Beiträge von curly
-
-
Dann schreib ich seit längerer Zeit auch mal wieder was...
Bei mir ist in dem Video eine Reise aus 2019 und eine aus 2022 enthalten. Alle Reisen dazwischen und danach fehlen.
Wie das zusammengestellt wurde ist mir ein Rätsel... 🤷🏼🤔
Aber egal, ist ja ganz nett...
-
Ich kann mich da vielen Aussagen nur anschließen.
Ich mache immer noch total gerne Kreuzfahrten, weil mich, egal mit welcher Reederei speziell, das Gesamtangebot nach wie vor sehr anspricht. (Vom Umweltgedanken mal abgesehen...🫣🙈)
Ich mache schon auch andere Urlaube. Aber das Gefühl auf dem Wasser/Meer ist auch nach vielen Touren, in vielen Jahren, immer noch soo wunderschön für mich!!! 🤩 Das möchte ich nicht missen. Und auch, dass ich dadurch so viele Ziele auf der ganzen Welt, wenn auch manchmal nur kurz, sehen und erleben kann/konnte...
Leider ist es für mich, als derzeit Alleinreisende, momentan aber so, dass ich nicht bereit bin jeden Aufschlag zu zahlen. Und eine Kabine möchte ich mir auch nicht mehr teilen. Obwohl manchmal auch gute Freunde/innen auf der gleichen Reise sind.
Ich schaue eben immer, was mir persönlich eine Tour "wert" ist und welches Preis- Leistungsverhältnis eben nicht...
Für mich gute Angebote finde ich derzeit leider gar nicht. 🤔
Das mag bei Doppelbelegung sicher kein Problem sein.
Ich könnte sogar relativ kurzfristig buchen...
In der C.-Zeit war das natürlich anders.
Verständlich aus Sicht der Reedereien.
Aber auch vor C. war es nicht soo heftig...
Ist halt "ne andre Zeit" jetzt... 🤷🏼
Es ist bei mir aber auch so, dass ich eben "meine Balkonkabine" möchte und die "Großen"
nicht "zu mir und meinen Vorlieben" passen... Tja, ist eben so und damit muss ich mich auseinandersetzen und abwägen...
Außerdem möchte ich manche Routen nicht zum xten Mal fahren, sondern noch mal was Neues machen.
Aber: das ist ja ausschließlich mein (Luxus)Problem, das weiß ich natürlich...
Also, abwarten... 😅🤷🏼
-
Habe vorgestern auch ein Flyer bekommen, wo genau dies dran stand. Da musste ich dann auch erstmal etwas schmunzeln

Ich auch... 😂🙈
-
Genau das habe ich - und auch andre - hier bereits recherchiert... Siehe z. B. Nr. 443
-
Ich bin letztes Jahr 1 Tag früher mit dem Auto angereist, weil ich ne weite Anfahrt habe und Warnemünde einfach toll finde.
Ich war mittags dort und hatte noch mit Bekannten einen schönen Tag/Abend zur Einstimmung auf die Tour.
Gebucht hatte ich ganz bewusst ein Zimmer im Hotel am alten Strom, mit Blick aufs Wasser und morgens dann zusätzlich mit Blick auf die AIDA

Einfach toll und ich war dort wirklich sehr zufrieden

-
Wie kürzlich auch hammu schon schrieb, ist die Vita inzwischen umbenannt in Avitak und "läuft" nun unter liberianischer Flagge.
Gibt viele Berichte dazu im www...
Ich bin zwar echt kein Profi, aber Liberia ist eins der absoluten Billigflaggenländer.
Schiffe in solchen Ländern zu registrieren ist leider schon fast zum Standard geworden in der EU.
Sehr oft werden diese Schiffe dann sogar nach kurzer Zeit abgewrackt.
Und zwar meist in Ländern, in denen die Werften schwachen Umwelt-, Arbeits- und Sicherheitsvorschriften unterliegen, wie Bangladesch, Indien und Pakistan.
Durch die vorherige Umflaggung werden die strengen EU-Vorschriften umgangen. Diese besagen, dass alle in EU-Ländern registrierten Schiffe nur in von der Europäischen Kommission zugelassenen Werften recycelt bzw. abgewrackt werden dürfen... 🤔
-
Ich habe heute ebenfalls (wie per Mail angekündigt) diese Tasche bekommen. Ist echt eine stabile und gute Qualität (organic Cotton)
Mal sehen, ob ich sie selbst benutze oder verschenke, ich bin halt absolut kein H. F. Fan... 🤔 🤷🏼
Ich hab mich jedoch wirklich gefreut, endlich mal was bei AIDA gewonnen zu haben, auch wenns "nur ein Trostpreis" ist...

-
Das war der Screenshot zum Gewinnspiel...
Hab mich auch gewundert...
Karten: für mich bitte nicht!!! 🙈
Ein Gutschein wäre natürlich toll gewesen 🤷🏼
Aber herzlichen Glückwunsch an alle, die Karten gewonnen haben UND auch GERNE hingehen möchten!
Mal sehen was ich im Briefkasten finde... 😅
-
Was für ein Gewinnspiel? Das Konzert ist doch schon im Juni. Wie kann das im Oktober enden? Gibt es da noch eins?
-
ist bei mir der gleiche Wortlaut...
allerdings endet doch das Club-Gewinnspiel erst am 08.10.23,
finde es merkwürdig, dass es dann jetzt schon irgendwas geben soll...
dachte erst schon an eine Fake-Mail... 🤔
Ach ja... Katalog bitte bitte nicht mehr!!! Habe vor einiger Zeit bereits zwei davon bekommen, einmal ohne Clubnummer und einmal mit falscher Clubnummer... 🙈 🤣
-
Genau so eine Mail habe ich auch bekommen.
Bin mal gespannt... 🤔🤣
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der Titel des Videos ist vielleicht im ersten Moment etwas "irreführend", es geht ja um die 4-Wochen-Reise mit der VdG.
Aber interessant und nochmal ne Ergänzung zu Haralds Blog und seinen Youtube-Videos.
Mir hat's gefallen

-
Das war auf Deck 9 in meiner Balkonkabine (Sphinx) auch so!
Sehr lustig...

Sorry für

Edit:
die Balkonkabinen auf Deck 9 wurden übrigens bei dieser Tour im März 2022 auffällig vielen Alleinreisenden zugeteilt...
Zufall oder nicht!? 🤷🏼
So... jetzt ist es nicht mehr

-
War bei mir auch so, warte ein paar Tage, dann kommt alles per Post!

-
Ich hab mir gerade dein tolles Video angesehen, vielen Dank dafür

Eine Frage hätte ich noch: werden auf der VdG auch (E)Bike Ausflüge angeboten?
Viele Grüße

-
-
Ich hab heute auch mein Willkommenspaket wie Apfelfrau bekommen.
Finde ich eine nette Geste

Ach ja, ich habe noch nix gebucht...
-
Ich sehe gerade bei den Großen höhere Preise als z. B. bei den Melittas

echt jetzt??? War halt in letzter Zeit so... Momentan schau ich gar nicht... 🤷🏼
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-