Ist Barzahlung überhaupt noch üblich und möglich?
Beiträge von Kopernikus
-
-
Sorry, das wusste ich nicht. Na ja, man lehrt halt immer dazu, hat meine Oma schon gesagt.
-
-
jetzt würde ich ja gerne ml so eine richtige Wieprecht Ansage reinstellen, habe aber keine zur Hand.
Wir haben ihn ja geliebt!
Euch allen einen schönen Abend.
ps.: Kapitän Aus hat diesen liebenswerten griechischen Einschlag in der Stimme. Das klingt auch sehr schön !
Mit "Captain out!!" haben wir unsere erste Reise gemacht. Eine echter Seebär, oder sollte ich Knurrhahn sagen?

-
Hallo, hat von euch schon jemand das Titanic Museum besucht?
-
Selber erlebt, das jemand so eine Kabine bekommen hat, sie ihm aber eigentlich nicht zugestanden hat (*), haben wir noch nicht erlebt. Aber wir haben es von beiden Seiten berichtet bekommen. Sowohl von Passagieren mit körperlichen Einschränkungen die sich in normale Kabinen gequält haben, aber gleichzeitig einen körperlich fitten Nachbar in einer barrierefreien Kabine hatten. Allerdings auch von gesunden Passagieren denen eine barrierefreie Kabine zugewiesen wurde.
(*) unserer Meinung nach!
-
War bei uns ähnlich. Im Prinzip ähnlich wie die Rettungseinweisung im Flieger. Für uns fand das ganze in der Abtanzbar statt. Keine Ahnung ob es daran lag, das ich Rollstuhlfahrer bin. Es waren nur wenige Personen anwesend d.h. nur 2 weitere Kabinen.
-
Ein bisschen verkleinert würde die Auswahl an Sorten schon. Aber ich finde es gibt noch genug Auswahl. Ich kann mal gucken ob ich ein passendes Foto unserer letzten Kreuzfahrten finde.
-
Wie gesagt, ich mag Käse absolut nicht (essen)! Aber toll anzusehen ist es schon und auch von meinen Begleitpersonen und anderen Reisegästen habe ich nie etwas negatives gehört.
-
Wir haben für Mai eine GB Kreuzfahrt mit "Mein Schiff" gebucht. Gerne würden wir London besuchen, da die MS Ausflüge wie gewöhnlich sehr teuer sind, planen wir wenn möglich eine (deutschsprachige) Alternative. Hat jemand einen Tipp, wie sieht es mit deutschsprachigen Taxifahrern aus?
-
Wenn du die Atlantik-Restaurants meinst: Nein
Für die (Bezahl-) Restaurants der Großen Freiheit: Ja. Ggf bekommt man auch noch spontan einen Platz, hängt dann von der Auslastung ab
Haben die Atlantik zum Mittag überhaupt auf?

Und was die Käse Buffett angeht. Interessiert mich nicht, ich mag diese Klötze aus verstorbener Milch eh nicht.

-
Bei uns geht ohne "unserem" Reisebüro mit persönlicher Beratung gar nichts (auch kein Hotelurlaub). Das liegt natürlich auch daran, das wir auf eine barrierefreie Kabine angewiesen sind. Das Büro regelt auch den Transfer Flughafen-->Schiff und umgekehrt. Zudem waren sie bei dem Visum für unsere Indienreise sehr hilfsbereit.
-
Na dann mal viele grüsse aus dem Pott in den Pott.

-
-
-
-
Gebucht haben wir diese Reise auch. Für London planen wir einen von TUI organisierten Ausflug, bei allem anderen müssen wir mal sehen (eigene Faust, nur ein bisschen spazieren oder Ausflug buchen.)
Über Tipps für Barrierefreie bzw. Barrierearme Ausflüge oder Sehenswürdigkeiten hat, würde ich mich freuen.
-
Ich oute mich mal als notorischer Sammler, ich hab' noch sämtliche Tagesprogramme von unseren Kreuzfahrten...

Haben wir auch, ist doch ein schöner Erinnerungsartikel. Wenn man davon absieht, das die Kosten u.a. für Druck und Papier eh einkalkuliert sind, dann bekommst Du ihn sogar "kostenlos"
-
wann war das denn?
Die Stella Reise 2021.
Den Namen des "Künstlers" kann ich Dir leider nicht sagen.
-
Nochmal zum Thema Entertainment.
Im Prinzip würde ich mich anschließen was die Meinung "Entertainment auf Aida besser" Aber bei unseren letzten AIDA Reise war es auch nicht der Knaller. Nur ein Kabarettist der mehr über sich selbst gelacht hat. Albern und langweilig. Bei unseren MS Kanaren Tour im November war es leider nicht viel besser. Nette Eröffnungsshow aber das war es dann schon. Über die Qualität von Klavierkonzerten kann ich leider nichts sagen .... ist einfach nicht meine Musik.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 290
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 259
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 439
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 503
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-