1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Healer

Beiträge von Healer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Healer
    • 30. August 2015 um 21:54
    Zitat von Andre_P

Hallo,

genau da liegt doch der Hund begraben.
    Warum sollte man da etwas anderes bewerten als die Einigung selber?

Würden jetzt hier genauere Angeben gemacht, dann kommen wieder 150 Kommentare:

60 sagen: Das will ich auch, ich renne gleich zu meinem Anwalt und gebe ihm neue Anweisungen
    50 sagen: Seid Ihr bescheuert, wie kann man sich damit zufrieden geben. Ihr müsst zum Anwalt rennen.
    25 sagen: Mir haben die das nicht angeboten, ohne Anwalt geht es wohl doch nicht.
    5 sagen: Ein ähnliches Angebot haben wir auch bekommen.
    5 sagen: Ich habe ein viel besseres Angebot bekommen, auch ohne Anwalt.
    5 sagen: AIDA ist für mich gestorben. Ich fahre, nachdem ich die 125 schon vor langer Zeit bei AIDA gebuchten Reisen gemacht habe, nur noch mit TUI.

:P:P

Gruß
    André

PS: 'tschuldigung für das OT

Alles anzeigen

Ist ein Forum nicht genau dazu da? Erfahrungsaustausch.. was hat xy erreicht, war ein Anwalt nötig, wollte AC sich mit 100€ BGH aus der Affäre ziehen?

Wenn ich hier schreibe, ich habe mich mit AC zufriedenstellend geeinigt.. mag das zwar für den Schreiber ok sein, anderen, die in einer ähnlichen Lage sind, nutzt es *imho* nichts..

MfG Healer

p.s. und ohne die Ausgangslage und das Ergebnis zu kennen, kann ich die Einigung nun mal nicht bewerten..

das ist, als ob ich bei Holidaycheck schreibe:" Hotel xy ist total mies" aber nicht schreibe, warum.. oder ebend "Hotel xy ist total toll" , aber warum, das lasse ich im dunkeln..

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Healer
    • 28. August 2015 um 12:33

naja, er schreibt nichts, was hier nicht schon geschrieben wurde.. und ob die Werbung hier stehen bleibt.. lassen wir uns überraschen.

MfG Healer

• Healer
    • 28. August 2015 um 10:17
    Zitat von nurnochMeinSchiff

So das wars mit Aida! TUI hat eh die besseren Speisen und Getränke! ... und das können vermutlich die wenigsten so gut beurteilen wie ich. (hat mit meinem Beruf zu tun!)

Für mich ist das beste Essen, das Essen, das mir schmeckt und das kann niemand so gut beurteilen wie ich..

MfG Healer

p.s. gilt natürlich auch für Getränke..

• Aidaore ist ausgelaufen

• Healer
    • 21. August 2015 um 09:19

obercool..

• Healer
    • 21. August 2015 um 07:38
    Zitat von Laba42

Deine Aussage ist ja im Prinzip ok, aber laut Deiner Aussage darf ich Dir bzw. Deiner hier gemachten Aussage ja auch nicht glauben, oder?
    Ich denke (hoffe) hier sind ja doch Erwachsene Menschen anwesend, die mehr oder weniger wissen was sie tun. Und daher wird hier ja wohl auch niemand Erwarten ein Rechtsberatung zu bekommen sonder Infos wie man weiter vorgehen könnte bzw. Erfahrungen wie andere vorgegangen sind.
    Mein Empfinden in den diversen Threads zu der Prima Absage ist, das wenn man sich mit den AIDA Abfindungen nicht zu frieden gibt sollte man eine Anwalt einschalten soll.

Georg

Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.. Full ack auch für den Rest des Beitrages..

MfG Healer

• Schiff über Nacht zwischen zwei Häfen verlassen - wer hat Erfahrung damit?

• Healer
    • 11. August 2015 um 17:47
    Zitat von Capsoni

Warum fragst du nicht direkt bei der entsprechenden Reederei an. Dort wirst du sicher die beste Auskunft auf deine Frage bekommen.

Ich würde auch erstmal fragen, ob das schon mal jemand gemacht hat und eventuell, Tipps zur Vorgehensweise geben kann..
    Die Rückfrage bei der Reederei wird dadurch natürlich nicht ersetzt..denn nur diese kann eine verbindliche Antwort geben..

btw. das könnte man so auch für alle anderen Fragen gelten lassen..

• Erstattung Germanwings Abflug 20.06. von Hamburg

• Healer
    • 8. August 2015 um 21:18

Wenn beim Flug, ein anderer Flughafen, als der gebuchte angeflogen wird, zählt das als Annullierung (hat mir Flightright so erklärt) und generiert den Anspruch auf 400€ p.P.

Meine Konstellation: Rückflug von Teneriffa, Flieger flog verspätet in Berlin ab (der Pilot hatte versehentlich eine Notrutsche ausgelöst, als das Flugzeug auf dem Rollfeld stand - hört sich blöd an, ist aber wirklich so passiert) Das Ende vom Lied: wir flogen verspätet von Teneriffa ab und konnten nicht mehr in Tegel landen wegen Nachtflugverbot - sind dann in Schönefeld gelandet. Wir waren zwar noch unterhalb der 3 Stunden Verspätung, aber durch den geänderten Zielflughafen(Annullierung), gab es 2x 400€ (2Pers.) davon hat Flightright 25% + Mwst. einbehalten..

MfG Healer

• stinker hier?

• Healer
    • 7. August 2015 um 20:55

Willkommen hier - es gibt keine dummen Fragen ;)

MfG Healer

• Healer
    • 5. August 2015 um 21:13

Wenn dem so wäre, könnte sich MHI ja mit dem Bau noch Jahre Zeit lassen und AC würde in die Röhre schauen.. bzw. leer ausgehen wie Du schreibst..

MfG Healer

sry, das habe ich in dem anderen Fred schon so ähnlich geschrieben, passt aber hier auch..

• Healer
    • 5. August 2015 um 11:36
    Zitat von wastl

Diese Fristsetzung für einen Lösungsvorschlag ist rechtlich sowieso völlig irrellevant, also spielt es eh keine Rolle :zungeraus:

Die Frist vom 5.8. - 7.8. ist tatsächlich zu kurz.. ansonsten sind Fristsetzungen bei Streitigkeiten durchaus üblich und legitim - dem "Gegner" muss ja Gelegenheit gegeben werden, dem Mangel abzuhelfen, bevor die nächste Eskalationsstufe beschritten wird.
    Auch der eventuell beauftragte Rechtsanwalt, wird AC zunächst eine Frist setzen.

MfG Healer

• Feuer an Bord der Freedom of the Seas

• Healer
    • 23. Juli 2015 um 22:41
    Zitat von el-capitano

Da hast du vollkommen recht.
    Es gibt aber auch genug andere Gründe für Verkehrsunfälle als Alkohol, trotzdem wird es verboten.

für in der Probezeit befindliche, oder unter 21 jährige mag das unter Umständen stimmen.. generell verboten, ist Alkohol "im Strassenverkehr" nicht
    (darüber mag man denken wie man will) oder wird nicht belangt, soweit nicht bestimmte Promillegrenzen überschritten sind und keine Fahrauffälligkeiten oder Unfälle die Folge sind.

btw. wollen wir diese Diskussion wirklich in diesem Fred führen.. ?
    Wo das hinführt dürfte bekannt sein.. irgendwann folgt ein Schloss..

MfG Healer

• Reise seitens AIDA gecancelt, Vorprogramm aber schon bezahlt

• Healer
    • 20. Juli 2015 um 09:33

Das wird sicher eine gute Weile dauern.. und wenn ev. ein Vergleich mit Schweigepflicht vereinbart wurde..wäre es höchst ungewiss, das wir hier ein Ergebnis lesen können..

MfG Healer

• Wir sinds nur...

• Healer
    • 20. Juli 2015 um 08:19

Herzlich willkommen und viel Spaß.. hier beisst keiner..
    mfg Healer

• Healer
    • 19. Juli 2015 um 17:18
    Zitat von JST1234

Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es heraus. - .

Das gilt aber auch für AC ...
    MfG Healer

• Healer
    • 16. Juli 2015 um 08:32

Ulli 1969 hat es auf den Punkt gebracht,,

• Healer
    • 16. Juli 2015 um 08:11

AC wird zum Schluss *imho* zahlen, um es nicht zu einem Urteil kommen zu lassen, in dem die Gründe für das canceln der Reise dargelegt werden..
    Und wie Laba42 oben schon schrieb, werden wir wohl dann leider keine Einzelheiten erfahren, wenn Stillschweigen vereinbart wurde..

MfG Healer

• Healer
    • 15. Juli 2015 um 23:11
    Zitat von Fichtenmoped

Höchstens ein Gerichtsurteil wird kurz durch die Presse geistern, falls AIDA sich auf einen Prozess einlässt.

Entweder AC bietet vor Prozessbeginn,einen Vergleich an, wenn klar wird, das der Kunde die Sache durchfechten will, oder kurz vor der Urteilsverkündung.. zu einem Urteil wird es AC *imho* nicht kommen lassen.. dann kommt der Vergleich mit Schweigepflicht zum Zuge..
    Aber das sind nur Mutmaßungen..

MfG Healer

• Healer
    • 15. Juli 2015 um 16:56
    Zitat von maxifee

Das ist ja wohl nur eine Mutmaßung deinerseits, oder wurde es dir so gesagt. Glaube ich kaum. ^^
    Es ist ja deine Sache, was du da machst. Aber mit solchen Streitereien vertut man so viel kostbare Lebenszeit, da musst du wissen, ob es dir wert ist. ^^

Gerichte sind dazu da, solche Umstände festzustellen.., wenn dem so ist, kann ich mir nicht vorstellen, das AC es zu einem Urteil kommen lässt ..

maxifee , zu Deinem letzten Satz: genau damit rechnen viele Anbieter, das sich Verbraucher nicht wehren - ich bin der Meinung, damit sollten sie nicht durchkommen..

Ich musste mir auch schon Geld von einer Fluggesellschaft zurückholen..

mfg Healer

• Healer
    • 14. Juli 2015 um 22:05

Vielleicht helfen diese Links weiter..

der Fall klingt zumindest ähnlich..

http://rodegra-law.de/wurzburger-tabelle/

http://reiserecht-fuehrich.blogspot.de/2014/09/kreuzf…densersatz.html

MfG Healer

p.s. Lesemaus : nicht alles was in den AGB steht, ist rechtlich haltbar..

• Bordkarte mit KK verknüpfen vernünftig?

• Healer
    • 11. Juli 2015 um 11:35
    Zitat von Morris

... 8 Wochen .... jedoch sonst korrekt

noch ein kleiner Zusatz, der Vollständigkeit halber.. berechtigte Abbuchungen, d.h. solche die vom Kunden autorisiert sind, kann man 8Wochen zurückbuchen. Unberechtigte, illegale vom Kunden nicht autorisierte Abbuchungen, kann man sogar bis 13 Monate nach Kenntnisnahme, zurückbuchen.

Quelle:

http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/bankk…nd-lastschrift/

MfG Healer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook