1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Melanie75

Beiträge von Melanie75

• Aida Suiten und weiteres

• Melanie75
    • 2. Oktober 2022 um 08:51

Gibt es auf der Perla noch das Angebot für Suitenbewohner, das an der Patiobar die Softgetränke inkl. sind.

Als wir 2019 mit der Prima die Tanssuez gemacht haben, war das noch so.

Melanie75

• Clubstufe Gold - Frühstück

• Melanie75
    • 24. September 2022 um 15:05

Wie sieht es denn aktuell auf der Perla mit dem Frühstück für Clubstufe Gold bzw. Suiten aus ?

Melanie75

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• Melanie75
    • 17. September 2022 um 13:09
    Zitat von udde

Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage:

Wir waren jetzt 3 Jahre nicht mehr unterwegs, haben vorher oft Flüge separat gebucht, jetzt pauschal über AIDA!

Nun meine Frage, kann ich bei der Airline direkt (Tuifly) die Sitzplätze reservieren, oder muss das über AC sein? Bekomme ich die Plätze dann auch, oder könnte AIDA diese bei Kunden neu vergeben?

Wir sind bei TUIfly unter unserer AC Buchungsnummer registriert und könnten Plätze auswählen

Vor etlichen Jahren zu AirBerlin Zeiten ging das ja problemlos, ist lang lang her :lol1:

Du kannst Dich mit Deiner AIDA Buchungsnummer direkt bei TUI Fly einloggen und die Sitzplätze dort auch buchen und direkt an TUI Fly bezahlen.

Das haben wir die letzten Jahre immer so gemacht und wir haben auch immer genau die Sitzplätze erhalten, die wir vorab gebucht hatten. Im April waren wir als Familie mit 10 Personen inkl. Baby mit AIDA unterwegs und haben die Sitzplätze direkt über TUI Fly gebucht. Jeder von uns hat seinen gebuchten Sitzplatz erhalten. Sogar die Babyvorrichtung war am reservierten Platz verfügbar.

Melanie75

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Melanie75
    • 14. September 2022 um 16:14
    Zitat von Rotkäppchen

Ich interessiere mich auf der Cosma für das Spa Paket. Das besteht aus 3 Anwendungen an drei aufeinander folgenden Tagen. Den ersten Termin buche ich ja direkt in my AIDA. Kann ich die anderen 2 Termine verteilen auf die Reise oder muss es wirklich Z.B Montag, Dienstag und Mittwoch sein? Wir machen die Transreise, da hätte ich ja genug Zeit 😀

Ich hatte dieses Paket in der Vergangenheit auch schon mehrfach gebucht. Den ersten Termin hatte ich vorab angegeben und die beiden anderen Termine hatte ich als Wunschtermin unter Anmerkung mit angegeben. Meistens wurden die beiden anderen Termine auch mit berücksichtigt.

Die Anwendungen hatte ich aber nicht an drei aufeinanderfolgenden Tagen sondern konnte meine Tage entsprechend wählen.

Sprech am besten gleich am Anreisetag alles mit der Sparrezeption ab. Sie werden Deine Wünsche in den meisten Fällen umsetzen.

Gruß

Melanie75

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Melanie75
    • 13. September 2022 um 10:14
    Zitat von MANU_ELA

Ich glaube hier sind die 2 Stunden kostenlos Getränke 🍷 verzehren gemeint .

Denke aus Personalmangel wird das eingestellt.

Yupp, genau die 2 Stunden meinte ich !

Ich denke aber auch, dass es das nicht mehr gibt !

Schade eigentlich ! War immer nett gewesen !

So richtig viele Clubvorteile gibt es irgendwie auch nicht mehr. Aber es haben ja auch einige User schon geschrieben, dass es Änderungen beim AIDA Club geben soll.

Melanie75

• Melanie75
    • 13. September 2022 um 08:22

Gibt es denn mittlerweile wieder die Goldstunde am Nachmittag ?

Aufgrund von Corona hatte AIDA die Goldstunde gestrichen. Bin mir nur nicht sicher ob sie jetzt wieder eingeführt wurde oder ob es diese „Goldstunde“ generell nicht mehr gibt.

War immer ganz nett gewesen !

Melanie75

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Melanie75
    • 4. September 2022 um 18:00
    Zitat von MANU_ELA

@Nordlicht84

das muss eine erweitere AIDA Genießer sein, denn man kann nun auch Touren damit bekommen (zahlen), was bei der ersten Genießerkarte nicht möglich war.

Kann ich das Genießerpaket schon über MyAIDA buchen ?

Melanie75

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Melanie75
    • 4. September 2022 um 09:36

Sind denn auf der AIDA Perla mittlerweile wieder alle Restaurants (Buffetrestaurants, Tapas Bar, Bedienrestaurants inkl. Rossini ect.) geöffnet ?

Wie sieht es mit dem Nightclub und der Disco aus ?

Melanie75

• Melanie75
    • 21. August 2022 um 11:53
    Zitat von NadineP

Hallo.

Ich bin neu bei AIDA und auch für unsere erste Reise angemeldet,.

Muss ich meinen Mann jetzt noch mal extra anmelden oder ist der direkt mit erfasst?

Das ist ja bei allen Reedereien irgendwie anders.

Du musst Deinen Mann mit seiner AIDA Kundennummer separat im Club anmelden.

• Gijon / Spanien

• Melanie75
    • 4. August 2022 um 06:05

Gabi19 Danke für Deinen Bericht ! War der AIDA Shuttle kostenpflichtig ?

Melanie75

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Melanie75
    • 25. Juli 2022 um 13:57

Ich buche grundsätzlich vorab und hatte bis jetzt immer Glück, dass meine Termine, wie gebucht, auch stattgefunden haben !

Wenn Du vorab buchst, bekommst Du teilweise einen Rabatt für diverse Zeitfenster angezeigt.

Hin und wieder gibt es an Bord auch Rabatte für Wellnessanwendungen, die stehen dann in der AIDA heute.

Wenn Du Clubmitglied (Clubstufe gold auf alle Fälle, grün weiss ich nicht so genau) bist, bekommst Du 10% Rabatt auf Deine Anwendungen angerechnet. Die ziehen sie Dir dann bei der Rechnung ab.

Melanie75

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Melanie75
    • 18. Juni 2022 um 15:30

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Melanie75
    • 18. Juni 2022 um 15:28

Bei uns fing es im November 2002 mit der Vita an. Damals war es unsere Hochzeitsreise, 14 Tage Karibik ! Es folgten mehre Atlantiküberquerungen von Mallorca nach La Ramona. Die letzte Reise, die wir mit der Vita gemacht haben, war die Amazonas Reise 2010, vom Amazonas in die Karibik. Eine der tollsten Reisen überhaupt ! Auf dieser Reise haben wir als Vielfahrer dann auch die ersten Annehmlichkeiten von AIDA bekommen. Das ausgewählte Frühstück gab es dann an einem Tag im Rossini und die Vielfahrer durften dem Kapitän mal an einem Abend die Hände schütteln. Ich glaube danach wurden dann erst die Clubstufen, blau, gelb, rot und grün eingeführt.

Beim Vielfahrertreff waren damals aber schon viele Gäste dabei ! 😉

Melanie75

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/81181/wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/81181/

• Melanie75
    • 19. Mai 2022 um 03:29

Wellness Oase am An- bzw. Abreisetag ist wohl jetzt komplett gestrichen ?!? :cry2:

Schade eigentlich ! X/

Melanie75

• Kinderspeisekarte in den A la Carte Restaurants

• Melanie75
    • 23. April 2022 um 06:43
    Zitat von Grisu1975

Moin,

die Kinderspeisekarte aus Post #3 ist ja schon etwas älter. Kann jemand etwas zu den aktuellen Kinderspeisekarten der a la carte Restaurants (AIDAnova) sagen?

VG

Als wir vor 3 Wochen auf der Nova waren, wurde unserer Kleinen immer gesagt, Du kannst wählen zwischen Schnitzel mit Pommes, Chicken Nuggets mit Pommes oder Kartoffelpüree oder Nudeln. Eine Kinderkarte haben wir nie bekommen, egal ob wir im Casa Nova, French Kiss oder Steakhouse waren.

Wir konnten aber auch sagen, dass wir nur Nudeln oder Gnocci mit Gemüse oder sonst was für die Kleine haben wollten. Es wurde alles nach Wunsch gebracht.

Am meisten hat sie eh nur Eis gegessen, da das immer mit einem Highlight für sie serviert wurde ! :lechz:

Melanie75

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Melanie75
    • 18. April 2022 um 11:29
    Zitat von AJ-MS3

Ihr hattet vor Anreise einen negativen Antigentest und einen negativen PCR-Test. Daher ward ihr mit größtmöglicher Wahrscheinlichkeit nicht infiziert. Euer Familienmitglied hat sich auf der Reise angesteckt, das ist die einzig sichere Aussage. Und dass ein PCR-Test vier Tage nach dem ersten positiven PCR-Test wieder negativ ist, ist nicht so ungewöhnlich.

Daher halte ich euer Fazit für falsch!

Nein, ich muss hier nochmal widersprechen.

1. Klagte das Familienmitglied kurz vor Reiseantritt schon über Halsschmerzen

2. War die Familie des Freundes auch Corona positiv und unser Familienmitglied war Kontaktperson

3. hat der Hausarzt nach weiteren Untersuchungen die Diagnose gestellt, dass sie sich schon vorher infiziert hat.

Also bleibe ich dabei, dass wir Glück gehabt haben !

Aber das ist hier :sot:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Melanie75
    • 18. April 2022 um 10:38

Ich lese hier nun auch schon seit einer ganzen Weile mit und habe hin wieder auch mal einen Kommentar gegeben.

Wenn ich die letzten Berichte hier lese, dass immer wieder Leute schreiben, dass sie falsch positiv getestet wurden, bestärkt es mich in meiner Meinung, dass auch AIDA die Tests endlich abschaffen soll. Warum ich so denke, will ich Euch gerne schreiben.

Wir sind am 02.04.22 mit der kompletten Familie, 6 Erwachsene und 3 Kinder, ab Las Palmas mit der Nova gefahren. Das wir uns Wochen vorher die Köpfe über dieses Testprozedere zerbrochen haben und damit auch keine richtige Urlaubsstimmung aufkam, hatte ich hier schon mal berichtet.

Der PCR Test am Check In war für uns alle, außer für die ganz Kleinen, die keinen bzw. nur einen Lollitest machen mussten, ein absolutes Negativerlebnis.

Wie gesagt, der Urlaub fing tatsächlich erst an, als die Nova Richtung Madeira abgelegt hatte. Überglücklich lagen wir uns in den Armen, da man aufgrund der Tests auch erst später abgelegt hatte und tatsächlich auch einige Personen das Schiff aufgrund eines positiven Ergebnisses das Schiff verlassen mussten.

Wieder zurück in Deutschland hat es dann doch eine Person von uns erwischt, die gleich am nächsten Tag einen Schnelltest gemacht hat, der positiv ausfiel. 3 weitere Schnelltests sowie ein PCR Test ebenfalls positiv.

4 Tage später war der PCR Test dann schon wieder negativ.

Aufgrund des schnell folgenden negativen PCR Tests schließe ich sowie auch meine Familie daraus, dass unser eines Familienmitglied bereits vor Anreise schon positiv gewesen ist. Syntome hatte die Person überhaupt nicht.

Man ist also durch das Testverfahren durchgerutscht.

Mittlerweile hat es noch 2 weitere Personen erwischt. Denen geht es aber gut und sie hoffen, dass sie sich nach Ostern auch wieder frei testen lassen können.

Alle anderen sind wohl auf und haben trotz regelmäßigen Kontakt keinen positiven Test gehabt. Stand heute glaube ich auch, dass da dann nichts mehr kommen wird. Es sind ja jetzt schon mehr wie 14 Tage vergangen.

Und noch was, viele Schreiben hier immer, dass man Rücksicht auf die Crew nehmen muss. Das finde ich absolut in Ordnung, nur muss man aber auch sehen, dass, wenn sich die Crew ansteckt, es garantiert nicht von den Gästen kommt. Wir haben sehr viele Crewmitglieder in den Häfen gesehen, die sich mit anderen Crewmitgliedern von anderen Schiffen getroffen haben. Auch gestalten sie ihr bisschen Freizeit nach Ihrer Art und teilweise auch ohne Maske, weil man es in Ländern wie Spanien nicht mehr braucht. Und das ist auch gut so !

Lasst uns doch einfach wieder zur Normalität zurück kehren !

:meinung:

Melanie75

• Melanie75
    • 17. April 2022 um 16:29
    Zitat von wuschwusch

Steht da auch so was wie Ramazzotti? :trrink1:

Ramazotti, Jägermeister usw. kann man kostenpflichtig an der Longebar bestellen.

• Melanie75
    • 17. April 2022 um 14:17
    Zitat von Kati07

Weiß jemand , ob in der Aidalounge Red Bull inklusive ist ?

LG Katrin

Auf der Nova vor 14 Tagen gab es Red Bull in Dosen in der AIDA Longe ! Das war auch inklusive !

Melanie75

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Melanie75
    • 17. April 2022 um 10:28

Weiß zufällig jemand ob es demnächst mal wieder Rossini einmal anders oder andere Highlights im Rossini geben wird ?

Wir waren jetzt erst auf der Nova, und da wurden eigentlich immer nur 3 bzw. 6 Gänge Menüs angeboten.

Das Angebot hatten wir dann nicht genutzt und haben das Steakhouse vorgezogen.

Leider hatte ich es auch verpasst beim Rossini mal nachzufragen ob es demnächst mal wieder Rossini einmal anders ect. geben wird.

Melanie75

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      580
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      373
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      563
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      602
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™