1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Volker...

Beiträge von Volker...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• Volker...
    • 16. April 2021 um 17:18

hier mal in die Runde gefragt:

Wollen auch auf eine andere Reise im nächsten Jahr umbuchen.

Verfällt bei Umbuchung das BGH, welches uns zugesichert ist, weil wir die Cosmatour letztes Jahr an Bord der Bella gebucht hatten. Oder bleibt es bestehen und die 150 BGH für die aktuelle Umbuchung kommen oben drauf. Will ganz bestimmt nicht, den letzten, möglichen Euro bei Aida rauskitzeln, aber die Frage darf erlaubt sein, finde ich jedenfalls.

Gruß Volker

• Minikreuzfahrten auf Fährschiffen (ohne Color Line)

• Volker...
    • 12. April 2021 um 01:50

Und mit der EUROCARGO SAVONA kann man tatsächlich eine Minikreuzfahrt machen?:gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:

Oder warum wurde das hier jetzt eingestellt :frage1:

• AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• Volker...
    • 8. April 2021 um 23:35
    Zitat von omu

so, Norwegen hat alle Kreuzfahrten bis zum 1.6. abgesagt. dadurch kann unsere Reise nicht stattfinden.

https://www.regjeringen.no/no/…erestriksjoner/id2841871/

Danke der Info..... mit einem tränenden Auge,:cry2:

• Volker...
    • 4. April 2021 um 12:46
    Zitat von Mini-Aida

Hallo,

ich fahre zwar nicht mit der Nova, sondern einen Tag später mit der Vita ab Kiel. Habe Premium gebucht (BlacK Friday Angebot inkl. AIDA Versprechen) und hatte gestern mit AC telefoniert, da ich gerne auf die Perla ( Ostersale) umbuchen möchte. Mein Wunsch wurde abgelehnt. Begründung: Ich kann nicht so kurzfristig von Premium auf Pauschal umbuchen und außerdem findet meine Reise statt.

Das die Reise stattfindet....haha...das glaubt doch niemand mehr. Ich auf jeden fall nicht. Schade, dass AC so unflexibel ist. Dann warte ich eben, bis die Reise abgesagt wird.

Wünsche allen ein schönes Osterfest.

Und wenn man sich dann noch vor Augen hält, dass die Vita gegenwärtig in Dubai liegt, dann fehlen einem wirklich jegliche weitere Worte...... zumal die Vita ja bereits am 02.Mai erstmalig ab Kiel ablegen soll (ist zumindest noch buchbar)

und um hier beim Thema zu bleiben, wir selbst haben die Nova Tour auch schon abgeschrieben. Warten auf eine Stornierung von Aida und buchen ( wahrscheinlich) um auf eine andere Tour 2022.

• Aufenthalt (Kreta) verlängern in Corona-Zeiten

• Volker...
    • 26. Februar 2021 um 10:50

Zum Glück ist noch nichts in Stein gemeisselt.

Hotel und Mietwagen sind kostenlos stornierbar.

Flüge bei Eurowings kostenfrei umbuchbar.

Nur der genehmigte Urlaub ist nicht verschiebbar, den muss ich so nehmen.

Mal schauen, wie sich alles weiter entwickelt

• Volker...
    • 26. Februar 2021 um 08:40
    Zitat von Anja1

Es erinnert mich etwas an unsere Weihnachtsreise nach Gran Canaria mit 2 Vorübernachtungen. Wir haben fünf Tests benötigt: Centogene für die Einreise nach Spanien und das Hotel, Helios für AIDA, den 3. Test für die Verlängerungswoche auf dem Schiff, den 4. für die Einreise nach Madeira (der 3. konnte wegen des IT Problems nicht ausgewertet werden) und der 5. war ein Schnelltest, der für die Einreise nach NRW erforderlich war. In Eurem Fall benötigt ihr einen Test vor Ort in Griechenland, (maximal 72 Stunden alter PCR Test) um auf das Schiff zu kommen. Testzentrum oder Arzt, am besten in einem Kreta-Forum fragen. Die größte Sorge macht mir allerdings, ob Ihr einen Plan für den Fall habt, dass die Mira nicht fährt.

Puh, da sind ja schon ein paar Tests zusammen gekommen. Zu deinem letzten Satz lautet die Antwort "ja", wir haben den Plan, in ein Hotel im Westen der Insel zu wechseln und am vorletzten Tag dann in ein Hotel dichter am Flughafen.

Aber auch da behalten wir ein Auge drauf, ob wir uns immer wieder neu testen lassen müssen. Ist halt alles sehr unsicher im Augenblick.

• Volker...
    • 25. Februar 2021 um 20:13

hier wurde ein wirklich sehr interessantes Thema aufgemacht:daumen:, zumal es uns auch selbst betrifft.

Unser Plan, Ende Mai nach Kreta fliegen (bereits gebucht) sechs Nächte Hotel (auch bereits gebucht inklusive Mietwagen) dann für eine Woche auf die Mira ( noch nicht gebucht) und anschließend direkt nach Hause fliegen ( auch bereits gebucht). Stellen uns allerdings mittlerweile die Frage, und das auch nicht erst seit heute, wie es sich mit den Corona Tests darstellen wird.

z.B. Einer vor Abflug, und noch einTest auf Kreta vor Betreten der Mira, oder reicht der Test vor Abflug nach Kreta noch aus.

Wenn ein weiterer Test auf Kreta noch erforderlich wäre, dann wo? und wird der von Aida auch anerkannt?

Von den Kosten mal ganz zu schweigen:erschrecken:

Fragen über Fragen:verzweifelt:

• AIDAsol: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.03.2021 bis 13.03.2021 (Samstag, 6. März 2021, 00:00 - Samstag, 13. März 2021, 00:00)

• Volker...
    • 31. Januar 2021 um 22:13

Wir haben ebenfalls für die Woche danach gebucht und wissen echt nicht mehr so wirklich, ob wir an die bevorstehende Reise glauben, oder vielleicht doch nur hoffen sollen:verzweifelt:.

Nun denn, wenn Aida in dieser absolut schwer einschätzbaren Zeit ernsthaft daran festhält, was ich wirklich hoffe, so sollte der Braumeister besser gestern als heute zur Aidasol geflogen worden sein, damit wir uns an Bord an herrlich frischem Zwickel erfreuen können :jump:

.....nicht verkehrt verstehen, wir freuen uns auf die gesamte Crew und deren Freundlichkeit. Allesamt sind sie der Hammer.

Drücken wir allen die Daumen

• Folgen der verspäteten Fertigstellung der AIDAcosma

• Volker...
    • 9. Dezember 2020 um 17:59
    Zitat von Moony10

Das hab ich auch nicht verstanden. Die Kabinen hätte man doch eins zu eins übernehmen können. Wir haben keine Möglichkeit die Kabine zu wechseln. Wollten ja nur die erste Fahrt mit der Cosma machen. Daher warten wir auf die Rücktritts Möglichkeit. Sind ja einige Optionen anders. Angefangen vom Schiff,über die Häfen, bis zur nicht erhaltenen gebuchten Kabine.

Wir wollen ja gar nicht zurücktreten, aber die Kabine behalten. Alles andere an Änderungen hinsichtlich dieser Reise sehe ich im allerweiterstestem Sinn in/an Corona geschuldet und können damit leben.

Aber da muss jeder selbst seine eigene Gewichtung legen und bitte,bitte, diesen Satz nicht verkehrt auslegen.

Gruß Volker...

• Folgen der verspäteten Fertigstellung der AIDAcosma

• Volker...
    • 9. Dezember 2020 um 17:31

haben im Februar 2020 die Reise im Premium Tarif gebucht und musste gerade sehen, dass man uns nun auch eine andere Kabine zugeteilt hat. Das Wort "Zuteilung" bringe ich selbst aber nur in Verbindung mit Vario. Dürfte doch eigentlich kein Problem sein, die für die Cosma im Premium gebuchten Kabinen auf die Nova zu übertragen, oder habe ich jetzt einen Gedankenfehler, dann soll man mich berichtigen.

Mal schauen,ob wir, so wie Peggy1005 geschrieben hat, die Kabine in MyAida, eigenständig noch umbuchen können.

Gruß

Volker...

• NOK-Passage der AIDAcara

• Volker...
    • 9. November 2020 um 20:24

ich wohne in einem Dorf direkt am NordOstseeKanal. Bin auch schon selbst zweimal mit der Cara an unserem Dorf vorbei geglitten. Freue mich genauso, wenn die Cara an unserem Dorf entlang gleitet, wenn ich selbst nicht an Bord bin, denn auch am Kanalufer gibt es Sehleute, die erfreuen sich an der Cara und auch den Gästen, die uns herunterwinken. Ist wirklich Gänsehaut:daumen: pur. Daher schaue ich gerne und gespannt hier rein und sehe/lese, das hat aber wirklich auch gar nichts mit der Cara zu tun, schade irgendwie.

Also meinem Vorschreiber unterzeichend, wie schweifen hier vom Thema ab:meinung:

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• Volker...
    • 12. Oktober 2020 um 20:51

MK6 ,

vielen Dank, solche Lichtblicke, auch wenn andere von Spekulationen schreiben, bereiten uns (Vor-)Freude und tun uns gut. Uns fehlt das Urlaubsfeeling an Bord von Aida total und wollen schnellstmöglich ( im Rahmen unserer genehmigten Urlaube) es wieder genießen/erleben dürfen.

Beste Grüße

Volker

• AIDAvita: Australien & Indonesien | 21 Nächte | 10.01.2021 bis 31.01.2021 (Sonntag, 10. Januar 2021, 00:00 - Sonntag, 31. Januar 2021, 00:00)

• Volker...
    • 6. August 2020 um 15:20

Wir haben (noch) keine Ausflüge geplant. Bin grundsätzlich wirklich kein Pessimist, aber gehe ganz fest davon aus, dass die Reise nicht stattfindet. Hoffentlich habe ich Unrecht.

Beste Grüße

Volker

• Alles zur AIDAcosma

• Volker...
    • 22. Mai 2020 um 16:55

der Schwellbrand war wohl nicht auf der Cosma

Quelle:

https://m.ga-online.de/-news/artikel/…uf-Meyer-Neubau

• AIDAvita: Australien & Indonesien | 21 Nächte | 10.01.2021 bis 31.01.2021 (Sonntag, 10. Januar 2021, 00:00 - Sonntag, 31. Januar 2021, 00:00)

• Volker...
    • 23. Februar 2020 um 09:15

Flüge sind nun gebucht. Wir fliegen am Donnerstag zuvor ab Hamburg mit Lufthansa nach Frankfurt und dann weiter mit SIA bis nach Singapur. Mit ausschlaggebend für die Entscheidung zu der Airline ist die frühe Landung (06.50 Uhr) Ortszeit. So hat man noch den ganzen Tag. Und auf SIA selbst, für uns das erste Mal, sind wir auch gespannt. Man hört und liest ja nur Gutes.

LG

Anja und Volker

• Volker...
    • 20. Februar 2020 um 20:31

Hallo beisammen,

wir sind auch dabei. Werden zwei Tage vorher anreisen und uns demnächst auch mal intensiv um die Flüge kümmern.

Singapur ist echt klasse, waren gerade (vor zwei Wochen) mit der AidaBella dort.

LG

Anja und Volker

• Volker...
    • 20. Februar 2020 um 15:40

Haben letzte Woche auf der AidaBella gebucht.

Wir freuen uns auf das dann nagelneue Schiff

LG

Anja und Volker

• AIDAbella: Thailand, Malaysia & Singapur 3 | 14 Nächte | 03.02.2020 bis 17.02.2020 (Montag, 3. Februar 2020, 00:00 - Montag, 17. Februar 2020, 00:00)

• Volker...
    • 13. Januar 2020 um 21:45
    Zitat von SabineEvelyn

Hallo zusammen,

ich schlage mal einen Treffpunkt für die Planung des Ausflugs auf Phuket zum Freedom Beach mit dem Longtailboot vor.

Treffpunkt am 09.02., 17:00 Uhr an der Oceanbar.

Wäre das in Ordnung für alle?

Ansonsten macht einen anderen Vorschlag.

Gruß

Sabine

Alles anzeigen

wir würden uns sehr gerne mit einklinken. Treffpunkt und Zeit für uns okay.

Liebe Grüße

Anja und Volker

• 03.02. - 17.02.2020

• Volker...
    • 13. Januar 2020 um 21:45
    Zitat von SabineEvelyn

Hallo zusammen,

ich schlage mal einen Treffpunkt für die Planung des Ausflugs auf Phuket zum Freedom Beach mit dem Longtailboot vor.

Treffpunkt am 09.02., 17:00 Uhr an der Oceanbar.

Wäre das in Ordnung für alle?

Ansonsten macht einen anderen Vorschlag.

Gruß

Sabine

Alles anzeigen

wir würden uns sehr gerne mit einklinken. Treffpunkt und Zeit für uns okay.

Liebe Grüße

Anja und Volker

• Koh Samui / Thailand

• Volker...
    • 11. November 2019 um 10:38
    Zitat von Kossi

Wenn ihr an Land seid......stehen jede Menge Taxifahrer und bieten ihre Dienste an.

Sagt was ihr möchtet und HANDELNnicht vergessen.

Uns gefällt es am Lamai Beach,ihr braucht nicht an einen Hotelstrand .

Kann euch die Strandbar ,,No Stress "empfehlen.

Freie Liegen,w-lan,Strandtuch......leckeres Essen und super nettes Personal !!!

Aussen und Innendusche gibt's auch.

Alles anzeigen

Hallo Kossi,

wieviel Baht hat euch die Taxifahrt gekostet? Sind im Februar 2020 mit der Bella dort und planen ebenfalls, auf eigene Faust zum Lamai Beach zur fahren.

Gruß

Volker

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook