1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tommy&Feli

Beiträge von Tommy&Feli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Amsterdam / Niederlande

• Tommy&Feli
    • 14. April 2014 um 19:50

Wir empfehlen euch den buddhistischen Tempel in Amsterdam. Er wird im Reiseführer als Insidertipp geführt und wir waren begeistert. Es ist mal was anderes und passt irgendwie zu dem Multikulti in Amsterdam. http://www.iamsterdam.com/de-DE/Ndtrc/Bo…%20Guang%20Shan

• 02.-16.08.14

• Tommy&Feli
    • 13. April 2014 um 11:31

Noch 111 Tage! :lachroll: :jump: :lachroll: :jump: :lachroll: :jump: :lachroll: :jump: :lachroll: :jump: :lachroll:

Wir sollten anstoßen! :stossen: :stossen: :stossen:

• 02.-16.08.14

• Tommy&Feli
    • 11. April 2014 um 17:58

Ich könnte mir vorstellen, dass wir 20:00 Uhr ablegen, um uns mit den anderen Kreuzfahrtschiffen auf der Elbe "einzureihen", um dann gemeinsam hintereinander zum Feuerwerk auszulaufen...das würde ja einige Zeit in Anspruch nehmen. :gruebel:
    Was meint ihr?

• Isle of Portland / England

• Tommy&Feli
    • 10. April 2014 um 12:38
    Zitat von ebert

Habe mit Taxi in Schottland gute Erfahrung gemacht.
    Gibt es am Hafen einen Taxistand ?
    Oder Touren einheimischer Anbieter?
    Gruss Bert

Guck mal hier im Forum bei "Southhampton". Dort waren wir letztes Jahr mit AIDA und ich glaube, vorher hier im Forum was gelesen zu haben zum Thema Taxi/Bus zu den großen Steinen...Southhampton liegt ja in der Nähe, vielleicht ist das die gleiche Buslinie oder so.

• Aidafans aus Sachsen

• Tommy&Feli
    • 10. April 2014 um 12:35

:wiegeil:
    Wir kommen auch aus Mittelsachsen und sind seit 2010 AIDA süchtig :P

Viele liebe Grüße! :ciao:

• Ferrol / Spanien

• Tommy&Feli
    • 5. April 2014 um 17:06
    Zitat von Eléctrico

Hallo, bin auf der Suche, wie man von El Ferrol nach A Coruna kommt?

Hat jemand gesehen, ob in diesem Jahr in A Coruna noch die Straßenbahn fährt?

Bin dankbar für alle Hinweise! :sdanke:

Was möchtest du umbedingt in La Coruna? Wegen der Straßenbahn? Wir waren dort vor zwei Jahren mit AIDA und fanden die Stadt bis auf den Herkulesturm nicht sehr spektakulär.

• 6434

• Tommy&Feli
    • 5. April 2014 um 15:19

Also, die Kabine war super. Von der Anordnung her war sie wie eine "normale" Innenkabine für zwei Personen (Doppelbett...). Wir konnten keinerlei Beschädigungen entdecken und vor allem war die Kabine sehr ruhig. Also absolut empfehlenswert! :meinung:

• 02.-16.08.14

• Tommy&Feli
    • 5. April 2014 um 15:16

:frage1: :frage1: :frage1:
    Was ist denn hier los?
    :schlafen: :schlafen: Scheinbar nichts!

Steckt hier noch niemand in der vorfreudigen Urlaubsplanung?

Es sind übrigens noch 119 Tage bis :abfahrt:

Wir haben jetzt auch ein Hotel für die Nacht von Freitag auf Samstag gebucht, um die Cruise Days am Freitagabend genießen zu können und um am Samstag schon gegen Mittag am bzw. auf dem Schiff sein zu können :Boot1:

Also, hier könnte ruhig ein bisschen mehr Leben rein kommen! :meinung:

• Le Havre / Frankreich

• Tommy&Feli
    • 5. April 2014 um 15:11
    Zitat von Diemuenchner

Hallo,

wir sind im August in Le Havre und würden gerne ein Auto mieten. Es gibt dort einige Anbieter mit den unterschiedlichsten Anmietstationen. Könnt ihr uns einen Tipp geben, welcher Vermieter zu empfehlen ist, bzw. wo die AIDA liegt oder bis wohin der kostenlose? Shuttlebus fährt?

Vielen Dank im Voraus

Diemuenchner

Vielleicht hilft dir das weiter: http://www.cruiselehavre.de/croisieres-le-…al-du-havre.asp

• Le Havre / Frankreich

• Tommy&Feli
    • 4. April 2014 um 15:23

Wir lagen jetzte schon drei Mal in Le Havre.
    Beim ersten Mal waren wir mit AIDA in Paris.
    Beim zweiten Mal wollten wir uns diese lange Fahrt nicht antuen und haben den Ausflug Honfleur und Deauville gewählt, welcher wirklich sehr schön war.
    Im letzten Jahr hatten wir uns dann entschlossen, endlich Mal Le Havre zu besichtigen. Es war tolles Wetter (25° - 30° geschätzt). Wir sind vom Schiff direkt zu Fuß durch das Hafengelände in die Stadt gelaufen und dann mithilfe des kleinen Stadtplans durch Le Havre spaziert (Kirche Notre Dame, Rathaus,...). Wir sind dann am Ende am Strand raus gekommen. Le Havre hat eine sehr schöne Strandpromenade mit vielen kleinen Shops und Bars. Wir haben erst etwas getrunken, weil wir durch die Hitze schon etwas geschafft waren und sind dann an den Strand. Der Strand selbst ist sehr steinig. Zwar lagen auch wir wie viele andere mit unseren Handtüchern auf den Steinen, doch sehr lange hält man das nicht aus. Wir haben beide kurz den Sprung in die Nordsee gewagt (es war kalt, aber draußen war es so heiß und wenn das Wetter mitspielt, kann man schon mal in das Meer springen, durch das man die ganze Zeit fährt), uns dann von der Sonne trocknen lassen und sind weiter spaziert zurück zum Schiff.
    Wir fanden den Tag herrlich entspannt und denken, dass man auch Le Havre mal gesehen haben sollte.

• AIDA Kapitäne

• Tommy&Feli
    • 2. April 2014 um 12:24
    Zitat von Der Lars

Mit ziemlicher Sicherheit sind die Kapitäne Kreikemeyer und Rümmler das ganze Jahr abwechselnd auf der Stella im Einsatz. Da der Wechsel ca. alle drei Monate stattfindet, dürfte Anfang August Daniel Kreikemeyer aufsteigen.

Dankeschön! Und wie ist der Kapitän so? Bisher haben wir Kapitän Out, Rümmler und Miklitza kennen gelernt.

• Amsterdam / Niederlande

• Tommy&Feli
    • 1. April 2014 um 21:33

Wir waren jetzt schon zwei Mal mit AIDA in Amsterdam. Ein abendlicher Spaziergang ist sehr schön. Wir sind nach dem Essen in die Stadt gelaufen und haben dann in einer Bar draußen direkt am Wasser mitten im Rotlichtviertel einen schönen Wein getrunken. Am nächsten Tag haben wir bei beiden Touren die Grachtenfahrt gemacht, die auch sehr schön war, und sind anschließend auf eigene Faust noch Mal losgezogen.
    In diesem Jahr überlegen wir, statt der Grachtenfahrt den Hop on-Hop off-Bus zu nehmen, um mal etwas anderes bzw. Amsterdam außerhalb der Grachten zu sehen. Wer kann darüber schon berichten?
    Danke!

• AIDA Kapitäne

• Tommy&Feli
    • 1. April 2014 um 19:58

Können denn schon Aussagen zur "Besetzung" im Sommer getroffen werden? :gruebel:
    Ich denke da ganz speziell an die Nordeuropa-Tour der AIDAstella im August (Hamburg-Amsterdam-...-Santander-...-Brest-...). :ciao:

• 02.-16.08.14

• Tommy&Feli
    • 1. April 2014 um 19:55

Ich habe jetzt gleich mal recherchiert, weil wir auch noch einen Parkplatz für die 14 Tage brauchen und gesehen, dass wir im Cruiseterminal HafenCity liegen, zusammen mit der MS Deutschland.

Hat denn schon jemand in Erfahrung gebracht, wer unser Kapitän sein könnte? :matrose:

• 02.-16.08.14

• Tommy&Feli
    • 1. April 2014 um 12:59

Wir haben auch noch gebucht ohne zu wissen, dass am 02.08. Cruise Days sind. So eine Überraschung! :wiegeil:
    Wir sind 5 Personen: Meine Schwiegereltern (47, 51) mit ihrem jüngeren Sohn (13), mein Freund (26) und ich (25). Wir freuen uns so sehr.
    Was habt ihr denn schon so an Ausflügen geplant?

Viele Grüße!

• Karibik 7 oder Karibik 14

• Tommy&Feli
    • 27. März 2014 um 16:09

Ich glaube, es ist wirklich schöner, einen richtigen Eindruck von der Karibik zu bekommen...da wäre die Tendenz "Luna"?

Die Frage könnte ich auch googeln, aber wenn ihr alle schon dort gewesen seid, sind mir eure Erfahrungen wichtiger: Wie waren das Wetter und der Seegang?

• Karibik 7 oder Karibik 14

• Tommy&Feli
    • 27. März 2014 um 15:57

Hallo alle miteinander :ciao: ,

jetzt habe ich lange überlegt, wo ich das Thema erstelle, ich hoffe, hier passt es hin.
    Wir (meine Schwiegereltern mit ihrem jüngeren Sohn (13), mein Freund (26) und ich (25) wollen in den Winterferien 2015 mit AIDA in die Karibik. Da wir an die Ferien gebunden sind, kommen für uns nur zwei Reisen in Frage:

• Karibik 7 mit AIDAbella oder Karibik 14 mit AIDAluna

Da wir noch nie in der Karibik waren, können wir schlecht einschätzen, welche Route die schönere ist. Über eure Hinweise und Tipps wäre ich darum sehr, sehr dankbar. :herzanherz:

• Gran Canaria / Anreise (pauschal)

• Tommy&Feli
    • 16. November 2013 um 13:28

Halli Hallo,

ich habe noch keinen Beitrag dieser Art gefunden. Meine Großeltern starten im Dezember ihre Kreuzfahrt in Gran Canaria. Sie fliegen schon 06.00 Uhr. Kann mir bitte jemand sagen, ab wann man sie auf das Schiff kommen (Tui - Mein Schiff)?

Vielen Dank und liebe Grüße, Tommy&Feli

• 14.-28.07.2013

• Tommy&Feli
    • 8. Juli 2013 um 21:59

Kann jemand ein schönes Restaurant in Hamburg für den Samstagabend empfehlen?
    Es sollte gut schmecken und im mittleren Preisrahmen liegen.

Dankeschön!

• 14.-28.07.2013

• Tommy&Feli
    • 7. Juli 2013 um 12:45

Die Idee, der AIDA sol zu winken, finde ich prima. Wo liegt sie denn?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook