Meerblick reicht. Unterschied sind +300 Euro mehr für die Nova. Das ist okay.
Der Aufpreis ist für Norwegen wirklich absolut ok! Aber unabhängig vom Mehrpreis auch von mir ganz klar eine Stimme für die Nova und Norwegen! ![]()
Meerblick reicht. Unterschied sind +300 Euro mehr für die Nova. Das ist okay.
Der Aufpreis ist für Norwegen wirklich absolut ok! Aber unabhängig vom Mehrpreis auch von mir ganz klar eine Stimme für die Nova und Norwegen! ![]()
Würde ich noch mal eine Kreuzfahrt auf der Prima und Co. im Premium buchen, würde ich bevorzugt Deck 10 oder 11 an den hinteren Aufzügen buchen.
Wir sind lieber in der Nähe der Restaurants. Wir hatten auch schon eine Kabine auf Deck 12 am vorderen Treppenhaus. Da war man dann zwar schnell im Beachclub. Aber ansonsten ist es ja zum Bug von den öffentlichen Bereichen eine halbe Weltreise. ![]()
Ich habe zuletzt wie Heizergruss empfohlen im ZOB geparkt. Haben die Koffer vorher am Schiff abgegeben, dann zum Parkhaus weiter Auto abgestellt und dann gemütlich durch die Stadt zum Hafen gelaufen. Das Parkhaus ist richtig gut nicht so eng wie andere Parhhäuser. Preis auch OK.
Kann ich nur bestätigen! Wir selbst fahren einen VW Caddy Maxi und hatten ausreichend Platz. Es gibt Kreuzfahrttarife somit war der Preis auch absolut ok und dazu auch noch ganz in der Nähe vom Hbf. Wir würden immer wieder dort parken.
Wieviele mussten den geschätzt heute das Schiff verlassen ?
Wohl ca. 150 Personen.
In einem anderen Forum habe ich etwas von unsauberer Testabnahme gelesen - kein Desinfektionsmittel bei der Abnahme oder Wechsel der Handschuhe. Das kann ja nun wirklich nicht sein, denn so kann man auch die Proben verunreinigen.
Das habe ich eben auch gelesen. Das wäre schon übel.
Hallo,
gibt's vielleicht A-ROSA Fahrer die aktuell die Saison eröffnen? Wir fahren auf dem Rhein ab 26.03. und freuen uns über Berichte...
Hallo, wir fahren auch auf dem Rhein, steigen aber am 26.03 ab.
Wir sind am 01.05.22 (Sonntag) mit der Stella in Cadiz (wenn alles klappt^^)
Wir würden eigentlich gern nach Gibraltar rüber...hat da jemand einen Tip? Sehr gern wären wir individuell unterwegs dorthin.
Aida hat auch momentan keinen Ausflug im Angebot
Früher gab es von Cadiz ja mal einen zu buchen
Zur Not eben auch mit Aida
Vielen Dank für eure Tips & Hinweise
Vielleicht kommen ja auch noch Ausflüge rein.
Ansonsten sind wir 2018 von Cadiz aus mit einem Mietwagen nach Gibraltar gefahren.
Aber ganz ehrlich, dass kann man sich echt sparen. Hat uns überhaupt nicht gefallen, da gibt es in Andalusien viele andere wunderschöne Ecken.
Wer unbedingt mal die Affen sehen möchte kann dies auch hier in Deutschland tun...in Salem am wunderschönen Bodensee. Gefällt uns dort viel besser.
Hallo miteinander!
Als Vario-Bucher konnte man früher in Myaida unter "drucken" die Kabinenzuteilung bereits früher sehen, bevor die Zuteilung veröffentlicht wurde. Ist das jetzt auch noch mit einem Trick möglich? Bin schon so neugierig und es sind noch 49 Tage bis zur Abfahrt der Blu.
Liebe Grüße aus Österreich
Nein, leider nicht. Aktuell erfolgt die Zuteilung in der Nacht vom Tag 14 auf Tag 13.
Ist es immer noch so, dass nur Gäste mit Aida Ausflug von Bord dürfen oder ist es inzwischen frei? (abgesehen von Corona und Bubbleausflügen)
Also im Oktober war es noch so, dass nur Gäste mit AIDA-Ausflug von Bord durften und wie bereits geschrieben handelt es sich nach wie vor um lediglich einen "Zwischenstopp".
Macht das eigentlich Sinn? Dass man erst vermeintlich schlechtere Kabinen verkauft, um dann später die besseren womöglich ins Vario geben zu müssen um das Schiff auszuverkaufen? Wenn das wirklich so ist, dann sollte man immer auf Vario warten.
Mit künstlicher Verknappung (kommt her, die letzten Kabinen im Angebot.....), da könntest Du aber recht haben.
Naja, wahrscheinlich besteht die Hoffnung, dass die besseren Kabinen zu einem späteren Zeitpunkt zum Premiumpreis ohne Frühbucherrabatt verkauft werden können. Zudem wird ja eine Innenkabine auf Deck 4 mittig zum gleichen Preis verkauft wie eine Innenkabine auf Deck 7 bis 9. Und dann ist da noch das gute Beispiel Balkonkabine BB, da werden dir in der Auswahl sofort die Kabinen auf Deck 6 ganz vorne und auf Deck 8 mittig angezeigt obwohl es noch jede Menge bessere BB-Kabinen mit Glas statt Stahl und in besserer Lage gibt. Ich spreche hier jetzt mal beispielhaft für die Sphinx-Klasse. Und ich kann aus Erfahrung sagen je später wir Vario gebucht haben, desto bessere Kabinen haben wir bekommen. Natürlich kann das nicht auf jede Reise übertragen werden.
In der Tat, aber wenn die grafische Übersicht das von Anfang an nicht hergibt - da probiert doch kaum jemand spaßeshalber zig Nummern manuell aus...
Und das ist genau der Plan. AIDA möchte wahrscheinlich zuerst diese Kabinen loswerden. Und der Plan geht auf, weil sich gerade Neulinge nicht die Mühe machen werden einzelne Kabinennummer einzugeben bzw. gar nichts davon wissen.
Werden an Bord aktuell noch St. Barth Anwendungen angeboten?
Auf der Nova im Dezember war wohl Ausverkauf...da die Produkte an Bord nicht mehr verwendet werden dürfen.
Dann war die auf unserer ersten Fahrt erst zwei Jahre alt?
2004 ging es in die Karibik....
Ja, genau. Unsere erste Fahrt war ebenfalls 2004 mit der Vita allerdings im westlichen Mittelmeer.
Ja, ich hatte die 8277
Irgendwie versteht das keiner. Vorallem: Es sind doch alle geimpft. Da sollte man sich doch eigentlich keine Sorgen mehr machen müssen
Das Problem ist u. a. die Crew, die müssen wohl je nach Herkunftsland bevor sie ihren Dienst antreten in Quarantäne trotz Impfung.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()