1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kopernikus

Beiträge von Kopernikus

• Alles zur AIDAcosma

• Kopernikus
    • 24. Oktober 2021 um 19:12

Mich fasziniert immer wieder, wie diese kleine Schlepperbote so ein riesiges Kreuzfahrtschiff ziehen können. Es sieht bald aus, als würde eine Maus einen Elefanten ziehen.

• Alles zur AIDAcosma

• Kopernikus
    • 24. Oktober 2021 um 17:34

Immer wieder faszinierende Bild. :wiegeil:

• Sportbereich auf der "Mein Schiff" Flotte für Menschen mit Handicap (insbesondere Rollstuhlfahrer)

• Kopernikus
    • 23. Oktober 2021 um 10:33
    Zitat von el-capitano

Die Frage sollte sich aber überhaupt nicht stellen...

Ich kann dir deine Frage nicht zu 100% beantworten, habe aber damals auf der alten MS 2 einen Rollstuhlfahrer im Sportbereich gesehen. Welcher Art seine Einschränkungen war, habe ich jedoch nicht hinterfragt.

Ich kann mir nicht im entferntesten vorstellen, dass solche Bereiche nicht auch für Rollstuhlfahrer zugänglich sind.

Mit "Akzeptanz" ging es mir eher um die Frage: Versicherungsschutz und Verantwortung, da hatte ich mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt.

• Sportbereich auf der "Mein Schiff" Flotte für Menschen mit Handicap (insbesondere Rollstuhlfahrer)

• Kopernikus
    • 22. Oktober 2021 um 17:51

Hat hier jemand Erfahrung bzw. weiss etwas darüber, ob die Krafträume der MS Flotte für Rollstuhlfahrer (inkl. Querschnitt) geeignet sind bzw. Rollifahrer dort überhaupt akzeptiert sind.

Wir haben für 2022 eine mehrwöchige Reise im Auge und möchte dort evtl. etwas tun. Wir geht es um Oberkörpertraining und darum die restliche Mobilisation im Bein noch zu erhalten.

Ist diese Möglichkeit kostenpflichtig oder im Reisepreis enthalten? Teilnahme an irgendwelche Trainingsgruppen bzw. Kursen interessieren mich weniger.

• Karibik mit Handicap ( Rollstuhl )

• Kopernikus
    • 22. Oktober 2021 um 10:36

Na klar berichte ich Dir. :daumen:
    Allerdings ist die Reise bei uns noch nicht "fix." Bei "Mein Schiff" und AIDA haben wir übrigens keinen direkten Favoriten. Hat beides seine Vor und Nachteile, uns geht es eher um die Route - immer nur Kanaren wird halt irgendwann langweilig.

• Karibik mit Handicap ( Rollstuhl )

• Kopernikus
    • 21. Oktober 2021 um 16:54
    Zitat von Ellert

ich schliesse mich der Suche nach erfahungen an...

Wir wollen in 2021 in die Karibik und haben ein schwerstbehindertes erwachsenes Kind.

Wir wollen keine Aida Ausflüge buchen sonder privat etwas unternehmen, bisher gerne mit Mietwagen aber da werden wir vermutlich in der Karibik eher nichts finden...

Mit Tendern hatten wir im Norden keine Probleme und ich denke dass ist in der Karibikl nicht anders, ich habe nur Ausflugssorgen... In Norwegen hatten wir zwei Rollstühle mit, den einen zum Klappen und den anderen für immer , das fällt beim Fliegen schonmal flach aber Taxi mit nicht klappbarem Rolli ?

Der Flug schockt uns nicht, eher die Frage ob und wie Ausflüge überhaupt bezahlbar machbar sind

(Mein Schiff würde mir auch besser gefallen aber die haben nie wirklich bezahlbare Angebote, da muss man sofort bei Preiserscheinen buchen )

Alles anzeigen

Der letzte Beitrag in diesem Thread ist zwar schon etwas älter, aber darf ich mal fragen, wie eure Erfahrung war? Wir planen auch eine Karibikreise für 2022 - allerdings mit "Mein Schiff".
    O.K. Kind bin ich seit ein paar Jahrzehnten zwar nicht mehr, aber der ein oder andere Tipp wäre nett und nützlich. Hat man eine Chance privat etwas zu unternehmen? Ich bin zwar an den Rolli gebunden, aber noch relativ fit. Ein und Aussteigen ins Taxi ist z.b. kein Problem. Klapprolli in den Kofferraum und los geht. :daumen:
    Unabhängig von dem Rolli, wie sieht es mit deutschsprachigen Taxifahrer aus?

P.S. schöne und liebevoll gestaltete Webseite für euren kleinen, habe ich erst jetzt entdeckt. :daumen:

• Alles zur AIDAcosma

• Kopernikus
    • 21. Oktober 2021 um 11:18
    Zitat von Wasserfan100

Wäre dann das große Rettungsboot der Cosma!

Alternativ der Lotse :lol1:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Kopernikus
    • 20. Oktober 2021 um 19:43

Ich würde mir auf den Sphinx Schiffen mehr barrierefreie Aussenkabinen wünschen.

• Mein Schiff 4: Kanaren mit Lanzarote | 7 Nächte | 05.12.2021 bis 12.12.2021 (Sonntag, 5. Dezember 2021, 00:00 - Sonntag, 12. Dezember 2021, 00:00)

• Kopernikus
    • 20. Oktober 2021 um 11:40
    Zitat von Eisbaer192

hallo keiner mehr dabei ??? :frage1:

Doch! :matrose:
    Aber wir bleiben bis zum 19.12 an Bord. :thumbsup:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Kopernikus
    • 20. Oktober 2021 um 11:26
    Zitat von achim-04

Wünsche mir mehr Nichtraucherbereiche auf Deck. Habe ich schon mehrmals bei Aida bemängelt. Auf der Perla war es bei der letzten Reise wieder penetrant. Überall am Pool nur Raucher. Ätzend! Auf Nachfrage sagte ein Offizier uns wir könnten ja auf das Lanaideck gehen.

Eine echte Frechheit. :thumbdown:
    Damit rechtfertigt er das Fehlverhalten der Raucher! Ich hätte mir den Namen des Offiziers gemerkt und mich über ihn beschwert. Zumindest an der Rezeption, wenn es kein Feedback gibt und weitergequalmt wird auch per E-Mail bei der Rederei. :meinung:

• Funchal / Madeira / Portugal

• Kopernikus
    • 17. Oktober 2021 um 11:40

Für Madeira kann ich "Manuel" als Taxifahrer empfehlen. Er spricht wirklich perfekt deutsch ist nett und sehr hilfsbereit. Wir haben bei unseren Besuchen von Madeira bereits 2 mal seine Dienste in Anspruch genommen.

Manuels Webseite.

• Kofferanhänger

• Kopernikus
    • 15. Oktober 2021 um 16:50

Bei unserer letzten Reise hat das Reisebüro die Anhänger freundlicherweise laminiert. :daumen:

• 4222

• Kopernikus
    • 14. Oktober 2021 um 13:05

Sind gerade zurück und hatten die 4222 auf der Stella gebucht. Für 3 Erwachsene inkl. einem Rollstuhlfahrer ist die Kabine sehr gut geeignet. Wie auf allen Schiffen der Sphinx-Klasse handelt es sich zwar um eine Aussen- aber keine Balkonkabine! Aktuell ist die Kabine in einem sehr guten Zustand! Erhöhten Lärmpegel kann ich eigentlich nicht bestätigen, wenn überhaupt durch Geräusche auf dem Flur da sich die Kabine in nähe der Aufzüge befindet. Allerdings kann ich mir vorstellen das es zu Ferienzeiten mit Kindern hier etwas lauter wird.

• Hallo vom bayerischen Untermain,

• Kopernikus
    • 13. Oktober 2021 um 11:35

Hallo und willkommen. Du wirst hier sicherlich deinen Spass und viele nette Tipps zu Thema Kreuzfahrt finden.

• Ein Hallo in die Runde :-)

• Kopernikus
    • 12. Oktober 2021 um 16:56

Hallo und willkommen. Du wirst hier sicher viele wertvolle Tipps für eure zukünftigen Kreuzfahrten finde. :matrose:

• AIDAstella: Spanien & Korsika | 10 Nächte | 30.09.2021 bis 10.10.2021 (Donnerstag, 30. September 2021, 00:00 - Sonntag, 10. Oktober 2021, 00:00)

• Kopernikus
    • 29. September 2021 um 17:17

Die AIDA 3G Regel:

Geimpft, Getestet, Gepackt.

• Wir wagen uns mal wieder - aber erst 2022

• Kopernikus
    • 29. September 2021 um 17:13

Es gibt 2 unterschiedliche Arten von Rollikabinen auf den Schiffen der Sphinx Klasse (Die anderen Schiffe kenne ich gar nicht!). Mit Durchgangstür zu einer nicht Barrierefreien Kabine, z.b. für eine Familie mit einer Person und Handikap und 2 Personen ohne Handikap. Die andere Barrierefreien Aussenkabinen sind etwas grösser und klappen auch mit 3 Personen ganz gut. Lautstärke ist bei den barrierefreien Kabinen leider auf einigen Schiffen ein Problem.

• AIDAstella: Spanien & Korsika | 10 Nächte | 30.09.2021 bis 10.10.2021 (Donnerstag, 30. September 2021, 00:00 - Sonntag, 10. Oktober 2021, 00:00)

• Kopernikus
    • 20. September 2021 um 16:47
    Zitat von Pinguin2013

Ich kann von der Perla berichten, dass es kein Aktivbingo derzeit gibt und es im Fitnessstudio so läuft, dass man mit der Bordkarte ein- und auscheckt. Es ist nur eine begrenzte Anzahl an Passagieren auf der Fläche und bei den Kursen zugelassen (für alle Kurse Anmeldepflicht). Wenn diese erreicht ist, muss man warten, bis jemand auscheckt.

Bei uns durften nur Familienmitglieder bzw. Kabinenteiler zusammensitzen. Im Theatrium wurde penibel darauf geachtet, dass der Abstand gewahrt wurde. So durfte man z.B. nicht direkt hinter jemanden sitzen, sondern musste versetzt Platz nehmen. Und daneben musste natürlich auch frei bleiben.

O.K. bei der aktuellen Situation um Corona verständlich, aber auch ein bisschen schade. So ist es ja kaum möglich neue Kreuzfahrt Freunde zu finde und ein bisschen zu plaudern. Es ist halt unsere erste Reise unter Corona Bedingungen.
    Ich war hier eine ganze Zeit nicht mehr aktiv, da unsere geplanten Reisen erst flach gefallen sind bzw. uns diese "blauen Reisen" oder nur mit geführten Ausflügen nicht besonders angesprochen haben. Aber irgendwie ist die Kreuzfahrt Sucht dann doch wieder da. ;)
    Aber auch hier noch einmal die Frage. Warum 2 Threads für die gleiche Reise? :frage1:
    https://www.wasserurlaub.info/forum/thread/83887-aidastella-spanien-korsika-10-nächte-30-09-2021-bis-10-10-2021-donnerstag-30-sep/

• Kopernikus
    • 20. September 2021 um 11:10

Täusche ich mich, oder das dies ein 2.Thread zu der gleichen Reise? :gruebel:

https://www.wasserurlaub.info/forum/thread/87599-aidastella-spanische-highlights-1-10-nächte-30-09-2021-bis-10-10-2021-donnerstag/

• Kopernikus
    • 19. September 2021 um 15:54
    Zitat von aidacruiser01

Sind auch dabei, nach 2 Jahren mal wieder auf Tour. Sind gespannt, haben uns aber extrem kurzfristig entschieden, weil wir nicht noch einen Urlaub auf Balkonien verbringen wollten. Landausflüge sind ja leider noch nicht selbst möglich und die Angebote sprechen uns nicht sonderlich an, wobei Bikeausflüge nett wären, nur sind die bereits alle ausgebucht.

Wir wollen auf alle Fälle ein wenig Sonne tanken, entspannen und den Service genießen. Das eine Lektorin an Bord ist habe ich schon gelesen, könnt Ihr sagen wie es mit einem Gastkünstler aussieht?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ABBA. Das wäre echt super, die hatten wir schon einmal. :daumen:
    Wie funktioniert es mit dem Sicherheitsabstand, sowohl im Theatrium als auch in den Bars ? Darf man in kleinen Grüppchen sitzen um z.b. zu plaudern?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™