Beiträge von Healer
-
-
So das wars mit Aida! TUI hat eh die besseren Speisen und Getränke! ... und das können vermutlich die wenigsten so gut beurteilen wie ich. (hat mit meinem Beruf zu tun!)
Für mich ist das beste Essen, das Essen, das mir schmeckt und das kann niemand so gut beurteilen wie ich..
MfG Healer
p.s. gilt natürlich auch für Getränke..
-
-
Deine Aussage ist ja im Prinzip ok, aber laut Deiner Aussage darf ich Dir bzw. Deiner hier gemachten Aussage ja auch nicht glauben, oder?
Ich denke (hoffe) hier sind ja doch Erwachsene Menschen anwesend, die mehr oder weniger wissen was sie tun. Und daher wird hier ja wohl auch niemand Erwarten ein Rechtsberatung zu bekommen sonder Infos wie man weiter vorgehen könnte bzw. Erfahrungen wie andere vorgegangen sind.
Mein Empfinden in den diversen Threads zu der Prima Absage ist, das wenn man sich mit den AIDA Abfindungen nicht zu frieden gibt sollte man eine Anwalt einschalten soll.Georg
Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.. Full ack auch für den Rest des Beitrages..
MfG Healer
-
Warum fragst du nicht direkt bei der entsprechenden Reederei an. Dort wirst du sicher die beste Auskunft auf deine Frage bekommen.
Ich würde auch erstmal fragen, ob das schon mal jemand gemacht hat und eventuell, Tipps zur Vorgehensweise geben kann..
Die Rückfrage bei der Reederei wird dadurch natürlich nicht ersetzt..denn nur diese kann eine verbindliche Antwort geben..btw. das könnte man so auch für alle anderen Fragen gelten lassen..
-
Wenn beim Flug, ein anderer Flughafen, als der gebuchte angeflogen wird, zählt das als Annullierung (hat mir Flightright so erklärt) und generiert den Anspruch auf 400€ p.P.
Meine Konstellation: Rückflug von Teneriffa, Flieger flog verspätet in Berlin ab (der Pilot hatte versehentlich eine Notrutsche ausgelöst, als das Flugzeug auf dem Rollfeld stand - hört sich blöd an, ist aber wirklich so passiert) Das Ende vom Lied: wir flogen verspätet von Teneriffa ab und konnten nicht mehr in Tegel landen wegen Nachtflugverbot - sind dann in Schönefeld gelandet. Wir waren zwar noch unterhalb der 3 Stunden Verspätung, aber durch den geänderten Zielflughafen(Annullierung), gab es 2x 400€ (2Pers.) davon hat Flightright 25% + Mwst. einbehalten..
MfG Healer
-
Willkommen hier - es gibt keine dummen Fragen

MfG Healer
-
-
Diese Fristsetzung für einen Lösungsvorschlag ist rechtlich sowieso völlig irrellevant, also spielt es eh keine Rolle

Die Frist vom 5.8. - 7.8. ist tatsächlich zu kurz.. ansonsten sind Fristsetzungen bei Streitigkeiten durchaus üblich und legitim - dem "Gegner" muss ja Gelegenheit gegeben werden, dem Mangel abzuhelfen, bevor die nächste Eskalationsstufe beschritten wird.
Auch der eventuell beauftragte Rechtsanwalt, wird AC zunächst eine Frist setzen.MfG Healer
-
Da hast du vollkommen recht.
Es gibt aber auch genug andere Gründe für Verkehrsunfälle als Alkohol, trotzdem wird es verboten.für in der Probezeit befindliche, oder unter 21 jährige mag das unter Umständen stimmen.. generell verboten, ist Alkohol "im Strassenverkehr" nicht
(darüber mag man denken wie man will) oder wird nicht belangt, soweit nicht bestimmte Promillegrenzen überschritten sind und keine Fahrauffälligkeiten oder Unfälle die Folge sind.btw. wollen wir diese Diskussion wirklich in diesem Fred führen.. ?
Wo das hinführt dürfte bekannt sein.. irgendwann folgt ein Schloss..MfG Healer
-
Das wird sicher eine gute Weile dauern.. und wenn ev. ein Vergleich mit Schweigepflicht vereinbart wurde..wäre es höchst ungewiss, das wir hier ein Ergebnis lesen können..
MfG Healer
-
Herzlich willkommen und viel Spaß.. hier beisst keiner..
mfg Healer -
Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es heraus. - .Das gilt aber auch für AC ...
MfG Healer -
Ulli 1969 hat es auf den Punkt gebracht,,
-
AC wird zum Schluss *imho* zahlen, um es nicht zu einem Urteil kommen zu lassen, in dem die Gründe für das canceln der Reise dargelegt werden..
Und wie Laba42 oben schon schrieb, werden wir wohl dann leider keine Einzelheiten erfahren, wenn Stillschweigen vereinbart wurde..MfG Healer
-
Höchstens ein Gerichtsurteil wird kurz durch die Presse geistern, falls AIDA sich auf einen Prozess einlässt.Entweder AC bietet vor Prozessbeginn,einen Vergleich an, wenn klar wird, das der Kunde die Sache durchfechten will, oder kurz vor der Urteilsverkündung.. zu einem Urteil wird es AC *imho* nicht kommen lassen.. dann kommt der Vergleich mit Schweigepflicht zum Zuge..
Aber das sind nur Mutmaßungen..MfG Healer
-
Das ist ja wohl nur eine Mutmaßung deinerseits, oder wurde es dir so gesagt. Glaube ich kaum.

Es ist ja deine Sache, was du da machst. Aber mit solchen Streitereien vertut man so viel kostbare Lebenszeit, da musst du wissen, ob es dir wert ist.
Gerichte sind dazu da, solche Umstände festzustellen.., wenn dem so ist, kann ich mir nicht vorstellen, das AC es zu einem Urteil kommen lässt ..maxifee , zu Deinem letzten Satz: genau damit rechnen viele Anbieter, das sich Verbraucher nicht wehren - ich bin der Meinung, damit sollten sie nicht durchkommen..
Ich musste mir auch schon Geld von einer Fluggesellschaft zurückholen..
mfg Healer
-
Vielleicht helfen diese Links weiter..
der Fall klingt zumindest ähnlich..
http://rodegra-law.de/wurzburger-tabelle/
http://reiserecht-fuehrich.blogspot.de/2014/09/kreuzf…densersatz.html
MfG Healer
p.s. Lesemaus : nicht alles was in den AGB steht, ist rechtlich haltbar..
-
... 8 Wochen .... jedoch sonst korrekt
noch ein kleiner Zusatz, der Vollständigkeit halber.. berechtigte Abbuchungen, d.h. solche die vom Kunden autorisiert sind, kann man 8Wochen zurückbuchen. Unberechtigte, illegale vom Kunden nicht autorisierte Abbuchungen, kann man sogar bis 13 Monate nach Kenntnisnahme, zurückbuchen.Quelle:
http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/bankk…nd-lastschrift/
MfG Healer
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See