1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDANJA1988

Beiträge von AIDANJA1988

• 01.04.13 - 19.04.13

• AIDANJA1988
    • 1. Februar 2013 um 21:27

Hallo zusammen,

allen Neuen ein herzliches Willkommen!  :blumen:

Da ist man mal ein paar Stunden nicht da und verliert schon fast den Überblick!

Zitat von Cäcilia

Hallo zusammen,

ich bin immer noch mit der Ausflugsplanung beschäftigt und brauche mal einen Tipp bezüglich Mumbai und Oman. Bucht man lieber einen Ausflug über Aida oder allein mit dem Taxi. Gerade in Mumbai wollten wir eigentlich mit dem Taxi los, haben aber in einem Beitrag gelesen, dass die Stadt total chaotisch ist. Wer hat damit Erfahrung? Danke schon mal.

@ Dusangi

Wir würden ebenfalls gern an dem Fantreffen teilnehmen. Setzt du uns bitte auf die Liste Andreas und Cäcilia (Kabine 8136).

Wer fliegt eigentlich noch von München?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende, hoffentlich nicht verregnet, Cäcilia

Alles anzeigen

Endlich mal jemand der ab München fliegt, dachte schon wir hätten den Flieger nach Dubai für uns! :jump: :pirat:

Im Oman haben wir einen Ausflug über AIDA gebucht und in Mumbai haben wir uns dem Forumsausflug mit Mumbai Magic angeschlossen! :daumen:

Wünsche allen Mitfahrern ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

• 01.04.13 - 19.04.13

• AIDANJA1988
    • 31. Januar 2013 um 20:32
    Zitat von partyangel41289

Hallo Anja,

ach bitte geht doch nicht ins Hofbräuhaus, geht lieber in Augustiner Bräustüberl oder so, das hat alles viel mehr Charme wie das Hofbräuhaus :)

Freuen uns schon riesig, in 59 Tagen sitzen wir bald im Flieger :lachroll:

Bis Bald

Kerstin :bayern:

Alles anzeigen

Vielen Dank für den Hinweis! Aber wir kennen das Hofbräuhaus und wissen worauf wir uns einlassen, mein Freund will da halt unbedingt hin!

Ist ja wieder typisch AIDA, erst kurz vor Schluss wieder damit rausrücken, damit ja keiner mehr Motzen kann, geschweige den ohne erheblichen Mehraufwand bzw. Mehrkosten etwas dagegen tun kann! Mit Kritik kann man auch nur sehr sehr schlecht in Rostock umgehen! :zorn:
    Wir buchen auch nur in ganz ganz selten Fällen das Anreisepaket mit! Ist bei dieser Reise eine absolute Ausnahme! Haben es mit Emirates und Tui Fly allerdings noch relativ gut erwischt! Aber vor dem Kiloproblem stehen wir auch! 30 kg hin und mit 20 kg zurück!  :gruebel:  :hahahah: 

HaiNoon41

Ich würde es entweder bei Berlin belassen und für zukünftige Reisen meine Konsequenzen ziehen oder aber den Rückflug selber buchen! Kostet derzeit 149 € pro Kopf! Wobei Air Berlin meiner Meinung nach auch ziemlich nachgelassen hat wirklich nur noch mit den 23 kg mich locken kann!

• 01.04.13 - 19.04.13

• AIDANJA1988
    • 30. Januar 2013 um 22:05

Hallo zusammen,

melde mich auch mal wieder! Sind zur Zeit leider beruflich als auch privat ziemlich eingespannt! :verzweifelt:
    Wünsche allen Neuen ein herzliches Willkommen!  :blumen:
    Ich sehe schon wir fahren definitiv zu selten AIDA!

Ute
    In Antalya werden wir die Altstadt besichtigen! Die Umgebung kenn ich schon! Bin gespannt wie bzw. was sich seit 2000 (dem letzten Türkeiaufenthalt) verändert hat!
    In Zypern wollen wir eigentlich nach Pafos und nach Kourion, allerdings trauen wir uns nicht einen Mietwagen zu buchen, haben keine Erfahrung mit Linksverkehr! Also werden wir auf AIDA zurückgreifen und nur nach Kourion fahren!

Mir bereitet aktuell nur noch Sokhna bzw. Kairo Bauchschmerzen, da werden wir wohl noch abwarten und relativ kurzfristig entscheiden, ob wir nach Kairo fahren oder doch an den Strand gehen! Selbst für den Oman sind wir mittlerweile fündig geworden! :foto:
    Heute in 2 Monaten sitzen wir im Hofbräuhaus in München! :stossen:

Viele Grüße und bis bald

Anja

• Nordeuropa 8 im August - Variopreise

• AIDANJA1988
    • 27. Januar 2013 um 12:21
    Zitat von Kreuzfahrt2012

ok, danke. Wir haben die Reise ja schon sicher, deswegen werden wir auch wahrscheinlich bis kurz vor der 60 Tage Frist abwarten. Ist die Nordkaptour denn immer sehr gefragt, vor allem in den Ferien? Oder gibt es da meist Varioangebote bis kurz vor Abfahrt?

Ich hatte nicht den Eindruck, dass der Nordkap sehr gefragt ist! Vorallem die Route in diesem Jahr ist im Vergleich zum letzten Jahr doch sehr mau (noch mehr Seetage und weniger Häfen)! Also bei uns gab es Vario Angebote bis kurz vor Abfahrt! Wir haben Ende April für Mitte August gebucht!

Also ich würde noch abwarten!

• AIDAstella: Werftzeit | Bauphase | Taufe | Überführung | Jungfernfahrt

• AIDANJA1988
    • 25. Januar 2013 um 20:29

Wir haben 2011 die Taufe der Sol auf der Diva im Theatrium gefeiert! :daumen:

• Rail & Fly nutzbar ab wann?

• AIDANJA1988
    • 20. Januar 2013 um 18:10
    Zitat von Siegburg

Zitat von »Bella89«

S-Bahn ist auch mit drin! Gültig auch für den Nahverkehr.

Bella89:

Auf bahn.de steht hierzu aber etwas anderes:

"Rail&Fly-Fahrkarten gelten nicht für Fahrten innerhalb von Verkehrsverbünden, d.h. innerhalb des Nahverkehrs vor Ort. Wenn Sie beispielsweise in Essen wohnen und die Rail&Fly-Fahrkarte zum Flughafen Düsseldorf nutzen möchten, ist eine Beförderung im öffentlichen Nahverkehr nicht möglich. Anstelle dessen dürfen Sie mit ICE und IC anreisen."

Alles anzeigen

In München gehört die S-Bahn allerdings zur Deutschen Bahn, in Stuttgart ebenso! Und somit im Rail&Fly inbegriffen!

• Lektor an Bord

• AIDANJA1988
    • 20. Januar 2013 um 15:08

Wir waren im Sommer auch auf der Nordlandreise mit der MAR und ich fand den Lektor sehr gut und sehr informativ und wir sind U 45!

• 01.04.13 - 19.04.13

• AIDANJA1988
    • 20. Januar 2013 um 15:05

Dusangi: Bring uns bitte ein bisschen Wärme mit! :sbitte: Schönen Urlaub noch!

Wir haben zur Zeit weder Sonne noch schneit es! Wir haben Glatteis, allerdings vom allerfeinsten!  :zorn: So schlimm war es hier noch nie! Die ganzen Straßen und Wege eine einzige Rutschbahn und mein Freund musste jetzt auch noch mit dem Auto weg!  :verzweifelt:

• Vario Transamerika

• AIDANJA1988
    • 18. Januar 2013 um 19:39

Calypso: Richtet den 2 liebe Grüße von uns aus! Drücke euch die Daumen, dass es alles so klappt wie ihr es euch wünscht! Uns zieht es dieses Jahr in die Ferne und in südliche Gefilde! :Boot1:

• 01.04.13 - 19.04.13

• AIDANJA1988
    • 18. Januar 2013 um 18:57

Hallo zusammen,

wir sind in der Tat zur Zeit wirklich etwas im Stress, wir müssen vor der Abfahrt noch 2 Prüfungen über uns ergehen lassen und dann hat mir meine Kollegin gestern gebeichtet, dass sie vor meinem Urlaub noch 3 Wochen Urlaub nehmen wird, Gott sei Dank nicht am Stück aber unter anderem auch die Karwoche! Dann bin ich definitiv urlaubsreif!  :erschrecken:

Das mit dem Visum hat wirklich sehr gut geklappt, bin nur kurz ins Schwitzen gekommen, weil mein Freund die Anträge statt mit Rückschein nur als Einwurf verschickt hat und sie im Sendestatus der Deutschen Post auf einmal verschwunden waren! Aber nach 8 Tagen haben wir sind wieder in den Händen gehalten, also war eine ziemlich unkomplizierte Sache! :daumen:

Allen Neuen ein herzliches Willkommen! :blumen:

Sind schon total gespannt auf die Gastkünstler, die im Sommer waren jedenfalls genial! :lachroll:

Ansonsten ist unsere Ausflugsplanung ziemlich ins Stocken geraten, für Zypern und den Oman sind wir immer noch ziemlich ratlos! Hat jemand eine Idee?

schlapsi: Wir sind evtl. dabei! Werden uns aber mit dem Buchen noch etwas Zeit lassen, sind uns noch nicht 100 % sicher!

Morgen gehen wir erstmal auf die "CMT-die Urlaubsmesse" nach Stuttgart, bringen uns in Urlaubsstimmung und schauen uns notgedrungen auch den Ort an, wo wir in 3 Monate dann nach der Reise wieder deutschen Boden betreten werden!

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Anja

• Vario Transamerika

• AIDANJA1988
    • 18. Januar 2013 um 16:39

Calypso: Ja! Wir waren auf der tollen Reise dabei! :stossen: Stimmt ich kann mich an euch erinnern, wir saßen öfters zusammen im Brauhaus! Ihr wart es doch auch, die erst spät die Reise gebucht habt, oder? Tolle Route habt ihr euch ausgesucht! :daumen:

• Vario Transamerika

• AIDANJA1988
    • 18. Januar 2013 um 13:57

Calypso: Für Warnemünde - NY gibt es schon Vario-Angebote!

• 6315

• AIDANJA1988
    • 17. Januar 2013 um 21:17

Hallo Waldhessen,

wir hatten diese Kabine auf der Diva und die 6414 (schräg dahinter) auf der Mar!
    Wir haben super geschlafen, keine außergewöhnlichen Geräusche!
    Auch Seegang war gut auszuhalten!
    Zu den Restaurants ist der Weg etwas weiter, aber sonst!  :gruebel:

Wir würden die Kabine(n) wieder buchen!

• 01.04.13 - 19.04.13

• AIDANJA1988
    • 15. Januar 2013 um 19:42

Ute:
    Oh, dann hab ich mich wohl verlesen! Wer lesen kann ist halt doch klar im Vorteil! Bin zur Zeit nicht ganz bei der Sache! :ssorry:
    Freut mich, dass ich auch beim AIDA-Ausflug dabei seid!

alheirei: Kein Stress, wir wollen es gemütlich angehen!

• 01.04.13 - 19.04.13

• AIDANJA1988
    • 15. Januar 2013 um 18:50

Hallo zusammen,

nach einigen Schweißausbrüchen kamen heute wieder die Visa aus München zurück! :tanzgott:
    Zum Thema Bilder: Wir haben hier auf dem Dorf für 2 Bilder (Format 5x5) 14,50 € pro Person bezahlt! Achtung 5x5 ist größer wie die normalen Passbilder, welche nicht für das Visum geeignet sind!

Ute: Wir sind dieses Mal nicht dabei! Haben über AIDA gebucht!

Hat jemand Lust sich am ersten Tag ein Taxi zu teilen und eine kleine Besichtigungstour durch Cochin zu starten?

Kreuzfahrerin: Danke für die Rückmeldung!

doerte: Wir dürfen hin mit 30 kg und zurück mit 20 kg! :hahahah:

Viele Grüße

Anja

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDANJA1988
    • 11. Januar 2013 um 21:04

kaiserblume: Wir hatten auf der Mar eine Kabine mit Verbindungstür und wir haben absolut nichts von unseren Nachbarn mitbekommen!Also ich würde Kabinen mit Verbindungstüren durchaus auch so buchen! Da war unsere Kabine auf der Blu ohne Verbindungstür aufgrund von Kinderlärm in der Nachbarkabine um einiges lauter!

Freu dich auf den großen Balkon und genieße die Reise, die Verbindungstür wirst du lediglich optisch wahrnehmen! :Boot1:

• 01.04.13 - 19.04.13

• AIDANJA1988
    • 8. Januar 2013 um 19:37

Guten Abend zusammen,

und wieder sind 2 Mitfahrer mehr bei der Sichtung dabei:

Teilnehmer:
    Stefan & Denis
    Anja & Johannes
    Monika & Hans-Peter
    Stephan & Melanie
    Anja & Marcel
    Ute & Alfred

Kerstin & Manuel

= 14 Mitfahrer, das Boot füllt sich! :tanzgott:
    partyangel41289: Schön, dass ihr dabei seit! Wir freuen uns auch schon total!

alheirei  jannalady

Ihr müsst den Schlüssel leider an uns abgeben, da wir abschließen werden! :zungeraus:
    Wir haben seit heute unsere Rückflugzeiten vom Reisebüro: Abflug Antalya 19:25 Uhr, Ankunft Stuttgart 21:55 Uhr mit TUIFly (X3 105)! :pirat:
    @all

Die vorläufigen Flugzeiten sollten mittlerweile eigentlich für alle Flüge feststehen, zu erfragen im Reisebüro oder bei AIDA!
    Unsere Visumunterlagen sind seit heute auf dem Weg nach München, soll laut Reisebüro etwa 2 Wochen dauern! Bin gespannt, melde mich sobald wir sie zurück haben!

Schönen Abend!

Viele Grüße

Anja

• Purzeln die Preise ?

• AIDANJA1988
    • 7. Januar 2013 um 19:56
    Zitat von MarcusundJacqueline

Na ich bin ja mal gespannt, ob es noch ein gutes Angebot mit Flug für Ostern geben wird. Kann mir nicht so richtig vorstellen, dass das Rote Meer so gut gebucht ist. Bei Aida werden nur noch wenige Kabinen angezeigt. Bei anderen Anbietern kann ich für die blu noch jede Menge Kabinen wählen.

Also ehrlich so richtig bin ich nicht bereit so viel mehr Geld auszugeben, nur weil es die Osterwoche ist. Also ob man dieses hin und her bei Aida lange mitmachen sollte das frage ich mich langsam. Glaubt Ihr da kommt nach was zu Ostern?

Bei Air Berlin wird doch jetzt jemand frei, vielleicht sollte er mal für 1 Jahr Aida übernehmen. Da werden viele Schiffe schnell verkauft

Hallo liebe Ex-Mitfahrerin,

also wir sind die Tour letztes Jahr zu Ostern gefahren und haben für Vario Innen 599 € pro Person bezahlt. Gebucht haben wir allerdings schon im Oktober 2011! Fand ich damals für Ostern schon einen ziemlich guten Preis! Aber dieses Jahr wird der Preis wohl noch zu toppen sein! :lol1:
    Uns hat die Tour übrigens super gefallen und wir hatten Temperaturen jenseits der 40 Grad! :sport1:

Viele Grüße

• 01.04.13 - 19.04.13

• AIDANJA1988
    • 6. Januar 2013 um 20:15

Hallo liebe Mitfahrer,

es werden immer mehr Mitfahrer:

Teilnehmer:
    Stefan & Denis
    Anja & Johannes
    Monika & Hans-Peter
    Stephan & Melanie
    Anja & Marcel
    Ute & Alfred

= 12 Mitfahrer

Wer noch mit will, sollte nicht zu lange überlegen, der Ausflug ist auf 25 Personen begrenzt!

Schönen Abend!

LG Anja

• 01.04.13 - 19.04.13

• AIDANJA1988
    • 5. Januar 2013 um 14:58

@MHPHallo Monika,

erstmal vielen Dank für deine Mühe! :sdanke:

Wir sind die Mail auch nochmal durchgegangen, also von unsere Seite ist es ok!
    Also für uns ist 09:30 Uhr absolut in Ordnung!
    Wir werden direkt am Schiff abgeholt! Ich hab auch mal in einem Reisebericht von Frühjahr 2012 geschaut, da stand allerdings nix von Shuttelbus oder Entfernung zum Hafenausgang!

Eine Kabinennummer haben wir leider noch nicht, die gibt es leider erst 1 Monat vor Abfahrt! :swarsnicht:

Gruß

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      269
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      833
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      695
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™