Beiträge von AIDANJA1988

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir haben 3 Norwegenreisen bisher gemacht,davon 2 mal Innen und einmalBalkon.Wir hatten niemals das Gefühl etwas falsch gemacht zu haben bei den Innenkabienen!! An Deck gibt es genug Plätze wo man die Fjordlandschaft geniessen kann!

    Kann ich absolut so bestätigen! Wir hatten 2 Mal eine Innenkabine, einmal eine Außenkabine und einmal Balkon.

    Und Innenkabine bzw. Außenkabine war völlig ausreichend. Balkon haben wir ganz wenig genutzt. Das komplette Panorama ist an Oberdeck viel eindrucksvoller. :meinung:

    Bei uns in Myaida war nur der komplette Preis buchbar, aber als Hinweis steht dort:


    Sollten Sie lediglich eine Transferstrecke benötigen, können Sie diese auch gerne direkt vor Ort (am Bahnhof oder an Bord) nachbuchen

    Leider kann man den Shuttle nicht nur für Hinfahrt buchen, sondern nur für beides.

    Lediglich die Rückfahrt ist separat buchbar.

    Selbst im Juli 2022 so erlebt.

    Wir waren 2019 mit der MSC Orchestra in Grönland, alle Häfen angelaufen und Overnight in Illullissat. Es wurden Tendertickets ausgegeben, und mein Eindruck war, dass schon so gut wie alle von Bord gingen. Bei der Tenderrückfahrt zum Schiff war immer eine ziemlich Schlange. Aber alles ok, wir hatten phantastische Erlebnisse dort. Sind gleich vom Tender zu einem improvisierten Stand, der Bootstouren anbot, und keine Viertelstunde später saßen wir in einem kleinen Kahn, der durch das Eis schipperte. Gletscherkalben und Walbeobachtung inklusive. Unvergesslich! Auch am nächsten Tag wurden nich Bootstouren angeboten. Das wäre jederzeit spontan möglich gewesen.


    Will heißen: wenn die Orchestra, die größer als dir Sphinxen ist, das hingekriegt hat, schafft Aida das auch. Ich finde es sehr gut, dass sie Grönland weiter einplanen. Dieses Ziel (MIT Diskobucht) sollte Aida keinesfalls streichen.

    Da muss AIDA aber eine ordentliche Schippe drauf legen und an der Organisation des Tenderns arbeiten.

    Bei unserer Grönland-Reise im Juli 2022 ging es beim dem Tendern sehr chaotisch und unorganisiert zu.

    War mit der Aura schon grenzwertig. Möchte ich mir mit einer Sphinx gar nicht erst vorstellen.

    Also ich würde auf jeden Fall anfragen, weil auch ihr habt ein Anrecht auf diese Kabinen.

    Weil wie du selbst schreibt, scheint ihr ohne Stolperfallen usw. einen deutlich entspannteren und stressfreieren Urlaub zu haben.

    Außerdem nachher passiert wirklich noch was und er stolpert/stürzt und verletzt sich vielleicht auch noch. Das möchtest du wahrscheinlich erst recht nicht.


    Wir haben in der Tat auch bereits vor einigen Jahren so eine Kabine im Vario zugeteilt bekommen und sind nicht darauf angewiesen.


    Also du kannst wirklich mit gutem Gewissen diese Kabine buchen. Da brauchst du auch wirklich kein schlechtes Gewissen oder so zu haben. :meinung:

    Als Selection eingeführt wurde, war ein Unterschied zu den "normalen" Reisen zu erkennen. Wir wollen die Fahrten mit der cara, vita und aura nicht missen - sie brachten uns nahe an Wunschziele. Aber leider ging es irgendwann bergab ...

    Da kann ich nur zustimmen! Unsere Selection-Reisen zwischen 2017 und 2019 großartig.

    Unsere Selection-Reise 2022 die bisher schlechteste Kreuzfahrt.

    Wir werden auch nicht mehr auf die Aura gehen, obwohl sie ist wirklich noch super in Schuß ist. Bietet uns aber gerade auch in kälteren Regionen einfach zu wenige Möglichkeiten.

    Ich würde es immer wieder von Europa Richtung Karibik machen. Es war großartig, dass es jeden Tag etwas wärmer wurde und man sich schrittweise an die Wärme gewöhnen konnte. Und dann noch immer eine Stunde geschenkt bekam.

    Obwohl ich kein Fan von Langstrecken- und Nachtflügen bin hat es mich überhaupt nicht gestört, dass das am Ende war. Aber ich habe auch keine großen Probleme mit dem Jetlag und bin da ziemlich schnell wieder drin.

    Genau. So sehe ich das auch so. Man hätte das auch anders umverteilen können. Aber so wurde ja alles gestrichen. Ich hoffe wirklich, dass da noch nachjustiert wird. So werden jetzt die Vielfahrer "bestraft".

    Da wird definitiv nichts mehr nachjustiert. War 2015 auch schon so. Das einzig was damals nachjustiert wurde war, dass die Clubstufe Gelb auch die Überholspur beim Check-In nutzen darf.

    Also ohne euch jetzt zu nahe treten zu wollen, was macht ihr euch alle so einen Kopf 16 Monate vor Abreise? Warum habt ihr die Reise dann überhaupt gebucht? Die Lage war ja auch bereits im Frühjahr/Sommer total angespannt.


    Wie sagt man bei uns: Bis dahin kann noch soviel Wasser den Rhein runterfließen.


    Und falls wir nicht fahren, dann fahren wir halt eben woanders hin. Wir sind da echt absolut tiefenentspannt und haben aber aktuell auch keinen Kopf und keine Zeit uns darüber Gedanken zu machen, was in 2024 ist oder nicht. :meinung:

    Hallo zusammen,


    nachdem ich dann letzte Woche doch noch das Anreisepaket über AIDA gebucht habe, Kabine haben wir bereits im Juli auf unserer letzten Reise gebucht, möchte ich mich auch mal melden.


    Werde zusammen mit meiner Mama an Bord sein. Wird auch bereits unser 2. Versuch werden, wir hatten ursprünglich die Reise bereits für 2020 gebucht. Fiel ja dann den bekannten Gründen zum Opfer (Gott sei Dank!).


    Jetzt mit Anreisepaket sind wir absolut tiefenentspannt, da ich sowieso erst frühestens Ende 2023 meinen Urlaub einreichen kann. Mit der Reiseplanung werden wir frühestens nächste Jahr beginnen, wer weiß was die Zeit noch bringt. Also heißt es abwarten und Tee trinken. :swarsnicht:


    Immerhin sind wir endlich mal U500! :thumbsup:

    Als wir Kinder waren gab es nur cara, vita, aura. Da gab es auch kein Sportdeck, bzw. Tagsüber standen die Liegen auf dem Volleyballfeld. Langweilig wurde uns nie.

    Als Kind weiß man sich an Bord schon zu beschäftigen. Erst recht auf den neuen großen Schiffen :meinung:

    Ja, wir waren damals schon ganz arm dran. :sironie:

    Komischerweise haben uns unsere Eltern oft nur total erschlagen im Bett vorgefunden. :swarsnicht:

    Hallo,


    ich würde es definitiv erst an Bord vor Ort machen. Das Schiff wird garantiert nicht ausgebucht sein und vor Ort ist es mit Sicherheit auch günstiger :antwort:

    Ich kann zwar nur von vor Corona berichten. Aber bei uns wollte man damals den Katalogpreis berechnen.

    Zudem stehen und fallen Kabinenänderungen bzw. umbuchungen auch oft mit dem dafür zuständigen Mitarbeiter.

    Ich danke euch für die vielen Infos. Bin noch am überlegen. Mit der Nova bin ich schon 3mal gefahren, mit der Prima erst 1mal. Die Norwegen Tour gefällt mir jedoch auch besser. Reisezeit Ende September, aber vielleicht etwas zu spät. Letztes Jahr bin ich die Schären Stockholms und dieses Jahr den Oslofjord gefahren. Ein Traum. Von Kiel sind wir jetzt schon öfters rausgefahren, Hamburg noch nicht. Also es bleibt schwierig.


    Liebe Grüße

    Ich würde mich immer wieder für Norwegen entscheiden. :loveyou:

    Wir waren letztes Jahr Mitte Oktober wieder in Norwegen, es war regnerisch es war stürmisch aber wieder absolut großartig. Norwegen ist auch im Herbst einfach wunderschön. :thumbsup:

    Und ja, ich kenne auch die Metropolenroute...ja ist ok... :meinung:

    kann ich unterschreiben. Standen gestern wegen Überfüllung unseres ICEs 20 Minuten im vollen Hamburg HBF, Zug wurde dann schließlich teilgeräumt.. Hamburg HBF ist aktuell absolut nicht empfehlenswert. Zum Glück endet das 9 Euro Ticket bald. Ob das aber den Fernverkehr verbessert, bezweifle ich.

    Freitag vor 1 Woche das gleiche Spiel. Die Gleise zu den Fernzügen wurden sogar gesperrt. Umstieg in HH ist aktuell auch mit einer längeren Umsteigzeit kaum schaffbar.

    Der HH Hbf ist halt auch einfach viel zu klein. Zudem werden auf den Gleisen der Fernzüge auch noch Nahverkehrszüge abgewickelt und da ist dann auch in normalen Zeiten einfach nur Chaos.

    Naja, das ist ja alles relativ. Kennst du schöne Bahnhöfe in Deutschland? Berlin kostete einfach zu viel und Hannover nur 9 Minuten zum Umsteigen…… wir waren auch schon in Hamburg, es wird gehen.

    Also Hamburg ist aktuell wirklich Horror!

    Ich würde einen Umstieg dort absolut vermeiden!

    Für mich neben Stuttgart der schlimmste Bahnhof in Deutschland.

    Ich vermute-aber das ist jetzt rein spekulativ-dass die Erkrankten in andere Kabinen verlegt werden, weil die auf der Aura im Nachhinein angebauten Balkone offener gestaltet sind als auf den großen Schiffen. Die Zwischenwände sind ja im vorderen Bereich niedriger, so dass man unter Umständen direkten Kontakt zu den Nachbarn hätte ( wenn natürlich auch an der frischen Luft).


    Grüße

    Novesia

    Das ist keinen Spekulation sondern Tatsache und genau die Begründung. Allerdings ist das für mich irgendwo keine Begründung zumindest nicht in diesem Zielgebiet (Island/Grönland) wo man sich sowieso kaum auf dem Balkon aufhält.

    Das finde ich aber komisch, dass Infizierte die Balkonkabine verlassen mussten. Ich hab immer gedacht, dass gerade Infizierte dorthin verlegt werden, sprich das Balkonkabinen als Quarantänebereich gelten. Das erklärt aber den Versuch über die Versicherung zu gehen, wobei ich auch nicht denke, dass die Versicherung da mitspielt. Die Reise wurde ja nicht abgebrochen. Aida ist dafür verantwortlich.

    Auf der Aura leider nicht. Da ist der Quarantänebereich auf Deck 4...

    Das haben die Balkonkabinebucher auch gedacht, extra viel Geld für Balkon ausgegeben und dann muss man doch im Fall der Fälle, falls im Quarantänebereich noch was frei ist, umziehen.