh schon sehr knapp bemessen und mit solchen Aktionen verschwinden zudem auch noch die eh recht wenigen Schattenplätze.

Sorry, ich kann dem nichts abgewinnen.

LG Ute

• Ute
    • 5. Dezember 2017 um 21:20

Also meiner Meinung nach sollte man jedes Zuzahlungsrestaurant (auf der Jewel gibt es 5 davon) mindestens einmal ausprobieren. D. h., einmal Le Bistro (das ist der Franzose, tolles Ambiente und super schickt), Cagneys (das ist das Steak House, tolle Steaks einfach nur lecker), Moderno (das ist der Brasilianer an Bord; das Essen wird auf Spießen serviert, ist wie in einer Churrascaria in Brasilien - unbedingt ausprobieren), La Cucina (italienische Küche super lecker, nur das Ambiente gefällt mir persönlich dort nicht so gut)

Was uns nicht gefallen hat ist das Teppanyaki. Wer es nicht kennt, der sollte es einfach mal testen. Wir gehen nicht mehr hin, andere schwören aber drauf. Das Essen dort ist lecker, aber das Kochen dort ist halt einfach ein bisschen Show und das hat nicht unseren Geschmack getroffen.

Getränke sind in allen Restaurants mit All In natürlich mit dabei, muss man daher nicht extra bezahlen.

Ich an Eurer Stelle würde mir im voraus das Dining Packages mit 5 Essen buchen. Dürfte um die 100 Euro p. P. extra kosten, ist aber gut investiertes Geld. Dann könnt Ihr alles mal ausprobieren.

Vielleicht hilft das noch ein wenig weiter:

https://www.ncl.com/de/de/Warum-mi…t-Dining-378kr/

Am besten bucht von auch von zu Hause aus bereits den Termin an welchem man in den Spezialitätenrestaurants essen gehen möchte. Klar kann man die Termine auch noch an Bord buchen, aber da muss man nehmen was übrig bleibt. Der Andrang am ersten Reisetag für das Einbuchen der Termin ist nämlich groß. Ändern kann man die Termine ggf. auch noch kostenfrei an Bord.

Also wo ich persönlich nicht zum Abendessen hingehen würde, das ist das Buffet Restaurant. Das hat mir ein bisschen zuviel Kantinenflair. Zum Frühstück oder Mittagessen hingegen finde ich es absolut in Ordnung, da kann man auch die Außenterrasse gut nutzen.

LG Ute

• Ute
    • 5. Dezember 2017 um 12:25
    Zitat von MrBoccia

Warum empfiehlst du eine Seite, bei der man für etwas zahlt, was kostenlos ist?

Weil mir es persönlich das Geld wert war und ich mich mir keinen Stress mit der Beantragung machen wollte. Wie gesagt in 30 Minuten hatte ich mein Visum und alles war gut. Als ich mein Visum für Indien beantragt habe, bin ich auch nicht extra zur Botschaft gefahren. Da musste ich sogar mein Pass in fremde Hände geben.

Klar geht es auch kostenfrei, aber jeder kann ja für sich selbst entscheiden was er tuen möchten.

LG Ute

• Ute
    • 4. Dezember 2017 um 20:36

So ich habe nun heute das Visum für Australien beantragt. Ich habe die für uns einfachste Beantragungsmethode gewählt. Okay, dafür durfte ich pro Visum 9,99 Euro bezahlen aber das war es mir wert und ich hatte innerhalb von 30 Minuten die Genehmigung per Mail.

Wer sich nicht durch den Australischen Behördendschungel quälen will, dem kann ich die Seite https://eta24.de/ empfehlen. Dort ist alles schön auf deutsch beschrieben und die Beantragung war wirklich super easy.

Australien kann somit langsam kommen.

LG Ute

• JUST CRUISE - neues Tarifmodell bei NCL

• Ute
    • 1. Dezember 2017 um 21:10

Also ich finde es gut. All In bei NCL ist nun wirklich nicht günstig. Und NCL bietet echt tolle Routen an. Mit dem neuen Tarif kann ich endlich meinen Traum mit Südamerika verwirklichen.

Lg Ute

• Ute
    • 30. November 2017 um 17:33
    Zitat von arep50

Hallo @pamina, eine Frage - benötigen die Männer Anzug und Schlips? Auf Aida und Mein Schiff haben - auch an Weihnachten - lange Hosen und Hemd genügt. Auch ein Jackett wäre zuviel gewesen. Mein Mann hat keine Lust auf Anzug.

Nochmal Paul vielen Dank fürs kümmern.

LG Luzie und Eddie

Hallo Luzie,

ich bin zwar nicht Pamina, aber ich kann Dir Deine Frage auch gerne beantworten. Abendkleid sowie Anzug und Schlips kann man getrost zu Hause lassen. Lange Hosen und Hemd bzw. Poloshirt sind absolut ausreichend. Das kleine Schwarze gehört auch nicht in den Koffer.

Sollte man mal ins Le Bistro gehen, das ist der zuzahlungspflichtige Franzose an Bord kann man sich schon mal ein wenig schicker machen. Dort finde ich das Ambiente sehr schön.

In den Restaurants kann es manchmal etwas kühler sein, die Amerikaner lieben ja die Klimaanlagen. Daher vielleicht einfach ein Jäckchen mehr in den Koffer geben.

LG Ute

PS:
    Ich denke es wird an Bord bestimmt einmal eine Black & White Party geben. Wenn Ihr auf sowas steht, dann hier vielleicht die passende Garderobe einpacken.

• Ute
    • 27. November 2017 um 20:10

Paul,

also ich würde auch die Bootstour 02 bevorzugen. Diese dauert 75 Minuten und man sieht vielleicht doch einiges mehr, vor allem etwas gemütlicher.

Stornobedingungen finde ich auch in Ordnung.

So warten wir mal wer sich noch meldet. Nach Stand jetzt wären wir

Paul&Tine
    Barbara 2 x
    Ute 2 x
    Pamina 2 x

Lg Ute

• Ute
    • 27. November 2017 um 19:35
    Zitat von Tine&Paul

Hallo All,

das konkrete Angebot liegt jetzt vor:

09.00am Transfer from Port of Brisbane, Fishermans Island to Cultural Centre Pontoon, Southbank Boardwalk.

(Startpunkt Viator Tour 10 Uhr)
    Kosten: 1 – 6 passengers $90.00 each way, ca. 58 € für bis zu 6 Personen (möglich bis 13 Personen, dann $110)

10:00am Viator Tour: Lone Pine Koala Sanctuary Admission with Brisbane River Cruise
    Kosten 48,74€ je Teilnehmer

Das Timing von Viator ist mir etwas zu knapp, daher verzichte ich auf die Rückfahrt mit dem Boot und nehme wieder den Privattranser in Anspruch. Abfahrt am Lone Pine Park nach Absprache, 15 Uhr oder vielleicht auch schon um 14:30 Uhr.

15.00pm Lone Pine Koala park to the Port of Brisbane, Fishermans Island.
    Kosten: 1 – 6 passengers $130.00 each way, ca. 84 € für bis zu 6 Personen (möglich bis 13 Personen, dann $150)

Gesamtkosten:
    2 Teilnehmer ca. 120€ p.P.
    4 Teilnehmer ca. 85€ p.P.
    6 Teilnehmer ca. 73€ p.P.
    .......

Ich denke so wären wir Save, hätten unseren Privattransfer und hätten den Tag optimal genutzt. Wir werden es so wohl buchen!!!

L.G. Paul

Alles anzeigen

Eins verstehe ich jetzt nicht. Aber der Reihe nach.

Das mit dem Transfer vom Hafen zum Pontoon hört sich gut an. Das ist ja der Knackpunkt, warum wir eigentlich angedacht hatten einen NCL Ausflug zu buchen. Es soll ja verdammt schwer sein alleine vom Hafen wegzukommen.

Aber warum wollt Ihr die Tour bei Viator buchen und nicht direkt beim Cruise Veranstalter.

Hier mal der Link dazu:

https://mirimar.rezdy.com/

Kosten für die Cruise incl. Eintritt 62 AUD was in etwa 40 Euro sind.

Zurück dann vom Lone Pine wieder Privatdirekttansfer zum Hafen.

Ich sprech jetzt mal für mich und Pamina und ich denke wir könnten uns das mit dem privaten Transfer sehr gut vorstellen. Wie gesagt, nur ein bisserl verwunderlich ist es, das unsere amerikanischen Freunde aus dem CC Forum das nicht hinbekommen. Die haben wohl auch schon zig Veranstalter angeschrieben aber nix vernünftiges bekommen.

Finde die Preise für die Transfers Hafen - Pontoon und Lone Pine - Hafen für insgesamt 260 AUD günstig. Eintritt noch dazu und pro Paar (ich rechne jetzt mal mit 8 Leuten) grad mal ein bissserl mehr wie 120 Euro. Oder hab ich einen Denkfehler???

Lg Ute

• Silvesterlounge

• Ute
    • 16. November 2017 um 19:52
    Zitat von PeterN

Ich habe es gerade gefunden 229.-

Mit was man heutzutage alles Geld verdienen kann. Ist aber ein teures Vergnügen.

Lg Ute

• Ute
    • 14. November 2017 um 19:06

Hallo liebe Mitreisende,

die Jewel hat am Wochenende ihren Heimathafen für die Wintersaison 2017 / 2018 in Sydney erreicht.

Die Kabinen waren wohl am ersten Wechseltag bereits um 13.30 Uhr bezugsfertig.

Nochmals der Hinweis, einmal an Bord der Jewel gibt es in Sydney keinen Weg zurück an Land, da man offiziell mit betreten des Schiffes als ausgereist gilt.

Lg Ute

• Sydney / Australien

• Ute
    • 11. November 2017 um 18:43

Ich würde an Eurer Stelle ein Taxi nehmen und würde mich zum Circular Quay fahren lassen. Von dort aus kann mal alles sehr gut zu Fuß erreichen.

Auf die öffentlichen Verkehrsmittel würde ich verzichten. Das Netz ist sehr geht ausgebaut, aber man kann nicht mit Bargeld bezahlen. Man muss sich zuvor erst mal eine Art Scheckkarte besorgen und diese dann mit Geld aufladen. Diese kann man dann abfahren. Weiß nicht ob das jemand machen möchte.

Heizer hat die Highlights ja schon genannt.

Sydney Harbor Bridge
    Circular Quay
    The Rocks
    Opernhaus, hier ist auch eine Besichtung möglich (auch in deutscher Sprache)
    Botanischer Garten
    Hyde Park
    Chinatown
    Darling Harbour, ist ein Ziel das Touris lieben
    Sydney Tower wenn man hoch hinaus will

Sydney hat auf jeden Fall viel zu bieten. Wenn Ihr euch das alles ansehen wollt, dann habt ihr Euch am Abend die Füße heiß gelaufen.

Und wenn es was zur Entspannung sein soll, dann der Bondi Beach. Liegt aber ca. 8 km außerhalb von Sydney.

Lg Ute

• Sydney / Australien

• Ute
    • 11. November 2017 um 18:29

Achtung, in Sydney gibt es zwei Anlegestellen. Einmal am Circular Quay, das Overseas Passanger Terminal, was eindeutig das bessere ist wenn man die Oper oder The Rocks ansehen will.

Dann gibt es noch das White Bay Cruise Terminal. Und da die Cara im Dezember 2017 über Nacht in Syndey liegt, hat sie leider den etwas ungünstigeren Liegeplatz.

Lg Ute

Nachtrag:
    Auch die Aura wird 2018 am White Bay Cruise Terminal liegen.

• Ute
    • 6. November 2017 um 22:01
    Zitat von MrBoccia

Selbst machen, dauert keine 5 Minuten.

Hast Du einen Link wo ich das machen kann?

Ich hab ne kostenpflichtig Variante entdeckt. Aber wenn es einfacher geht, dann mach ich das.

Lg Ute

• Ute
    • 6. November 2017 um 19:29

@SabineM

Das ist ne gute Frage. Bin mir nicht sicher ob das hier im Forum schon jemand recherchiert hat. Aber Pamina liest auch immer eifrig im CruiseCritic Forum mit.

Möglich das Sie zu diesem Thema dort schon was entdeckt hat. Denke Pamina wird sich hierzu in Kürze bestimmt äußern.

Beim Tendern werden zumindest für den Vormittag auf jeden Fall Tickets verteilt. Im Normalfall gehen zuerst die NCL Ausflüge von Bord. Dann gibt es Tickets für die Gäste laut Latitudes Status (Platin, Gold, Silber, Bronze) und dann für die anderen Gäste.

Also wir sind bis jetzt nur einmal bei NCL getendert (das war sogar auf der Jewel) und ich hatte das Gefühl das es sehr schnell abläuft. Es wurden immer zwei Tender gleichzeitig bedient. Einer mit einsteigenden Gästen und einer mit aussteigenden Gästen. Das haben die Amerikaner einfach drauf.

Lg Ute

• Ute
    • 4. November 2017 um 13:43

Nur für alle die sich hierzu vielleicht keine großartigen Gedanken machen.

Einfuhrbestimmungen Australien:

http://www.in-australien.com/einfuhrbestimmungen_10567 oder auch

http://www.australien-info.de/anreise-einreise.html

Einreisebestimmungen Australien:

https://www.expressvisa.de/land/AU

Hab mich nur noch nicht schlau gemacht wo ich mir das VISA besorgen werde.

Lg und schönes WE

Ute

• Ute
    • 1. November 2017 um 20:20

Hallo zusammen. So ab heute sind es noch genau 111 Tage.

Wahnsinn wie schnell die Zeit so vergeht.

Lg Ute

• Ute
    • 29. Oktober 2017 um 22:29

@arep50
    Also ich habe bei NCL auch schon die Erfahrung gemacht, dass man an Bord tatsächlich noch Ausflüge buchen kann, die online bereits ausgebucht waren.

Die Damen vom Call Center hat Dir daher keinen Bären aufgebunden.

Lg Ute

Ps:
    Auch wir haben die Tour zum Lone Pine über NCL gebucht. Sicher ist sicher.

• "Mein Schiff" Kabinenzuteilung bei Flexpreis

• Ute
    • 18. Oktober 2017 um 17:08

Kann es auch nicht richtig sagen, vermute aber das die Zuteilung erfolgt sobald die Restzahlung bei TUI eingegangen ist.

LG Ute

• NCL Jewel 21.01.18 bis 31.01.18

• Ute
    • 16. Oktober 2017 um 19:51

Hi Anja,

mensch da habt Ihr ja ne tolle Route ausgesucht. Also wenn ich mehr Urlaub hätte dann wär ich noch 10 Tage früher aufgestiegen. Ja aber das geht halt leider nicht.

So was soll ich Dir als alten Kreuzfahrthasen empfehlen. Auf jeden Fall würde ich an Eurer Stelle mind. 1 x das Steak House und den Brasilianer empfehlen. Wobei, auch der Franzose ist Klasse. Ich würde mir den Luxus gönnen und drei Mal in die Bezahlrestaurants zum Essen gehen. Im Voraus gebucht ist es günstiges als an Bord.

Das Garden Café würde ich zum Frühstück benützen. Dort kann man sich schön nach draußen setzen. Für Mittag kann man dort auch am Buffet ne Kleinigkeit zu sich nehmen. Ansonsten hat das Garden ein wenig Kantinenfeeling.

Abends würde ich jedoch in die Bedienrestaurants gehen. Dort ist es auf jeden Fall gemütlicher. Das Frühstück dort würde ich aber auch mal ausprobieren. Man kann aus der Karte bestellen. Auch nicht verkehrt.

Ansonsten haben wir festgestellt, wenn es irgendetwas nicht gibt, einfach fragen. NCL versucht Dir all Wünsche zu erfüllen.

Ein Tip am Rande, Ihr müsst kurz vor Reisebeginn auf my NCL Eure Zeit für den Check In auf dem Schiff wählen. Spätestens zwei Stunden vor Auslaufen müssen alle an Bord sein. Versucht die späteste Zeit zu bekommen.

In Sydney ist es wohl so, das man am Anreisetag wenn man einmal auf dem Schiff drauf ist, dann wohl nicht mehr runter kommt. Hat wohl was mit der Ausreise zu tun. Also am Vormittag noch so viel wie möglich in Sightseeing investieren. Kabinen sind auf dem Schiff nämlich ich auch erst ab ca. 13 Uhr fertig.

Wenn Du noch spezielle Fragen hast, dann melde Dich einfach.

Lg Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      202
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      232
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      303
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      216
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      415

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook