Wichtig ist nur, das DU es verstehst
Ja, das stimmt. Es ist bei mir irgendwie das "Zuhause-Gefühl" - k. A. warum... 😅
Nach meiner Erfahrung mit der cosma 2023 sehe ich das genauso.
Mir hat sogar schon die Perla "gereicht"... Wenn ich nur an diesen Beach-Club mit "Schwimmbadfeeling" denke... schwülwarm, laut und voll...🙈
Ich liebe einfach den Heckbereich mit Oceanbar und Anytime auf den Sphinxen 🤩 Da kommt auch die Lanaibar nicht mit... ![]()
Aida war für mich lange Zeit als Alleinreisender auch die beste Wahl. Ich hab dann 2015 Phoenix kennengelernt und empfand es alleine schon der Routen aber auch Größe wegen sehr interessant. Nach 2013 bin ich vor zwei Monaten mit der MeinSchiff 7 gefahren und war echt begeistert. Aida hat für mich als Alleinreisender in den letzten Jahren viel an Reiz verloren - mal sehen wie es in einem Jahr auf der umgebauten Mar sein wird.
Ich war bzw. bin ja nicht immer alleinreisend. Aber auch derzeit, wenn ich z.B. mit Freunden fahre, möchte ich einfach meine eigene Kabine 😊
Ja, die Größe der MS 7 geht noch - Kabine, Restaurants und Pool sind schon 👍!
Bei Phoenix bin ich immer noch am überlegen... Ich vermute, es wird ähnlich wie die Vasco da Gama sein!? Das Schiff selbst und die Schiffsgröße haben mir da sehr gut gefallen, die Kabine war halt etwas altbacken, die anderen Räumlichkeiten aber schön und Platz hatte man auch... Aber irgendwie ist der Funke nicht "übergesprungen"... 🤷🏼
Mal sehen, was wird... Irgendeinen schönen Urlaub finde ich trotzdem immer, egal wie und wohin... 😅