1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDANJA1988

Beiträge von AIDANJA1988

• Winter im hohen Norden

• AIDANJA1988
    • 22. März 2020 um 20:55
    Zitat von _Meerelfe_

Hallo Strandgut und Dany101 ,

gebt mal im Internet "Wärmesohlen" als Suchbegriff ein. Dort findet ihr verschiedene Marken selbsterwärmender Sohlen, die bis zu 8 Stunden Wärme abgeben. Wäre vielleicht auch was.

Oder auch wärmende Fußcreme, die hatte ich schon mal probiert und kann sie empfehlen. Wir Frauen bekommen ja bekanntlich relativ schnell kalte Füße ... :zwinker:

Viele Grüße, Meerelfe

Wärmende Fußcreme hatte ich auch dabei 😏

Hatte die von Balea vom DM.

• Winter im hohen Norden

• AIDANJA1988
    • 22. März 2020 um 11:38
    Zitat von Heizergruss

in der regenreichsten Stadt Europas "Bergen" war ich auch schon mehrfach mit einem Regenschirm unterwegs (nicht nur morgens)

Stimmt, hielte aber nur so etwa 2- 3 Stunden an, danach war es trocken, dafür kuschelige 8 Grad plus im Februar.

Ansonsten war ich bisher 2 Mal im August da...beide Male 20 Grad plus und strahlender Sonnenschein...Traumwetter :loveyou:

• Winter im hohen Norden

• AIDANJA1988
    • 22. März 2020 um 09:27
    Zitat von Claudia120988

Mehrlagig war das Zauberwort. Das hat dann gut gepasst.

Das hat irgendwann nur noch mega genervt...ich glaube ich hatte teilweise ohne Jacke 5 oder 6 Teile an.

• Winter im hohen Norden

• AIDANJA1988
    • 22. März 2020 um 09:24
    Zitat von BeeGeeDu

Stelle Dir vor, Du machst eine Schneewanderung in den Alpen. Was ziehst Du dann an? Wir hatten unseren Skianzug dabei. Der hatte sehr geholfen. Und für den Schlitten unbedingt eine wasserfeste Tüte für die Sitzfläche. Und Regenschirm nicht vergessen.

Ja, Regenschirm ist wirklich nicht verkehrt. In Haugesund und morgens Bergen hat es geregnet. Wir hatten Gott sei Dank Regenschirme dabei.

• Winter im hohen Norden

• AIDANJA1988
    • 21. März 2020 um 23:30
    Zitat von Dany101

Habt ihr euch eigentlich noch mit extra Klamotten ausgestattet also Wollunterwäsche, Socken etc? Bin auch noch auf der Suche nach Winterstiefeln. Wenn jemand Tipps hat :sdanke:

Unbedingt! Ich würde auch unbedingt eine Skihose empfehlen und ein dünnes Stirnband unter die Mütze! Lammfellsohlen oder Fußwärmer für die Stiefel nicht vergessen! Und vieles...Winterjacke, Stiefel, Handschuhe doppelt mitnehmen, falls sie mal nass werden!

Winterstiefel habe ich mir von Puma gekauft. Den Rest haben wir dann zwischen Weihnachten und Neujahr im Winterschlussverkauf gekauft, da wir keine Skifahrer mehr sind!

Für alle, die in Mannheim und Umgebung wohnen, kann ich den Engelhorn Sport in Mannheim empfehlen!

Super Auswahl, top Beratung! Bin extra von Stuttgart nach Mannheim gefahren.

• Preisverfall / AIDA

• AIDANJA1988
    • 12. März 2020 um 18:50
    Zitat von Badnerin

Kann nur sagen wie es bei uns im Betrieb ist..... arbeite mit Elsässer zusammen.

Wir Deutsche Kollegen sind nicht begeistert.

Großes Unternehmen...... unser Chef sagte, der Krisenstab von der Firma hat so vorerst entschieden.

Jetzt heute Abend Grenzübergang Kontrolle mit Fieberthermometer laut Radiosender SWR 3 Nachrichten.

Kann ich irgendwie schon verstehen. Aber ich denke, dass es auf der deutschen Seite mindestens genau soviele Fälle gibt. Nur Frankreich hat im Gegensatz zu Deutschland halt gehandelt!

• Preisverfall / AIDA

• AIDANJA1988
    • 12. März 2020 um 18:41
    Zitat von Badnerin

Bin aus Baden....

Sind LEIDER noch kein Risikogebiet.

Elsässer dürfen weiterhin Stand heute wenn sie sich Gesund fühlen weiterhin arbeiten bei uns.

Also ein großes Aktienunternehmen mit einem großen Standort in Karlsruhe, hat seine Mitarbeiter aus den betroffenen Regionen verboten das Firmengelände zu betreten, egal ob gesund oder nicht. Schulen zumindest im Landkreis Karlsruhe schicken Schüler, welche in den letzten 2 Wochen in den betroffenen Regionen waren, auch bereits nach Hause.

• Cruise Center Steinwerder

• AIDANJA1988
    • 10. März 2020 um 06:42
    Zitat von Pinguin2013

So haben wir das vor einer Woche auch gemacht und können das „Junge Hotel“ empfehlen.

Da haben im Februar 2019 auch übernachtet und würden sehr auch wieder tun. War für eine Nacht absolut ausreichend. Ansonsten übernachten wir auch gerne im Motel One. Im Motel One gibt es allerdings nur Einzelzimmer und Doppelzimmer. Im Junge Hotel dagegen auch Familienzimmer.

• A-ROSA DONNA: Donau Wien | 4 Nächte | 28.03.2020 bis 01.04.2020 (Samstag, 28. März 2020, 00:00 - Mittwoch, 1. April 2020, 00:00)

• AIDANJA1988
    • 26. Februar 2020 um 19:58

So dann mach ich mal den Anfang....bin zusammen mit meiner Mama auch an Bord! Wir schnuppern zum ersten Mal Flusskreuzfahrtluft!

Ist noch jemand dabei? :) Wir freuen uns schon sehr!

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• AIDANJA1988
    • 24. Februar 2020 um 18:42
    Zitat von Melinamar

Die Routen mit der Blu von Venedig nach Kreta oder zurück find ich echt nett! Da spare ich mir Adria dieses Jahr und mache diese dann stattdessen 2021:wiegeil:

Wir auch! Haben wir uns für Herbst 2021 notiert! Die Route gefällt uns richtig gut und der Zeitraum ist perfekt! :wiegeil:

• AIDAmar: Ostsee ab Warnemünde 2 | 10 Nächte | 08.06.2020 bis 18.06.2020 (Montag, 8. Juni 2020, 00:00 - Donnerstag, 18. Juni 2020, 00:00)

• AIDANJA1988
    • 14. Februar 2020 um 17:39

Hallo Simone,

gerne darfst du mir die Infos zukommen lassen. Meine Mailadresse schicke ich dir per PN. Meine Kollegin hat mir Sofia empfohlen.

Liebe Grüße und schönes Wochenende :)

Anja

• Nichtfahrer 16.03. - 30.03.20

• AIDANJA1988
    • 12. Februar 2020 um 20:21

So wie sich die Lage derzeit zuspitzt bin ich echt sehr froh, dass wir umgebucht haben! :erschrecken:

Wir freuen uns jetzt auf die Ostsee im Juni. :pirat:

• AIDANJA1988
    • 11. Februar 2020 um 21:47
    Zitat von Bini

Magst Du dazu ein paar Details nennen? Hattet ihr auch stornokosten für ein Hotel?

LG, Bini

Na klar! Zuerst muss ich sagen, dass wir noch kein Geld zurück auf dem Konto haben bis auf die Anzahlung für die Ausflüge in Vietnam. Allerdings haben wir auch erst am Freitag letzte Woche alles in die Wege geleitet.

1. Flüge mit Air China und Lufthansa gebucht direkt über Lufthansa

2. MBS in Singapur gebucht über booking.com, kein erstattbarer Tarif

3. Hotel in Shanghai gebucht über booking.com, stornierbar laut Tarif bis 24 Stunden vor Anreise

4. Ausflüge in Vietnam gebucht bei Christian Schink

Die Flüge und auch das MBS waren bereits voll bezahlt. Bei den Flügen haben wir direkt bei der Hotline von Lufthansa angerufen und dann am nächsten Tag eine Mail erhalten. Bei den Hotels haben wir direkt eine Mail an booking.com geschrieben. Wir haben alle Stornos schriftlich. Und Christian Schink wegen der Ausflüge in Vietnam haben wir auch per Mail angeschrieben und ich hatte umgehend die Anzahlung zurück.

Die Kreuzfahrt haben wir jetzt umgebucht, war über unser Reisebüro auch absolut kein Problem. Das BGH von der Reise (Buchung an Bord)blieb auch erhalten und an die neue Reisedauer angepasst.

• AIDANJA1988
    • 11. Februar 2020 um 19:58
    Zitat von Charlynn

Und ihr bekommt den Reisepreis von AIDA erstattet? Ich lese hier immer nur dass man auf den Kosten sitzen bleiben würde

Also wir haben ALLE Kosten anstandslos erstattet bekommen. Es handelt sich bei der Routenänderung um einen Reisemangel siehe auch AGBs oder die Würzburger Tabelle. Unbedingt hartnäckig bleiben!

• AIDAmar: Ostsee ab Warnemünde 2 | 10 Nächte | 08.06.2020 bis 18.06.2020 (Montag, 8. Juni 2020, 00:00 - Donnerstag, 18. Juni 2020, 00:00)

• AIDANJA1988
    • 11. Februar 2020 um 18:14

Hallo zusammen,

wir (meine Eltern und ich) sind jetzt auch hier dabei! Wollten eigentlich im März mit der Bella von Shanghai nach Singapur fahren, aber die Routenänderung hat uns gar nicht zu gesagt und allgemein ist uns das ganze Thema Asien usw. zur Zeit einfach zu heiß deshalb haben wir auf diese Reise umgebucht!

Die Mar kennen wir bereits, dies wird allerdings unsere erste Ostseekreuzfahrt werden. Wir kennen aber bereits Helsinki und Stockholm aus diversen Landurlauben aus dem letzten Jahrhundert ^^

Liebe Grüße Anja und Anhang

• 08.06.-18.06.20

• AIDANJA1988
    • 11. Februar 2020 um 18:14

Hallo zusammen,

wir (meine Eltern und ich) sind jetzt auch hier dabei! Wollten eigentlich im März mit der Bella von Shanghai nach Singapur fahren, aber die Routenänderung hat uns gar nicht zu gesagt und allgemein ist uns das ganze Thema Asien usw. zur Zeit einfach zu heiß deshalb haben wir auf diese Reise umgebucht!

Die Mar kennen wir bereits, dies wird allerdings unsere erste Ostseekreuzfahrt werden. Wir kennen aber bereits Helsinki und Stockholm aus diversen Landurlauben aus dem letzten Jahrhundert ^^

Liebe Grüße Anja und Anhang

• AIDANJA1988
    • 9. Februar 2020 um 17:31

Wir gehören Gott sei Dank zu den "Glücklichen" die ihren Urlaub (kein Resturlaub) im Büro einfach stornieren können und zu einem anderen Zeitpunkt nehmen. Da ist mein Chef zur Zeit sowieso sehr glücklich darüber, weil wir einen Personalengpass haben.

Müsste ich keine Rücksicht nehmen auf Kollegen usw. hätten wir sofort auf die Transamerika mit der Luna umgebucht, leider sind zu diesem Zeitpunkt Sommerferien in Baden-Württemberg und alle Kollegen mit Kids haben Urlaub und der 2. Termin mit der Diva fällt voll in den Jahresabschluss (ab Mitte September Urlaubssperre). Sehr schade :traurig:

Jetzt liebäugeln wir mit der Ostseetour mit der Mar im Juni.

Nun wünsche ich euch allen, die noch um ihr Geld kämpfen, dass sich alles zum Guten wendet und ihr euer Geld wieder bekommt! :daumen:

Avita61 Überlege es dir! Nordamerika gehört bisher zu unseren schönsten Reisen! Wir sind sehr traurig, dass die Destination aus dem Programm genommen wird! ;(

• AIDANJA1988
    • 9. Februar 2020 um 11:34

Danke! :daumen:

Das Gefühl habe ich auch und ich finde es sehr schade. Weil leben und leben lassen. Ich verurteile ja auch niemanden der sich für die neue Route entschieden hat.

Bei uns lief mit den Stornos bisher übrigens alles sehr reibungslos. Aber auch wir haben wir einiges dazu gelernt, z. B. auch zukünftig weiterhin die Flüge direkt bei der Airline buchen und nicht über Drittanbieter. Ob wir die Kreuzfahrt stornieren oder doch auf eine andere Reise umbuchen entscheiden wir heute.

Liebe Grüße an alle

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020 (Montag, 16. März 2020, 00:00 - Montag, 30. März 2020, 00:00)

• AIDANJA1988
    • 8. Februar 2020 um 12:34
    Zitat von Bini

Wie kann das sein, wenn man die Reise bis 14.2. absagen kann?

Mir wurde von Aida gesagt, ich sollte mit dem Flugstorno noch warten - vielleicht ergibt sich da noch eine kostenlose Möglichkeit.

Das ist so ätzend, nie gibt es etwas Schriftliches von Aida. :zorn:

LG, Bini

Mir wurde gesagt, dass man sich bis zum 12.2 entscheiden muss :swarsnicht:

• 16.03.20-30.03.2020

• AIDANJA1988
    • 8. Februar 2020 um 12:34
    Zitat von Bini

Wie kann das sein, wenn man die Reise bis 14.2. absagen kann?

Mir wurde von Aida gesagt, ich sollte mit dem Flugstorno noch warten - vielleicht ergibt sich da noch eine kostenlose Möglichkeit.

Das ist so ätzend, nie gibt es etwas Schriftliches von Aida. :zorn:

LG, Bini

Mir wurde gesagt, dass man sich bis zum 12.2 entscheiden muss :swarsnicht:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™