1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dunkelziffer

Beiträge von dunkelziffer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 07.12.12 - 21.12.12

• dunkelziffer
    • 28. November 2012 um 07:27

Hallo

zählt Bayreuth zu Bayern? Wenn ja, sind noch zwei dabei! :zufrieden: Allerdings starten wir auch von Frankfurt und beginnen den Urlaub ganz entspannt, da wir am 06.12. schon den ICE nehmen und den Vorabend Check-in nutzen.

20kg sind wirklich nicht viel, aber diesmal verzichte ich auf unnötigen Schnickschnack. Ich musste bei der letzten AIDA-Reise schon 100 EURO nachzahlen und das war mir eine Lehre.

Viele Grüße Melanie

• 07.12.12 - 21.12.12

• dunkelziffer
    • 20. November 2012 um 10:38

Hallo Zusammen und willkommen an die "Neuen",

habe soeben erfahren, dass unser Manaus-Flug aufgrund von Kapazitätsproblemen leider für uns ausfällt. Da ich mir jetzt total unsicher bin überleg ich grad selbst noch einmal bei Herrn Brög nachzufragen. Allerdings hab ich jetzt etwas den Überblick verloren und weiß nicht, wer schon angemeldet ist bzw. eine Antwort bekommen hat. Vielleicht sind ja für die Stadtführung und die Bootstour noch Plätze frei.

In Belem ist der Ver-O-Peso-Markt eine ziemlich gute Adresse. Ich denke aber, dies kann man getrost selbst in Angriff nehmen. Und die Option dann vor Ort noch über AIDA zu buchen besteht ja immer noch.

Übrigens ist die Vita aktuell in Santarem und es sind 31,8°. Mein Außenthermometer zeigt 4,8°C. Ich weiß, wo ich jetzt lieber wäre! :zwinker:

Gruß Melanie

• 07.12.12 - 21.12.12

• dunkelziffer
    • 19. November 2012 um 13:11

Hallo Waldfrucht.

Die Erfahrung mit den Real musste ich auch machen. :( Du kannst zwar bei der Reisebank am Flughafen in Frankfurt sicherlich tauschen, aber zu einem wirklich miesen Kurs. Ich hab jetzt beschlossen, am Geldautomaten vor Ort was zu holen.

JA 25 km ist wirklich keine berauschende Strecke aber bevor wir ganz drauf verzichten radeln wir eben in Santarem; und die Option unsere St. Maarten Tour an Board noch buchen zu können gibt es ja immerhin auch noch.

• 07.12.12 - 21.12.12

• dunkelziffer
    • 19. November 2012 um 07:14

Hallo Torsten,

ob das mit den 8 Personen tatsächlich ein limitiertes Kontingent ist weiß ich leider nicht. :traurig: Obwohl ich mir das durchaus vorstellen könnte. Natürlich ist es angenehmer die Stadt in einer kleinen Gruppe zu erkunden, denn sonst könnte man ja auch MAO01 und 02 buchen.

Übrigens fahren wir in Santarem auch Rad. War ja - zumindest bis jetzt - die einzige Möglichkeit wenigstens eine Biketour mitzufahren. Und das gute daran ist, dass wir durch die zeitnahe Rückkunft noch genug Zeit haben mit dem Taxi an den Strand zu fahren.

Es sieht übrigens so aus, als ob mind. 50% der "aktiven" Forumsteilnehmer den 09:20 Uhr Vollcharter ab Frankfurt nehmen.

Melanie

• 07.12.12 - 21.12.12

• dunkelziffer
    • 18. November 2012 um 17:49

Hallo Torsten.
    Willkommen an Board. Du hast zwar richtig gezählt aber die 6Personen sind nur für den Manaus Flug relevant. Ansonsten ist die Teilnehmerzahl nicht limitiert.
    Grüße Melanie

• 07.12.12 - 21.12.12

• dunkelziffer
    • 17. November 2012 um 14:48

Hallo Stuhri,
    Schön das Ihr auch dabei seid. Und natürlich wäre SOA besser aber Amazonas doch einzigartig. Zumindest wenn man die Reiseberichte liest und in den Foren stöbert. Ich denke die Karibikausflüge sind gut selbst zu organisieren und Waldfrucht hat wirklich einen guten Plan erstellt. Und wenn das mit eurem Manaus Flug auch klappt - ist auch unser Highlight - bin ich mir sicher das dies ein unvergesslicher Urlaub wird. Gruß Dunkelziffer

• 07.12.12 - 21.12.12

• dunkelziffer
    • 16. November 2012 um 12:28

Hallo zusammen!

Wie sieht das eigentlich mit dem Kapitän aus? Lt. AIDA-weblounge ist ja Niko Berg mit an Bord. Ich weiß allerdings nicht, wie aktuell die Daten sind.

Evtl. gibt es ja jemand mit konkreten Info's.

Tickets haben wir auch noch nicht; ich bin aber sehr zuversichtlich: sie kommen .....

und wir auch.

Gruß Dunkelziffer

• 07.12.12 - 21.12.12

• dunkelziffer
    • 13. November 2012 um 15:45

Hallo, 24 Tage noch :schwimmen: !

Wir würden in St. Maarten echt super gerne die Biketour machen und obwohl ich täglich versuche, den Ausflug über MyAIDA zu buchen hatte ich bis dato wenig Erfolg! :cry2: Bleibt mir wohl nur abzuwarten. In Martinique geht es dann mit der Fähre zum St. Anne Beach und in Trinidad haben wir uns für die TRI15 entschieden. Da wir in Ile Royale ja nur 6 Std. ankern werden wir uns mit einem Spaziergang über die Insel zufrieden geben müssen. Früher war das ja eine Gefängnisinsel und ich überleg schon die ganze Zeit ob ich nicht noch Papillion lesen sollte! :zwinker:

Bei den Ausflügen in der zweiten Woche haben wir bis jetzt nur Manaus fest gebucht (Ganz lieben Dank an Stabilisator). Ich bin aber noch fleissig an der Reiseplanung für Belem und Santarem und auch zuversichtlich da noch was passendes zu finden.

Fliegt eigentlich jemand um 09:20 Uhr ab Frankfurt mit uns?

Gruß Melanie

• 07.12.12 - 21.12.12

• dunkelziffer
    • 8. November 2012 um 14:15
    Zitat von Stabilisator

Hallo Zusammen,
    Wolfgang Brög von Amazonasreisen hat uns einen Rundflug in Manaus angeboten. Wir wollen einen einstündigen Rundflug mit Treffen der Wasser und Anavilhanas-Archipel machen. Anavilhanas ist das weltweit größte Flussinselarchipel. Schaut es euch an. Er bietet einen Rundflug für sechs Personen für insgesamt 600,00 EUR an. Falls wir das Flugzeug voll bekommen wären dies 100,00 EUR p. P. und für einen Rundflug echt super.
    Hat noch jemand Lust?
    Ich dachte mir, dass der Flug gleich morgens stattfindet. Dann kann man am Nachmittag noch in die Oper gehen. Bitte meldet Euch einfach, falls ihr Interesse habt. Die Umbuchung kann bis kurz vor Reiseantritt erfolgen. Die Anzahlung bekäme man bei Schlechtwetter erstattet.

Schönes Wochenende!

Hallo Stabilisator! Hilft ja nix. Ich muß mich jetzt auch endlich mal zu Wort melden! :zwinker: Denn eigentlich bin ich eher der heimliche Leser. Da wir am Samstag (03.11.) jetzt auch die Amazonas 4 gebucht haben bin ich seit Tagen dabei unseren Reiseplan zu erstellen. Ich hätte die eine Frage zum Rundflug - nachdem ich ja dachte Du machst in Manaus Stadtbesichtigung und Encontro - suchst Du noch Mitflieger? Melanie

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook