Umbuchung ist leider nicht möglich, da dies die letzte verfügbare Barrierefreie Kabine war. Bleibt leider nur die Stornierung. ![]()
Beiträge von Kopernikus
-
-
Genau das meine ich! Neben der Bezeichung "Stahlbrüstung" wäre ein "Eingeschränkte Sicht" sicherlich nicht falsch gewesen. Weder wir noch unser Reisebüro ist auf diesen Hinweis gestossen.
-
Hmm, schade.
. Das mochte ich mir nicht antun. Schade, das AIDA hier nicht auch im Katalog explizit "mit Sichtbehinderung" anbiet sondern erst auf der Rechung. Da werden wir wohl stornieren. -
Hallo Freunde,
wir haben für den April 2019 eine Reise gebucht (Kabine 5173). Auf der Reisebestätigung, die wir nun bekommen haben ist von "Sichtbehinderung" die Rede, was im Katalog aber nicht angegeben ist. Hat jemand Infos dazu oder hat sogar diese Kabine schoneinmal gebucht?
Vielen Dank im voraus. -
Wie sieht es mit der Währung in Gibraltar aus? Braucht man Pfund Sterling bzw. Gibraltar-Pfund, oder werden auch Euro akzeptiert?
-
Und woran siehst du das? Steht doch nur der Reisezeitraum da.
Du bist im Unterforum von "mein Schiff".
-
Sonst niemand?

-
Kommt jemand mit?

-
Nachdem das auf der Prima so super klappte dachten wir nach viel lesen versuchen wir mal Richtung Norwegen
aber je mehr ich lese wären wir besser nach Ägypten an den Strand geflogen
Dann viel Spass!!

Norwegen ist soooo schön!! Ehrlich gesagt von allen unseren Touren die, die mir landschaftlich am besten gefallen hat.
Und so wie Du die körperlichen Fähigkeiten deines Sohnes beschreibst geht es ihm wo ähnlich wie mit! Und ich habe es - mit Hilfe - ja auch geschaft. -
Treppensteigen auch nicht, wenn er sich z.B. an einem Gelände festhalten kann und ihm jemand hilft seine Füsse auf die nächsthöhere Treppe zu stellen? So mache ich es immer. Kann er mit Hilfe z.B. in einem Reisebuss - mit nicht extrem hohen Stufen - einsteigen?
-
Hmm, wenn dein Sohn körperlich so stark eingeschränkt ist und z.B. nicht einmal stehen kann (auch nicht, wenn er sich irgendwo festhalten kann?), dann würde ich mir das mit der Buchung dieser Reise doch sehr überlegen. Wäre sicher schade, es es gibt ja noch eine Menge anderes schöner Routen!

-
Wie "beweglich" bist Du? Geiranger haben wir auch getendert und ich bin trotzdem von Bord. Allerdings ist bei mir zumindest ein Bein fast normal beweglich. Mit etwas Hilfe meiner Begleitperson und der AIDA Jungs (Die offiziell ja keine Hilfe leisten dürfen) ging es dann doch ganz gut.
-
Alles anzeigen
Einen schönen guten Tag zusammen.
Da ich mich gerade mit dem Urlaub für 2018 auseinandersetze, kam in der Runde auch das Thema Kreuzfahrt auf.
Habe das aber noch nie gemacht und würde so ganz alleine fahren. Bei dem Versuch ein paar Informationen zu finden bin ich hier auf die Seite gestoßen.Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, ob das Sinn macht oder wie das so mit Ausflügen funktioniert. Bin ich da auf mich gestellt, oder kann man da auch mit anderen in einer Gruppe
etwas unternehmen ? Bekommt man auch leicht Kontakt zu anderen Mitfahrern ?stehe bei der Planung noch ganz am Anfang, bin mir nicht mal sicher, ob es für mich die richtige Reiseform ist. War sonst nur immer mit Eltern oder Freunden in Hotels unterwegs
Ach, ich bin 25 und komme aus dem Ruhrgebiet
vielen dank
Viking
Ob Du hier richtig bist?

Na klar wo denn sonst!!

Herzlich Willkommen.
Übrigens ich komme ebenfalls aus dem Ruhrpott.
-
@ Herbertesther
Wir waren bereits 2 mal auf den Kanaren inkl. Madeira .Madeira auf eigene Faust dürfte recht schwierig sein, da es sehr bergig ist. Vielleicht ist ein Taxifahrer für euch eine gute Option.
-
Von wo fliegt ihr?
Wir von Düsseldorf. Allerdings machen wir unsere Tour schon am Sonntag und machen diese Reise als Folgetour mit. -
Ist diese Kabine für (bis zu) 4 Personen gedacht? Ich meine wegen dem Klappbett.
-
Auch von mir ein: Herzliches Willkommen.
Freut euch auf Norwegen. Ein tolles Land! Wir waren zwar nur bis Trondheim. Aber auch wir waren auch begeistert und es würde mich nicht wundern wenn wir uns in Zukunft ein zweites mal die tollen Fjorde ansehen. -
Die Prima kenne ich nicht, darum kann ich keinen Vergleich ziehen. Aber eng ist es eigentlich nicht, wenn man bedenkt, das man immer noch auf einem Schiff ist.
[Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/ddpdccli/124245_grundrisse_behindertenf.jpg]
-
Unsere Kabine (4122) auf unserer Kanaren Kreuzfahrt mit der Aida Bella
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31647356sv.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31647357ln.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31647358kt.jpg]
-
Autsch, das mit dem Handgelenk ist nicht schön.
Aber ich hoffe, das du nicht nur an der Reise sondern auch an allen Ausflügen teilnehmen kannst, die dich interessieren oder sogar schon gebucht hast.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de