1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Volker...

Beiträge von Volker...

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 18
  • AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 26.02.2022 bis 05.03.2022 (Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 5. März 2022, 00:00)

• Volker...
    • 7. März 2022 um 09:54
    Zitat von Stonie

Hier ist die Karte der Rock Box.

Gut, dass du die Karte eingestellt hast :daumen: .

Mir ist letzte Woche auf der Cosma schon aufgefallen, dass das Hefeweizen dort 5,50 Euro kostet. Waren in der Woche direkt davor auf der Aidasol in Norwegen, da kostete es noch 4,90 Euro. Kenne die aktuellen Preise auf den anderen Schiffen natürlich nicht, sollte meiner Meinung nach aber überall identisch sein.

• Was wird aus der AIDAcara?

• Volker...
    • 14. Januar 2022 um 21:13
    Zitat von Heizergruss

Evtl. ist die Reederei auch an der Vita und Aura sehr interessiert,nichts ist unmöglich

Fragen können sie bei AIDAcruises,ob die beiden Dampfer auch verkauft werden

klar können die Reedereien fragen, aber ist das wirklich und absolut ein von dir ernsthafter Kommentar :?::erschrecken: , mag ich gar nicht glauben (wollen). Und dienen Vita und Aura Liebhabern überhaupt solche Kommentare? Jedenfalls

Öl ins :zorn: Feuer zu gießen, bringt derzeit nix. Wenn du dich auf den Riesenschiffen :!: von MS wohl fühlst, sei es dir ehrlich und wirklich gegönnt. Wir aber halten an den letzten, beiden, kleineren Aida Schiffen fest und hoffen, bald wieder, mit Einem fahren zu können. Und ich bin fest überzeugt davon, dass ist nicht nur :!: unser :!: Ding

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 26.02.2022 bis 05.03.2022 (Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 5. März 2022, 00:00)

• Volker...
    • 10. Januar 2022 um 04:54

Wir sind auch dabei :jump: , werden am 26.02. aus Norwegen nach Hamburg mit der Aidasol:matrose: "anreisen".

Wir freuen uns :lachroll::lachroll: .

LG Anja und Volker

• AIDAsol: Norwegens Küste | 7 Nächte | 19.02.2022 bis 26.02.2022 (Samstag, 19. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 26. Februar 2022, 00:00)

• Volker...
    • 5. Januar 2022 um 13:27
    Zitat von furax

Guten Morgen,

hat hier schon jemand umgebucht oder storniert, auf Grund der neuen Situation?

Viele Grüße

Noch sind wir dabei und freuen uns darauf.

Sollte Norwegen allerdings die Schotten für Kreuzfahrer schließen (hats ja schon gegeben) und wir komplett umgeroutet werden (müssen), ist es für uns nicht unwahrscheinlich, dass wir in irgendeiner Form von dieser Reise, die wir bereits letztes Jahr im April gebucht haben, zurück treten werden.

Hoffen wir aber erstmal das BESTE.

Gruss

Volker

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Volker...
    • 1. Januar 2022 um 14:54

Hier ist ja schon beinahe alles gesagt, aber unsere Meinung muss ich trotzdem los werden.

Wir haben uns immer sehr, sehr, sehr über die Clubgeschenke gefreut, sei es, die Geschenke auf der Kabine vorzufinden, oder auch die Gutscheine nach Clubstufen gestaffelt, mit denen man seinerzeit im Bordshop sich selbst etwas aussuchen kann.

Redet man über Letzteres, so dürfte man sich hinsichtlich des Umweltsgedankens, den Aida in der Mail vorschiebt, wohl wirklich nur noch über den ausgedruckten Gutschein in Papierform unterhalten.

Zu den Pins ..... Sind ja Sammlerobjekte ( für die Meistens, glaube ich jedenfalls) :meinung:

Und @ Alicia, du hast es kurz und knackig in deinem Beitrag 4591 auf den Punkt gebracht :sdanke::sdafuer::daumen:

Gruss

Volker

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Volker...
    • 27. November 2021 um 09:42
    Zitat von Apfelfrau

Kann es sein, daß die neuen Nespresso-Maschinen nur auf den "großen" Schiffen bereitgehalten werden?

(habe mal für die Sol im Januar geschaut, da werden noch die Segafredos angeboten, also eigentlich - sind schon "aus")

Habe gestern spät abends für unsere einwöchige Tour mit der Sol im Februar nur noch die Nespresso für 29,90 Euro mit 20 Kapseln gesehen ....und gleich gebucht :jump: .

Vor zwei Wochen auf der Prima noch die Segafredo für 19,90 Euro gehabt ( nur so am Rande, die hatte zu Reisebeginn schon einen Defekt, hielt keine Kapsel mehr, fielen sofort durch oder verklemmten. Nach Beanstandung erhielten wir keine zwei Stunden später eine andere Segafredo auf die Kabine gebracht, Top Service :daumen: ).

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 30.10.2021 bis 06.11.2021 (Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 6. November 2021, 00:00)

• Volker...
    • 4. November 2021 um 18:32

sind ab dem 13.11.2021 auf der Prima und lesen hier häufig mit. Danke vorab für die vielen auch für uns nützlichen Hinweise/Tipps :daumen: .

In einem anderen Thread in diesem Forum habe ich gelesen, dass es für den kostenpflichtigen Bereich der Wellnessoase einmal wöchentlich einen Familientag gibt. Kann uns jemand verraten, wann der diese Woche auf der Prima war/ist? Wir genießen gerne die Ruhe in der Wellnessoase und zahlen dafür dann auch gerne. An einem Familientag, so unser Gedanke, könnte es allerdings weniger ruhig sein.

Nicht verkehrt verstehen, wir haben selber Kinder, aber in der Wellnessoase genießen wir halt die Ruhe.

Danke und Gruß

Volker

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Volker...
    • 9. September 2021 um 11:00

Gestern Abend gesehen, Shuttle Service vom Hbf nach Steinwerder ist jetzt reservierbar ( Prima ab 13.11.21).

6,99 Euro Retourpreis p.P.

Haben uns gleich zwei Plätze gesichert :lachroll: .

Gruss

Volker

• Volker...
    • 7. September 2021 um 18:36
    Zitat von Luuna_es

so, nun habe ich für meine beiden Reisen, eine Maschine buchen können. Bei der Sol hat es heute im 5. Anlauf funktioniert und ich bin happy. Bei der Orima gleich beim 1. Versuch. Die Maschinen waren ja in Aida ein paar Tage "verschwunden", dann wieder da und nicht reservierbar, meine Welt ist in Ordnung. Tipp:Immer wieder probieren, war bei meiner letuten Stellareise auch so. Hintergründe???, aber es sollten doch mehr Maschinen zur Verfügung stehen, auch ohne Suitenbuchung, die kann oder will sich nun mal nicht leisten, zumal als Alleinreisende.

soeben gesehen, nunmehr ebenfalls eine Maschine für unsere Tour mit der Prima im November reservierbar und hab's natürlich sofort getan. Freugrins :thumbsup:

Gruss

Volker

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Volker...
    • 7. September 2021 um 18:03
    Zitat von summerof69

Wir überlegen gerade, ob wir den AIDA-Shuttle buchen oder ein Taxi nehmen!?

Kann jemand aktuell berichten, wann derzeit der erste AIDA-Transfer vom Hamburger Hbf nach Steinwerder fährt?

Wir kommen mit dem Zug planmäßig :zwinker: um 09:50 h in Hamburg an und haben die erste check-in-Zeit um 11:25 h.

Sollte der erste AIDA-Shuttle erst gegen 11:00 h fahren, würde ich vermutlich lieber ein Taxi nehmen und in Steinwerder (anstatt am Hbf) warten ... :frage1:

Für unsere Tour im November 2021 mit der Prima ab Steinwerder wird gar kein Aida Shuttle angeboten :traurig:. Scheint bei anderen Abreiseterminen wohl anders zu sein. Merkwürdig

Gruss Volker

• Volker...
    • 3. September 2021 um 20:39
    Zitat von Luuna_es

habe dieses Jahr noch 2 Buchungen. Bei beiden (1 x Mitte Oktober, 1 x kurz vor Weihnachten) sind in my Aida die Kaffeemaschinenreservierungen verschwunden. Bisher stand da sowas wie "Reservierung nicht möglich" und ich hatte die Hoffnung, das sich das noch ändert, wie für meine letzte Fahrt mit der Stella. Jetzt komme ich ins Grübeln, nimmt Aida die Kaffeemaschinen völlig aus dem Programm?

Wollten heute auch eine Kaffeemaschine für unsere Tour mit der Prima im November buchen. Nach dem Einloggen dazu nichts gefunden, weder nicht möglich, noch sonst irgendwas :gruebel: . Und... Geniesserkarte gibt es ja auch nicht mehr, ist :sot: , ich weiß. Aber für uns alles schon unschön irgendwie.

Gruß

Volker

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Volker...
    • 1. September 2021 um 23:35

Einigen bringst was :thumbsup: , anderen leider nicht :traurig:

Fakt ist, uns ja,im November auf der Prima nunmehr noch Gold.

Von daher :sdanke: Aida.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Volker...
    • 18. Juni 2021 um 22:07
    Zitat von Sumser

Kann sein, dass diese Frage hier irgendwann schon einmal beantwortet wurde... Stelle sie trotzdem: wenn man sich selbst Bordguthaben vorab in MyAIDA bucht und sich dieses auf seine künftige Bordrechnung gutschreiben lässt. Man gibt dieses Guthaben während der Reise wider Erwarten nicht vollständig aus. Überweist AIDA das Geld zurück oder verfällt es dann, so wie es auch bei den Genießerpaketen der Fall ist?

Wir hatten auf unserer letzten Reise vor zwei Wochen etwas über 6 Euro an BGH (vorab gekauftes Bordguthaben) übrig und die dann etwa eine Woche später überwiesen bekommen.

Gruß

Volker

• AIDAsol: Ahoi Tour 3 | 7 Nächte | 29.05.2021 bis 05.06.2021 (Samstag, 29. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 5. Juni 2021, 00:00)

• Volker...
    • 12. Mai 2021 um 20:11
    Zitat von Ika

wir haben die Tour gebucht. Ist noch jemand dabei?

Schiff ist ja wohl so gut wie ausgebucht

Sind auch dabei

Freuen uns riesig.

Anja und Volker

• Nippon Yusen Kaisha

• Volker...
    • 20. April 2021 um 19:05

gut zu wissen, für wen auch immer , aber sorry, ist die Zielgruppe !!!!!! dieses Forums damit wirklich erreicht:gruebel:.

Ist meine ganz persönliche Meinung.

• AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• Volker...
    • 16. April 2021 um 19:19

Auweia, wollte hier kein neues Thema aufmachen, aber vielen :daumen:Dank aller Antworten.

• AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• Volker...
    • 16. April 2021 um 17:18

hier mal in die Runde gefragt:

Wollen auch auf eine andere Reise im nächsten Jahr umbuchen.

Verfällt bei Umbuchung das BGH, welches uns zugesichert ist, weil wir die Cosmatour letztes Jahr an Bord der Bella gebucht hatten. Oder bleibt es bestehen und die 150 BGH für die aktuelle Umbuchung kommen oben drauf. Will ganz bestimmt nicht, den letzten, möglichen Euro bei Aida rauskitzeln, aber die Frage darf erlaubt sein, finde ich jedenfalls.

Gruß Volker

• Minikreuzfahrten auf Fährschiffen (ohne Color Line)

• Volker...
    • 12. April 2021 um 01:50

Und mit der EUROCARGO SAVONA kann man tatsächlich eine Minikreuzfahrt machen?:gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:

Oder warum wurde das hier jetzt eingestellt :frage1:

• Volker...
    • 8. April 2021 um 23:35
    Zitat von omu

so, Norwegen hat alle Kreuzfahrten bis zum 1.6. abgesagt. dadurch kann unsere Reise nicht stattfinden.

https://www.regjeringen.no/no/…erestriksjoner/id2841871/

Danke der Info..... mit einem tränenden Auge,:cry2:

• Volker...
    • 4. April 2021 um 12:46
    Zitat von Mini-Aida

Hallo,

ich fahre zwar nicht mit der Nova, sondern einen Tag später mit der Vita ab Kiel. Habe Premium gebucht (BlacK Friday Angebot inkl. AIDA Versprechen) und hatte gestern mit AC telefoniert, da ich gerne auf die Perla ( Ostersale) umbuchen möchte. Mein Wunsch wurde abgelehnt. Begründung: Ich kann nicht so kurzfristig von Premium auf Pauschal umbuchen und außerdem findet meine Reise statt.

Das die Reise stattfindet....haha...das glaubt doch niemand mehr. Ich auf jeden fall nicht. Schade, dass AC so unflexibel ist. Dann warte ich eben, bis die Reise abgesagt wird.

Wünsche allen ein schönes Osterfest.

Und wenn man sich dann noch vor Augen hält, dass die Vita gegenwärtig in Dubai liegt, dann fehlen einem wirklich jegliche weitere Worte...... zumal die Vita ja bereits am 02.Mai erstmalig ab Kiel ablegen soll (ist zumindest noch buchbar)

und um hier beim Thema zu bleiben, wir selbst haben die Nova Tour auch schon abgeschrieben. Warten auf eine Stornierung von Aida und buchen ( wahrscheinlich) um auf eine andere Tour 2022.

• 1
  • 2
  • 3
  • 18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial