Beiträge von Melanie75
-
-
Gibt es schon Hinweise wann die nova mit Personal bestückt wird, wenn es im November Richtung Orient gehen soll ?
Melanie75
-
Ich hoffe, dass meine Frage hier in diesem Bereich richtig ist !
Muss ich beim Ausfüllen des Schiffsmanifest jetzt schon die Angabe machen, ob ich vollständig geimpft bin ?
Ich habe gerade gelesen, dass man in Abu Dhabi nur als geimpfte Person von Bord gehen kann. Wenn AIDA an den Orientreisen festhält, sollte man als Passagier ja irgendwo den Hinweis einer vollständigen Impfung hinterlassen. Oder reicht der eigene Nachweis auf dem Handy aus ?
Melanie75
-
Gibt es denn schon Hinweise für Transreisen (Karibik / Orient …) im Herbst 2022 ?
Melanie75
-
-
Super, vielen Dank für den Überblick !
Eine Frage noch, kommt da auch Sonne hin oder ist das aufgrund des Stahlüberbaus nicht möglich ?
Melanie75
-
Danke !
Von der Lage her, meine ich, ob man ggf. eine größere Geräuschkulisse wegen der Lanai Bar hat ?
Ist die Veranda komplett überdacht oder gibt es auch einen Platz ohne Stahldach ?
-
Hatte schon mal jemand die Hecksuite 9314 auf der nova und kann kurz berichten ob die Suite eine gute Lage hat ?
Ich habe leider zu der Kabine nichts gefunden.
Danke Euch !
Melanie75
-
Ich konnte mich seit dem IT Crash überhaupt nicht mehr im Club anmelden ! 😖
Hätte auch gerne mal gesehen, ob unsere ganzen Umbuchungen nun geklappt haben. Leider haben wir auch nur eine Mail von AIDA erhalten, dass sie sich freuen, dass wir eine Reise gebucht haben und sobald es mit der IT wieder richtig funktioniert, wir dann auch die Buchungsbestätigung erhalten. Wir wissen noch nicht mal, ob wir die Kabine, die wir gebucht haben, auch erhalten. Zumindest war sie bei unserer Buchung noch frei !
Melanie75
-
Wir fahren AIDA, weil es kein Al gibt und wir die Lösung mit den verschiedenen Getränkepaketen sehr gut finden. Die neue Regelung, dass man bei Premium das Al dazu buchen kann, ist eine sehr gute Alternative, für Personen, die es nutzen möchten.
Seitdem es die Getränkepakete gibt, buchen wir grundsätzlich die Genießerkarte, weil wir überwiegend in den Bedienrestaurants essen gehen.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass AIDA ein Al Paket im Rossini oder Buffalo anbietet.
Also, wer es buchen möchte, bitte gerne, aber die anderen Pakete bitte nicht aus dem Programm nehmen.
Melanie75
-
Auch von mir ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und vor allem viel gute Gesundheit !
Melanie75 🎄💫🎅🏻
-
...wenn es irgendwie möglich ist, werden die Orienttouren wohl durchgeführt. Und dann mit einem "großen" Schiff...
ich tippe auf die Perla - statt Cosma

Mir wäre es auch egal, welches Schiff uns im nächsten Jahr von Mallorca nach Dubai bringt, wenn die cosma tatsächlich bis dahin nicht fertig wird.
Ich will nur unsere gebuchte Hecksuite dann auch auf einem der anderen Schiffe bekommen und nicht wie jetzt, dass wir von einer gebuchten Suite auf der Perla auf eine Balkonkabine BA auf der Sol umgebucht wurden. Never again !
Melanie75
-
Bislang stehen die Oktoberreisen mit der cosma auch immer noch auf der Website und werden verkauft, auch bei meinem online-Reisebüro...andererseits heißt es, die cosma soll erst im Dezember kommen. Ja, was denn nun?

Welche Quelle sagt, dass die cosma erst im Dezember kommt ?
-
Was denkt Ihr? Wird die Perla Ende Oktober 21 von Mallorca in die Karibik fahren oder durch ein anderes Schiff (evt. Sol) ersetzt werden?
Ich hatte es hier schon mal vor ein paar Tagen geschrieben. Wir hatten die Transtour im Oktober 2021 mit der Perla von Hamburg nach Barbados gebucht. Wurden jetzt aber auf die Luna umgebucht. Neue Transtour jetzt von Kiel nach La Romana. Alle Destinationen haben sich geändert.
Und was meiner Meinung nach noch der größte Hammer ist, wir hatten eine Suit auf der Perla gebucht und wurden jetzt auf eine Balkonkabine (BA) umgebucht. Eine Preisreduzierung gab es natürlich nicht, aber man uns 600 € Bordguthaben angeboten.
Trotzdem weicht die Reise zur ursprünglich gebuchten zu über 95% ab und unser Reisebüro hat sich mit AIDA schon in Verbindung gesetzt, dass wir die Reise nicht antreten wollen und unser Geld zurück haben wollen. Bis jetzt hat AIDA geschrieben, dass das nicht geht, wir aber umbuchen können.
Melanie75
-
Also ich sehe das schon so, dass wir von unserer gebuchten Transkaribikreise mit der Perla im Oktober, die jetzt auf die Luna umgebucht wurde, kostenlos zurück treten können. Laut AGB‘s hat sich der komplette Vertrag geändert und der Kunde ist berechtigt von der Reise zurück zu treten.
Wir haben ein anderes Schiff, die kompletten Destinationen haben sich geändert, Starthafen war Hamburg, jetzt ist es Kiel, Zielhafen war Barbados, jetzt La Romana. Die ursprünglich laut gebuchter Reise karibischen Destinationen werden jetzt gar nicht mehr angelaufen.
Also für mich ist das eine komplett andere Reise !
Wir haben jetzt unser Reisebüro damit beauftragt, dass mit AIDA nochmal auf normalen Weg zu klären. Wir haben sogar angeboten, da wir seit über 20 Jahren AIDA fahren, das Geld auf andere Reisen umzubuchen, dann bleibt das Geld bei AIDA. Aber bis jetzt stellen sie sich stur !
Umbuchen auf Frühjahr 2022 geht bei uns berufsbedingt nicht. Wenn dann Herbst 2022, aber die Reisen sind noch nicht zu buchen, bzw. stehen wohl auch noch nicht fest.
Melanie75
-
Die Cosma fährt aber im Herbst 2021 genauer gesagt - Herbstferien Niedersachsen auch noch nicht. Meine Freundin haben gestern die Email erhalten, dass sie jetzt auf die Nova fahren können.
da braucht ihr nicht zu hoffen !
Unsere Reise mit der Cosma findet erst im November statt und die wurde von AIDA auch bestätigt. Dann ist das Schiff schon im Orient, wenn alles gut geht und sie auch dann im Herbst 2021 fertig ist.
Melanie75
-
Puh, das wäre eigentlich Plan B2 für 2021 gewesen, mit der Perla in die Karibik.
Aber sollte die Sol nicht die Weltreise machen?!
Sorry, durch das ganze Durcheinander habe ich das Schiff verwechselt. 😖
Wir wurden von der Perla auf die Luna umgebucht !
Du hast natürlich Recht, die Sol fährt die Weltreise ! 👍
Melanie75
-
Wir sind leider auch von den Umbuchungen betroffen !
Da die Reise, Hamburg - Barbados, mit der Perla dieses Jahr im Oktober abgesagt wurde, haben wir sie auf nächstes Jahr umgebucht.
Gestern dann die Nachricht, Umbuchung von der Perla auf die Sol und ein komplett neuer Routenverlauf. Sie fährt jetzt von Kiel nach La Romana mit völlig anderen Destinationen. Unser Reisebüro hat sich gleich mit AIDA in Verbindung gesetzt, dass wir von der Reise zurück treten wollen. Jetzt hoffen wir auf eine Reise mit der Cosma im Herbst 2021.
Ich bin auch etwas enttäuscht von der Entscheidung und denke auch, dass sich AIDA damit sicherlich einige Stornierungen einhandeln wird !
Trotzdem einen schönen Dienstag !
Melanie75
-
AIDA wartet bestimmt ab, was die Bundesregierung morgen vorgibt. Obwohl es ja sicherlich schon klar ist, dass erstmal bis Weihnachten nicht groß was gehen wird.
Melanie75
-
Alles anzeigen
Mein Reisebüro teilte mir gestern Mittag folgendes mit:
„Sehr geehrter Herr XXX,
ich habe eben bei Aida angerufen und die Auskunft bekommen, Stand heute, das die Aida Prima aus SINGAPUR nun los fährt und rechtzeitig in Kiel eintreffen soll.
Die Ausflüge in Petersburg sollen auch genehmigt sein und stattfinden!
Mit freundlichen Grüßen...“
Also Stand jetzt steht die Prima immer noch in Singapur. Auch Petersburg klingt unglaubwürdig.
Ist schon schlimm, dass Dein Reisebüro so einer Aussage von AIDA glaubt ! 🤔
O.K., die haben alle momentan einen schlechten Stand und man hofft doch noch auf ein gutes Ende. Aber in dem Fall, dass die Prima 2020 in der Ostsee fährt, glaubt wahrscheinlich keiner mehr dran.
Ich wünsche Euch trotzdem, dass Ihr bald Klarheit in der Sache habt !
Melanie75 😎
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de