1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ute

Beiträge von Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Olden / Norwegen

• Ute
    • 21. September 2018 um 09:47
    Zitat von Zypern

1 Stunde und 15 Minuten ^^

25 Euro pro Person

aber es lohnt sich, wenn man nicht gut laufen kann.

Es geht um den See herum dort mit 2 kurzen Fotostops.

Nachdem wir außerplanmäßige über Nacht in Olden waren und erst am nächsten Tag um 14.00 Uhr den Hafen verlassen haben, hatten wir noch ausreichend Zeit die Bimmelbahn zu benützen.

Das Bähnchen fährt vom Hafen aus in Richtung Olden Zentrum und dann einmal um einen ganz tollen See herum. Es gab während der Fahrt eine deutschsprachige Erkärung was man alles gerade sieht.

Weiter zwei schöne Fotostoops u. a. bei einem kleinen Wasserfall.

Die Tour endet wahlweisen im Zentrum von Olden oder wieder am Hafen. Im Zentrum von Olden gibt es ein paar Läden. Zurück zum Hafen läuft man dann ca 20 bis 30 Minuten.

Uns hat die Tour auch sehr gut gefallen. Der Vormittag war somit gut gefüllt.

Lg Ute

• Olden / Norwegen

• Ute
    • 19. September 2018 um 23:46
    Zitat von Polarstern1980

Hallo,

ich war letzten August mit der AidaLuna in Olden. Eigentlich wollte ich mit der örtlichen Tour zum Briksdal-Gletscher. Die Ausflüge von Aida dorthin waren schon alle ausgebucht. Nach der abendlichen Vorstellung der Ausflüge entschied ich mich spontan für die Tour zum Kjenndal Gletscher mit Boot und Bus.

Am nächsten Morgen ging es kurz mit dem Bus nach Loen wo die Bootstour auf dem Lovatnet See startete. Die Fahrt dauerte gut eine Stunde zum anderen Ende des Sees. Vom Oberdeck hatte man einen sehr guten Ausblick auf das herrliche Bergpanorama. Am Anleger ging es in eine Gaststätte wo es frische norwegische Waffeln mit Kaffe oder Tee gab. Im Anschluss ging es mit dem Bus weiter Richtung Gletscher. Vom Parkplatz geht man nur wenige Minuten auf einem festen Weg zur Aussichtsstelle. Von dort hat man eine tolle Bergkulisse mit Gletscher und Wasserfällen. Im Anschluss braucht der Bus etwa 45 Minuten zurück zum Schiff.

Als Fazit kann ich sagen sich der Ausflug gelohnt hat. Das Panorama ist hervorragend, die Wege sind bequem zu schaffen und dort tummeln sich nicht allzu viele Touristen. Man braucht nur gutes Wetter.

Also wir haben diesen Ausflug für September 2018 auch gebucht. Preis-Leistung top. Uns hat die Tour auch super gut gefallen und wir können den Ausflug nur weiterempfehlen.

Das Wetter sollte halt wirklich passen, sonst sieht man nichts von dem tollen Panorama.

Lg Ute

• 5221

• Ute
    • 19. September 2018 um 23:40

Ausstattung der Kabine ist absolut in Ordnung. Ruhe hat man allerdings nur, so lange das Schiff nicht an- oder ablegt. Die Nachtruhe ist dann zu 100 Prozent vorbei.

Würde diese Kabine keinesfalls freiwillig buchen, ebenso alle Kabinen weiter nach vorne bzw. Bis mindestens zurück zum Treppenhaus.

Entspannter Urlaub sieht anders aus.

Lg Ute

• Norwegian Encore

• Ute
    • 12. September 2018 um 21:44

Bisschen arg bunt und viel Farbe. So auf den ersten Blick auch nicht mein Stil.

LG Ute

• Norwegian Upgrade Advantage Program

• Ute
    • 29. August 2018 um 19:56

Wir waren in diesem Jahr im Februar mit der Jewel unterwegs und sind von Sydney nach Singapur gefahren. Gebucht hatten wir ursprünglich eine BA Balkonkabine auf Deck 9.

Am 13.01.2018 haben wir von NCL eine E-Mail für das Upgrade Vorteilsprogramm erhalten.

Am 14.01.2018 haben wir dann knapp über den Minimalbetrag von 65,00 Euro auf eine Mini Suite geboten.

Am 08.02.2018 haben wir dann unser Gebot von 75,00 Euro pro Person auf 100,00 Euro pro Person erhöht.

Am 15.02.2018 haben wir dann per E-Mail die Zusage erhalten, dass unser Angebot angenommen wurde und wir nun eine Mini Suite auf Deck 10 erhalten. Anzumerken sei, dass wir am 15.02.2018 bereits unsere Reise nach Down Under angetreten hatten. Am Flughafen in Singapur haben wir seinerzeit unsere E-Mails gescheckt und auf unseren Weiterflug gewartet. Die Kreuzfahrt selbst ging am 20.02.2018 los.

Ob man den Upgrade Vorteil erhält, hängt stark von Angebot und Nachfrage ab. Wenn man unbedingt eine höhere Kabinenkategorie haben möchte, dann sollte man möglichst viel bieten. Dann steigen auch die Chancen, dass man den Upgrade Vorteil auch erhält.

Wir haben mit unserem Gebot von 100,00 Euro pro Person auf eine Mini Suite einen echten Schnapper gemacht. Die Mini Suite hätte regulär für die komplette Reise bei einer Premiumbuchung mindestens 500 bis 600 Euro pro Person mehr gekostet als unsere gebuchte BA Balkonkabine.

LG Ute

• NCL Bliss Alaska 15.09.2018

• Ute
    • 28. August 2018 um 19:44

Hi Du,

waren bereits zweimal mit NCL in Alaska und auch von der letzten Reise gibt es einen Reisebericht von mir. Guck mal:

Mit der NCL Sun von San Fransisco nach Alaska - 11. bis 30. Mai 2017

Falls spezielle Fragen einfach pn. Alaska ist genial, jederzeit gerne wieder.

Lg Ute

• Bergen / Norwegen

• Ute
    • 12. August 2018 um 21:50

@_Meerelfe_

Konnte man den Eintritt in der Eisbar nur in Bar bezahlen oder geht auch Kreditkarte?

Lg Ute

• NCl Jewel - Australien - Neuseeland 2019

• Ute
    • 9. August 2018 um 20:15

Haben im Frühjahr d. J. die Tour von Sydney nach Singapur gemacht. Die Tour war einmalig und super schön.

Eine Empfehlung für Bali: Ihr bleibt dort Overnight. Nehmt Euch einen privaten örtlichen deutschsprachigen Guide. Wir haben für zwei Personen und zwei Tage um die 150 Euro bezahlt. Hatten einen schönen SUV mit Fahrer und Guide, die uns die Highlights von Bali gezeigt haben.

Bleibt über Nacht an Land und nehmt Euch ein Hotel, das ist stressfreier und man kann die zwei Tage in Bali besser planen. Die Tenderzeiten vom Schiff an Land betragen pro einfache Fahrt mind. 30 Minuten und kosten unendlich viel Zeit.

Falls Fragen, einfach pm an mich.

LG Ute

• Darwin / Australien

• Ute
    • 4. August 2018 um 13:40

Bezüglich den Temperaturen kann ich runner.marie nur zustimmen.

Wir waren d. J. Ende Februar mit NCL in Darwin. Schwül warm um die 40 Grad. Am Ende des Tages hatten wir noch einen richtig kräftigen Regenschauer.

Ausflug in den Lichtfield NP kann ich nur empfehlen, hat uns dort super gut gefallen.

Lg Ute

• Eure Fragen und Themenwünsche zu - Wir sind für Euch dabei - AIDAvita 17.08.-04.09.2018 von New York City nach Hamburg

• Ute
    • 2. August 2018 um 19:46

Schöne Reise. Wir sind auf der Norwegen Tour auf der Vita. Wenn möglich würde ich gerne wissen wie Deine Erfahrungen bzgl. Selection Restaurant sind.

Vielleicht kannst Du auch in Erfahrungen bringen in welchem Hafen in Norwegen Selection on the Top stattfinden soll.

Danke und Lg Ute

• AIDA Selection Erfahrungen

• Ute
    • 31. Juli 2018 um 20:24

Eine Frage an die derzeitigen Vita Fahrer. Gab es / gibt es bei Euch im Rossini auch einmal Selction on the Top? Fahren im September die Norwegentour und hoffen das dort so was auch angeboten wird.

LG Ute

• 15.09.-26.09.2018

• Ute
    • 31. Juli 2018 um 20:22

Zuteilung der Kabinen war letzten Samstag. Haben sogar von Aida eine Buchungsbestätigung per E-Mail mit der zugeteilten Kabine bekommen. Haben Vario außen gebucht, ist eine MA Kabine auf Deck 5 im vorderen Teil geworden. Sind mit der Zuteilung ganz zufrieden.

LG Ute

• 15.09.-26.09.2018

• Ute
    • 29. Juli 2018 um 20:05

Auch wir zwei sind mit von der Partie. Indian Summer in Norwegen. Mal sehen was uns dort alles erwarten wird.

Lg Ute und Alfred

• 15.09.-26.09.2018

• Ute
    • 27. Juli 2018 um 21:38

Nee Geirangerfjord wir bei dieser Tour nicht mit angefahren, da muss ich Dich leider enttäuschen.

LG Ute

• 20.10. - 24.10.18

• Ute
    • 27. Juli 2018 um 21:36

@Steffem78

Glückwunsch Steffen, habe ne schöne Reise. Wir werden im September d. J. mal die kleine Vita austesten. Für uns geht es in die Fjorde Norwegens.

LG Ute

• AIDA Selection Erfahrungen

• Ute
    • 15. Juli 2018 um 19:05

Danke Ponny für die Info. Wir gehen im September an Bord und hoffen auf ähnliche Erfahrungen wir Du.

Lg Ute

• 06.08.2018 Alaska mit Jewel

• Ute
    • 1. Juli 2018 um 20:38

Waren schon zweimal in Alaska. Einmal zu Beginn und einmal am Ende der Saison. Warme Sachen gehören auch mit ins Gepäck. Der Wind um die Nase kann manchmal kühl sein. Gute Wander- bzw Laufschuhe mit fester Sohle gehören ebenfalls ins Gepäck.

Lg Ute

Ps: Vielleicht hilft Dir mein RB ein wenig weiter:

Mit der NCL Sun von San Fransisco nach Alaska - 11. bis 30. Mai 2017

NCL Jewel "Alaska eine Reise in eine andere Welt" - Von Seattle nach Alaska zurück nach Vancouver

• TUI Routen 2020/21

• Ute
    • 21. Juni 2018 um 19:20
    Zitat von PS.

Übrigens wird die Mein Schiff 1 von der Karibik über Nordamerika/Kanada nach Nordeuropa zurückfahren. Letzter Hafen vor Le Havre wird Corner Brook sein.

Interessant. Wann soll die Tour den stattfinden und wie sieht die Route aus?

Lg Ute

• Norwegian Upgrade Advantage Program

• Ute
    • 29. Mai 2018 um 21:29

Wir haben für unsere Reise im Februar d. J. auch ein Angebot erhalten und konnten mitbieten.

Da wir nicht wirklich viel Geld für eine Mini Suite zusätzlich ausgeben wollten, haben wir nur knapp über dem Mindestbietpreis mitgeboten. Dieser lag seinerzeit bei 65 Euro pro Person.

Wir hatten uns eigentlich keine Chancen ausgerechnet. Um so mehr waren wir überrascht das wir zwei Tage vor Abfahrt ein Upgrade von Balkon auf Mini Suite für kleines Geld erhalten haben.

Haben uns toll gefreut und die Zeit richtig genossen.

Lg Ute

• NCL Sun - Südamerika - 16.02.-02.03.2019

• Ute
    • 18. Mai 2018 um 14:45

Hallo zusammen,

wir stehen gerade auch vor unserer Urlaubsplanung für 2019 und liebäugeln doch ein wenig mit Südamerika. Ich habe auch schon mal fleißig gegoogelt um mir einen Überblick zu verschaffen.

Für Puerto Monte habe ich diesen Tourenanbieter gefunden:

http://www.puertomontt-excursiones.com/de/

Für Puerto Chabuco wird dieser Anbieter im Netz gut gelobt:

https://www.puertochacabucotours.com/

Beide Anbieter haben sogar deutschsprachige Touren im Programm.

Für weitere Tipp's von Euch wäre ich dankbar und können uns hinreisen lassen, diese Tour tatsächlich auch zu buchen.

LG und schönes Wochenende

Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      239
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      258
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      332
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      234
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook