1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Werde AIDA Fan - Jetzt 499€ AIDA KUSS Deal sichern- nur noch wenige Tage verfügbar!

AIDA Fan werden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. curly

Beiträge von curly

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 37
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• curly
    • 30. Mai 2025 um 16:31
    Zitat von Julia80

Das gilt dann auch z.B. für Cola im Steakhouse? Hatte das „Problem“ bisher immer nur beim Wein im Buffetrestaurant gesehen (was für mich kein Problem ist, da ich keinen Wein trinke).

Das weiß ich leider nicht. Sorry.

Zum Essen trinke ich 1 Glas Wein und 1 Soda oder Bier. Alles andere nur an den Bars.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• curly
    • 30. Mai 2025 um 15:27

Genauso sehe ich das auch!

Die zum Zeitpunkt der Buchung gültigen AGBs...

• curly
    • 30. Mai 2025 um 15:16

Nun auch noch meine Erfahrung auf der Reise

Aidaluna 11.-25.5.25 "Rund um GB"

Am 1. Abend wurde mir (und anderen Reisenden) von den jeweiligen Kellnern mitgeteilt, dass ab sofort das All-in-Getränkepaket = Comfort Deluxe (z.B. für Wein) nicht mehr in den Restaurants, sondern nur noch in den Bars gelten würde.

Also kein Wein im Glas mehr aus der gültigen Getränkekarte. Ich könne jedoch durchaus 1 Flasche Wein bestellen, die dann aber zusätzlich zu bezahlen wäre... 😅

Am nächsten Morgen habe ich dazu bei der Rezeption höflich telefonisch nachgefragt. Die freundliche Dame sicherte mir zu, sich darum zu kümmern.

1. Rückruf: ich könnte das Allin Paket stornieren. Ich sagte ihr, dass ich das nicht möchte, sondern die vertraglichen Leistungen erhalten und deshalb bitte ein Gespräch mit dem zuständigen Manager führen möchte. Kurz danach rief mich der F&B Manager zurück. Er war sehr freundlich aber auch ziemlich verärgert über dieses Vorgehen seitens AIDA. Er war am gleichen Tag auf die Luna aufgestiegen und plötzlich damit konfrontiert, dies umsetzen zu müssen...

Mit Hinweis auf die geltenden AGBs (und Getränkekarten) zum Zeitpunkt meiner Buchung (ca. 3 Wochen vor der Reise) konnte ich dies dann direkt (zu unser aller Zufriedenheit) klären. Denn, auch wenn AIDA sich Änderungen vorbehält, kann dies nicht rückwirkend geschehen! Er hatte dann sofort alle damit befassten Mitarbeiter instruiert. Hat hervorragend geklappt. :sdanke: nochmal dafür!!!

Es ist immer wieder "erstaunlich", wie AIDA bzw. "irgendjemand in Rostock" versucht, von heute auf morgen, Änderungen vorzunehmen, die einem Vertragsbruch gleich kämen! :/

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

s. dazu Auszug aus den (zu meinem Zeitpunkt) gültigen AGBs - Stand 23.05.2024

Nr. 3 "...Das Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe kann während Ihrer Reise an allen Bars und in allen Restaurants... für die im Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe inkludierten Getränke (siehe Punkt 4 a), an Bord genutzt werden..."

Nr. 4 a: "...In diesem Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe enthalten sind ausschließlich folgende in der AIDA Barkarte aufgeführten Getränke (achten Sie in unseren Menükarten auf dieses Zeichen ●)

• ausgewählte alkoholische und alkoholfreie Cocktails und Mixgetränke

• Weine und Sekt im Glas

• ausgewählte Biere vom Fass und ausgewählte Flaschenbiere (keine Brauhaus-Biere)

• Sprizzgetränke (z. B. Aperol und Hugo)

• auch nicht in der Barkarte aufgeführte Heißgetränke (z. B. Kaffee- und Teespezialitäten, Schokolade mit und ohne Alkohol)

• Milchshakes

• Fruchtsäfte und -nektare (z. B. Apfelsaft, Orangensaft, Ananassaft, Kirschnektar)

• Softgetränke aus der Zapfanlage (Coca-Cola, Sprite, Fanta, Wasser still und Wasser mit Kohlensäure)

• ausgewählte Softgetränke aus Glasflaschen und Dosen (Coca-Cola, Sprite, Fanta, Bitterlimonaden, Limonaden von Voelkel BioZisch und Red Bull)..."

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die komplette (unveränderte) Barkarte lag an den Bars aus.

In den div. Buffet- und Bedien-Restaurants gab es kleinere "Aufsteller" mit den jeweils dort verfügbaren Getränken. Also wie oben beschrieben: "ausgewählte Getränke" (beim Wein immer jeweils 1 Sorte rot, weiß, rosé)

Das finde ich persönlich in den Restaurants vollkommen okay und ausreichend

z. B. im "Best Pizza" und in der "Almhütte" waren die dort aufgeführten Getränke (Weine und Biere) tatsächlich unterschiedlich (Sorten).

Leider habe ich keine Fotos von den Karten gemacht...

:stossen:

• AIDAluna: Königreich Großbritannien ab Hamburg | 14 Nächte | 11.05.2025 bis 25.05.2025 (Sonntag, 11. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 25. Mai 2025, 00:00)

• curly
    • 10. Mai 2025 um 18:33

Ich bin inzwischen in meinem Hotel (kurz vor HH) angekommen . Sehr schön! Gehe jetzt noch zum Essen und dann bin ich platt... nur noch ein bisserl TV. Stand unterwegs ca. 1 Std im Stau... Vollsperrung, war irgendein Brand auf der Autobahn... :traurig:

Aber morgen... :abfahrt: :thumbsup:

• AIDAluna: Königreich Großbritannien ab Hamburg | 14 Nächte | 11.05.2025 bis 25.05.2025 (Sonntag, 11. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 25. Mai 2025, 00:00)

• curly
    • 9. Mai 2025 um 22:24

Sooo... Die Luna hat Edingburgh verlassen und ist auf dem Weg nach HH 🤩

Ich starte ja morgen Vormittag schon zu Vorübernachtung 🚘🏨

Ich wünsche euch allen eine gute Anreise und einen wunderschönen Urlaub 🛳

Liebe Grüße :abfahrt:

• curly
    • 7. Mai 2025 um 21:07

PatrickH

Danke, das sieht man nur auf der klassischen Website, ich bin eigentlich immer mit Handy und Tablet in MyAida, da sieht man das leider nicht.

ABER: ist eh nur wieder die hinlänglich bekannte Barkarte aus 2023 im Download.

Naja, mal sehen... 😅🤷🏼

• curly
    • 7. Mai 2025 um 10:50

Ja, das ist vollkommen richtig Spielzimmer

Aber mich mit irgendjemandem herumzustreiten? Dazu habe ich an Bord wirklich keine Lust. Und... damit rechnet AIDA sicher 🤷🏼

Ich bleib jetzt erst mal gelassen und optimistisch :lol1:

• curly
    • 7. Mai 2025 um 10:36

Das ist richtig Spielzimmer

Aber!!! Wenn man das Kleingedruckte ganz unten liest... :frage1:

"Stand 23.05.2024" und "Änderungen vorbehalten" :antwort:

Und was Neueres gibt's ja nicht... 🤔

Also bucht man AI und sieht erst im Bordportal was wirklich (noch) enthalten ist,

das ist, vorsichtig ausgedrückt, schon sehr "unschön"... :verzweifelt:

• curly
    • 7. Mai 2025 um 10:09

Da bin ich wirklich gespannt, wie es ab Sonntag auf der Luna ist. Denn ich habe auch wieder AI gebucht... 🤔

Hab gestern mal direkt bei AIDA geschaut, eine vollständige Barkarte für 2025 finde ich nirgends 🤷🏼

Aber das habe ich gefunden...

Wo bitte auf MyAida soll das denn sein :frage1:

Ich finde nur diese kleine Karte, aber auch das wird ja wohl von Schiff zu Schiff unterschiedlich gehandhabt, wie man hier so liest... 🙄

• curly
    • 6. Mai 2025 um 21:53

Ach so, ich dachte, dass du das weißt, weil ihr da auch dabei seid. Und du ja geschrieben hattest, dass ihr schon Ausflüge mit ihm gemacht hattet.

Liebe Grüße 😊

• curly
    • 6. Mai 2025 um 20:18

19LotteAnton62

Hallo Eva,

ich habe ja schon viel Gutes über diesen Anbieter gelesen und mir die Website mal angesehen.

Kann es sein, dass diese Ausflüge immer 9 Stunden dauern?

Was anderes habe ich nicht gefunden...

Liebe Grüße 😃

• curly
    • 6. Mai 2025 um 17:35

Hallo ihr Beiden 😊

schreibt ihr mir mal was der Ausflug beinhaltet und was er kostet? 😁

• Kirkwall / Schottland

• curly
    • 6. Mai 2025 um 14:42

Ich bin auch noch mit meiner Ausflugsplanung beschäftigt, am Sonntag geht's ja schon los... 🤩

Also, was ich hier gelesen habe ist es mit diesem T11 Bus so:

Er fährt in der Nähe des Visitor Center ab. Dort wo die Shuttlebusse halten. Fahrkarte kauft man im Bus. Ist so eine Art Hop-On/Hop-Off, hält jedoch nur länger an den Sehenswürdigkeiten, also 1x am Ring of Brodgar und 1 x in Stromness, mit je ca. 20 Min. Aufenthalt. Der Bus kann nicht vorab reserviert werden..

Ist das alles soweit richtig?

Fragen:

Wie oft bzw. wann fährt dieser Bus?

Und wielange dauert so eine Runde?

😊

• curly
    • 6. Mai 2025 um 13:26
    Zitat von curly

Danke euch XRayNights und Voyagerin

Genau diese Verbindungen habe ich über rome2rio auch gefunden.

Ich denke, es ist mir so wirklich zuuu aufwendig, gerade mit dem Zeitfaktor...

Tja, St. Ives... 🤩 wollte "unbedingt" mal dort hin, auch weil es da eine besondere "Verbindung" für mich gibt.

Ich hätte ja sogar den AIDA-Ausflug gebucht, war aber leider nicht mehr verfügbar... 🤷🏼

Ich schau mir oft die livewebcam an und bin immer "hin und weg" 😄

https://www.sloop-inn.co.uk/live-surf-cams…ive-web-camera/

Wenn jemand am 14.5.25 dort hin fährt und noch 1 Plätzchen frei hat, bitte nehmt mich mit :kiss: ich bin auch ganz pflegeleicht 😅

(selbstverständlich mit Kostenbeteiligung!!!)

Liebe Grüße

Alles anzeigen

Ich stelle das aus dem "Falmouth Thread" jetzt einfach nochmal hier ein...

Es geht um einen Ausflug nach St. Ives!

Falls also jemand noch einen Vorschlag oder einen Platz für mich hat... :blumen: :jump:

• Falmouth / England

• curly
    • 6. Mai 2025 um 10:22
    Zitat von Voyagerin

Ich drücke dir sehr die Daumen dass Du es nach St. Ives schaffst und Dir Deinen Traum erfüllen kannst! Ich kann das sehr gut verstehen, St. Ives stand auch bei mir immer ganz oben auf der bucket list und ist einfach traumhaft.

Vielen vielen Dank, das ist lieb von dir :kiss:

Jaaa, ist bei mir seit Jahren genauso 🤩

• Falmouth / England

• curly
    • 6. Mai 2025 um 10:11

Voyagerin

jaaa genau, das "Sloop Inn", da wollte ich natürlich hin 🤩

Ich werde mal fragen am Schiff, ob es noch Plätze gibt, hab halt echt spät gebucht...

• Falmouth / England

• curly
    • 6. Mai 2025 um 09:20

Danke euch XRayNights und Voyagerin

Genau diese Verbindungen habe ich über rome2rio auch gefunden.

Ich denke, es ist mir so wirklich zuuu aufwendig, gerade mit dem Zeitfaktor...

Tja, St. Ives... 🤩 wollte "unbedingt" mal dort hin, auch weil es da eine besondere "Verbindung" für mich gibt.

Ich hätte ja sogar den AIDA-Ausflug gebucht, war aber leider nicht mehr verfügbar... 🤷🏼

Ich schau mir oft die livewebcam an und bin immer "hin und weg" 😄

St Ives Harbour Live Web Camera. | Sloop Inn, St Ives, Cornwall

Wenn jemand am 14.5.25 dort hin fährt und noch 1 Plätzchen frei hat, bitte nehmt mich mit :kiss: ich bin auch ganz pflegeleicht 😅

(selbstverständlich mit Kostenbeteiligung!!!)

Liebe Grüße

• Falmouth / England

• curly
    • 5. Mai 2025 um 16:25

Danke dir. Aber das ist ja die ganz andere Richtung. Ich möchte ja nach St. Ives!

Hab schon Zugverbindungen gefunden. Einfache Strecke mit 2 x umsteigen ca. 1.50 Std. Ist schon aufwendig...

Was anderes z.B. Bus finde ich leider nicht...

• Falmouth / England

• curly
    • 5. Mai 2025 um 15:34

Hallo,

kann mir jemand, vielleicht aus eigener Erfahrung, etwas über die Bus- oder Zugverbindungen von Falmouth nach St. Ives berichten?

Soweit ich gelesen habe werden am Hafen zwar von den sehr netten Menschen dort Infos verteilt, aber keine Touren angeboten.

• curly
    • 4. Mai 2025 um 19:12
    Zitat von 19LotteAnton62

Erfahrungsgemäß gibt es für viele Ausflüge auch immer noch Kontingente die an Bord gebucht werden können.

curly Kann es sein, dass wir im letzten Jahr zusammen mit Grant in Lerwick unterwegs waren?

Freuen uns schon sehr auf diese schöne Reise :papierschiff:

Viele Grüße aus Hamburg

Ja genau!!! 😁 Es ist doch immer wieder verblüffend, wen man am Schiff wieder trifft? 😅

Jetzt muss ich aber überlegen, wer ihr seid... 🤔 Ich glaube, ihr hattet mir euren "Namen" hier im Forum erklärt, muss aber zugeben, ich weiß es nicht mehr... 🙈

Ich freu mich auch schon sehr auf die "Umrundung" von Großbritannien.

War letztes Jahr von Schottland echt begeistert!

Viele Grüße aus Bayern 😊

(Wenn ihr mögt, gerne auch PN...)

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 37
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram