1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDANJA1988

Beiträge von AIDANJA1988

  • An - und Abreise Dubai über AIDA

    • AIDANJA1988
    • 19. April 2020 um 10:37
    Zitat von quer

    Hallo zusammen,

    wir fliegen am 31.12.20 von Düsseldorf nach Dubai. Laut Buchungsbestätigung nach DWC. Aber welche Fluggesellschaft fliegt den nach Dubai DWC von Düsseldorf aus? Weder Emirates noch Ethihad.

    Vielleicht hat da jemand Erfahrungen oder Infos.

    Danke.

    Eurowings

  • Zuteilungsprinzip der Kabinen?

    • AIDANJA1988
    • 18. April 2020 um 14:10

    Prinzessin1974

    Danke, für die Info :)

  • Zuteilungsprinzip der Kabinen?

    • AIDANJA1988
    • 18. April 2020 um 12:21
    Zitat von Reiselustig77

    Ich weiß jeder freut sich eigentlich auf die Reise, aber glaubt ihr wirklich das in den nächsten 2-5 Monaten eine Kreuzfahrt statt findet? Ich leider nicht :cry2:

    Gedanklich habe ich mich auch schon von meinen Kreuzfahrten zwischen Juli bis Ende September verabschiedet 😞

    Ich drücke allen die Daumen das es doch noch klappt

    Und bleibt alle weiterhin gesund.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

    Lg Reiselustig

    Alles anzeigen

    Keine Ahnung, ob in der nächsten Zeit Kreuzfahrten stattfinden werden. Bin nicht in Besitz einer Glaskugel.

    Wir werden unsere Kreuzfahrt im Juni mit einer extrem hohen Wahrscheinlichkeit umbuchen. Bin nämlich mit Risikogruppe unterwegs und es ist die erste Kreuzfahrt auf der Route nach dem Shutdown und das ist mir zu heiß. Werde mir allerdings mit der Umbuchung noch ein paar Tage Zeit lassen um die Lage zu beobachten und besser beurteilen zu können.

  • Zuteilungsprinzip der Kabinen?

    • AIDANJA1988
    • 18. April 2020 um 11:44

    Hallo,

    Hm, gute Frage. Bei uns soll am Montag zumindest laut Plan die Zuteilung erfolgen. Ich werde berichten.

    LG, schönes Wochenende und bleib gesund :blumen:

  • Hilfe bei Umfrage für eine Hausarbeit im Tourismusstudium

    • AIDANJA1988
    • 15. April 2020 um 23:57

    :serledigt:

    Viel Erfolg und bleib gesund :blumen:

  • Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

    • AIDANJA1988
    • 12. April 2020 um 18:07
    Zitat von Ika

    Unsere Reise im März von Singapur nach Dubai wurde abgesagt. Unsere Ersatzreise Nordische Inseln und Norwegen im April auch. Mit Kindern und Enkeln hatten wir eine Reise im August anvisiert: Ostsee. Da warten wir ab, ob bis dahin gefahren werden kann.

    Da wir Alten zumindest altersmäßig zur Risikogruppe gehören, ist diese Reise fraglich. Im Herbst wollten wir Richtung Kanada oder eine Transreise machen. Ich bezweifle, dass das möglich sein wird.

    Für nächstes Jahr planen? Da warten wir noch ab. Wenn es sich einspielt, dass auch wir Alten wieder einigermaßen risikofrei fahren können und wir gesundheitlich soweit fit bleiben, dann gerne wieder...

    Also abwarten. Leider

    Uns geht es ähnlich. Hatten ursprünglich Shanghai - Singapur gebucht. Dann auf Ostsee im Juni umgebucht. Aktuell wäre es die erste Reise nach dem Shutdown. Tendiere derzeit stark zum Umbuchen, weil ich absolut nicht abschätzen kann, was mich da erwarten wird. Zudem bin ich auch mit Risikogruppe unterwegs.

    Wollten ursprünglich diesen Herbst nochmal nach Nordamerika, aber Stand heute denke ich wird die Saison dort komplett ins Wasser fallen. Also werden wir wohl auf Ostsee im Herbst umbuchen, ähnliche Route und anderes Schiff aber macht nichts

    Für 2021 kann und will ich aktuell noch nicht planen!

  • AIDA Club/Clubstufen

    • AIDANJA1988
    • 11. April 2020 um 17:09

    MANU_ELA Sowieso. Euch einen schönen Samstag und frohe Ostern 🐣🐇💐☀️

  • AIDA Club/Clubstufen

    • AIDANJA1988
    • 11. April 2020 um 15:13
    Zitat von highgirl

    Und wir haben glücklich die 500te Nacht und 49 Touren geschafft :Boot1: die 50te wurde mittlerweile das zweite Mal abgesagt :traurig:

    So geht es mir mit Tour Nr. 20 🙈

    Hatte mir dafür eine ganz Besondere ausgesucht...abgesagt! Plan B wird wohl auch abgesagt. 🙄

  • AIDA Club/Clubstufen

    • AIDANJA1988
    • 11. April 2020 um 14:54
    Zitat von wuschwusch

    Meinst du echt, dass das Mittelfeld in einem so hohen Bereich liegt?

    Das wäre ja dann echt nichts besonderes mehr...:gruebel:

    Meine Winter im hohen Norden - Reise war unsere 20. Kreuzfahrt. 15 davon mit AIDA, 5 davon mit der Mein Schiff Flotte. Von Innenkabine bis Suite war da alles dabei. Zwei von den Reisen fallen nicht in die Bewertung für die Seemeilen.

    Belohnt werde ich dafür mit einem aktuellen Stand von 88.001 Seemeilen bei 13 Reisen die für die Einstufung relevant sind. Das heißt ich bin immer noch rot. Ich hatte das Glück, dass mir damals bei der Umstellung des Systems zwei Tage oder so gefehlt haben und wir dann auf eine Seemeile zurückgefallen sind. Kannste nichts machen.

    Hätte aber nun gedacht, dass es vielen so geht wie mir... aber das ist vielleicht naiv*g

    Mir geht es wie dir...ich fahre viele viele Jahre AIDA deshalb fällt bei mir die Hälfte der Kreuzfahrten aus der Bewertung raus. Zudem fahren wir hauptsächlich Vario Innen oder Meerblick und dann zwischendurch 2 Jahresurlaube mit Mein Schiff. Da werde ich über Clubstufe Rot wohl nie hinauskommen. 🙈

  • AIDAmar: Ostsee ab Warnemünde 2 | 10 Nächte | 08.06.2020 bis 18.06.2020 (Montag, 8. Juni 2020, 00:00 - Donnerstag, 18. Juni 2020, 00:00)

    • AIDANJA1988
    • 1. April 2020 um 20:59

    Hallo zusammen,

    wir sind stand heute "noch" dabei. Wir werden noch etwas abwarten. Diese ganze Umbucherei geht wir langsam auf den Keks, haben ja wegen Corona bereits auf diese Reise umgebucht. Würden ja gerne noch im Herbst Nordamerika fahren, aber das ist auch eine absolute Wundertüte und ich werde mich wohl nicht trauen, Ostsee auf Nordamerika umzubuchen, dann hat AIDA noch mehr Kohle von uns. Und 2021 ist bei uns noch völlig offen.

    Unsere Tendenz geht, falls die Reise abgesagt wird, daher gerade eher zum Storno. Dann ist zwar das Bord-BGH futsch, aber damit können wir leben.

    Also euch alles Gute und bleibt gesund! :kiss:

  • Winter im hohen Norden

    • AIDANJA1988
    • 22. März 2020 um 23:11
    Zitat von Dany101

    Sorry, UGG Boots kann ich nicht unterstützen. Die armen Tiere ...

    Welche Handschuhe habt ihr?

    Da bin ich ganz deiner Meinung und dann auch noch völlig überteuert.

    Ich hatte mir Skihandschuhe gekauft.

  • Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

    • AIDANJA1988
    • 22. März 2020 um 22:02
    Zitat von Lulu0408

    Hallo ihr Lieben, auf Grund der jetzigen Situation überlegen auch wir, wie vielleicht auch viele andere von euch, unsere AIDA Norwegen Tour am 04.07. umzubuchen.
    Unsere Reisebüro hatte uns schon mal darauf hingewiesen dass wir bis 60 Tage vorab kostenlos umbuchen können. Natürlich weiß niemand wie sich alles noch entwickeln wird aber ich mache mir schon Gedanken da wir uns so sehr auf unsere erste Norwegen Tour gefreut haben.
    Was würdet ihr tun? Erst noch warten bis kurz bevor die 60 Tage rum sind und dann entscheiden?
    Kann ich als Premiumbucher auch auf eine komplette andere Tour umbuchen oder muss es die gleiche Norwegen Tour sein?

    Naja letztendlich ist es das wichtigste dass wir alle gesund bleiben:thumbsup:


    Lg Cristina

    Ich würde bis kurz vor die 60 Tage warten.

    Zur Zeit ist alles unberechenbar. Du musst nicht die gleiche Route buchen.

  • Winter im hohen Norden

    • AIDANJA1988
    • 22. März 2020 um 21:58

    Mir ist noch etwas eingefallen...Sonnenbrille und Sonnenschutz fürs Gesicht nicht vergessen.

  • Winter im hohen Norden

    • AIDANJA1988
    • 22. März 2020 um 20:55
    Zitat von _Meerelfe_

    Hallo Strandgut und Dany101 ,

    gebt mal im Internet "Wärmesohlen" als Suchbegriff ein. Dort findet ihr verschiedene Marken selbsterwärmender Sohlen, die bis zu 8 Stunden Wärme abgeben. Wäre vielleicht auch was.

    Oder auch wärmende Fußcreme, die hatte ich schon mal probiert und kann sie empfehlen. Wir Frauen bekommen ja bekanntlich relativ schnell kalte Füße ... :zwinker:

    Viele Grüße, Meerelfe

    Wärmende Fußcreme hatte ich auch dabei 😏

    Hatte die von Balea vom DM.

  • Winter im hohen Norden

    • AIDANJA1988
    • 22. März 2020 um 11:38
    Zitat von Heizergruss

    in der regenreichsten Stadt Europas "Bergen" war ich auch schon mehrfach mit einem Regenschirm unterwegs (nicht nur morgens)

    Stimmt, hielte aber nur so etwa 2- 3 Stunden an, danach war es trocken, dafür kuschelige 8 Grad plus im Februar.

    Ansonsten war ich bisher 2 Mal im August da...beide Male 20 Grad plus und strahlender Sonnenschein...Traumwetter :loveyou:

  • Winter im hohen Norden

    • AIDANJA1988
    • 22. März 2020 um 09:27
    Zitat von Claudia120988

    Mehrlagig war das Zauberwort. Das hat dann gut gepasst.

    Das hat irgendwann nur noch mega genervt...ich glaube ich hatte teilweise ohne Jacke 5 oder 6 Teile an.

  • Winter im hohen Norden

    • AIDANJA1988
    • 22. März 2020 um 09:24
    Zitat von BeeGeeDu

    Stelle Dir vor, Du machst eine Schneewanderung in den Alpen. Was ziehst Du dann an? Wir hatten unseren Skianzug dabei. Der hatte sehr geholfen. Und für den Schlitten unbedingt eine wasserfeste Tüte für die Sitzfläche. Und Regenschirm nicht vergessen.

    Ja, Regenschirm ist wirklich nicht verkehrt. In Haugesund und morgens Bergen hat es geregnet. Wir hatten Gott sei Dank Regenschirme dabei.

  • Winter im hohen Norden

    • AIDANJA1988
    • 21. März 2020 um 23:30
    Zitat von Dany101

    Habt ihr euch eigentlich noch mit extra Klamotten ausgestattet also Wollunterwäsche, Socken etc? Bin auch noch auf der Suche nach Winterstiefeln. Wenn jemand Tipps hat :sdanke:

    Unbedingt! Ich würde auch unbedingt eine Skihose empfehlen und ein dünnes Stirnband unter die Mütze! Lammfellsohlen oder Fußwärmer für die Stiefel nicht vergessen! Und vieles...Winterjacke, Stiefel, Handschuhe doppelt mitnehmen, falls sie mal nass werden!

    Winterstiefel habe ich mir von Puma gekauft. Den Rest haben wir dann zwischen Weihnachten und Neujahr im Winterschlussverkauf gekauft, da wir keine Skifahrer mehr sind!

    Für alle, die in Mannheim und Umgebung wohnen, kann ich den Engelhorn Sport in Mannheim empfehlen!

    Super Auswahl, top Beratung! Bin extra von Stuttgart nach Mannheim gefahren.

  • Preisverfall / AIDA

    • AIDANJA1988
    • 12. März 2020 um 18:50
    Zitat von Badnerin

    Kann nur sagen wie es bei uns im Betrieb ist..... arbeite mit Elsässer zusammen.

    Wir Deutsche Kollegen sind nicht begeistert.

    Großes Unternehmen...... unser Chef sagte, der Krisenstab von der Firma hat so vorerst entschieden.

    Jetzt heute Abend Grenzübergang Kontrolle mit Fieberthermometer laut Radiosender SWR 3 Nachrichten.

    Kann ich irgendwie schon verstehen. Aber ich denke, dass es auf der deutschen Seite mindestens genau soviele Fälle gibt. Nur Frankreich hat im Gegensatz zu Deutschland halt gehandelt!

  • Preisverfall / AIDA

    • AIDANJA1988
    • 12. März 2020 um 18:41
    Zitat von Badnerin

    Bin aus Baden....

    Sind LEIDER noch kein Risikogebiet.

    Elsässer dürfen weiterhin Stand heute wenn sie sich Gesund fühlen weiterhin arbeiten bei uns.

    Also ein großes Aktienunternehmen mit einem großen Standort in Karlsruhe, hat seine Mitarbeiter aus den betroffenen Regionen verboten das Firmengelände zu betreten, egal ob gesund oder nicht. Schulen zumindest im Landkreis Karlsruhe schicken Schüler, welche in den letzten 2 Wochen in den betroffenen Regionen waren, auch bereits nach Hause.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      363
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      267
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      786
    1. Last Minute auf's Wasser

      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      520
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™