1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDANJA1988

Beiträge von AIDANJA1988

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Quarantänebereiche

• AIDANJA1988
    • 26. August 2022 um 10:21
    Zitat von diddi4

Waren es denn Gesunde, die die Balkonkabine verlassen mussten? Welche Versicherung sollte da denn eintreten, Reiserücktritt mit Sicherheit nicht.

Nein, Infizierte.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es die Versicherung übernimmt. Allerdings finde ich trotzdem, dass es einen Versuch wert ist. Erfolgschancen natürlich eher gering.

• Quarantänebereiche

• AIDANJA1988
    • 26. August 2022 um 08:11
    Zitat von Flo on Tour

Da hoffe ich doch, dass die dann für den Zeitraum der Auslagerung die Preisdifferenz zwischen Balkon- und Meerblickkabine zurückerstattet bekommen haben. Weißt Du was davon?

Einen aktuellen Stand habe leider nicht. Man hat es wohl versucht über die Versicherung einzutüten.

• Quarantänebereiche

• AIDANJA1988
    • 25. August 2022 um 23:19
    Zitat von AJ-MS3

Xarus

Ich hoffe, Dir und Deiner Frau geht es wieder besser.

Ich wollte niemandem zu nahe treten.

In einem anderen Forum wurde von AIDAaura berichtet, dass Passagiere ihre Balkonkabine verlassen und in Quarantänekabinen, die keinen (!) Balkon hatten, umziehen mussten. Die Passagiere dort erhielten 2-mal täglich „Freigang“ an der frischen Luft. Daher mein Einwand mit der gebuchten Kabine.

Die Quarantänebereiche scheint es ja nur aus organisatorischen Gründen (Lieferung und Kontrolle?) zu geben. Wenn die Belüftung keine Rolle spielt, könnte man für Quarantäne von Passagieren aus Kabinen ohne Balkon einige Balkonkabinen blocken. Die Passagiere aus Balkonkabinen blieben dann in ihrer gebuchten Kabine in Quarantäne.

Ich kann das für die Aura leider so bestätigen. Wir waren Gott sei Dank nicht direkt betroffen, allerdings an Bord. Und aufgrund der Anzahl der Fälle mussten viele in ihrer gebuchten Kabine bleiben, nachdem der Quarantänebereich sehr schnell ausgeschöpft war. Und es mussten wirklich Balkonkabinenbewohner in Meerblickkabinen umziehen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AIDANJA1988
    • 24. August 2022 um 23:11
    Zitat von TLow

In den Restaurants stehen doch Kaffeeautomaten. Ich würde mir gerne zur Frühstückszeit einen Latte Macchiato rauslassen. Sind die ebenfalls mit AI kostenlos? (Habe auf die Schnelle nichts dazu gefunden)

Ja.

• VIVA Voyage - Eine Woche auf Saône und Rhône

• AIDANJA1988
    • 19. August 2022 um 22:30

Travelnplane Vielen Dank für deinen Bericht und die wunderschönen Bilder. Wir planen ebenfalls wie Ponny im nächsten Frühjahr eine (Kurz)tour ab Lyon.

• Bordguthaben bei Buchung auf einem AIDA-Schiff?

• AIDANJA1988
    • 15. August 2022 um 07:35
    Zitat von Ellert

Ich kann ja mal nachfragen... weit oben im Strang stand das ginge nicht. Gibt es das pro Reiseteilnehmer oder nur für zwei auf der Kabine, würden mit dem erwachsenen Sohn reisen..

Nur für die beiden Vollzahler (1. und 2. Person) in der Kabine.

• Bordguthaben bei Buchung auf einem AIDA-Schiff?

• AIDANJA1988
    • 15. August 2022 um 07:08
    Zitat von Ellert

Ich stehe auch vor so einer Frage

reise in 2 Wochen mit der Tochter

würde gerne im Frühjahr eine Reise machen aber mit Mann und Sohn, das klappt wohl mit BGH auch nicht...

Doch das klappt. Hab ich selbst schon so gemacht.

Weil du als Reiseanmelderin bist ja gleichzeitig Mitreisende auf der neu gebuchten Reise.

• AIDAblu: Adria & Griechenland | 14 Nächte | 21.08.2022 bis 04.09.2022 (Sonntag, 21. August 2022, 00:00 - Sonntag, 4. September 2022, 00:00)

• AIDANJA1988
    • 13. August 2022 um 21:04
    Zitat von Snoerre

Nee, das mit den Eseln machen wir auch nicht!

Eher selber runterlaufen wenn es knapp werden sollte. Um die Eselkaka kann man ja hoffentlich rumlaufen... :jump:

Würde ich auch bleiben lassen.

Es soll wohl abartig stinken und total versch*** sein.

• AIDAblu: Adria & Griechenland | 14 Nächte | 21.08.2022 bis 04.09.2022 (Sonntag, 21. August 2022, 00:00 - Sonntag, 4. September 2022, 00:00)

• AIDANJA1988
    • 13. August 2022 um 16:50
    Zitat von Snoerre

Wenn zu wenig Zeit ist für die Gondel - Ja!

Ich weiß ja nicht, wie voll es an unserem Tag in Santorin ist und wie viele Menschen da rauf und runter wollen.

Und die Gondel kann "nur" Menschen pro Stunde befördern.

Also meine Eltern waren mit meinem Bruderherz vor 15! Jahren auf Santorin und er war jung und naiv! :lachroll: Sagen wir mal so, er hat heute noch Alpträume davon und sagt heute noch: Santorin einmal und nie wieder! :verzweifelt:

Das Eseldrama ist ihm nachhaltig in Erinnerung geblieben.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AIDANJA1988
    • 9. August 2022 um 10:26
    Zitat von NadineP

Ich habe mich mal so quer durchgescrollt jedoch nichts gefunden.

Wäre es möglich mit dem AI Paket einen Longdrink ohne Filler zu bestellen...also z.B. einen Jack Daniels Cola ohne Cola ? :stossen:

Einfach probieren. :zwinker:

• AIDAaura: Island & Grönland 1 | 21 Nächte | 09.07.2022 bis 30.07.2022 (Samstag, 9. Juli 2022, 00:00 - Samstag, 30. Juli 2022, 00:00)

• AIDANJA1988
    • 7. August 2022 um 23:09
    Zitat von Olli11

Groß renoviert vielleicht nicht, aber die Kabinen sind gut in Schuss. Das gesamte Erscheinungsbild des Schiffes fand ich insgesamt erstaunlich gut.

So ist auch unser Empfinden gewesen. :daumen:

• AIDAaura: Island & Grönland 1 | 21 Nächte | 09.07.2022 bis 30.07.2022 (Samstag, 9. Juli 2022, 00:00 - Samstag, 30. Juli 2022, 00:00)

• AIDANJA1988
    • 7. August 2022 um 21:08
    Zitat von Baumroenne

Hallo,

ich habe mir soeben auf YouTube die wunderschönen Videos eines Mitreisenden angesehen - Aida Aura "Grönland 1" 01 - ....

Mir ist aufgefallen, dass die Kabinen der Aura renoviert/aufgefrischt sind - neue Gardinen, helle, cremefarbene Baldachine wie auf der Cosma.

Ein ganz tolles, neues Erscheinungsbild! Zu sehen war eine Meerblickkabine.

Kann jemand der Reisegäste sagen, ob alle Kabinen entsprechend renoviert wurden.?! Danke für Feedback.

Unsere Innenkabine war auch entsprechend renoviert und alle anderen Kabine, die ich gesehen habe, ebenfalls.

• Waschsalon auf AIDA

• AIDANJA1988
    • 7. August 2022 um 15:50
    Zitat von Snoerre

Also ich war ganz froh, dass ich über dieses Forum erfahren habe, das es diese Waschsalons gibt.

Wir waren zwar auch schon öfters mit Aida unterwegs, aber ich wusste es nicht.

Somit müssen wir für unsere 14tägige KF denmnächst doch nicht Unmengen Klamotten mitnehmen, da wir zwischendurch mal waschen können. :zufrieden:

Also :sdanke: :thumbsup:

Aber Corona im Hinterkopf behalten...

Bei unserer 21tägigen Reise im Juli war nämlich der Waschsalon ab Mitte der Reise bis zum Ende wegen Corona gesperrt/geschlossen.

• Waschsalon auf AIDA

• AIDANJA1988
    • 31. Juli 2022 um 23:25
    Zitat von Anjakatharina

Da wir ( meine Schwester und ich ) wegen der Hitze im Juni auf der Stella nur 2-3 Leinenkleidchen brauchten, die wir ( neben den Sportkamotten ) täglich durchgeschwitzt haben und dann natürlich den Waschsalon nutzten ..

war das genau mein Gedanke..

nächster Urlaub mit Flug und Aida in die Wärme: Hsndgepäckkoffer.. ( geht in 3 Wochen aber erstmal mit dem Auto zur Diva 😅)

Es waren immer Maschinen frei .. dazu Bügelbrett vorhanden.. was will man mehr? …

Dann sollte euch aber Corona keinen Strich durch die Rechnung machen. Auf unserer gerade zu Ende gegangen Reise mit AIDAaura wurde der Waschsalon ab Mitte der Reise bis zum Ende wegen Corona geschlossen.

