1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. michi2604

Beiträge von michi2604

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 15.04.-27.04.2007 Aida Fans meet Crew TE 2007

• michi2604
    • 11. Mai 2007 um 22:01

@ Jochen

11 Tage Kreuzfahrt mit der Norwegian Dawn ab New York über Boston,Bar Harbor,Halifax,Seetag, Quebec City(Kanada),La Baie,Seetag,Corner Brook(Neufundland),Sydney(Kanada),Seetag zurück nach N.Y. incl. Flug mit Singapore oder Lufthansa und einer Vorübernachtung in einem Mittelklassehotel in N.Y. und allen Transfers ab 1838 € für die einf.innen bis 2328 € für die beste Balkonkabine(aussen) :lachzwink:

Da kommt man schon ins grübeln,gelle!!!

• michi2604
    • 11. Mai 2007 um 19:26

@ Jochen

Was muss ich denn da lesen!!!Schwarze Füße,gelbe Zähne.Ich fass es nicht : Ein BvB Fan :schaem:Wie kommt man denn auf so ein schmales Brett und wird Lüdenscheider?Au man ey womöglich trinkst du auch noch Brinkhoffs Nr.1 :trrink1:
    Mal was anderes: Wollt ihr euch mit NCL auf die Socken machen.Ich hab mir mal die Kataloge schicken lassen.Sieht vielversprechend aus und ist auch noch günstiger als das was wir sonst bevorzugen.Wir haben die Reise ab New York in Richtung Indian Summer im Auge!
    Machts gut
    Der Michi

P.S Morgen macht der Vfl einen weiteren Schritt in Richtung Uefa-Cup und putzt die Schwaben weg,S04 gewinnt in der verbotenen Stadt und wird Meister :jump:

• michi2604
    • 10. Mai 2007 um 06:50

Grit und Mathias

Ich machs mal wie bei ebay:
    - erstklassige Ware,schnell geliefert,netter kontakt,sehr gerne wieder !!!

Die Ware wurde schon an einen Teil der Truppe weitergeleitet und erfreut sich großer Beliebtheit :jump:Es sind eben nicht nur Spreewaldgurken und Thüringer Bratwurst die uns Wessis das Leben versüssen :lachzwink:

Jochen

Auch ein blindes Huhn findet mal einen Garten!Ich hoffe ihr seid Vfl Fans sonst muss ich umflaggen und den Selbstverteidigungsmodus aktivieren.Ausserdem habe ich vor geraumer Zeit die Grußpflicht im Viertel eingeführt.Haltet euch dran und euch wird nichts geschehen.
    Tüss sagt der Michi

• 7240

• michi2604
    • 9. Mai 2007 um 10:03

B - Aussenkabine mit eingeschränkter Sicht.

Die Kabine befindet sich fast in der Mitte des Schiffes.Die Wege zum vorderen und hinteren Treppenhaus sind gleichlang.Dadurch ist man ruckzuck in den Aufzügen, vorne in der Aidabar oder hinten in den Restaurants.Etwas weiterer Weg zum nächsten Wasserspender ( ist aber nicht tragisch ).Sehr,sehr ruhige Kabine mit Doppelbetten.Vor dem Fenster hängt ein großes Tenderboot ( Rettungsboot ) welches die Sicht nach draussen erheblich einschränkt.Wenn man rechts oder links dran vorbei schaut kann man aber was von der Umgebung erkennen.Wenn man Tageslicht bevorzugt aber auf eine teurere A-Aussenkabine verzichten will,kann oder muss, dann ist diese Kabine von mir sehr zu empfehlen.
    Grüße aus dem Pott
    Michi

• michi2604
    • 8. Mai 2007 um 09:45

Anja und helmut

Danke für die Lorbeeren!Bei uns ist alles im Lot. Aber da alle beruflich eingespannt sind kommt man eben nicht so oft zusammen.Meistens an den Wochenenden und die sind immer so schnell vorbei :schaem:
    Bin mal gespannt wie ihr als fachkundiges Publikum über die Diva urteilt.Die Diskussion hier im Forum zur JFF geht mir so gegen den Strich das ich mich auch nicht daran beteilige.Ich höre mir lieber Erfahrungsberichte an auf die man sich dann verlassen kann.Ihr werdet ja dann berichten. :antwort:

@ Jochen und Ute

Wenn einer aus dem Viertel sagt er kennt uns nicht dann hat er sich nicht ordnungsgemäss beim Bürgermeister aus Stahlhausen angemeldt.Und weisst du wer das ist? ICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß Michi

• michi2604
    • 8. Mai 2007 um 06:58

@ Jochen

Moin,moin
    jetzt wo ich diese Zeilen schreibe liegst du wahrscheinlich noch in der Karre.Aber ich bin es nicht anders gewohnt ,fange jeden Tag um 06.00 an.Bei euch Papierschlossern gehts ja erst um 09.00 los.
    Bei uns ist erstmal Ruhe eingekehrt,von den anderen Chaoten hab ich die letzte Woche kaum was gehört.Günni und Jola wohnen in Hattingen,Patrick und Antje in Herne.Alle sind wieder an der Schüppe und malochen für unseren nächsten Trip :jump:
    Bei schönen Wetter sind wir immer im Garten hinter dem Haus,wenn ihr in der Nähe seid (lebt die Tante eigentlich noch?) kommt einfach vorbei und wenn ihr den Rasen gemäht und den Gehweg gefegt habt ,fällt bestimmt ein lecker Biercken ab.Mein Vorrat ist immer auf hohen Niveau :stossen:
    So,nun muss ich mich ein wenig um die Belegschaft kümmern.
    Ein schönen arbeitsreichen Tag wünscht der Michi

• michi2604
    • 4. Mai 2007 um 11:20

@ all

Da heute unser letzter Urlaubstag ist habe ich mich entschlossen ein bischen im Garten rumzugammeln.Aber die Petra hat anderes im Sinn und ich habe jetzt einen Zettel mit Arbeitsaufträgen für diverse Projekte. :zorn:Naja kommt davon das ich bei dem herrlichen Wetter lieber mit dem Mopped unterwegens bin und einiges liegen geblieben ist.Dann muss ich heute wohl die Schüppe in die Hand nehmen.

@ Grit und Mathias

Nochmals herzlichen Dank für eure Bemühungen :zwinker:
    War bestimmt noch schön den Mediamarkt-Dampfer am Horizont verschwinden zu sehen.

@ Jochen und Ute

Wir sind mit den Bildern noch lange nicht soweit.Die müssen erstmal sortiert werden.Sind insgesamt so um die 2500 Bilder!!!!Dein Angebot mit der leckeren Gerstenkaltschale klingt natürlich sehr sehr verlockend.Wir werden drauf zurück kommen,der Sommer fängt gerade erst an :stossen:Bierbunkerer ist toffte!!!Da fällt mir ein das ich noch ins Getränkekaufhaus muss,morgen spielt unser Vfl in Hamburg und das wird im Garten mit einer Flasche Bier pro Person im Zehn-Minuten-Takt kritisch verfolgt :trrink1:
    So,nun mal an die Maloche und ein :stossen:aus dem Pott an alle TE`ler

• michi2604
    • 29. April 2007 um 14:12

So,heute gehts wieder.Gestern haben wir erst mal eine lecker Dönninghaus-Phosphatstange auf den Bruzzler gelegt und dazu wurde etwas Bier gereicht.Das Ergebniss war komplette Funkstille am abend.Ich sitze gerade mit den Bratzen im Garten und wir überlegen wo wir gleich mit den Moppeds hinfahren.Wir wünschen allen einen superschönen Sonntagnachmittag und verbleiben mit freundlichen Gruß
    Eure Bochumer :stossen:

• michi2604
    • 28. April 2007 um 22:43

He Leute ,wir sind erst um 23.47 in Bochum angekommen:d.h erst mal ausschlafen und die Birne freiräumen.Heute am Samstag war nicht viel mit uns los :trrink1:.Wir melden uns

• Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

• michi2604
    • 22. März 2007 um 16:18

Guthaben auf das Kartenkonto einzahlen.Wenn der Reisepreis über dem vereinbarten Kreditlimit liegt wird aus Sicherheitsgründen kein Geld an Aida freigegeben.Dann den freundlichen Kundenberater der Bank anrufen und Limit freigeben.
    Gerade vor fünf Minuten so verfahren,hatte mich schon gewundert warum Aida mein Geld nicht haben wollte.Sie wollten es nur die Bank hat es ihnen nicht gegeben :zwinker:
    Grüße aus dem Pott
    Michael

• Neuer Name für 3. Neubau: AIDAluna

• michi2604
    • 14. Februar 2007 um 19:22

Jau ,dann bleiben noch Lisa und Laura über!
    Grüße aus dem Pott
    Michael

• Alles zu: Handyempfang ARABIEN / Dubai

• michi2604
    • 21. Januar 2007 um 20:31

Vodafon hat mich bis jetzt in keinen Land enttäuscht . Ist zwar teurer als manch andere Anbieter aber meines erachtens zuverlässig . Auf der Dubairoute kannst du auf See mit Oceancell telefonieren.Preise weiss ich nicht , irgendwann will man ja auch seine Ruhe haben :schlafen:
    Grüße aus Bochum
    Michael

• Manama / Bahrain

• michi2604
    • 17. Januar 2007 um 06:42

@Buffetschubser

Die Taxen haben Taxameter. Als wir in Dubai nach einer Sightseeingtour fragten ,zeigte der fahrer auf das Gerät. Handeln war nicht angesagt.Wir haben dann alles in Etappen mit unterschiedlichen Taxen abgefahren.In Bahrain war Taxifahren meiner Meinung nach etwas teurer .Trotzdem ist Taxifahren in den VAE billig, 20 km umgerechnet ca. 7€. Kleiner Tipp: Wechsel vorher in Landeswährung um , bezahlung in $ meist teurer!
    Grüße aus Bochum
    Michael

• Orient - Shuttlebusse in allen Häfen

• michi2604
    • 14. Januar 2007 um 11:27

Einfach nicht mehr mit Aida fahren,dann brauch man sich nicht mehr über so einen Firlefanz aufregen.

• michi2604
    • 13. Januar 2007 um 13:51

Warum fahren einige eigentlich noch mit Aida wenn man sich sowieso nach jeder Reise über Ungereimtheiten aufregt!Ich verstehe die ganze Aufregung über die Busse nicht.Es ist hier mehrfach geschrieben worden das es von den arabischen Behörden verboten wurde im Hafengelände rumzulaufen.Das ist Fakt.Selbst wenn uns die Busse kostenlos zum Hafenausgang gefahren hätten wäre die Situation nicht besser.Man müßte in ein Taxi steigen und sich an einen Ort seiner Wahl bringen lassen.Da Taxifahren in Dubai oder anderswo leider nicht vom Scheich subventioniert wird fallen auch hier Kosten an.Und über hohe Taxikosten haben sich auch schon einige ausgelassen,vor allen diejenigen die mit $ bezahlt haben.
    Ich fand den Service mit den Bussen nicht schlecht zumal bei den Transfers einige Kilometer zurückgelegt wurden.Als wir in den Bus stiegen wussten wir auch wo wir hingebracht werden;nur mal so am Rande.
    Grüße aus dem Pott
    Michael

• michi2604
    • 8. Januar 2007 um 16:53

Spielzimmer

Es war von vornherein klar das in den Hafengebieten nicht zu Fuß herumgelaufen werden darf.Dieses wurde in der Aida heute sowie beim verlassen des Schiffes durch einen Aushang an alle Passagiere kund getan.
    Daher mein Einwand zum Versicherungsschutz.
    Grüße aus dem Pott
    Michael

• michi2604
    • 7. Januar 2007 um 23:34

Man muss aber auch erwähnen das die Aida in den meisten Häfen am Arsch der Welt liegt ! Selbst wenn man zu Fuß das Hafengelände durchlaufen könnte wäre man immer noch auf ein Taxi oder andere Verkehrsmittel angewiesen um an einen Ausgangspunkt zu gelangen der zentral im Stadtgebiet liegt .
    Das man im Hafengebiet nicht zu Fuß unterwegs sein darf hat auch etwas mit Versicherungsschutz zu tun.
    Shuttleverkehr bis zum Hafeneingang bringt einen auch nicht weiter,man steht immer noch in der Pampa und braucht ein Taxi.
    Uns haben die 9 € am Anfang auch aufgeregt aber letztendlich war es doch eine vernünftige Einrichtung.Ob das im Reisepreis mit abgegolten sein sollte darüber kann man diskutieren.
    Grüße aus dem Pott
    Michael

• AIDAcara Silvester 2006 - 2007

• michi2604
    • 6. Januar 2007 um 22:37

Ach ja,wir sind auch wieder zu Hause! Die Reise war doch toll,oder? Auch wenn hier Kritik geübt wird so haben wir keine Minute dieser Reise bereut.Im Gegenteil:Hat es schon einmal eine größere "zusammenrottung" von Aidafans an Bord einer Aida gegeben?Uns bleibt nur zu sagen das es eine schöne Zeit mit euch war und wir jede Minute genossen haben!
    Grüße aus dem Pott
    Michael und Petra

• Dubai: Wann Seenotrettungsübung

• michi2604
    • 5. Januar 2007 um 17:16

Die Übung findet am ersten Seetag,also am Samstag statt.Auf der Silvestertour war sie um 10.20 Uhr.
    Grüße Michael

• Besteckständer

• michi2604
    • 19. Dezember 2006 um 19:59

marco walz

Der "originale" Aida-Ständer ist natürlich nicht von Tischfein aber ist auch schweineteuer.Ob der von WMF ist weiss ich nicht wurde hier im Forum aber schon irgendwo ausgiebig behandelt.
    Hier hast du für ein paar Piepen eine ziemlich gute Alternative :hunger:

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial