1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDANJA1988

Beiträge von AIDANJA1988

• 16.03.20-30.03.2020

• AIDANJA1988
    • 5. Februar 2020 um 16:46
    Zitat von Donnerwetter

Mit dem ganzen Stornieren warte ich noch bis es eine endgültige Aussage von AIDA gibt.

Denke mal die meisten Stornos sind ja schnell per Mausklick bzw. Anruf erledigt.

Hoffe ja immer noch auf den Endhafen Singapur - das würde uns einiges erleichtern - wären dann nicht ganz so viele Stornos.

Wobei wir uns noch immer nicht sicher sind ob wir in gut 5 Wochen nach SOA wollen.

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Geht uns ganz genau so. Werden es uns am Wochenende in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020 (Montag, 16. März 2020, 00:00 - Montag, 30. März 2020, 00:00)

• AIDANJA1988
    • 3. Februar 2020 um 14:15
    Zitat von Avita61

Die haben mein Reisebüro angeschrieben wegen der Manifest Daten. Meinst Du das ist auch automatisch?

Ja.

• 16.03.20-30.03.2020

• AIDANJA1988
    • 3. Februar 2020 um 14:15
    Zitat von Avita61

Die haben mein Reisebüro angeschrieben wegen der Manifest Daten. Meinst Du das ist auch automatisch?

Ja.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020 (Montag, 16. März 2020, 00:00 - Montag, 30. März 2020, 00:00)

• AIDANJA1988
    • 3. Februar 2020 um 14:08
    Zitat von Avita61

Ich bin total entnervt von Aida...Rechnung, Vorfreude mail, jetzt eine Erinnerung an das Zahlungsmittel an Bord....ich kann es wirklich nicht glauben, dass sich da in Rostock irgendjemand noch ernsthaft mit dieser Reise beschäftigt. Ist das nicht sozusagen "waste of time"?....

Ich meine, wenn die jetzt die Umroutung veröffentlicht hätten und da sagen von mir aus 70% ja dazu, dann kann man mit diesen 70% die Reise weiterplanen und mit den anderen 30% alles andere wie Stornierung, Umbuchung und sonstiges abwickeln. Aber sich jetzt ganz normal mit der Reise beschäftigen, die sowieso nicht stattfinden wird (Princess Cruises/Carnival hat auch die China Reisen bis in den Sommer gestrichen), ist das nicht vollkommen sinnlose Arbeit? Habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Das erfolgt doch alles automatisch. Das halt jemand vergessen die Reise zu entfernen.

• 16.03.20-30.03.2020

• AIDANJA1988
    • 3. Februar 2020 um 14:08
    Zitat von Avita61

Ich bin total entnervt von Aida...Rechnung, Vorfreude mail, jetzt eine Erinnerung an das Zahlungsmittel an Bord....ich kann es wirklich nicht glauben, dass sich da in Rostock irgendjemand noch ernsthaft mit dieser Reise beschäftigt. Ist das nicht sozusagen "waste of time"?....

Ich meine, wenn die jetzt die Umroutung veröffentlicht hätten und da sagen von mir aus 70% ja dazu, dann kann man mit diesen 70% die Reise weiterplanen und mit den anderen 30% alles andere wie Stornierung, Umbuchung und sonstiges abwickeln. Aber sich jetzt ganz normal mit der Reise beschäftigen, die sowieso nicht stattfinden wird (Princess Cruises/Carnival hat auch die China Reisen bis in den Sommer gestrichen), ist das nicht vollkommen sinnlose Arbeit? Habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Das erfolgt doch alles automatisch. Das halt jemand vergessen die Reise zu entfernen.

• AIDANJA1988
    • 2. Februar 2020 um 15:15
    Zitat von Diana72

habt ihr mal angedroht, dass das dann die letzte Reise mit Aida wäre, wenn das nicht bald einvernehmlich gelöst wirst ?

Das juckt AIDA absolut nicht 😅

• 16.03.20-30.03.2020

• AIDANJA1988
    • 2. Februar 2020 um 15:15
    Zitat von Diana72

habt ihr mal angedroht, dass das dann die letzte Reise mit Aida wäre, wenn das nicht bald einvernehmlich gelöst wirst ?

Das juckt AIDA absolut nicht 😅

• AIDANJA1988
    • 1. Februar 2020 um 15:49

Hallo zusammen,

dann wollen wir uns auch mal wieder melden, die letzte Woche war doch sehr nervenaufreibend. Wir haben alle möglichen Szenarien und auch Alternativen durchgespielt und sind jetzt froh, dass die WHO den Notstand ausgerufen hat und AIDA (wenn natürlich auch nicht direkt für unsere Reise) endlich reagiert.

Seitdem sehen wir die ganze Sache etwas entspannter und lassen es jetzt einfach mal auf uns zukommen und uns überraschen. Klar, sind Shanghai und Hongkong Highlights, aber da wir noch nie in Asien waren, werden wir wahrscheinlich auch mit der Ersatzroute gut leben können. Wir haben auch unsere Flüge individuell gebucht, aber wir machen uns wegen Stornierung usw. da nicht wirklich Gedanken, wird schon alles gut gehen. Wir hoffen, einfach das uns AIDA und auch die Airlines bei Umbuchungen behilflich sein werden. Bin da mittlerweile ganz positiv gestimmt, weil ich denke nicht, dass es im Interesse von AIDA ist, wenn wirklich viele Leute umbuchen und stornieren, dass die mit eigener Anreise dann nicht im Regen stehen gelassen werden, weil dann geht ja noch mehr Umsatz verloren...

Selbstverständlich werden auch wir natürlich die Schlussrechnung noch nicht bezahlen!

• 16.03.20-30.03.2020

• AIDANJA1988
    • 1. Februar 2020 um 15:49

Hallo zusammen,

dann wollen wir uns auch mal wieder melden, die letzte Woche war doch sehr nervenaufreibend. Wir haben alle möglichen Szenarien und auch Alternativen durchgespielt und sind jetzt froh, dass die WHO den Notstand ausgerufen hat und AIDA (wenn natürlich auch nicht direkt für unsere Reise) endlich reagiert.

Seitdem sehen wir die ganze Sache etwas entspannter und lassen es jetzt einfach mal auf uns zukommen und uns überraschen. Klar, sind Shanghai und Hongkong Highlights, aber da wir noch nie in Asien waren, werden wir wahrscheinlich auch mit der Ersatzroute gut leben können. Wir haben auch unsere Flüge individuell gebucht, aber wir machen uns wegen Stornierung usw. da nicht wirklich Gedanken, wird schon alles gut gehen. Wir hoffen, einfach das uns AIDA und auch die Airlines bei Umbuchungen behilflich sein werden. Bin da mittlerweile ganz positiv gestimmt, weil ich denke nicht, dass es im Interesse von AIDA ist, wenn wirklich viele Leute umbuchen und stornieren, dass die mit eigener Anreise dann nicht im Regen stehen gelassen werden, weil dann geht ja noch mehr Umsatz verloren...

Selbstverständlich werden auch wir natürlich die Schlussrechnung noch nicht bezahlen!

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• AIDANJA1988
    • 26. Januar 2020 um 00:21
    Zitat von irz180

Hallo zusammen,
    wir machen dieses Jahr im Sept. die Tour NY nach Montreal und haben das AIDA Paket mit Flexflügen von Ffm nach NY und Montreal nach Ffm gebucht. Sehr guter Preis und ich denke gute Flugzeiten.
    Hin fliegen wir mit United und kommen 13.55 Uhr in Newark an.
    Hat jemand Erfahrung mit United? z.B. Essen (ist hoffentlich bei einem 8-Stunden-Flug dabei), In-Seat-Bildschirme, Filme kostenfrei?, Sitzabstand in der Eco?

Desweiteren habe ich gelesen, dass Newark viel kleiner als JFK sein soll und die Immigration daher schneller geht? Hat auch hierzu jemand Erfahrungen?

Wir haben die große Hoffnung, nachdem 2016 wir in JFK gelandet sind und erst 22 Uhr auf dem Schiff waren, dass es dieses Mal schneller geht und wir abends noch zu Fuß zum Times Square laufen können.

Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

Thomas

Zu United kann ich dir keine Auskunft geben, sind mit Lufthansa geflogen. Aber zu Newark: Ausstieg Flugzeug - Ankunft an Bord: 2:30 Stunden! Hatten die Einreise + Gepäck innerhalb von 45 Minuten hinter uns gebracht. Muss allerdings dazu sagen, dass wir im Jahr davor schon mal in den USA waren. Für Times Square hat es locker gereicht. Erfahrung von Oktober 2019.

Sollen wir nochmal irgendwann nach NY kommen werden wir wieder nach Newark fliegen, viel stressfreier.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AIDANJA1988
    • 19. Januar 2020 um 09:48
    Zitat von Mi_An

Dachte ich auch erst, aber laut Deckplan gibt es keine Aura-Bar. Ist ja ein kleines Schiff. :gruebel:

In der AIDA-Bar.

• Umbuchung Premium auf Vario

• AIDANJA1988
    • 15. Januar 2020 um 23:03
    Zitat von Cuzumel2011

Nur Mut, wir haben es mit Erfolg 3 X gemacht und viel Geld gespart....

Ich bin ja eigentlich bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen Variobucher. Dieses Mal haben wir uns allerdings für Premium entschieden. Habe auch schon mal von Premium Innen auf Vario Außen umgebucht und waren zufrieden. Hätten jetzt etwas mehr als 200 € (inkl. aller Abzüge) pro Person gespart und das war bzw. ist es uns nicht wert. Weil wir hätten in diesem Fall eigentlich fast nur verlieren können.

• AIDANJA1988
    • 15. Januar 2020 um 19:48
    Zitat von betti6377

Wir haben tatsächlich umgebucht. Die Ersparnis war einfach zu verlockend. Jetzt sind wir natürlich gespannt auf die Zuteilung.

Respekt! Wir haben uns nicht getraut. Drücke euch die Daumen! Wäre cool, wenn du nach der Zuteilung berichten würdest.

• AIDANJA1988
    • 10. Januar 2020 um 22:32
    Zitat von betti6377

CA? Jetzt stehe ich auf dem Schlauch......

Außenkabine mit eingeschränkter Sicht ;) Landet im Vario im Topf "Vario Innen". Weil die Sicht für "Vario Außen" meist zu eingeschränkt ist.

• AIDANJA1988
    • 10. Januar 2020 um 16:13
    Zitat von betti6377

Danke für eure Antworten. Müssen uns am WE überlegen, ob uns die Ungewissheit die Ersparnis (rd. 350 €) wert ist. Wir haben IK Premium gebucht in der Hoffnung, auf Vario Balkon umzubuchen. Leider keine Balkonkabinen frei. Schade, Schade!

Haben gerade das gleiche "Problem". Hatten auch kurz überlegt umzubuchen, werden aber das "Risiko" jetzt nicht eingehen, eben weil wir uns eine tolle Kabine ausgesucht hatten und keine Lust haben uns den Urlaub durch eine schlechte Kabine verderben zu lassen. Zudem war der Premiumpreis für uns ja ok, sonst hätten wir ja nicht gebucht...

Das Balkon nicht ins Vario kommt war uns aber schon bei der Buchung klar, da waren nämlich schon nur noch ein paar Kabinen frei.

• AIDANJA1988
    • 9. Januar 2020 um 18:48

Wir sind zu 2 (Anja und Ilona) auch gerne beim Fantreffen dabei. Vielen Dank fürs Organisieren! :)

• 16.03.20-30.03.2020

• AIDANJA1988
    • 9. Januar 2020 um 18:48

Wir sind zu 2 (Anja und Ilona) auch gerne beim Fantreffen dabei. Vielen Dank fürs Organisieren! :)

• AIDANJA1988
    • 4. Januar 2020 um 19:59

Hallo meeresnixe,

zuerst mal wünsche ich dir bzw. euch noch ein gutes und gesundes neues Jahr! :)

Unsere Ausflugsplanung ist noch nicht abgeschlossen, wir sind aber über die Feiertage gut vorangekommen. Wir haben bisher 3 Ausflüge (Ishigaki, Keelung und Hongkong bei Nacht) über AIDA gebucht und in den 2 Häfen in Vietnam Ausflüge mit Christian Schink. Den Rest machen wir wahrscheinlich auf eigene Faust.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)

• 16.03.20-30.03.2020

• AIDANJA1988
    • 4. Januar 2020 um 19:59

Hallo meeresnixe,

zuerst mal wünsche ich dir bzw. euch noch ein gutes und gesundes neues Jahr! :)

Unsere Ausflugsplanung ist noch nicht abgeschlossen, wir sind aber über die Feiertage gut vorangekommen. Wir haben bisher 3 Ausflüge (Ishigaki, Keelung und Hongkong bei Nacht) über AIDA gebucht und in den 2 Häfen in Vietnam Ausflüge mit Christian Schink. Den Rest machen wir wahrscheinlich auf eigene Faust.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)

• Baltimore / USA

• AIDANJA1988
    • 4. Januar 2020 um 14:45
    Zitat von Joachim1961

Irgendwie gibt es hier fast nur Tips für Washington, eigentlich haben wir keine Lust nach Washington zu fahren, gibt es den in Baltimore wirklich so wenig zu sehen oder kann man dort auch einen schönen interessanten Tag verbringen....:frage1:

Wir waren zwar mit dem Zug in Washington. Aber Baltimore hat auf uns auch einen sehr guten Eindruck gemacht, zumindest was wir aus dem Auto gesehen haben, leider hat die Zeit für einen Stadtbummel nicht mehr gereicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      709
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      990
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      722
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™