• AIDANJA1988
    • 28. Juli 2022 um 16:59
    Zitat von Sonnenblumenbeet

Auch das Problem ist nicht neu

War schön bei unserer Tour

Ab 18.6

Tenderboote vollgepackt bis auf den letzten Platz ohne Mundschutz

Wir hatten die natürlich benutzt

AIDA HÄTTE ES DA SEHEN MÜSSEN

Nix dazugelernt

Alles anzeigen

Mittlerweile Maskenpflicht im Tender.

Ansonsten nix dazugelernt, aber das möchte man auch überhaupt nicht.

Bin gerade selbst an Bord...

• AIDANJA1988
    • 11. Juli 2022 um 16:41

Um genau zu sein...1085 Passagiere :zwinker:

• Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

• AIDANJA1988
    • 6. Juli 2022 um 19:33
    Zitat von jojokinder

Wir hatten den Fall, sind auf der Transreise von der Karibik nach Hamburg nach 5 Tagen "positiv" gewesen. Mussten dann 7 bzw. 9 Tage in Quarantäne und dann ging unsere Reise weiter. Wir waren ja wieder gesund.

Heißt das, einer durfte die Quarantäne früher verlassen als der andere?

Oder wurde die 2. Person erst später positiv getestet?

• AIDANJA1988
    • 3. Juli 2022 um 13:29
    Zitat von OLPO

Danke Mone. Immerhin hat es euch vorher erwischt und nicht auf dem Schiff. Das wäre mein persönlicher Albtraum. Wer weiss, bis zum Test am Freitag ist noch lang :thumbsup:

Da bin ich ja froh, dass ich mit meinem Albtraum nicht alleine bin.

Die Anspannung ist echt groß.

• AIDAaura: Golf von Biskaya 1 | 14 Nächte | 18.06.2022 bis 02.07.2022 (Samstag, 18. Juni 2022, 00:00 - Samstag, 2. Juli 2022, 00:00)

• AIDANJA1988
    • 3. Juli 2022 um 11:29
    Zitat von *aroundtheworld*

Ja bitte, gerne :blumen:

Ich war schon beruhigt, dass von der Aura in den diversen Plattformen bisher keine großartigen Meldungen zu Corona kam, während auf gefühlt allen anderen Schiffen die Positiven vom Schiff purzeln oder gar während der Fahrt in Quarantäne hingen.

Wir machen nächste Woche die 3-wöchige Grönlandtour und die Horrorvorstellung ist jetzt natürlich, in der Mitte der Reise vor Grönland in Quarantäne zu hängen, dann sogar noch in einer Innenkabine, und das mit 9-jährigem und keiner darf für 10 Tage die Kabine verlassen :verzweifelt:

Die letzten beiden Jahre war es so schön ruhig bezüglich der Infiziertenzahlen im Sommer. Ich bin naiverweise davon ausgegangen, dass das diesen Sommer auch wieder so sein wird. Mittlerweile frage ich mich, wie ich so bekloppt sein und eine 3-wöchige Kreuzfahrt ohne Ausweichmöglichkeiten buchen konnte :titanic:

Dann sind wir zusammen an Bord und ja auch ich habe richtig Bauchschmerzen. Auch wir werden in einer Innenkabine mit noch dazu schlechten Bewertungen hausen. Vorfreude ist leider überhaupt nicht vorhanden. Willkommen im Club der Naiven oder wie auch so schön heißt: 2 Dumme und ein Gedanke! :swarsnicht:

• Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

• AIDANJA1988
    • 27. Juni 2022 um 19:05
    Zitat von JaKra20

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf Aida Perla in Quarantäne.

Meine Begleitung ist negativ getestet und ist in eine andere Kabine umgezogen.

Teilweise wartet man lange auf das Essen, was wohl dem geschuldet ist, dass einige Kabinen abzuarbeiten sind. Aber man wird gut versorgt mit allem was man braucht.

Zuerst mal gute Besserung. :blumen:

Eine Frage hätte ich aber: Darf sich deine Begleitung nach dem Umzug weiterhin "frei" an Bord bewegen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook