1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. C.M.Elbe

Beiträge von C.M.Elbe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• C.M.Elbe
    • 13. April 2019 um 13:13

:zwinker:.... alles schon erlebt und gesehen:

auf Aida Schiffen mit einer Mein Schiff Badetasche, umgekehrt natürlich auch . Lanyard von sämtlichen Reedereien. Aber, warum denn auch nicht ?Dafür sind diese Sachen alle da. Ich habe damit kein Problem und verwende meine Taschen / Lanyard u.s.w. wie ich es selbst möchte. .... Wer das nicht mag, bitte einfach nicht hinsehen.

LG. C.M. Elbe

• AIDA - Bordshop

• C.M.Elbe
    • 6. April 2019 um 21:04

Und ich finde es sehr schade, dass es an Bord keinen Pandora Schmuck mehr zu kaufen gibt......

Auf jeder Reise habe ich mir Teil für mein Armband gekauft. Sehr viel günstiger war es nicht, aber für mich waren es ( und sind es immer noch ) schöne Erinerungen an die Aida Tour.

Eine Skagen Uhr war auch einmal dabei..... die trage ich immer noch gerne.

LG. C.M. Elbe

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• C.M.Elbe
    • 7. März 2019 um 20:09

Ich wünche mir Handtücher , die nicht ganz so dünn sind.... das waren etwas bessere Geschirrtücher von der Dicke her. Ach ja... und das vielleicht das Geschirr mal durchsortiert wird. Auf der letzten Aida Reise waren Teller dabei, die hatten dann schon sehr viele Ecken und Kanten ..... und so blinde Gläser sehen auch nicht schön aus.

LG. C.M. Elbe

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• C.M.Elbe
    • 1. Februar 2019 um 08:19

Bei einem Flug Düsseldorf - Miami hatte ich mich noch nicht mal auf meinen Sitzplatz gesetz , da keifte eine Frau mich schon an: .... aber nicht den Rücksitz verstellen... ich kann so nicht sitzten. Ich wußte in dem Momment gar nicht , was ich sagen sollte.
    Hätte sie vernünftig gefragt, wäre das für mich gar kein Thema gewesen, so aber hatte ich dann schon einen " dicken Hals" . Später habe ich mich getraut, die Rückenlehne etwas nach hinten zu verstellen.

Wir versuchen für längere Flüge Prem.Eco zu buchen. Sollte das nicht möglich sein, dann einen Sitz, ohne Hinterman. Kaum ist man etwas zur Ruhe gekommen, wird an der Rückenlehne gerüttelt. Leider sind diese Plätze fast immer in der Nähe von den Toiletten..

LG. C.M. Elbe

• C.M.Elbe
    • 19. Januar 2019 um 21:16

Bitte aber auch daran denken: das Essen im Atlantik kann auch gerne mal 2 Stunden dauern. Jedenfalls bei unserer letzten Reise . Wir sind meistens zu um 19.00 Uhr zum Essen gegangen.

Aber, es ist sehr entspannend und die Gerichte waren immer eine tolle Überraschung. :hunger::thumbsup:

LG. C.M. Elbe

• Amadea - Das "Traumschiff"

• C.M.Elbe
    • 8. Januar 2019 um 15:48

Die Traumschiff Serie habe ich zwar geschaut, aber..... das war ein Grund eine solche Kreuzfahrt NICHT ! zu buchen. Diese vielen Glitzerkleider, der Mann im Smoking und das Schlimmste für mich: die Eisbomben mit den Wunderkerzen..... und wenn dann alle in die Hände klatschten.... sorry, aber für mich ganz großes Gruselkabinett. <X

Erst ein Bericht über Aidaschiffe und Infos im Netz haben uns zu einer ersten Schnupperkreuzfahrt nach Norwegen gebracht. Tja... und was soll ich sagen, jetzt können wir uns nichts anderes mehr vorstellen. Wir lieben die Ungezwungenheit an Bord. Immer wieder neue Länder zu erkunden. Ob Aida , oder Mein Schiff. Beides gefällt uns. :thumbsup:

Liebe Grüße C.M. Elbe

• Anreise Singapur

• C.M.Elbe
    • 1. Januar 2019 um 09:02

Hallo Zettelhexe,

wir haben vor 3 /4 Wochen ca. 25,- Singapur Dollar bezahlt. Ist echt nicht teuer in Singapur mit dem Taxi zu fahren.

1 Euro = ca. 1,50 Singapur Dollar.

LG. C.M.

• Überlegungen TUI oder AIDA mit Kind

• C.M.Elbe
    • 25. Dezember 2018 um 08:32

Hallo blanker Hans,

wir kommen gerade von der Asien Tour mit Mein Schiff 3 zurück. Wir sind ohne Kinder gefahren. ( die sind schon groß ) ;) Was mir aufgefallen ist, ein sehr schöner Eßbereich mit eigenen Tischen für Eltern/Kinder in dem Ankelmannbuffett Restaurante. Geschätzt waren ca 10-15 Kinder an Bord von 1-6 Jahren. Hier haben sich auch keine anderen Gäste hingesetzt. Ein eigenes Kinderbuffett war auch vorhanden, da haben sich allerdings einige Erwachsene bedient. Warum auch immer....
    Über die Betreuung kann ich natürlich nichts schreiben, wir sind ja ohne Kinder gereist, aber mit einer Mutter hatte ich Kontakt. Sie war sehr zufrieden mit Mein Schiff. Das Kind war ca. 2 Jahre alt.

LG. C.M. Elbe

• Flug nach Singapur - mit oder ohne Zwischenlandung?

• C.M.Elbe
    • 23. Dezember 2018 um 20:32

Hallo Gabi,

wir sind mit Singapur Airlines individuell von Frankfurt - Singapur im A 380 Premium Eco geflogen , incl. Zubringerflug von Hamburg - Frankfurt. Gebucht habe wir die Flüge im Januar 2018 , die Reise war jetzt vom 5.12.- 19.12.2018
    2 Tage vorher angereist und dann in Ruhe Singapur erkunden. Man kommt entspannt auf das Schiff, ohne Jetlag.
    Kosten pro Nase 1250,- Ach ja, Reise war mit mein Schiff, aber das ist eigentlich egal, wenn du individuell anreist. Prem.Eco ist für die lange Flugzeit wirklich zu empfehlen , Die Preise wurden allerdings immer teurer. Und leider auch sehr schnell ausgebucht.

Viel Spaß.... ist eine tolle Tour.

LG: C.M.Elbe

• 11.10.-25.10.2013

• C.M.Elbe
    • 23. Dezember 2018 um 16:28

Hallo , ihr Lieben <3

wie Judith schon geschrieben hat.... war ein interessanter Urlaub. Aber... der lange Flug war schon die Pest. Für mich so schnell nicht wieder. Grobe Planung : im Herbst evtl. USA - Kanada. Mal sehen, wenn ein gutes Angebot kommt, schlagen wir zu. Und dann natürlich wieder zu viert. Gerne natürlich auch mit euch. :D sollte hier Bedarf bestehen. :thumbsup:
    Mein Mitbringsel vom Urlaub ist eine fiese Erkältung ,hat aber einen Vorteil..... das " Übergewicht" aus dem Urlaub ist schon wieder verschwunden.

Nun aber wünsche ich euch eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes, neues Jahr.

Liebe Grüße Christa :blumen::ciao:

• 11.10.-25.10.2013

• C.M.Elbe
    • 1. Dezember 2018 um 20:25

Hallo @ all,

jaaaa.... die Tour von 2013 war schon echt super! Und ( ich glaube ) 2015 haben wir dann auch wieder einige auf der USA Tour wieder getroffen. Seit 2013 fahren wir mit Judith und Thomas gemeinsam auf den Weltmeeren .
    Uns morgen gehts wieder los .... zwar nicht mit Aida , sondern mit Mein Schiff nach Asien.

Aber die Transreise Suezkanal könnte ich gerne in ein paar Jahren nochmals fahren. Evt. sieht man sich wieder an Bord. :thumbsup:

Euch allen eine schöne Adventszeit und noch viele Reisen . Sei es mit Aida, Mein Schiff oder was es sonst noch an Schiffen gibt . Hauptsache Urlaub auf dem Wasser.

Liebe Grüße Christa

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• C.M.Elbe
    • 5. November 2018 um 08:07

14- Tage Tour Adria - östliches Mittelmeer , gerne auch mit Israel. Haifa und Ashdot waren sehr schön in diesem Jahr. Allerdings mit Mein Schiff ( Suezkanal ) und nur durch Umroutung .

Gibt es 8 Tage Touren rund um England ab Bremerhafen ? Wenn nicht, gerne auch diese Reise. ( es dürfen auch gerne 10 Tage werden )

LG. C.M.

• 05.12.2018 --- 19.12.2018

• C.M.Elbe
    • 8. September 2018 um 19:16

Hallöchen @ all, :)

noch 88 Tage bis zur :abfahrt: .... wie siehts denn bei euch mit den Ausflügen aus ? Alles schon gebucht? Wir sind ja 2 Tage vorher in Singapur, da bedarf es noch ein bißchen Planung für Ausflüge, aber ich denke, wir schauen uns schon genug an. Vor 8 jahren waren wir auf dem Marina Sand Bay Hotel, war schon toll, das wird diesmal bestimmt wiede dabei sein. Und die tollen Gartenanlagen....

Wäre super, wenn ihr euch melden würdet.....

Liebe Grüße Christa :blumen:

• TV September 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 22.09.2018

• C.M.Elbe
    • 2. September 2018 um 21:23

und wie " leer" das Schiff bei den Aufnahmen war.....

nix Gedrängel vor dem Markt-Restaurant. Und viel Platz am Pool....

• Schiffe der TUIflotte

• C.M.Elbe
    • 17. August 2018 um 14:03

Hallo Volley 03

ja, es gibt ein Sportdeck.... und es finden sich immer Gäste ( alle Altersgruppen ) die Volleyball spielen. :sport1:

ach ja... und diese leckeren Schokoladenfrüchte sind einfach nur himmlisch :hunger:

Schönes Wochenende

C.M. Elbe

• 11.10.-25.10.2013

• C.M.Elbe
    • 13. August 2018 um 20:57

Hallo , ihr Lieben aus von der 2013 Reise

wir haben noch 114 Tage bis zur :abfahrt: . Mein Schiff 3 , die Asien Route. Wie immer mit der lieben Judith und dem lieben Thomas. :kissme: Flug nach Singapur ist der 2.12. , dort hat Judith ein schickes Hotel gebucht und wir werden uns die Stadt in Ruhe ansehen
    . Ein paar Ausflüge sind schon gebucht, allerdings noch nicht alles. Es lohnt sich mal über den Tellerrand zu schauen und eine Reise mit der Mein Schiff zu buchen. Ein bißchen anders als Aida ist es schon, etwas ruhiger , schönere Balkon Kabinen und ein toller Pool, für Judith und für mich paßt das gut. Auch sind die Liegenreservierer nicht so penetrant wie auf den Aida Schiffen. Hier kommt morgens dann schon ein Mitarbeiter und räumt dann nach 30 Minuten Wartezeit die Handtücher weg. Und das klappt ! Über das leckere Essen brauchen wir nicht zu reden, wie gehabt, pro Woche mindestens 1 Kilo mehr. :verzweifelt::hunger::stossen:

Sicherlich weden wir auch wieder mit Aida unterwegs sein, wenn die Route und der Preis für uns stimmen. Aber jetzt steigt die Vorfreude auf unsere nächste Tour.

Liebe Grüße Christa

• 2 neue Schiffe für TUI Cruises!

• C.M.Elbe
    • 14. Juli 2018 um 11:19
    Zitat von nickel

...mich stört dieser Kreuzfahrt-Boom schon länger, .... man kann ja auch anders Urlaub machen.

wie, wann und wo darf doch jeder für sich selbst entscheiden. wie heißt es so schön : jeder, wie er mag. :)

schönes Wochenende wünscht
    C.M.

• C.M.Elbe
    • 12. Juli 2018 um 21:15

Hallo Jumala,

auf Mein Schiff gibt es auch die Kombi. Shampoo/Duschgel zusätzlich noch ein Haar Conditioner . Mein Mann ist damit zufrieden, ich nicht, da ich lieber meine eigenen Produkte verwende. Aber, muß jeder für sich selbst entscheiden.

LG. C.M. Elbe

• Preisverfall / AIDA

• C.M.Elbe
    • 6. Juli 2018 um 08:37

Auch Tui mein Schiff möchte mit voller Passagierzahl in See stechen.Leere Kabinen bringen nix in die Kasse. ;) Könnte mir vorstellen, daß es in Zukunft auch hier vermehrt Sonderpreise / Aktionen gibt.
    Immerhin hat die Flotte 6 Schiffe.

Es wird immer Routen geben ( bei allen Reedereien ) die nur mit niedrigen Preisen verkauft werden können. sieht man immer wieder : die Orient-Tour, Kanaren und einige Mittelmeer Touren im Winter.

Ein schönes Wochenende

C.M. Elbe

• Wechsel Wohlfühlpreis in Flex-Preis

• C.M.Elbe
    • 4. Juli 2018 um 08:17

Guten Morgen, :blumen:

Flex Buchung sind bei Tui gleich zu setzten mit Vario bei Aida. Man bucht eine Katekorie, in diesem Fall Balkon und weiß nicht, auf welchem Deck bzw. in welcher Kabine man landet. Das kann evtl. auch mal ins Auge gehen. Sprich, eine Balkon Kabine mit Sichtbehiderung , oder aber.... eine superschöne Balkon Kabine mit dem etwas größeren Balkon . Hatten wir bei einer Mittelmeer Reise. Wie gesagt... etwas Risiko ist immer dabei. ;)

Auch zu bedenken..... der Frühbucherrabatt, sollte der bei der Buchung dabei gewesen sein, wird mit abgezogen. Trotzdem rechnet es sich. Aber die Kabine kann leider nicht ausgesucht werden.

Viel Spaß auf der Reise.

Liebe Grüße C.M.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      279
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      572
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      553
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      471
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      529

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook