Wir sind auch dabei. Unsere 2. Reise mit "Mein Schiff".
Beiträge von Kopernikus
-
-
Ich mag mich irren, aber ich habe noch nirgends gelesen, dass es die Pflicht des Passagieres ist, sich die Hände zu desinfizieren. Ich lese immer " Bitte desinfizieren Sie sich die Hände beim Betreten des Restaurants", aber kein Wort von Pflicht. Davon mal abgesehen, wird der Kapitän auch von der Gesellschaft bezahlt. Bei fast allen ist das mit Desinfizieren auch kein Thema, aber mir ist bisher noch nicht zu Ohren gekommen, dass jemand wegen der Verweigerung der Desinfektion von Bord musste.
Nun, wenn an irgendwo angegeben wird, das etwas "nicht erwünscht" ist, dann ist es auch keine freundlich Bitte sondern ein klares Verbot!
-
Darf ich einmal ganz frech Fragen, wann diese Geräusche, zu hören waren? Im Hafen, an Land. Tagsüber oder auch am Abend bzw. über Nacht? Denn wie gesagt, wir hatten damit bislang (zum Glück) keine Probleme.

-
Eben, deshalb einfach oft Händewaschen und beim Restaurant sich die Hände desinfizieren und ansonsten seine Gedanken nur an dem Urlaub verschwenden und nicht ständig an die Gefahren einer Infektion denken.

Händewaschen, feuchte Hände an der Hose abputzen und Desinfektionsmittel ebenfalls kurz nach dem Einsprühen an der Kleidung abputzen. Leider ein Vorgang der immer wieder zu sehen ist.

-
Dürfte wohl wie anderswo auch sein. Angebot und Nachfrage.
-
Mein Smartphone kommt natürlich mit, hauptsächlich aber um kurze Anrufe nach Hause zu tätigen. Einfach einmal ein kurzer Anruf nach hause und fragen wie es dort aussieht oder die Verwandtschaft wissen lassen, das es einem selber gut geht. Das gehört für mich einfach dazu.
Fotos mach ich lieber mit dem Fotoapparat, erstens werden sie besser und ich finde die Bedienung einfach angenehmer. Trotzdem wird auch das eine oder andere Bild mal mit dem Hand geschossen, besonders wenn es spontan (meist an Bord) ist und die Kamera in der Kabine liegt. -
Hmm, die 4222 hatten wir schon auf 2 mal auf der Blu und 1 mal auf der Sol. Dazu die 4122 je einmal auf der Diva und Bella. Grossartige Probleme mit Geräuschbelästigung gab es eigentlich nie. O.K. man ist natürlich nicht in einem Hotel, das muss man immer bedenken. Der meiste Lärm ging schon einmal von Kindern aus, die über den Flur gerannt sind.
-
Es sind "echte" Fenster (die rechteckigen) und nicht die kleinen runden Bullaugen. Aber diese Fenster lassen sich nicht öffnen!
-
Hallo,
ich bin der Neue und erscheine nun öfters.
Wir werden vom 27.3.18 in der Karibik unterwegs sein.
Ich suche nach Informationen über Ausflüge (AIDA wie privat). Die Herausforderung dabei, ist der Umstand, dass mein Schwiegervater im Rollstuhl sitzt.
Ich werde mal lesen und bei Bedarf fragen stellen.
Ersteinmal herzlich Willkommen.
Und wenn Du Fragen hast, guck mal hier. Ansonsten, nur raus damit. -
Nach dem ich schon seit einiger Zeit mitlese, hab ich mich jetzt angemeldet.
Ich muss mich erst mal zurecht finden. Bin ja nicht die Jüngste. Bin schon froh, dass ich mit dem Pc soweit klar komm.
Machen im Februar die Transasienreise.
Wir freuen uns schon.lg
Marry
Schön, das du dich angemeldet hast.
und denk dran
"Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!" -
selbstverständlich mache ich das, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß nicht nur auf Schiffen viele Leute zusammenkommen, sondern auch in ganz vielen Alltagssituationen - ich mir aber dort noch nichts so schlimmes eingefangen hatte.
Wie oben schon geschrieben. Auf einem Kreuzfahrtschiff sind viele Leute auf relativ engem Raum. Das heisst natürlich nicht, das enge herscht. Aber vergleiche mal die Konzentration der Menschen mit einem handelsüblichen Hotel an Land. Oder damit wie viele Leute z.b. in einer Fabrik oder einem Büro arbeiten und vergleiche die Konzentration an Menschen mit der auf einem Schiff. Theoretisch braucht nur einer ein hygienisches Ferkel oder auch einfach nur unaufmerksam sein und er verteilt die Bazillen - auf einem Schiff halt eher als an Land. Was glaubst Du wie oft ich während einer Reise die Greifringe oder das Fussbrett meines Rollis mit Desinfektionsmittel behandelt? Steril und völlig frei von Keinem ist das Ding aber bestimmt nicht!
-
Naja, viele Menschen sind auch jeden Morgen im Bus/Zug zur Arbeit, im Supermarkt, am Bahnhofsimbiß - aber nirgendwo dort hab ich so aggressive Bazillen abbekommen
Ich unterstelle dir einfach mal, das du dir nach dem Einkaufen oder dem von der Arbeit nach Hause kommen die Hände wäscht.
-
Ich habe meinen Mann nach unserer Rückkehr von der Mein Schiff letzte Woche ins Krankenhaus bringen müssen. Einfangen kann man sich überall was und man will niemanden was unterstellen, aber es ist schon auffällig wie viele Menschen krank werden. Und wir selbst achten sehr auf Hygiene. Ich kann in deinem Fall auch nur dringend den Arzt empfehlen.
Nun, es befinden sich ja auch viele Menschen auf relativ engen Raum. Es braucht sich nur einer etwas einfangen. Um die Keime zu verteilen oder sich selber einzufangen gibt es viele Möglichkeiten. Griff an die Türklinke, der Knopf am Aufzug, ect. ect. -
Ich hatte mich erkundigt was die Sol betrifft und dort ein Preisangebot bekommen für eine 3er Belegung Aussenkabine,
Balkon haben sie wohl garnicht.
Auf den Grundrissen im Netz ist für mich nicht erkennbar ob das Dritte bett ein Sofabett ist, erkennen kann man kein drittes Bett... seltsam !
Hat hier jemand Erfahrung ?Hallo. Ja das 3. Bett ist ein Sofabett. Aussenkabine gibt es auf Sol und co. nur mit Fenster, das sich nicht öffnen lässt. Barrierefreie Balkonkabine erst ab der Prima.
-
huhu
auf der Liste steht geieranger als Tenderhafen drin, ich habe mir sagen lassen dass mein Schiff wohl nicht tendert, ist das bei Aida nun auch geändert ,
oder kommt man da als Rollifahrer einfach nicht von Bord was ja bescheiden wäre wenn es bei anderen reederein andere Lösungen gibt,,
Also bei mir ging das fast Tendern problemlos. Ich habe zwar Hilfe von meiner Begleitperson und etwas Unterstützung der Crew gebraucht. Auch wenn AIDA immer wieder erwähnt, das sie keine Hilfe leisten können und dürfen, zu etwas Unterstützung sind sie eigentlich immer bereit und wenn es nur das festhalten einer Tasche ist. Zumindest habe ich es bislang immer so erlebt. Allerdings muss ich auch sagen, das zumindest mein rechtes Bein mehr oder weniger normal funktioniert und das linke eingeschränkt. -
Na, solange die Schuhe noch unter dem Tisch bleiben.
Schlimmer geht immer...Gepopelt hat er auch nicht!

Also zumindest am Tisch!
-
Ich glaube es gibt noch andere Probleme beim Thema Hygiene, neben dem Händewaschen bzw. Desinfizieren. Zum Beispiel das sich Leute am Zapfhahn ein Bierchen zapfen, noch am Zapfhahn einen Zug nehmen und anschliessend das Glas aus dem sie gerade getrunken haben wieder auffüllen.
Ein anderen Fall, den wir mal erlebt haben. Jemand setzt sich zu uns an den Tisch, zieht sich seine Mütze (Cap) vom Kopf und legt sie auf den Tisch.
-
Ganz sicher, habe nur ein persönliches Problem darauf auch so entspannt zu antworten.
Ist zwar OT:
Nutzt es mir, mich in die ecke zu verkriechen? Grade weil ich einen Rolli brauche sind Schiffsreisen (AIDA und MS) für mich interessant. Ich habe mein Hotel dabei und sehe etwas von der Welt. Den kompletten Urlaub am Pool liegen ist eher weniger mein Ding. -
Im Flieger ist kein Pissoir vorhanden und die Männer setzen sich dort auch nicht hin.

Ich sitze immer!
-
Hallo,
zunächst einmal. Ich kann bei AIDA nur für Schiffe der "Sphinx-Klasse" und bei Mein Schiff nur für die MS3 sprechen, zumindest was unsere persönliche Erfahrung angeht.
wenn ich die Kabinengrösse anspreche, dann meine ich nicht das die Barrierefreien Kabinen auf AIDA (zu)klein (auch für 3 erwachsene Personen) sind. Aber auf Mein Schiff 3 gibt es etwas grössere barrierefreien Kabinen, dazu noch mit Balkon was wir sehr angenehm empfanden.
Aber wie geschrieben, bei AIDA hatten wir halt ständig das Problem das die meisten als barrierefrei gekennzeichneten Tische in einem kleinen Nebenraum waren. Ob man das Barrierefrei Treffen braucht? Also wie gesagt wir fanden es sehr angenehm, es gibt immer wieder die ein oder andere Info die man gebrauchen kann, auch wenn wir nicht ganz Kreuzfahrt unerfahren sind.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de