1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Melanie75

Beiträge von Melanie75

• Aida Suiten und weiteres

• Melanie75
    • 17. April 2022 um 16:29
    Zitat von wuschwusch

Steht da auch so was wie Ramazzotti? :trrink1:

Ramazotti, Jägermeister usw. kann man kostenpflichtig an der Longebar bestellen.

• Melanie75
    • 17. April 2022 um 14:17
    Zitat von Kati07

Weiß jemand , ob in der Aidalounge Red Bull inklusive ist ?

LG Katrin

Auf der Nova vor 14 Tagen gab es Red Bull in Dosen in der AIDA Longe ! Das war auch inklusive !

Melanie75

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Melanie75
    • 17. April 2022 um 10:28

Weiß zufällig jemand ob es demnächst mal wieder Rossini einmal anders oder andere Highlights im Rossini geben wird ?

Wir waren jetzt erst auf der Nova, und da wurden eigentlich immer nur 3 bzw. 6 Gänge Menüs angeboten.

Das Angebot hatten wir dann nicht genutzt und haben das Steakhouse vorgezogen.

Leider hatte ich es auch verpasst beim Rossini mal nachzufragen ob es demnächst mal wieder Rossini einmal anders ect. geben wird.

Melanie75

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Melanie75
    • 11. April 2022 um 12:01

Seit gestern sind wir nun auch von unserer einwöchigen Kanarenroute mit der Nova zurück !

1. bin ich froh, dass wir alle Familienmitglieder (6 Erwachsene und 3 Kinder) durch das ganze Testprozedere durchgebracht haben und eine schöne Woche Urlaub genießen konnten.

2. nach dem 4 Anlauf mit der Nova zu fahren hat es dann auch für meinen Mann und mich endlich geklappt ! 😎 (d.h. wir waren schon mal 2018 für 2 Tage auf der Silvesterkreuzfahrt dabei, mussten das Schiff dann allerdings verlassen, da bei uns zu Hause eingebrochen wurde, der zweite Anlauf war der 14.03.2020, am 13.03.2020 wurden dann die spanischen Häfen wegen Corona geschlossen, der dritte Anlauf war 2021 die Suezkanalpassage, dann wurde die Nova durch die Bella ersetzt, also wieder nichts mit der Nova. Wir haben das Schiff schon als unser Unglücksschiff abgeschrieben.

Aber nun war es endlich soweit und wir haben die 1 Woche tatsächlich geschafft !

Wir hatten auf Deck 9 eine Juniorsuite. Für 2 Personen ist die Kabine mit dem Wintergarten sehr schön und man hat auch Platz. Die Schränke sind etwas klein, aber für eine Woche bekommen 2 Personen die Sachen unter. Schlimmer war es bei den anderen Mitreisenden in der gleichen Kabinenkategorie. Mit 3 bzw. 4 Personen war es sehr eng und man musste teilweise aus dem Koffer leben.

Das Schiff selber ist schon toll, aber auch sehr groß und man hat wesentlich mehr Möglichkeiten Abwechslung in den Tagesablauf zu bringen. Gerade für Kinder und Jugendliche ist es Highlight im Beachclub oder 4 Elements die Angebote zu nutzen.

Ich selber muss sagen, dass ich wirklich eine Woche gebraucht habe um mich richtig zurecht zu finden und dass, obwohl man mit über 30 AIDA Fahrten durchaus erfahren ist. Es fing schon mit den Kabinen an. Auf der Nova gibt es einen Gang mit geraden und einen Gang mit ungeraden Kabinen. Die ersten Tage bin ich ständig falsch gelaufen. 😂

Die Restaurants sind vergleichbar mit den anderen Schiffen. Wir waren im Casa Nova, French Kiss, Oceans und Steakhouse und hatten von der Qualität und Quantität her immer sehr gut gespeist. Auch der Service war hervorragend. Die Kellner haben sich sowas wie von bemüht und einem wirklich jeden Wunsch von den Lippen abgelesen.

Im Marktrestaurant waren wir auch. Da muss ich allerdings sagen, dass einige Speisen schon etwas kalt waren und nicht immer gleich nachgelegt wurde. Aber trotzdem war der Service dort auch gut.

Mittags haben wir meistens nur Kleinigkeiten in der Streetfoodmeile oder im Fuego gegessen. Die Streetfoodmeile sowie auch die Hotdogstation neben dem Brauhaus fanden wir super, da es dort nie überfüllt war und man immer einen Platz bekommen hat.

Das Fuego ist für uns immer wie eine Badehosengaststätte. Aber diesmal wurde wenigstens darauf hingewiesen, dass man nicht Barfuß oder mit nassen Sachen rein darf.

Als Juniorsuitengast konnten wir im Casa Nova frühstücken. Das Frühstücksangebot ist identisch zu allen anderen Restaurants, wo man beim Frühstück bedient wird. Nur der Kaffee war ständig kalt. Da wir aufgrund unserer Clubstufe Gold auch noch im French Kiss frühstücken konnten, haben wir nach dem zweiten Tag dorthin gewechselt.

Für mich das Highlight auf jedem AIDA Schiff ist das Fitnessstudio. Super Geräte, gute Kursangebote und erfahrene Trainer. Für die Größe der Nova finde ich den Kursraum allerdings etwas zu klein geraten. Der ist auf den anderen Schiffen tatsächlich größer.

Zu guter letzt muss ich auch erwähnen, das uns auch aufgefallen ist, dass die Nova auch unpersönlicher ist. Es gab zwar täglich eine Durchsage vom Kapitän und Entertainmentmanager, aber das war es dann auch schon. Selbst bei der Abreise wurden die Transferbusse Richtung Flughafen nicht mehr aufgerufen. Da musste man schon selber im Auge behalten. Viele Leute haben sich dann schon weit vor ihrer Abreise in die Schlangen gestellt, was wieder für Chaos sorgte. Typisch deutsch !

Mein Fazit, super tolles Schiff was man allerdings in einer Woche nicht komplett ergründen kann. Und deshalb werden wir bestimmt nochmal mit der Nova fahren !!!

Melanie75

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Melanie75
    • 10. April 2022 um 12:35
    Zitat von Lane

Hallo zusammen!

Ich lese schon seit geraumer Zeit still mit, da uns das „Frisch-Genesenen-Problem“ auch betrifft.

Wir wollen am 16.4. mit der Nova von Las Palmas aus starten.

Hat vielleicht jemand ganz aktuelle Informationen von der gestrigen Abfahrt der Nova, auch von Las Palmas?

Dort wurden frisch Genesene ja eigentlich per Antigentest geprüft. Wurde dort das Testkonzept nun auch geändert, wie oben von einer anderen Reise beschrieben? Sprich: erst PCR für alle, dann ne „zweite Chance“ per Schnelltest für Genesene bei positivem PCR-Ergebnis?

Danke und viele Grüße!

Alles anzeigen

Wir sind seit heute Morgen von der Nova, Abfahrt Las Palmas am 02.04.22, zurück.

Am 02.04.22 war es so, dass sich die kürzlich Genesen am Schalter melden sollten. Danach wurde dann ein Schnelltest gemacht, der nach 15 Minuten Wartezeit das Ergebnis angab. Wenn ich es richtig verstanden habe, mussten die Personen auch nicht mehr die 90 Minuten auf der Kabine warten.

Wir selber waren mit der kompletten Familie unterwegs, Kleinkind 1 Jahr (der hatte es am besten, der musste das ganzen Testprozedere nicht mitmachen), Schwester 5 Jahre vollständig geimpft (Lollitest und 15 Minuten danach auf das Ergebnis warten), andere Schwester 14 Jahre geboostert, PCR Test, und wir 6 Erwachsene alle geboostert und PCR Test beim Check In. Danach 90 Minuten auf Kabine warten. Wir sind allerdings schon etwas eher aus der Kabine raus. Wenn hätten man uns bestimmt auf dem Handy angerufen oder die Kabine ausgerufen.

Der PCR Test war für mich der schlimmste Test, den ich je gemacht habe. Ich hatte das Gefühl, das der Nasenprokler an der Stirn wieder raus kommt. Danach hatte ich einen Blutgeschmack im Mund. Meinem Mann ging es nicht anders. Mein Vater hatte danach gesagt, dass man bei ihm nur ganz kurz vorne den Naseninnenraum berührt hat und er gar nichts gemerkt hat.

Wenn das Testen so unterschiedlich gehandhabt wird, macht es für mich keinen Sinn, die Tests weiter vorher durchzuführen.

Wir sind froh, dass wir alle einen negativen Test hatten und danach eine wunderschöne Reise erlebt haben !

Gespannt bin ich auch, ob wir weiterhin Corona frei bleiben. Gestern im Flugzeug hat das halbe Flugzeug geschnieft und gehustet und die kamen alle von der Nova.

Melanie75

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Melanie75
    • 9. April 2022 um 11:10

Auf der Nova, 02.04. - 09.04.22 (bin noch an Bord) haben die Cycling Kurse auch nichts gekostet !

Ganz ehrlich, man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen. AIDA wirbt ja schließlich mit über 30 kostenlosen Kursangeboten. Für mich wäre das ein absolutes NO GO, wenn man für die Sportkurse jetzt auch Geld verlangen würde. Ich fahre hauptsächlich AIDA, weil die für mich die besten Sportangebote auf den Meeren bieten.

Melanie75

• Melanie75
    • 31. März 2022 um 08:34
    Zitat von littlesis

Im November gab es auch noch kein omikron und man hat den Test noch zu Hause vor der Reise gemacht oder?

Im November mussten wir auch einen Schnelltest 24 Stunden vorher machen und den PCR Test gab es beim Check in.

Danach hieß es Sie können sich jetzt frei auf dem Schiff bewegen, Sie haben Urlaub !

Ein oder zwei Kabinen wurden dann später auch ausgerufen, aber ob das aufgrund eines positiven Test war, weiß ich nicht.

Ich lass mich dann einfach überraschen ! Man bekommt ja sicherlich beim Check In weitere Infos !

Melanie75

• Melanie75
    • 31. März 2022 um 07:46
    Zitat von Anja1

Der Satz steht in Euren Unterlagen nicht?

Direkt nach dem PCR-Test dürfen Sie an Bord gehen. Bitte bleiben Sie bis 90 Minuten nach dem Check-in zunächst in Ihrer Kabine, sofern diese bereits bezugsfertig ist. Wenn notwendig, erreichen wir Sie am schnellsten dort.

Es steht Familien mit ungeimpften Kindern im Alter von 6-11 Jahren sollen 90 Minuten auf die Kabine gehen. Unsere ist mir 5 Jahren geimpft. Im November letzten Jahres auf der mar durften wir uns auch gleich nach dem Test frei bewegen.

Für vollständig geimpfte Erwachsene habe ich gar nichts gefunden.

Melanie75

• Melanie75
    • 31. März 2022 um 07:29
    Zitat von littlesis

Wir kommen relativ spät auf den Kanaren an, hoffe dass wir dann recht schnell mit dem Test durch sind, denn sonst bekomm ich nichts mehr zum Abend essen wenn unsere Kabinenquarantäne länger als 2 std dauern sollte… geschweige denn dass ich dann um 22 Uhr wieder vom Schiff muss. Da geht ja eh kein Flieger mehr nach Deutschland. Oh man ich kann mich diesmal gar nicht freuen vorher! Das kommt dann erst am Tag nach der Anreise( hoffe bis dahin sind dann alle Ergebnisse zuverlässig fertig 😳)

In den Reiseunterlagen für die Kanaren, Abfahrt Gran Canaria, steht, dass man als vollständig geimpfte Person nach dem Test sich gleich auf dem Schiff frei bewegen kann. Ausgeschlossen sind hier nur Familien, wo die Kinder < 12 Jahren ungeimpft sind. Unsere Kleine, 5 Jahre, ist geimpft und unseren Kleinen, 1 Jahr, betrifft das ja eh noch nicht.

Melanie75

• Alles zur AIDAnova

• Melanie75
    • 21. März 2022 um 18:43

Gibt es auf der Nova denn noch viele Einschränkungen oder kann man als Gast wieder alles nutzen (Bars, Restaurants, Kidsclub, Rutschen …) ?

Melanie75 :jump:

• Alles zur AIDAnova

• Melanie75
    • 20. März 2022 um 11:32

Kann ich auf der Nova für Kids im Poolbereich Schwimmflügel oder - reifen ausleihen. Ich meine das konnte man immer im Beachclub machen, bin mir aber nicht mehr so sicher ?

LG und einen schönen Sonntag !

Melanie75

• Melanie75
    • 27. Februar 2022 um 16:34

Was brauche ich jetzt für Tests, wenn ich mit AIDA ab Gran Canaria fahre ?

Melanie75

• Melanie75
    • 20. Februar 2022 um 13:53
    Zitat von Elbblick

Wenn man sich nicht endlich von der Panikmache verabschiedet, dann wird sich die nächsten 10 Jahre nichts ändern. Lt. unserem Gesundheitsminister werden wir solange uns damit rum ärgern müssen. Alle Menschen aus unserem näheren Umkreis haben langsam die ……. voll. Wir sind alle mindestens geboostert und wollen keine Test u. Einschränkungen mehr. Wenn es nach der Industrie u. Leuten geht, die damit Kohle scheffeln, dann immer schön Angst verbreiten. Gibt ja genug, die sich den Schuh anziehen. Im Juli ist unsere nächste Aida Sol Kreuzfahrt und wir hoffen, dass der Testspuk endlich vergessen ist.

Ich hoffe schon, dass es im April Geschichte ist und das man dann keine Tests mehr machen muss um auf´ s Schiff zu kommen ! :meinung:

Die amerikanischen Reederein hören jetzt schon auf und kehren zur Normalität zurück. Warum soll das nicht auch in Europa so kommen !?! Die Bedingungen, dass nur geimpfte Personen an Bord dürfen werden doch eh beibehalten und das ist meiner Meinung nach auch gut so. Wenn ich so an frühere Kreuzfahrten zurück denke, war das halbe Schiff immer total verrotzt, weil die Klimaanlage so hoch gedreht war. Da hat sich auch keiner aufgeregt, wenn alle, die neben einem an der Bar gesessen haben, ständig sich die Nase geputzt oder stark rumgehustet haben. Auch die Crew hat es manchmal stark getroffen, gerade, wenn das Schiff vom Norden in wärmere Gewässer wechselte.

O.K. Corona kann zu einer schweren Atemswegerkrankung führen und ist auch sehr ansteckend, aber nach 2 Jahren und endlich ab März auch zu zurückkehrenden Lockerungen, kann auch die Kreuzfahrtbranche zur Normalität zurück kehren.

Ich weiß eh nicht wo ich mich im April noch vorher testen lassen soll, da bei uns in der Region in den kommenden Wochen alle Testcenter schließen werden und hunderte von Kilometern möchte ich auch nicht mehr fahren nur um einen Test zu machen.

Wir haben ja nun wirklich alles gemacht, um endlich mal wieder ein normales Leben führen zu können. Wir, sowie auch von Millionen von anderen Menschen haben uns einmal, zweimal und sogar dreimal impfen lassen. Wenn nötig renne ich auch das vierte Mal zur Impfung, aber lasst uns endlich wieder normal leben und auf Kreuzfahrt gehen lassen. Ohne Einschränkung ! :meinung:

Das musste ich jetzt echt mal loswerden !

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, trotz Sturm ! :zufrieden:

Melanie75 :matrose:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Melanie75
    • 4. Februar 2022 um 17:43

Wir werden in diesem Jahr eine Familiengruppenreise mit AIDA machen. Wir haben eine Buchungsnummer und 4 Kabinen. Davon haben 2 Kabinen Carnival Aktien. Bekommen wir trotzdem für die 2 Kabinen das Bordguthaben, da wie beide Aktienbesitzer sind ?

Melanie75

• Erfahrung 2 Reisen hintereinander buchen

• Melanie75
    • 28. Dezember 2021 um 07:35

paddington Wir waren im November diesen Jahres auch zwei Wochen auf der AIDA mar und mussten nach einer Woche umziehen obwohl wir nur eine Buchungsnummer hatten. (Sind von Backboard auf Steuerboard umgezogen). Man hat einen Kabinenbrief erhalten in dem alles genau erklärt wurde. Einen Tag vor Beendigung der ersten Woche wurden die Durchfahrer aufgefordert sich in der Zeit von 18.00 - 20:00 Uhr auf Deck 3 zum PCR Test einzufinden. Dieser wurde vor der Pier 3 Bar durch die Bordärzte durchgeführt. Danach konnte man sich gleich wieder normal auf dem Schiff bewegen. Wenn der Test positiv gewesen wäre, wäre die Kabine ausgerufen wurden.

Am Umzugstag mussten wir uns um 10:00 Uhr an der Rezeption melden. Da haben wir dann unsere neuen Bordkarten erhalten. Das gesamte Bordguthaben wurde sofort umgebucht. Unsere Koffer hatten wir in der Suite stehen lassen. Unser Zimmerboy hat diese dann von der einen in die andere Suite gebracht. Dafür hat er nochmal ein gutes Trinkgeld erhalten. 😊

Also alles ganz problemlos !

Ich wünsche Eich eine schöne Reise !

Melanie75 🙋🏽‍♀️😎

• Frohe Weihnachten

• Melanie75
    • 22. Dezember 2021 um 07:22

Da heute mein erster Urlaubstag ist, schließe ich mich gleich den guten Wünschen zum Weihnachtsfest an !

Wir sind so froh, dass wir im November nochmal 14 Tage mit der mar die Kanaranroute gefahren sind und den steigenden Coronazahlen in Deutschland nochmal entfliehen konnten.

Allen, die ihre Reisen jetzt in der Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel noch vor sich haben, wünsche ich eine tolle Zeit an Bord !

Hoffen wir, dass wir 2022 dann endlich mal wieder zur Normalität zurück kehren können !

Schöne Festtage und einen guten Start für 2022 !

Melanie75 🎄🎅🏻🎄🎅🏻🎄

• Melanie75
    • 23. November 2021 um 18:59
    Zitat von jebe100

Auf der Mar letzte Woche war Sauna nur möglich in Verbindung mit dem Buchen der Wellness-Oase. Es gibt 3 vier Stunden Slots am Tag, Kosten 25 Euro. Der Zutritt zur finnischen Sauna war auf 6 Personen beschränkt, hielt sich keiner dran, der für die Bio Sauna auf 4 Personen. Ohne Wellness-Oase keine Sauna. Das wird auch nach Corona so bleiben.

Man konnte aber auch eine Stunde für 5 € bzw. zwei Stunden für 10 € die Sauna buchen. Bei einer Zeit > 2 Stunden wurden Dir dann die 25 € für die 4 Stunden Slots abgezogen.

Die Regelung fand ich persönlich ganz gut !

Melanie75 😎

• Melanie75
    • 1. November 2021 um 18:57

Wenn ich vorab Wellnessanwendungen über MyAIDA gebucht habe, muss ich die am ersten Tag an Bord nochmal bestätigen oder gehe ich an dem Tag dann einfach zur Wellnessrezi und alles läuft wie gebucht ?

Melanie75

• Melanie75
    • 1. November 2021 um 18:32

Ich pack meine Frage einfach mal hierhin, auch wenn es ggf. nicht richtig ist.

Wenn ich sonntags nach Gran Canaria fliege, wann muss ich dieses Gesundheitsformular für Spanien ausfüllen um diesen QR Code zu erhalten ?

Danke für Eure Antworten !

Melanie75

• Melanie75
    • 30. Oktober 2021 um 18:03

Wird einem für das Welcome Dinner eine Uhrzeit genannt oder kann man kommen, wann man möchte ?

Wie sieht es aktuell mit einem Suitentreff aus ? Ist dieser aufgrund von 2G auf einigen Schiffen wieder möglich ?

Melanie75

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      723
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      572
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      892
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      880
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™