Also wir haben das jetzt schon mehrfach durch mit AIDA ! 😢
Gebucht hatten wir z.B. eine Suite auf der Transtour HH - Barbados mit der Perla, die dann irgendwann durch die Luna ersetzt wurde. Als Angebot von Aida hatten wir alternativ eine Balkonkabine auf der Luna angeboten bekommen. Geht gar nicht !
Dann hatten wir die diesjährige Transtour Mallorca - Dubai mit der cosma in einer Hecksuite SC Steuerbordseite gebucht. Bekannterweise wurde die Tour durch die nova übernommen. Bei einem baugleichen Schiff, sind wir davon ausgegangen, dass die Kabinen von cosma auf Nova übertragen werden. Pustekuchen ! Die Hecksuite ist zwar geblieben, aber auf einem anderen Deck und Backboardseite. Wieder ein riesen Hickhack mit AIDA gehabt. Man uns dann mit einem Bordguthaben entschädigt, weil man uns bis heute nicht erklären konnte, wieso die zuerst gebuchte Suite auf einmal schon anderweitig gebucht werden konnte.
Wenn jetzt ggf. wieder ein Schiffswechsel stattfindet, nova / bella, bin ich gespannt was man uns dann anbietet.
Ich habe mich gestern schon mal ein bisschen mit der Würzburger Tabelle beschäftigt. Ich glaube, dass man da schon einiges erreichen kann, wenn man es möchte.
Für uns steht zumindest fest, wir fahren seit über 20 Jahren mit AIDA und sind auch immer gerne gefahren. Reisen fürś kommende Jahr sind auch schon gebucht. Aber alles werden wir nun auch nicht mehr hinnehmen und, auch wenn es speziell für mich, sehr hart werden würde, dann müssen wir halt AIDA den Rücken kehren. Es gibt auch noch andere Kreuzfahrtanbieter !
Ich hoffe aber, dass es nicht soweit kommen wird und wünsche für uns alle, dass die Orientreisen wie gebucht stattfinden werden ! 😊
Melanie75