1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. curly

Beiträge von curly

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 35
  • AIDAluna: Königreich Großbritannien ab Hamburg | 14 Nächte | 11.05.2025 bis 25.05.2025 (Sonntag, 11. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 25. Mai 2025, 00:00)

• curly
    • 6. Mai 2025 um 20:18

19LotteAnton62

Hallo Eva,

ich habe ja schon viel Gutes über diesen Anbieter gelesen und mir die Website mal angesehen.

Kann es sein, dass diese Ausflüge immer 9 Stunden dauern?

Was anderes habe ich nicht gefunden...

Liebe Grüße 😃

• AIDAluna: Königreich Großbritannien ab Hamburg | 14 Nächte | 11.05.2025 bis 25.05.2025 (Sonntag, 11. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 25. Mai 2025, 00:00)

• curly
    • 6. Mai 2025 um 17:35

Hallo ihr Beiden 😊

schreibt ihr mir mal was der Ausflug beinhaltet und was er kostet? 😁

• Kirkwall / Schottland

• curly
    • 6. Mai 2025 um 14:42

Ich bin auch noch mit meiner Ausflugsplanung beschäftigt, am Sonntag geht's ja schon los... 🤩

Also, was ich hier gelesen habe ist es mit diesem T11 Bus so:

Er fährt in der Nähe des Visitor Center ab. Dort wo die Shuttlebusse halten. Fahrkarte kauft man im Bus. Ist so eine Art Hop-On/Hop-Off, hält jedoch nur länger an den Sehenswürdigkeiten, also 1x am Ring of Brodgar und 1 x in Stromness, mit je ca. 20 Min. Aufenthalt. Der Bus kann nicht vorab reserviert werden..

Ist das alles soweit richtig?

Fragen:

Wie oft bzw. wann fährt dieser Bus?

Und wielange dauert so eine Runde?

😊

• curly
    • 6. Mai 2025 um 13:26
    Zitat von curly

Danke euch XRayNights und Voyagerin

Genau diese Verbindungen habe ich über rome2rio auch gefunden.

Ich denke, es ist mir so wirklich zuuu aufwendig, gerade mit dem Zeitfaktor...

Tja, St. Ives... 🤩 wollte "unbedingt" mal dort hin, auch weil es da eine besondere "Verbindung" für mich gibt.

Ich hätte ja sogar den AIDA-Ausflug gebucht, war aber leider nicht mehr verfügbar... 🤷🏼

Ich schau mir oft die livewebcam an und bin immer "hin und weg" 😄

https://www.sloop-inn.co.uk/live-surf-cams…ive-web-camera/

Wenn jemand am 14.5.25 dort hin fährt und noch 1 Plätzchen frei hat, bitte nehmt mich mit :kiss: ich bin auch ganz pflegeleicht 😅

(selbstverständlich mit Kostenbeteiligung!!!)

Liebe Grüße

Alles anzeigen

Ich stelle das aus dem "Falmouth Thread" jetzt einfach nochmal hier ein...

Es geht um einen Ausflug nach St. Ives!

Falls also jemand noch einen Vorschlag oder einen Platz für mich hat... :blumen: :jump:

• Falmouth / England

• curly
    • 6. Mai 2025 um 10:22
    Zitat von Voyagerin

Ich drücke dir sehr die Daumen dass Du es nach St. Ives schaffst und Dir Deinen Traum erfüllen kannst! Ich kann das sehr gut verstehen, St. Ives stand auch bei mir immer ganz oben auf der bucket list und ist einfach traumhaft.

Vielen vielen Dank, das ist lieb von dir :kiss:

Jaaa, ist bei mir seit Jahren genauso 🤩

• Falmouth / England

• curly
    • 6. Mai 2025 um 10:11

Voyagerin

jaaa genau, das "Sloop Inn", da wollte ich natürlich hin 🤩

Ich werde mal fragen am Schiff, ob es noch Plätze gibt, hab halt echt spät gebucht...

• Falmouth / England

• curly
    • 6. Mai 2025 um 09:20

Danke euch XRayNights und Voyagerin

Genau diese Verbindungen habe ich über rome2rio auch gefunden.

Ich denke, es ist mir so wirklich zuuu aufwendig, gerade mit dem Zeitfaktor...

Tja, St. Ives... 🤩 wollte "unbedingt" mal dort hin, auch weil es da eine besondere "Verbindung" für mich gibt.

Ich hätte ja sogar den AIDA-Ausflug gebucht, war aber leider nicht mehr verfügbar... 🤷🏼

Ich schau mir oft die livewebcam an und bin immer "hin und weg" 😄

St Ives Harbour Live Web Camera. | Sloop Inn, St Ives, Cornwall

Wenn jemand am 14.5.25 dort hin fährt und noch 1 Plätzchen frei hat, bitte nehmt mich mit :kiss: ich bin auch ganz pflegeleicht 😅

(selbstverständlich mit Kostenbeteiligung!!!)

Liebe Grüße

• Falmouth / England

• curly
    • 5. Mai 2025 um 16:25

Danke dir. Aber das ist ja die ganz andere Richtung. Ich möchte ja nach St. Ives!

Hab schon Zugverbindungen gefunden. Einfache Strecke mit 2 x umsteigen ca. 1.50 Std. Ist schon aufwendig...

Was anderes z.B. Bus finde ich leider nicht...

• Falmouth / England

• curly
    • 5. Mai 2025 um 15:34

Hallo,

kann mir jemand, vielleicht aus eigener Erfahrung, etwas über die Bus- oder Zugverbindungen von Falmouth nach St. Ives berichten?

Soweit ich gelesen habe werden am Hafen zwar von den sehr netten Menschen dort Infos verteilt, aber keine Touren angeboten.

• curly
    • 4. Mai 2025 um 19:12
    Zitat von 19LotteAnton62

Erfahrungsgemäß gibt es für viele Ausflüge auch immer noch Kontingente die an Bord gebucht werden können.

curly Kann es sein, dass wir im letzten Jahr zusammen mit Grant in Lerwick unterwegs waren?

Freuen uns schon sehr auf diese schöne Reise :papierschiff:

Viele Grüße aus Hamburg

Ja genau!!! 😁 Es ist doch immer wieder verblüffend, wen man am Schiff wieder trifft? 😅

Jetzt muss ich aber überlegen, wer ihr seid... 🤔 Ich glaube, ihr hattet mir euren "Namen" hier im Forum erklärt, muss aber zugeben, ich weiß es nicht mehr... 🙈

Ich freu mich auch schon sehr auf die "Umrundung" von Großbritannien.

War letztes Jahr von Schottland echt begeistert!

Viele Grüße aus Bayern 😊

(Wenn ihr mögt, gerne auch PN...)

• AIDAluna: Kurzreise nach Schottland | 5 Nächte | 01.05.2025 bis 06.05.2025 (Donnerstag, 1. Mai 2025, 00:00-Dienstag, 6. Mai 2025, 00:00)

• curly
    • 3. Mai 2025 um 14:21

Danke euch 😊

es gibt eben unterschiedliche Aussagen...

Ich "übernehme" die Luna vom 11.5.25 - 25.5.25.

Mein Anbieter hat mir eben diese o.g. Option vorgeschlagen. Allerdings kam mir die Dame des Kundenservices am Telefon nicht sooo kompetent vor... 🤔

Werde noch ne Mail schreiben... 🤷🏼

• AIDAluna: Kurzreise nach Schottland | 5 Nächte | 01.05.2025 bis 06.05.2025 (Donnerstag, 1. Mai 2025, 00:00-Dienstag, 6. Mai 2025, 00:00)

• curly
    • 3. Mai 2025 um 14:08

Hallo,

weiß jemand von euch, wie es dieses Jahr mit den mobilen Daten in Großbritannien ist?

Es gibt da unterschiedliche Aussagen...

Letztes Jahr war es (trotz Brexit) bei mir noch im EU-Roaming drin.

Jetzt evtl. doch nicht mehr!?

Mein Anbieter hat mir ne Zusatz-Reise-Option vorgeschlagen.

1 Woche 3 GB für 5,99 €

Ich wünsche euch noch ein paar schöne Tage 🛳☀️

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• curly
    • 2. Mai 2025 um 21:47

Gibt's eigentlich außer Aperol-Spritz inzwischen auch Limoncello- oder Sarti-Spritz?

Hab das bisher nie auf einer Barkarte gesehen... 🤔

• curly
    • 2. Mai 2025 um 18:59

Eben... Auslaufen in HH bis auf weiteres immer 17 Uhr...

Ich verlasse mich da eher auf die offiziellen Seiten von "Cruise Gate Hamburg" oder "Hafen Hamburg" als darauf, dass die IT von Aida das richtig eingepflegt hat... 😉

Hatte das ja schon gepostet... 🤷🏼

• curly
    • 1. Mai 2025 um 18:32

Bei mir auch, kann es nur nicht so recht glauben, aber wäre natürlich toll und wir werden dann ja sehen, was nun wirklich stimmt... 😅

• curly
    • 1. Mai 2025 um 16:20

(*)

Ja, ich freu mich auch sehr 😄 und das Auslaufen in HH ist immer schööön 🤩 und diesmal zum Hafengeburtstag bestimmt erst recht!!! 🛳🛳🛳

• curly
    • 1. Mai 2025 um 14:06

So, ich bin jetzt auch mit meinen recht kurzfristigen Planungen und Buchungen durch... 😅

Hotel zur Vorübernachtung ✅️

Parkplatz am Hafen ✅️

Kaffeemaschine ✅️

Social Media Flat ✅️

Internet konnte ich letztes Jahr auch in GB mit meiner deutschen Flat nutzen. Außer an Seetagen, hatte ich durch die Nähe zum Land oft auch auf dem Schiff mobile Daten.

In den meisten (kleineren) Orten liegt das Schiff sehr zentral. Außerdem gibt's gerade in GB, sehr freundliche und engagierte Mitarbeiter der Tourismusbüros oder ehrenamtliche Helfer in den Häfen - das wurde bei meinen Recherchen oft extra erwähnt 👍

Da schau ich dann spontan, was zu meinen Interessen passt. Hab mir dazu einiges notiert. Kommt ja auch immer ein bisserl aufs Wetter an...

In Liverpool hab ich über AIDA ne E-Bike-Tour mit Besuch des Museums "The Beatles Story" gebucht 🤩 Falls das Wetter nicht sooo gut gemeldet ist, werde ich stornieren und alles zu Fuß machen, da bietet sich der gute Liegeplatz an.

In Belfast hab ich auch über AIDA ne E-Bike-Tour gebucht. Das werde ich dann, abhängig vom Wetter, wie in Liverpool handhaben und ggf. mit dem Hop-On/Hop-Off fahren bzw. erstmal nur einen Shuttle in die Stadt nehmen. Denn hier ist der Liegeplatz doch etwas weiter entfernt.

Hier im Thread findet derzeit ja recht wenig Austausch statt. So kenn ich das von meinen bisherigen Touren gar nicht. Auch haben wir uns am 1. Seetag meist zu einem lockeren und zwanglosen Treffen verabredet. Allerdings läuft da ja auch oft was über FB 🤷🏼 Aber man trifft eh oft ganz zufällig bereits bekannte Gesichter von früheren Touren 😃

Ich wünsche euch bzw. uns allen jetzt erstmal eine gute Anreise in ein paar Tagen!

Liebe Grüße 😊

• AIDAluna: Von Martinique nach Hamburg 1 | 25 Nächte | 06.04.2025 bis 01.05.2025 (Sonntag, 6. April 2025, 00:00-Donnerstag, 1. Mai 2025, 00:00)

• curly
    • 27. April 2025 um 08:16

Hallo,

weiß jemand wie lange Kapitän Tobias Wirsig noch auf der Luna bleibt?

Auch noch ab 11.5 zur Großbritannien-Reise? 🤔

Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit auf eurer tollen Tour!

:blumen:

• AIDA Kapitäne

• curly
    • 25. April 2025 um 19:20

Weiß jemand wie lange Tobias Wirsig noch auf der Luna Kapitän ist?

Auch noch ab 11.5 zur GB-Tour? 🤔

• curly
    • 25. April 2025 um 19:10

Hallo Nordseefan

Ich mache am liebsten (fast immer) auch alles auf eigene Faust und hätte da echt Interesse. 😃

Willst du ne gesammelte Buchung machen oder soll das jeder selbst buchen?

Hab jetzt gar nichts gelesen zur Bezahlung. Vor Ort oder im Voraus?

Durch meine kurzfristige Buchung bin ich noch gar nicht richtig dazugekommen, mal zu schauen...😅

Viele Grüße :blumen:

• 1
  • 2
  • 3
  • 35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial