1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDANJA1988

Beiträge von AIDANJA1988

• 01.04.13 - 19.04.13

• AIDANJA1988
    • 17. Dezember 2012 um 20:12

Hallo zusammen,

allen Neuen ein herzliches Willkommen! :blumen:

Wir steigen langsam in die Ausflugsplanung ein! Weihnachten steht schließlich vor der Tür! Um die Ausflüge in Ägypten werde ich mich zwischen den Jahren näher kümmern!

Kreuzfahrerin: Bin auf deinen Kairo-Bericht gespannt! :daumen: Wir wollen erstmal mal noch die Lage abwarten!

Dusangi: Wir, Anja und Johannes, wären auch gerne beim Fantreffen dabei! Kabinennummer folgt! :sdanke:

Wünsche allen eine stressfreie Weihnachtsvorbereitung!

Liebe Grüße Anja

• 8429

• AIDANJA1988
    • 10. Dezember 2012 um 19:54

Meine Eltern hatten die Kabine im April auf der Blu!

Und haben nichts negatives über die Kabine berichten können, im Gegenteil sie waren total begeistert von der super Lage!

Sie konnten auch keine ungewöhnlichen Geräusche feststellen und die kurzen Wege zu den öffentlichen Räumen sind einfach genial!

Sie würden diese Kabine auch jeder Zeit Premium buchen! :daumen:

Also für Vario TOP!

• 01.04.13 - 19.04.13

• AIDANJA1988
    • 2. Dezember 2012 um 20:52

Cruise-Fan
    Ute

Hallo Ute, hallo Stefan

ich sehe schon wir haben ähnliche Vorstellungen von den Ausflügen! Wir wollen in Safaga auch die Delphin-Tour und in Sharm el Sheikh die Jeeptour machen!
    Auch wenn ich mich jetzt für völlig bekloppt halten werdet bzw. mein Freund mich schön für verrückt erklärt! :hahahah:
    Aber ich würde in Sokhna gerne nochmal nach Kairo, da Sokhna selbst so langweilig ist und ich mich nicht wirklich für Klöster begeistern kann! Da würde mir die Kairo Spezial Tour vorschweben!

Ist es für okay, wenn ich die Anfrage erst Mitte des Monats starte? Da ich vorher berufsbedingt noch ziemlich eingespannt bin!

@all

Falls ihr euch uns noch anschließen möchtet, meldet euch einfach! Wer Bakadi Dreams noch nicht kennt hier mal der Link: http://www.kreuzfahrtausfluege.com/
    Wir haben mit Bakadi bisher nur gute Erfahrung gemacht!
    Wer noch nicht in Luxor war, sollte unbedingt ab Safaga die lange Fahrt auf sich nehmen! Der Karnak-Tempel im Sonnenuntergang ist traumhaft! Luxor ist Ägypten aus dem Bilderbuch! :meinung:

Wünsche euch einen guten Wochenstart!

Viele Grüße

Anja

P. S. Ute, du hast eine PN!

• 01.04.13 - 19.04.13

• AIDANJA1988
    • 2. Dezember 2012 um 11:53

Hallo Ute,

wir wäre auch gerne mit 2 Personen beim Ausflug mit Mumbai Magic dabei! Hört sich echt klasse an, da uns die AIDA-Ausflüge für Mumbai nicht wirklich vom Hocker hauen!

Super wäre es, wenn du für Goa noch etwas finden könntest! Etwas mit Elefanten wäre genial! :wiegeil:

Vielen Dank! :daumen:

Im Gegenzug wäre ich bereit mich um Ausflüge in Ägypten zu kümmern! Uns würde da Bakadi Dreams vorschweben!

@all

Die vorläufigen Flugzeiten ab MUC sind mittlerweile auch raus:

31.03 München - Dubai 15:45 - 23:40 A380
    01.04 Dubai - Cochin 03:20 - 08:55 Boeing 777-200

Die Rückflugzeiten stehen noch nicht fest!

Schönen Adventssonntag!

LG

Anja

• 18.08. bis 01.09.2012 "Nordland-Schönwetter-Tour"

• AIDANJA1988
    • 25. November 2012 um 20:05

Nachdem unsere schönen Reise nun leider wieder einige Zeit zurück liegt, haben wir am Wochenende wieder zugeschlagen: In 127 Tagen gehen wir in Indien auf Diva und bringen sie wieder zurück nach Europa! :wiegeil:
    Luanalina: Wir werden euch vermissen! :cry2:

zuckerschnecke: Euch ganz viel Spaß auf der Transamazonas! :daumen: Die Tour hätte uns auch gefallen, ist aber leider berufsbedingt nicht möglich!

Cäsar1970: Neid! Nimm mich mit! :sdafuer: Wünsche dir ganz viel Spaß in der Karibik und natürlich viel Party und einen schönen Start ins neue Jahr! :tanzgott:
    Natürlich wünsche ich auch allen anderen noch viele schöne (AIDA)-Reisen und eine schönen Vorweihnachtszeit!

Viele Grüße

• 01.04.13 - 19.04.13

• AIDANJA1988
    • 23. November 2012 um 21:47

Hallo zusammen,

wir (Mitte 20) sind auch dabei! :wiegeil:
    Für uns wird es die erste Trans-Tour und sind total gespannt auf Indien und die Suezkanal-Passage! Die ägyptischen Häfen kennen wir schon von unserer Tour ins Rote Meer!

Wir fliegen ab München mit Emirates (A 380) über Dubai und zurück nach Stuttgart! Mit den Ausflügen haben wir uns noch nicht beschäftigt und um das Visum werden wir uns etwa 2 Monat vorher kümmern!

In 129 Tage ist :abfahrt:

Viele Grüße

Anja und Johannes

• Mein Schiff 2 Dubai 17.11.-25.11.2012 Wer fährt mit ?

• AIDANJA1988
    • 13. November 2012 um 18:40
    Zitat von Pitzi

Hallo Hilton Head,

wir fahren die Tour im März. Kannst du mir nach der Reise sagen , ob es bei TC auch kostenlose Shuttlebusse in die Citys gibt , wie bei den Aidatouren?

Wünsche euch einen schönen Urlaub.

Gruß Pitzi

Die Shuttelbusse sind in Dubai & Co. immer kostenlos, dass es verboten ist, sich im Hafengelände ohne Auto, Bus usw. fortzubewegen!

• Verstehe einer diese Preispolitik

• AIDANJA1988
    • 11. November 2012 um 10:36
    Zitat von Emmy

Also ich kann für meinen Teil behaupten, dass ich mit den AC -Preisen und Angeboten bestens klarkommen. Ich kenne keinen einzigen Reiseanbieter der mir 25 % für meine 23-jährige Tochter an Rabatt gewährt. Als sie 15 war, ist sie bei zwei Vario - Buchern für 99 € ne Woche mitgefahren. Inklusive Flug! Dafür hätt ich bei jedem anderen Veranstalter aber voll gezahlt. Selbst jetzt, bekommt sie noch die % e wenn sie zusammen mit ihrem Freund Vario bucht.
    Ich warte gern immer mal wieder auf Schnäppchenangebote. Und fahr dann lieber 2x.

Ganz deiner Meinung und der Hauptgrund, warum ich noch an AC buche, weil wie du schon sagt, die 25 % bekomme ich weder bei einem anderen Kreuzfahrtanbieter noch bei einem anderen Reiseanbieter!

Dank meines glücklichen Händchen konnten wir diese Jahr sogar 2 Mal AC fahren, da wir für beide Reisen jeweils den niedrigsten Vario-Preis bezahlt hatten! :wiegeil:

• Wie viele Reisen und welche Reise war Eure Highlight-Reise?

• AIDANJA1988
    • 25. Oktober 2012 um 19:29

Hallo zusammen,

also da wären 3. Reisen zu nehmen...

Die erste Reise auf der VITA an Pfingsten 2004 im westl. MM bei bombastischem Wetter, da habe ich AIDA kennen und lieben gelernt!

Die Orientreise im April 2011 mit der DIVA hat uns total fasziniert und der Orient hat uns in seinen Bann gezogen!

Und dann meine langersehnte "Traumroute" Nordeuropa mit Norwegen, Island usw. auf der MAR im August 2012 bei genialem Wetter und einen unvergesslichen Auslaufen aus HH! Landschaftlich einfach einzigartig! Ein Traum wurde wahr!

• Preisentwicklung Nordeuropa 8, Luna 14 Tage

• AIDANJA1988
    • 20. Oktober 2012 um 20:03

Hallo zusammen,

@TomH

Unter 6000 € in der Balkonkabine für 2 Erwachsene + 1 Kind war diesen Sommer sehr realistisch!
    Die Variopreise lagen bei etwa 2500 € pro Person, bei manchen Terminen auch noch darunter!
    Ich hatte Nordeuropa bis dieses Jahr im April auch nicht auf dem Schirm, aber die Vario-Preise waren einfach nicht zu toppen! :meinung:
    Und dann haben wir zugeschlagen! :wiegeil:

donaldml

Bloß nicht Premium buchen! :antwort:

Bei Vario spart ihr viele hundert Euro!
    Und die Vario Preise diesen Sommer waren genial!

• AIDA Time Katalog 2013/2014

• AIDANJA1988
    • 9. Oktober 2012 um 19:18
    Zitat von AIDAstar

Im Vergleich zu den anderen AIDA Fahrten hat mir die Kanarentour am wenigsten gefallen. Das Wetter war auch nicht grade Super.

Ich muss dir leider absolut Recht geben, Kanaren waren jetzt auch nicht so mein Fall!
    Wir planen allerdings für Ende 2013 eine AIDA-Tour (1 Woche) und mein Freund möchte unbedingt auf die Kanaren! Die einzige
    Alternativ wäre preislich gesehen das Rote Meer, aber da waren wir zusammen in diesem Jahr!
    Also kurzum gesagt: Ich bin nicht traurig, dass es 2 fast identische Touren geben wird! Somit hoffe ich, dass es reichlich "reine"
    Kanaren-Just-Angebote geben wird! :daumen:

• Preisentwicklung Nordeuropa 3, 10 Tage mit der Sol

• AIDANJA1988
    • 6. Oktober 2012 um 19:08

Hallo,

wir haben Ende April d. J. die 14-Tagestour mit der Mar für Mitte August gebucht, diese Tour war bei Vario Innen für 1.399 € zu haben.
    Die 10-Tagestour hat nur 100 € weniger als 1.299 € gekostet.
    Da war die Entscheidung schnell gefallen! :daumen:
    Günstiger wie 1.399 € waren die 14 Tage im Vario nicht zu haben im Gegenteil der Preis ist je näher der Termin kam sogar wieder gestiegen, Just war sie in Verbindung mit der Cara und Großbritannien buchbar!

• Wie lange dauert der optimale AIDA Urlaub für euch?

• AIDANJA1988
    • 6. Oktober 2012 um 18:48

Unsere optimale AIDA Reise geht mindestens 7 Tage, lieber aber 10 oder 14 Tage, wobei ich bei den 14 Tagen beim Thema :hunger: schon an meine Grenzen gekommen bin.
    Nächstes Jahr im April werden wir wahrscheinlich mal 18 Tage testen!

• Preisentwicklung Nordeuropa 3, 10 Tage mit der Sol

• AIDANJA1988
    • 3. Oktober 2012 um 14:39

Hallo,

der Termin vom 17.08 - 27.08 war Ende April für 1299 € Vario Innen zu haben.
    Die Preise der anderen Termin, weiß ich leider nicht (mehr), da für uns nur dieser Termin in Frage kam.

• Kaffeefahrt?

• AIDANJA1988
    • 22. September 2012 um 16:32
    Zitat von Röschen

Ist das dieser Herr Kaeser ---- > http://www.joachim-kaeser.de/media/galer…nc=detail&id=15 ? Solche Verkaufsveranstaltungen benötige ich wirklich nicht im Urlaub.

:sgenau:

• Alles zu: Buffalo Steakhouse (Deck 10)

• AIDANJA1988
    • 20. September 2012 um 21:34
    Zitat von aidaurlauber111

Hallo,

weiß jemand, wann das Buffalo Steak House öffnet? Habe gerade online reserviert und bekam 20:00 Uhr angezeigt. Wir waren aber schon einmal dort und meinen, dass das Steak House gegen 18:30 Uhr öffnet oder täusche ich mich?

LG
    Gaby

Hallo Gaby,

im August auf der Mar hat es immer um 18:30 Uhr geöffnet!

Wir waren jetzt im August zum ersten Mal im Buffalo Steak House und waren begeistert! :daumen:

Super Preis-Leistungsverhältnis! :meinung:

Wir kommen auf jeden Fall wieder! :hunger:

Lg Anja

• Kaffeefahrt?

• AIDANJA1988
    • 11. September 2012 um 21:14

Da kann ich Jacqueline nur zustimmen, auch für uns war es eine der schönsten bzw. die schönste Kreuzfahrt bisher! :wiegeil:
    Kaffeefahrt und Altersdurchschnitt hin oder her!

Die Route, das Wetter und die Cruise Days waren einfach der Hammer! :meinung:

• Kaffeefahrt?

• AIDANJA1988
    • 11. September 2012 um 18:31

Hallo zusammen,

wir waren auch Teilnehmer der Kaffeefahrt! :abschied:

Ich fahre seit vielen Jahren AIDA, aber so etwas hab ich leider bzw. Gott sei Dank auch noch nicht erleben müssen!
    Mir ist ja bekannt, das AIDA mitterweile über Profit ziehen, aber so? Nein, danke! :nein1:

Uns (Anfang/Mitte 20) war ja eigentlich bewusst, auf was wir uns einlassen, aber sowas haben wir dann doch nicht erwartet!

Hat mit Clubschiff absolut nichts mehr zu tun! :zorn:

• Eilat / Israel

• AIDANJA1988
    • 16. August 2012 um 18:51

Wir haben den Ausflug zum Toten Meer schon gemacht, aber wirklich begeistert waren wir nicht!
    Wir waren am Ostersonntag in Israel, hatten deswegen nur etwa 45 Minuten zum Baden im Toten Meer, heißt auf deutsch: 1 bis 2 Mal rein und wieder raus, umziehen im Akkord! Wir waren an einem öffentlichen Strandabschnitt, schön ist anderst!

Die meiste Zeit waren wir in Masada, was auch wirklich sehr interessant, allerdings hatten wir an diesem Tag fast 40 Grad!

Wir wurden im Vorfeld von AIDA nicht über die Änderungen informiert! Was uns etwas sauer aufgestoßen!

Rund um es war der schlechteste Ausflug dieser Reise! Wir würden den Ausflug nicht mehr buchen, Eilat sah auch sehr nett aus! :meinung:

• 18.08.12 - 01.09.12

• AIDANJA1988
    • 13. August 2012 um 21:26

Hallo zusammen,

also wir wärmen dann Wagen 5 im ICE 670 ab Karlsruhe dann mal vor!

Ja, ab Kassel sind wir hiermit beschäftigt! :stossen:

Einen Tisch können wir übrigens beisteuern!

Aber wir fallen sowieso auf! :gruebel:

Uns kennt bestimmt als "jüngstes" Gemüse wieder das halbe Schiff! :swarsnicht:

Mike: Ich erwarte einen ordentlichen Empfang in Karlsruhe! :hahahah:

Nur leider möchte sich die Urlaubslaune trotz Koffer packen bei mir nicht einstellen! :motz1:

Aber in ein paar Tagen ist endlich :abfahrt:

Viele Grüße und bis bald

Anja

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™