1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Superstine

Beiträge von Superstine

• Reykjavik / Island

• Superstine
    • 19. September 2026 um 18:29
    Zitat von jumala

https://auroicecarrental.com/search-your-car/

Nach den guten Tipps hier aus dem Forum haben wir für unseren Overnight-Stop in Reykjavik vorab einen Mitwagen über Auro ICE reserviert und bezahlt inkl. zwei Kindersitze. Der Preis für 2 Tage war kaum teurer als für einen, daher haben wir beide sofort gebucht, auch wenn wir nicht sicher waren, ob wir beide Tage Auto fahren wollen.

Uns wurde morgens zur gebuchten Zeit 8:30 Uhr eine Whats App gesendet, wo das Auto am Hafen steht; Vertrag in doppelter Ausführung sei im Handschuhfach, Schlüssel im Auto. Wir haben den Wagen problemlos gefunden, auf dem Vertrag drei vier zusätzliche Kratzer eingezeichnet und ihn unterschrieben per Whats App zurück gesendet. Das Wars's, los ging es.

Ich hatte vorab schon die PARKA App runter geladen und meine Kreditkarte hinterlegt. Außerdem kam kurz vor der Fahrt noch das Kennzeichen von AURO ICE, was ich auch in der App für die Erfassung an den Parkplätzen hinterlegt habe, so dass wir uns kaum um Parktickets kümmern mussten.

TAG 1: Aufgrund der Wettervorhersage und trotz kleiner Kinder sind wir erstmal zum weitest entfernten Punkt gefahren. Ganz ehrlich: ohne Overnight ist das schon sportlich. Haben wir uns 2017 nicht getraut und würde ich auch jetzt nicht machen. Daher toll, diese Gelegenheit zu haben - die Tourplanung schlummerte schon seit 2017 im PC ;)

Auf dem Weg nach Süden sieht man schon die großen Wasserfälle alle in der Ferne!

1. Reynisfjara Black beach

• mit genügend Sicherheitsabstand. Da 2025 etwas vom Strand erodiert wurde, war er ohnehin schmaler und noch mehr Vorsicht geboten. Ich verstehe es ja einfach nicht, wieviele Leute trotz der mehr als deutlichen Warnungen an die Wasserkante gehen und kreischend zurück rennen, wenn mal eine dollere Welle kommt. Zum Glück waren wir keine Zeugen eine Sneaker wave, aber das kann man ja einfach nicht vorher sehen....
    • Puffins konnte man am Flattern erkennen, aber sie saßen sehr hoch am Felsen. Beeindrückende Kulisse!
    • Parken: einfach in der App PARKA 8207 einchecken,bestätigen, fertig. Toiletten am Parkplatz umsonst

2. Puffin-Felsen Dyrhólaey

• Parken: einfach in der App PARKA 8202 einchecken noch auf der Zufahrt,bestätigen, fertig. Gilt für oben und unten! Oben etwas weniger Parkplätze, kann schwieirg werden.
    • erst oben am Leuchtturm. Tolle Ausblicke, keine Puffins. Ich bin mit meinem Sohn runter gewandert, mein Mann und meine Tochter sind mit dem Auto runter gefahren.
    • Unten nochmal alle Wege entlang gelaufen, auch tolle Ausblicke - und Puffins ziemlich nah <3. Toiletten am unteren Parkplatz umsonst.

3. Skogafoss

• Parken: einfach in der App PARKA 8205 einchecken,bestätigen, fertig. Toiletten am Parkplatz, ob umsonst weiß ich nicht; nicht genutzt (Kvernufoss wäre PARKA 8208, waren wir aber nicht)
    • Wir sind erst rechts hochgelaufen, um nicht nass zu werden. War die Idee unseres 5jährigen, der alleine hochgelaufen ist! :)
    • oben etwas weiter zu den hinteren Wasserfällen, aber aufgrund der Zeit nicht zu weit. Es war schon toll, den großen Wasserfall vorne runter stürzen zu sehen! (siehe Foto)
    • unten nochmal zum Wasserfall auf die Steine davor, sehr beeindruckend! Wunderschön!

4. Gljúfrabúi und Seljalandsfoss

• eigentlich war es schon Zeit für die Rückfahrt, aber da es nach viel Nieselregen am Tag plötzlich ganz schön war, haben wir doch noch angehalten und den Overnight-Stay voll genutzt!
    • Parken: anderes System, laut Google Bewertungen sehr fehleranfällig. Ich habe online gezahlt und es hat geklappt. Toiletten wären glaube ich kostenpflichtig, aber bin mir nicht mehr sicher. PARKA bietet mehr Vorteile!
    • Zuerst zu Gljúfrabúi: richtig in der Höhle, man muss über Steine hinklettern/-waten. Nichts für die Kinder, mein Mann fand die Höhle richtig toll!
    • Seljalandsfoss: auch sehr beeindruckend! Wir sind nah dran gegangen, aber dahinter war für uns unnötiges Risiko mit zwei kleinen Kindern. Zudem hatten wir zwar Regensachen mit, aber nach dem recht nassen Tag trotzdem keine Lust, nochmal pitschnass zu werden: so waren die Leute, die hinter dem Wasserfall wieder hervorkamen. Pitschnass :D

Um 21:30 Uhr waren wir dann zurück am Hafen, haben das Auto wieder auf dem kostenlosen Parkplatz vom Morgen geparkt und waren gegen 22 Uhr im Best Pizza@Sea ;)

TAG 2:

Kleinere Tour mit folgendne Zielen:

• City: an der Oper vorbei in die City, mit der PARKA App direkt neben der Regenbogenstraße geparkt und zur Halgrimskirche gegangen. Man musste vorab eine Zeit für das Ticket buchen (wir haben 1 Stunde gewählt), dann kam in der App ein Countdown. Keine Ahnung, was nach 1h und 2min passiert wäre, uns hat die Stunde gereicht. Wir waren aber nicht auf dem Kirchturm, nur innen im Kirchenschiff. In der App stand noch, man soll seinen Besuch durch einen Kauf in einem der vorgeschlagenen Läden verifizieren, aber ich habe Anwohner gefragt und die meinten, das muss nicht sein. Wir haben nachher vom Mietwagenanbieter keine Info über Probleme mit der App bekommen.
    • Perlan: hier wollten wir kurz die Aussicht vom Parkplatz ansehen und zur Toilette. Die Toilette war aber ohne Museumseintritt nicht zugänglich und die Aussicht vom Parkplatz jetzt keinen extra Stop wert. Trotzdem ganz schön dort; um das Perlan herum gibt es ein paar schöne Spazierwege, vor allem Richtung City ein schöner Holzbohlenweg. Lohnt sich also doch! (siehe Fotos)

Danach ging es raus auf die Reykjanes-Halbinsel. Einen der längeren Spaziergänge von einem Parkplatz zu den Lavafeldern bzw. aktiveren Vulkangebiete hatten wir vorab schon ausgeschlossen, da wir es mit kleinen Kindern zu riskant fanden: es heißt auf safetravel.is , dass man bei einem Alarm für austretende Gase in einer bestimmten Zeit an seinem Auto sein soll und Kinder die Gase noch weniger lange als Erwachsene einatmen dürfen. Das brauchten wir nicht...

Ich muss sagen, auf der Halbinsel waren es kleine Stops und jeder für sich sehr schön, aber nicht mega spektakulär. In Summe hat es sich aber total gelohnt und war richtig schön - zumal wir den Golden Circle schon kannten und nach einer Alternative für die zweite Hälfte vom letzten Tag geguckt hatten.

• Brücke zwischen den Kontinenten: schon faszinierend, Parken umsonst, keine Toiletten
    • Gunnuhver Schwefelquellen: auch perfekt als kurzer Stop. Ohne Parkgebühren, keine Toiletten, klein, aber fein. Mit Kindern toll. Für uns war gut, dass die Dämpfe alle von den Wegen wegzogen, da die Kinder schon am Vortagin Schwefelbereichen signalisierten, dass der Geruch doof wäre ;). Hier sprudelte auch heißes Wasser hoch und man hörte es blubbern und zischen
    • (Reykjanes Lighthouse: aus Zeitgründen nicht angesteuert)
    • Brimketill: verstecktes Kleinod, ohne Parkgebühren, keine Toiletten. Hier war ich positiv überrascht. So unscheinbar, so schön :)
    • Aussicht auf den Gígvatnsvatn (green lake/graenesvatn): kurzer Stop, Parken frei
    • (Seltún Geothermal Area: da wir schon bei Schwefelquellen waren und das für uns gereicht hat, haben wir hier nicht gehalten. Dort wäre Parken mit der PARKA APP gewesen, wahrscheinlich Toiletten. Tatsächlich sah man, dass die Wege voll eingenebelt waren; für uns also wirklich alles richtig gemacht)
    • Lake Kleifarvatn Car Park (Name von Google an der Stelle, wo wir angehalten haben): hier haben wir auch nur kurz gestoppt aufgrund der Zeit und um einen Puffer für Berusfsverkehr in Reykjavik zu haben. Schöner See, ob es wirklich legal ist, dort runter zu steigen... waren wir uns nicht sicher. Sah aber toll aus mit den schwarzen Stränden. (Bei Google gibt es noch den Eintrag "Kleifarvatn Beach Access" - dort soll man definitiv nicht halten und nicht zum See! Es gibt entsprechende Schilder an der Sraße, dass man nicht wild halten/parken soll, sondern um Unfälle zu vermeiden eine Mindestgeschwindigkeit fahren soll!)

Dann ging es zurück. Bei der Tankstele "Olís Sæbraut" kann man tanken und im Shop zahlen, so dass kein Betrag für Benzin auf der Kreditkarte reserviert wird. Dann den Wagen genau wie vorgefunden abgestellt, mit Fotos die Location an den Vermieter geschickt und zurück zum Schiff. So macht es mit Mietwagen Spaß!

Zwei ganz tolle Tage in Island!

Alles anzeigen

Wir haben auch über Auro Ice Rental Car einen PKW gemietet. Kann ich nur empfehlen, total unkompliziert.

• Reykjavik / Island

• Superstine
    • 19. September 2026 um 18:20

Moin, wir waren Overnight vom 07.-08.09. In Reykjavik und haben uns über Auro Ice Car Rental einen Mietwagen gemietet. Das war total unkompliziert. Das Auto wurde direkt am Cruise-Terminal auf dem Parkplatz zur Verfügung gestellt. Kommuniziert wurde vor Ort über WhatsApp. Zuerst haben wir morgens eine Nachricht bekommen, in der über das allgemeine Procedere informiert wurde (Wo finden wir den Autoschlüssel, wo den Vetrag usw). Später haben wir dann den genauen Standort (Link zu GoogleMaps) plus Bild des Fahrzeugs bekommen. Den Vertrag haben wir ausgefüllt, erkennbare Schäden konnte man dort auch vermerken und dann per Foto wieder über WhatsApp an die Autovermietung geschickt, ebenfalls per Foto den Führerschein. Abgestellt haben wir dann am 2. Tag das Auto wieder direkt dort auf dem Parkplatz vorm Terminal, Foto gemacht und wieder per WhatsApp an den Autovermieter geschickt. Natürlich vollgetankt, aber auf dem Weg zum Cruise-Terminal gab es mehrere Tankstellen. Alles war absolut unkompliziert und man musste sich keine Gedanken darüber machen, wohin man erstmal fahren muss um überhaupt an das Auto zu kommen oder in langen Schlangen anzustehen, bis man selbst die Autoschlüssel in den Händen hält.

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Superstine
    • 5. November 2023 um 14:23

Moin,

wir haben Ende Oktober 2023 Nelsons Dockyard besucht. Wir sind mit dem öffentlichen Bus gefahren, was wirklich unkompliziert war.

Der Bus mit der Nummer 17 fährt vom Busbahnhof 'West Bus Station' ab (ungefähr 10 min Fußweg vom Anleger) und kostet 2 Dollar pro Person. Anscheinend fährt er los, wenn er voll ist, einen Fahrplan konnten wir nicht entdecken. Bei uns hat es aber nicht mal 5 Minuten gedauert. Die Fahrt ging so um die 40 min.

Der Eintritt für Nelsons Dockyard kostet im Moment 15 Dollar pro Person. Wir konnten uns viel Zeit lassen und sind auch noch den kurzen Weg zum Ford Berkeley gelaufen (die Befestigung an der Einfahrt zum English Habour). Ich hätte auch gern noch die Wanderung zum Strand gemacht (Badesachen waren natürlich dabei), aber meinem Sohn war es zu heiß.

Also sind wir wieder zurück zum Bus. Laut Auskunft der Dame an der Information am Eingang zur Nelsons Dockyard wartet man bis zu 20 min auf den Bus, bei uns kam er dann ziemlich schnell.

Nachdem wir auf dem Busbahnhof in St. Johns wieder angekommen sind, haben wir den Bus gewechselt. Mit der Nummer 20 sind wir nach Jolly Habour gefahren, dauert ungefähr 20-25 min. Dort läuft man ein kleines Stückchen durch die Anlage Jolly Habour zum Jolly Beach. Wir haben 25 Dollar für 2 Personen (Liege und Schirm) bezahlt (Bars und Restaurants inkl. Wifi und Toiletten sind vorhanden) und waren ungefähr 3 h vor Ort, bevor wir wieder zurück zur Bushaltestelle sind. Der Bus kam hier auch schon nach 2-3 min Wartezeit. Da uns hier bei der Rückfahrt allein 3 Busse mit der Nr 20 entgegenkamen, scheint die Wartezeit für die Rückfahrt hier auch recht übersichtlich zu sein.

Zurück in St. Johns war dann noch Zeit für ein lokales Bier in der Hafenbar.

Liegezeit des Schiffes war 7.30 Uhr bis 19.00 Uhr.

Bilder

• 20231031_114320.jpg
      • 687,48 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 170
    • 20231031_114005.jpg
      • 417,5 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 188
    • 20231031_113109.jpg
      • 422,49 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 173
    • 20231031_152126.jpg
      • 277,21 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 175
  • AIDA Kapitäne

• Superstine
    • 11. Oktober 2021 um 11:29
    Zitat von Travelnplane

Oh das war letzte Woche noch unser Staff auf der Mar.

Als wir am Samstag aufgestiegen sind, war er auch noch Staff und Lars Krüger Kapitän. Als wir abends abgelegt sind, meldete sich plötzlich Mark Wald als Kapitän. An der Rezi meinte man, Lars Krüger ist aus medizinischen Gründen abgestiegen. Wer jetzt Staff ist, könnte aber auch niemand sagen.

• AIDA Kapitäne

• Superstine
    • 10. September 2021 um 20:51
    Zitat von Matthias S.

Ich hab da auch noch 2 schöne Erinnerungsfotos von der Transatlantik mit der Aura im November 2004...

Ich meine das ist auch Karin an seiner Seite.

Da waren wir auch dabei. Das war eine tolle Reise.

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 09.10.2021 bis 16.10.2021 (Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00)

• Superstine
    • 5. September 2021 um 02:20
    Zitat von Aida1258

Lieben Dank an euch beide :thumbup::loveyou:

Na, dass erzähle ich meinem Werten Ehemann lieber nicht, Rachen spielt er immer verrückt muss er dann aber durch :abfahrt::lachroll:

Wir waren im August auf der Prima. In Kiel wurde beim PCR Test ein Nasenloch und der Rachen abgestrichen. Das war aber weder bei mir noch bei meinem Sohn schlimm. Rachen ging ganz schnell und war wirklich nicht doll zu merken und Nase hat wie immer gekitzelt. Aber es scheint auch von denen abzuhängen, die die Abstriche machen. Gab ja schon einige, die berichtet haben, dass dies wohl sehr unangenehm war. Also hoffen wir mal, dass wir in HH auf welche treffen, die besonders zärtlich sind 😁

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 09.10.2021 bis 16.10.2021 (Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00)

• Superstine
    • 31. August 2021 um 15:14
    Zitat von Avita61

Das habe ich mir heute auch schon gedacht......bei den Ausflügen in Geiranger ist jetzt nichts dabei was mich so umhaut, weil eben schon gesehen, aber ich möchte auch nicht schon morgens aussteigen, denn ich will wirklich die Fjordeinfahrt geniessen. Ich muss da mal drüber schlafen und entscheiden ob ich überhaupt einen Ausflug mache oder nicht einfach an Bord bleibe und mich dem Panorama des Geiranger Fjords hingebe.....und einfach ein bisschen durch die Gegend laufe.....

Wir waren 2005 in Geiranger. In der Touri-Info gab es Pläne mit Wanderwegen. Da sind wir dann alleine zum Wasserfall und zu so einem Aussichtsspunkt gelaufen. Wenn das Wetter schön sei sollte, werden wir das auch wieder machen.

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• Superstine
    • 27. September 2020 um 13:03

Am Anreisetag kann ich bisher nur Abendessen buchen. Nich dass wir morgens den Flug haben und erst abends was zu essen bekommen. Das könnte bei meinem Mitreisenden schlechte Laune bedeuten.

Außerdem hoffen wir, dass das Brauhaus und das Best Burger ebenfalls geöffnet sind. Da die Essenpausen für mein mitreisendes Pubertier in Wachstumsphase etwas lang sein könnten. Insbesondere, wenn man nach Ausflügen zurück kommt und die Mittagszeit schon vorbei ist. Da muss man doch noch irgendwie irgendwo irgendwas zu Essen bekommen.

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• Superstine
    • 27. September 2020 um 12:57

Nein, wir fliegen ab HH. Aber da gibt es zu Flugzeiten auch noch keine Infos. Genauso wenig zur Kabine und Corona-Test. Empfinde es von Seiten AIDA wieder als ziemlich chaotisch, das man da wieder Reisen anbietet, obwohl diverse Sachen im vorherein noch gar nicht abgeklärt sind. Na mal abwarten. Wir stellen uns auf alles ein.

• Superstine
    • 27. September 2020 um 12:41

Wir sind auch mit an Bord. Also wenn die Reise stattfindet. Wird spannend. Aber wir freuen uns. Auch wenn wir hauptsächlich an Bord bleiben. Aber allein viermal Auslaufmusik. Da bekomme ich jetzt schon Pipi in den Augen.

• AIDAaura: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 27.03.2021 bis 10.04.2021 (Samstag, 27. März 2021, 00:00 - Samstag, 10. April 2021, 00:00)

• Superstine
    • 3. Juli 2020 um 22:27

Liebe Grüße auch von mir. Sollte die Reise stattfinden (hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich) erfüllt sich für mich und meinem Sohn (dann 13 Jahre) ein großer Traum, da Winter im hohen Norden nie Ferienkompatibel war. Bleibt gesund bis dahin.

• AIDAluna: New York, Florida & Karibik | 14 Nächte | 10.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 10. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• Superstine
    • 1. Februar 2020 um 12:40
    Zitat von Gold-Locke

Paris steht da immer als Zwischenstopp drin, so lange die konkreten Flüge noch nicht feststehen. Das ist sozusagen ein Platzhalter, der nicht unbedingt etwas zu sagen hat. Auch bei späteren Direktflügen stand das vorher so drin. Wir können also noch hoffen ....

In einer anderen Gruppe schrieb jemand, der jetzt Vario gebucht hat, dass ihm schon der konkrete Flug angezeigt wird und er sogar schon Sitzplätze reservieren konnte. Das finde ich sehr ungewöhnlich, weil man die Airline und die konkreten Flugzeiten doch eigentlich erst ca. 90 Tage vor Abflug erfährt. Bei uns steht jedenfalls noch nichts Genaues.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Oh, ok. Is mir aber eigentlich auch egal. Ich hätte auch nix gg. umsteigen. Also lassen wir uns einfach überraschen.

• 10.10.2020 - 24.10.2020

• Superstine
    • 1. Februar 2020 um 12:40
    Zitat von Gold-Locke

Paris steht da immer als Zwischenstopp drin, so lange die konkreten Flüge noch nicht feststehen. Das ist sozusagen ein Platzhalter, der nicht unbedingt etwas zu sagen hat. Auch bei späteren Direktflügen stand das vorher so drin. Wir können also noch hoffen ....

In einer anderen Gruppe schrieb jemand, der jetzt Vario gebucht hat, dass ihm schon der konkrete Flug angezeigt wird und er sogar schon Sitzplätze reservieren konnte. Das finde ich sehr ungewöhnlich, weil man die Airline und die konkreten Flugzeiten doch eigentlich erst ca. 90 Tage vor Abflug erfährt. Bei uns steht jedenfalls noch nichts Genaues.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Oh, ok. Is mir aber eigentlich auch egal. Ich hätte auch nix gg. umsteigen. Also lassen wir uns einfach überraschen.

• AIDAluna: New York, Florida & Karibik | 14 Nächte | 10.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 10. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• Superstine
    • 29. Januar 2020 um 20:01
    Zitat von BrittaK

Wir sind auch dabei. 2 Erwachsene und unsere dann fast 14 jährige Tochter.

Wir haben auch das Anreisepaket von Aida gebucht, da unsere Tochter ja am Freitag noch in die Schule muss. Jetzt hoffe ich, dass es wenigstens ein Direktflug ist. Im Reisebüro sagte man uns, dass AIDA jetzt vermehrt auf Flüge mit Zwischenstopp zurückgreift :(.

Trotzdem sind wir froh,dass wir die Reise noch dieses Jahr machen, da Amerika ja ab nächstem Jahr von Aida nicht mehr angefahren wird.

Wir haben auch das Anreisepaket über AIDA gebucht und bei uns steht in der Buchungsbestätigung als Zwischenstopp Paris drin. Das heißt, wir müssen mindestens einmal umsteigen. Positiv sehen und es als Füße vertreten nutzen, bevor der lange Teil des Fluges beginnt. Wir haben die Reise jetzt auch spontan aufgrund der Ankündigung von AIDA gebucht, da mein Sohn unbedingt nach Cap Canaveral möchte.

• Superstine
    • 29. Januar 2020 um 20:01
    Zitat von BrittaK

Wir sind auch dabei. 2 Erwachsene und unsere dann fast 14 jährige Tochter.

Wir haben auch das Anreisepaket von Aida gebucht, da unsere Tochter ja am Freitag noch in die Schule muss. Jetzt hoffe ich, dass es wenigstens ein Direktflug ist. Im Reisebüro sagte man uns, dass AIDA jetzt vermehrt auf Flüge mit Zwischenstopp zurückgreift :(.

Trotzdem sind wir froh,dass wir die Reise noch dieses Jahr machen, da Amerika ja ab nächstem Jahr von Aida nicht mehr angefahren wird.

Wir haben auch das Anreisepaket über AIDA gebucht und bei uns steht in der Buchungsbestätigung als Zwischenstopp Paris drin. Das heißt, wir müssen mindestens einmal umsteigen. Positiv sehen und es als Füße vertreten nutzen, bevor der lange Teil des Fluges beginnt. Wir haben die Reise jetzt auch spontan aufgrund der Ankündigung von AIDA gebucht, da mein Sohn unbedingt nach Cap Canaveral möchte.

• Superstine
    • 29. Januar 2020 um 19:44
    Zitat von Gold-Locke

So, die Anzahlung ist überwiesen, jetzt nur noch 20 Monate warten ...

Wir reisen mit 2 Erwachsenen und 2 Teenagern (dann 13 und 16) und freuen uns, dass diese tolle Tour genau in unsere NRW-Herbstferien passt.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Ich bin mit meinem 13jährigen Sohn an Bord. 😀

• Superstine
    • 29. Januar 2020 um 19:44
    Zitat von Gold-Locke

So, die Anzahlung ist überwiesen, jetzt nur noch 20 Monate warten ...

Wir reisen mit 2 Erwachsenen und 2 Teenagern (dann 13 und 16) und freuen uns, dass diese tolle Tour genau in unsere NRW-Herbstferien passt.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Ich bin mit meinem 13jährigen Sohn an Bord. 😀

• Superstine
    • 29. Januar 2020 um 19:43

Wir sind jetzt auch dabei und freuen uns sehr :thumbsup:

• Superstine
    • 29. Januar 2020 um 19:43

Wir sind jetzt auch dabei und freuen uns sehr :thumbsup:

• 27.12.19-05.01.20

• Superstine
    • 24. Januar 2020 um 07:23
    Zitat von Rustyschwarz

Nein dafür kann AIDA natürlich nichts.

Wir werden über Weihnachten/Silvester gar nicht mehr aufs Schiff gehen, das war nun wirklich nichts Besonderes.

Unsere Transreise Mallorca-HH auf der Sol über Ostern war wesentlich besser was das Schiff betraf.

Ärger hatten wir da auch - leidiges Thema Amsterdam aber sonst gab es da nichts zu meckern.

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Transreise mit der Sol war wesentlich besser.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      183
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      298
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      867
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™