1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Melanie75

Beiträge von Melanie75

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Melanie75
    • 5. Juli 2018 um 17:06

Hallo in die Runde,

kann mir einer eine Adresse nennen, bei der ich im Vorfeld die Möglichkeit habe, ein Taxi zu reservieren ?

Wir benötigen vom Hotel, Nähe Flughafen Marco Polo, ein Taxi zum Kreuzfahrtterminal.

Stehen bei der Rückreise genügend Taxen am Kreuzfahrtterminal zur Verfügung oder sollte man dieses auch vorab buchen ?

Kosten Taxi in Venedig ?

Melanie75

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Melanie75
    • 29. Juni 2018 um 10:13

Wir haben das Paket für unsere kommenden Reise mit der blu jetzt auch mal gebucht. Die positiven Berichte hier im Forum haben uns wirklich überzeugt.

Dazu aber mal zwei Fragen:

1) Kann ich den Spa-Gutschein auch für die Wellness-Oase am ersten tag nutzen ?
    2) Muss ich meine Reservierung bei der Ankunft auf dem Schiff im Restaurant bestätigen ?

Danke Euch !
    Melanie75

• Melanie75
    • 22. Juni 2018 um 04:41

@'baerin777

Das Hotel heißt Venice Resort in Tessera und ist ca. 3 km vom Flughafen entfernt.

Mit dem Bus fährt man ca. 7 Minuten.

Melanie75

• Melanie75
    • 21. Juni 2018 um 14:12

Wir werden im Herbst auch die Reise mit der blu ab Venedig machen. Wir reisen auch schon einen Tag früher individuell am Flughafen Marco Polo an. Eine Übernachtung haben wir in einem Hotel in Tessera (nahe Flughafen gebucht).

Nun meine Frage:

Komme ich einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Zwischenort sowie auch einen Tag später zum Kreuzfahrtterminal oder sollte man sich dann doch lieber ein Taxi nehmen ?
    Würden die Taxen direkt am Kreuzfahrtterminal halten ?
    Kosten Taxi ?
    Ist schon mal jemand mit einem Vaporetto vom Flughafen zum Kreuzfahrterminal gefahren ?

Gruß
    Melanie75

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Melanie75
    • 22. April 2018 um 10:16

@Ulli82

Das Patiodeck ist tatsächlich nur für Suitengäste und Personen, die eine Panoramakabine gebucht haben. Wir hatten eine solche Kabine auf Deck 16 gebucht !

Das mit der Abzocke auf den neuen AIDA Schiffen sehe ich nicht ganz so. Es wurde von Anfang an darauf hingewiesen, dass das Organic Spa Geld kostet. Wenn man den Spabereich an mehreren Tagen nutzen möchte, werden doch auch Pakete angeboten und die sind etwas günstiger.

Das die Spray Bar Eintritt kostet, kann ich so nicht bestätigen. Wir sind abends auch ohne Eintritt herein gekommen und haben unseren Drink dann normal bezahlt.

Was ich jedoch bestätigen kann, ist, dass die Reparaturen auf dem Schiff tatsächlich überhand genommen haben. Das mit dem Pool ist sicherlich ärgerlich, zumal er tatsächlich nur am letzten Seetagen wieder genutzt werden konnte.
    Aber zumindest haben alle Fahrstühle funktioniert. Das hatte man hier ja auch schon oft gelesen, dass das häufig auch nicht der Fall ist.

Melanie75

• Melanie75
    • 21. April 2018 um 19:51

Es wurde hier im Forum ja schon sehr viel über die AIDA Perla und Prima geschrieben und wir sind sehr dankbar über die vielen ausführlichen Berichte und Tipps gewesen.
    Nun haben wir in der letzten Woche selber die AIDA Perla ausprobiert und ich möchte hier auch über unsere Erlebnisse und Eindrücke berichten. Wir sind seit 2002 AIDA Fahrer und haben wirklich schon alle Schiffe mindestens einmal miterlebt. Bei der neuen Klasse waren wir anfangs sehr skeptisch gewesen, da ja nun doch einige Leute mehr darauf passen und es immer sehr als Familienschiff beworben wurde.
    Unsere Eindrücke dazu sind wirklich sehr positiv. Gerade für Familien mit Kindern wird sehr viel geboten. Das Fourelement ist wirklich ein Highlight und für Kinder jeden Alters wird sehr viel Spaß geboten. Auch Erwachsene könne hier wirklich nochmal jung sein ! Der Beachclub selber ist auch sehr schön gemacht. Da wir vergangene Woche das super tolle Wetter auf der Reise miterleben durften muss ich allerdings sagen, dass die Temperaturen im Beachclub sehr tropisch waren und man es vor Hitze unter dem Foliendach kaum ausgehalten hat. Hier wird es bestimmt spannend werden, wenn die Schiffe in der kommenden Wintersaison in der Karibik oder im Persischen Golf cruisen. Immer wieder wurde hier bemängelt, dass es zu wenig Aussenfläche auf den Sonnendecks gibt. Dieses können wir nun gar nicht bestätigen. Die Sonnendecks sind sehr groß und wenn die Liegen beim nicht benutzen auch wieder freigegeben werden, findet jeder hier einen geeigneten Platz. Schön wäre es halt, wenn jeder sein Handtuch auch wieder von der Liege nimmt, wenn sie nicht mehr benutzt wird ! Aber auch hier kann man als Alternative das Organic Spa oder gar das Patiodeck buchen. Von dem Patiodeck waren wir sehr begeistert. Sicherlich ist es an Seetagen etwas Wind empfindlich, aber wenn das Schiff im Hafen liegt kann man Sonnen- oder Schattenplätze gut dort finden. Wer die absolute Ruhe haben möchte, kann man das Patiodeck wirklich empfehlen. Eine Überraschung war für uns auch, das Softgetränke an der Patiobar inklusive sind ! Auch das Organic Spa ist empfehlenswert. Über den Ganztagespreis von 29 € kann man sich sicherlich streiten, aber für das Angebot im Spabereich lohnt es sich wirklich. Da fand ich eher den Preis von 10 € für 90 Minuten etwas übertrieben !

Vom Restaurantkonzept sind wir auch begeistert. Man kann jeden Abend ein anderes Restaurant ausprobieren. Außer im Weite Welt Restaurant wird jeden Abend immer das gleiche Buffet angeboten. Wer gerne am Tisch bedient werden möchte, ist im French Kiss oder Casanova gut aufgehoben. Das Speisenangebot in diesen Restaurants ist zwar etwas kleiner gehalten, aber mit Sicherheit findet hier jeder etwas zu essen. Die Portionen sind allerdings nicht so groß. Wer größeren Hunger hat, sollte schon eine Vorspeise, Hauptgericht und Nachspeise wählen. Teilweise würde ich sogar noch einen Zwischengang empfehlen. Das Alkoholanhebot ist hier auch etwas kleiner und das Glas Wein kostet schon > 8 €. Auch das Rossini und das Buffalo kann man sehr empfehlen. Vom Angebot würde ich hier sagen, dass es wie um den anderen Schiffen ist.

Was uns auch sehr gefallen hat, ist der Sportbereich. Wie man es von AIDA gewohnt ist, alles Topgeräte. Auch das Kursangebot war super. Der Sportbereich ist sehr clean gehalten.

Der Nachtclub ist eine tolle Abwechslung zum Theatrium. Die Shows sind sehr gut. Hier kann man wirklich die 10 € in den Champagner investieren. Wir hatten zwar vorreserviert, aber das wäre durchaus nicht nötig gewesen. Man hat bei einer Vorreservierung jedoch den Vorteil einen direkten Tisch an der Bühne zu bekommen. Hier kann ich auch die Aussage bestätigen, dass man durchaus nicht von allen Tischen einen guten Blick zur Bühne hat.

Alles in allem war es wirklich wieder eine sehr gelungene Reise, so wie wir es von AIDA gewohnt sind. Alle unsere Bedenken gegenüber der neuen Schiffsgeneration sind ins positive verlaufen. Fazit, wir werden sicherlich wieder mit diesen Schiffen reisen.

Evtl. konnte ich hier einen kleinen Einblick geben. Uns hat es wirklich sehr gefallen !

Melanie75

• Sternstunde mit dem General Manager

• Melanie75
    • 11. April 2018 um 15:51

@'ernsti

Danke für die schnelle Antwort !

Mal schauen, in welchem Hafen dann unsere Sternstunde auf der perla stattfinden wird. Wenn es der Hafen in Zeebrügge sein sollte, haben wir nämlich ab 21.30 Uhr den Nachtclub gebucht. Aber ich denke, da kann man bestimmt noch was dran drehen.

LG
    Melanie75

• Melanie75
    • 11. April 2018 um 13:51

@ernsti

Wie lange ging denn die Sternstunde auf der perla, wenn sie um 18.30 Uhr begonnen hat ?

Findet das Frühstück für die Goldenen noch im French Kiss statt ?

LG
    Melanie75

• AIDA Fitnessbike zur Alleinbenutzung

• Melanie75
    • 7. April 2018 um 19:11

@jojokinder Auf alle Fälle musst Du auch Deine Turnschuhe einpacken. Ohne Turnschuhe darfst Du die Ergometer ect. nicht benutzen. Festes Schuhwerk im Fitnessstudio ist Pflicht.

Viel Spaß auf Eurer Reise !

Melanie 75

• Melanie75
    • 1. April 2018 um 11:47

Ich bin doch immer wieder sehr erstaunt darüber, dass es scheinbar doch sehr viele Personen gibt, die sich über geschenkte Dinge, in diesem Fall die Sternstunde auf den AIDA Schiffen, aufregen. Als der Club eingeführt wurde, waren wir von Anfang an in der Clubstufe grün. Mittlerweile sind wir seit über einem Jahr Gold. Alles was wir zu den Sternstunden von AIDA angeboten bekommen haben, das waren Ausflüge, Kulinarische Highlights mal als Barbecue, mal als Essen im Rossini oder Buffalo, mal ein mediterranes Buffet in der Wellnessoase, waren immer sehr schöne Momente, die wir sehr genossen haben. Gerne führen wir an solchen Abenden auch nette Gespräche mit den Crewmitgliedern oder anderen Passagieren. Freundschaften sind daraus auch schon entstanden.
    Aber ich muss auch sagen, dass wir schon Sachen erlebt haben, die nicht so erfreulich sind. Da regen sich die Leute auf, dass sie die Clubstufe Gold haben, sich nicht mit anderen Leuten, die nur die Stufe Grün haben, an einen Tisch setzten müssen. Einfach unmöglich ! Die haben sich sogar beim GM am nächsten Morgen beschwert.

Ich verstehe das immer nicht ! Die Sternstunden sind ein Geschenk von AIDA an die Personen, die viele Urlaubstage auf den Schiffen verbracht haben bzw. auch verbringen werden. Wenn ich mit der angebotenen Sternstunde nicht einverstanden bin, gehe ich einfach nicht hin !
    Obwohl ich auch sagen muss, dass wir einen angeboten Ausflug auch mal nicht mit gemacht haben, da wir das Ausflugsziel bereits kannten. Als wir den Ausflug abgesagt haben, hat man uns seitens AIDA als Alternative ein Essen im Rossini angeboten. Damit hätten wir nun gar nicht gerechnet. Aber es war toll !

Ich wünsche Euch schöne Ostern !

Melanie 75

• Melanie75
    • 21. März 2018 um 12:57
    Zitat von borusse1909

Hat wer schonmal Nightfly Premium gebucht?
    Lohnen sich eurer Meinung nach die 10 Euro Aufpreis?
    Danke vorab

Also, wir fahren jetzt im April die Metropolentour mit der perla zum ersten Mal. Ich hatte auch lange überlegt, ob wir die 10,- € /Person im Vorfeld für den Nightfly ausgeben wollen. Letztendlich haben wir uns dafür entschieden, zumal wir jetzt auch gleich einen Tisch haben, und wenn ich den Abend noch mit einem Glas Champagner beginnen kann, ist das ja nicht schlecht. Außerdem habe ich in vielen Berichten gelesen, dass viele Leute gar nicht die Möglichkeit bekommen haben, in den Nightfly zu gehen, da das Kontingent schon ausgeschöpft war. So sind wir jetzt auf der sicheren Seite.

Melanie75

• Melanie75
    • 27. Januar 2018 um 20:03

Hallo,

ich habe auf my AIDA gesehen, dass man neben den Spezialitätenrestaurants auch den Nachtclub und die Spray Bar vorbuchen kann.
    Muss ich das wirklich tun oder bekomme ich auch jederzeit noch auf dem Schiff die Gelegenheit, wenn ich abends in den Club oder die Bar gehen möchte, dass ich auch einen Platz bekomme.

Da wie die neuen Schiffe noch nicht kennen, möchten wir gerne auch die Neuheiten mal testen. Wäre blöd, wenn man dann immer keinen Platz bekommen würde.

Wir fahren außerhalb der Ferien !

Melanie75

• Melanie75
    • 19. Oktober 2017 um 14:15

Hallo,

wir planen für 2018 auch die Reise ab Venedig ein und wollen individuell schon einen Tag vorher anreisen.

Kann mir jemand ein schönes Hotel Nähe Kreuzfahrtterminal empfehlen, wo ich auch problemlos vom Flughafen hinkomme.

Danke !

Melanie75

• Abreise Gran Canaria (INDIVIDUELL)

• Melanie75
    • 16. August 2017 um 13:40

Danke !

Das mit Las Palmas 24.com habe ich gestern auch schon gesehen. Die nehmen 29,- € für ein Taxi
    bis zum Flughafen.

Das mit dem AIDA shuttle wäre auch eine Lösung. Allerdings muss ich da immer wieder feststellen, dass die ganze Erholung dann vom Urlaub schon wieder hin ist. Für mich ist das einfach nur Gedränge pur, weil jeder meint, er müsste als erstes im Bus sitzen.

Wir ziehen dann das Taxi vor !

LG
    Melanie75

• Abreise Gran Canaria (INDIVIDUELL)

• Melanie75
    • 15. August 2017 um 22:17

Hallo,

wir haben dieses Jahr zum ersten Mal unseren Flug individuell von Gran Canaria zurück nach Deutschland gebucht.
    Stehen im Hafenterminal morgens schon Taxen bereit, die einen zum Flughafen bringen ?

Danke für Eure Antworten !

Melanie75

• Balkonkabinen Stella Mai/Juni

• Melanie75
    • 2. Februar 2017 um 12:44

Wir haben im Januar 2017 die Reise mit der Stella im WMM Ende Mai / Anfang Juni gebucht.

Urlaubsbedingt kommt für uns nur dieser Reisezeitraum in Frage. Da ich über das Internet sowie auch über mein Reisebüro keine Buchung mehr hinbekommen habe, habe ich AIDA direkt kontaktiert. Für diese Reise war nur noch eine Balkonkabine und eine Panorama Suit buchbar, alles andere war ausgebucht. Ich habe dann tatsächlich die letzte Balkonkabine gebucht. Ist mir noch nie passiert ! So war es Glück, dass es doch noch hingehauen hat. Eine Woche später rief mich dann das Reisebüro an, dass diese Reise jetzt zum VARIO buchbar wäre, allerdings nur Innen- und Außenkabinen.

Laut Aussage von unserem Reisebüro, soll sich das buchungsverhalten der Leute stark geändert haben. Man greift jetzt mehr zum Frühbucherrabatt und sichert sich dann seine Wunschreise zum geplanten Termin.

Wir persönlich begrüßen dieses, hoffen aber auch, dass sich die Qualität auf den AIDA Schiffen wieder dem früheren Standard dadurch anpasst. Schließlich zahlen die Leute gewollt wieder mehr Geld für die Reisen !

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Melanie75
    • 11. Juli 2016 um 12:51

Das man mit dem Geniesserpaket im Restaurant auch bezahlen kann, habe ich mittlerweile verstanden !

Aber kann ich mit dieser Karte auch eine Weinprobe bezahlen ?

Melanie75

• Melanie75
    • 6. Januar 2016 um 12:52

Ich kann mich dem Beitrag von tinsche2013 auch nur anschließen !

Die Sternstunde mit dem GM war absolut super ! Obwohl ich das Nachspeisenbuffet meistens vernachlässige, war es hier das absolute Highlight. Ein großes Kompliment an die gesamte Küchencrew vom Rossini !

Ich hoffe, wenn wir im Frühjahr wieder mit der blu unterwegs sind, dass die Sternstunde dann genauso so super wird !

Melanie75

• Melanie75
    • 26. November 2015 um 14:48

Hat schon jemand eine Sternstunde auf der blu mitgemacht, jetzt wo sie um die Kanaren fährt ?

Melanie75

• AIDA Kapitäne

• Melanie75
    • 1. März 2015 um 11:58
    Zitat von niels92

es wird Nikos Nitschai sein, da er die Diva erst am 19.02. übernimmt :Boot1:

Zitat von niels92

es wird Nikos Nitschai sein, da er die Diva erst am 19.02. übernimmt

Kann mir jemand mehr über Kapitän Nikos Nitschai berichten ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      663
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      977
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      713
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™