Es gibt seit 17. August dieses Problem mit dem Hinterlegen der Zahlungsart, das teilte mir Aida heute mit. Sie arbeiten dran ... Ich kann auch keine Lastschrift vom Girokonto wählen, nicht nur Kreditkarte wird nicht akzeptiert sondern alle anderen Zahlungsarten auch. Ich lasse das jetzt mal sein, man wird uns vermutlich trotzdem an Bord lassen. Irgendwie widerstrebt mir, Barzahlung zu wählen, nur weil Aida diese Probleme nicht in den Griff kriegt.
Beiträge von Beate44
-
-
Mal Cookies und Cache geleert? Und danach Laptop oder PC neugestartet?
Ja, alles geleert und selbst mit anderem Rechner ist es nix geworden :-o
-
Ich hätte gerne meine Kreditkarte im Manifest hinterlegt, bekomme aber bei drei verschiedenen Browsern und zwei verschiedenen Visakarten die Meldung, dass es derzeit" bei einzelnen Browsern Fehler bei der Registrierung" gibt. Hab dann Sepa-Lastschrift versucht, jetzt behaupten sie mein Land (Deutschland!) würde nicht unterstützt. Ich glaub ich lass das jetzt und mach das erst beim einchecken, das ist dann doch auch noch möglich? Immer ist irgendwas bei mir, wenn ich das Manifest ausfüllen will :-o
-
Anzahl der Endgeräte 2 - bei der Premium Internetflat. Dann kann mein Handy das eine Endgerät sein und mein Mann hat das andere Endgerät? Oder hab ich da einen Denkfehler und wir brauchen jeder eins? Also dann würde ich mich dann mit der social media flatrate begnügen, aber mein Mann hat immer hohen Kommunikationsbedarf mit seinen betagten Eltern und möchte videotelefonieren ...
-
Ich hab mal eine Frage zum eigentlichen Thema. Wenn man heutzutage auf einem Schiff der Sphinxklasse fährt, wie ist dann die Situation beim Frühstück im Buffalo (bzw dort, wo das Frühstück für Suitengäste angeboten wird)? Ist es da jetzt deutlich leerer durch die neuen Clubstufen? Ich hatte es irgendwie immer knapp verpasst, durch den Club in den Genuss des Frühstücks zu kommen und hatte dann im Dezember das Frühstück als Suitenleistung inklusive, da kann man sich ja direkt dran gewöhnen, so dass ich drüber nachdenke für die nächste tour für einzelne Tage das Frühstück im Buffalo dazuzubuchen. Im Dezember war es aber an einigen Tagen ziemlich voll, allerdings gab es da ja auch noch keine Neuregelung.
-
Wie das wohl wird? Ich kann es mir noch gar nicht wirklich vorstellen. Das wird so ganz ganz anders wie wenn man in Begleitung oder gar zu mehreren ist. Ich hoffe, ich fühle mich dann nicht mal abends irgendwie lost unter all den Leuten...
Das wird sicher ganz prima, ich hatte im letzten Jahr vorher auch ein wenig Bedenken, aber dann war ich auf dem Schiff so mit meinen neuen Reisebekanntschaften beschäftigt, dass ich ganz vergessen hab, dass ich alleine reise. Such Dir doch vorher schon die entsprechechende Gruppe zu der Reise, dann kannst Du schon mal vorher ein bisschen Kontakte zu anderen Mitreisenden knüpfen. Ich hab da total nette Leute getroffen. Ich mach das dieses jahr jedenfalls wieder.
-
Ich glaube die Schiffe sind ja derzeit wieder gut ausgelastet, da wird es eher schwieriger werden mit den Upgrades. Aber was anderes: da gab es doch diese Änderungen der Clubstufen dieses Jahr. Ich meine gelesen zu haben, dass man ab einer bestimmten Clubstufe bei den Upgrades bevorzugt behandelt wird. Dann bekomme ich sowieso keins mehr angeboten, rechtzeitig vor der nächsten Reise falle ich wieder in die niedrigste Stufe zurück.
-
Nachdem ich bisher noch nie diese Upgrade-Kachel hatte war sie im Dezember doch plötzlich da für die Reise mit der Sol. Ein Angebot, von einer Balkonkabine auf eine Suite upzugraden für 169 EUR. Ich habe erst mal überlegt ob ich überhaupt eine Suite brauche
Hab es aber angenommen und hatte ja nicht nur die Suite (diese riesige Panorama-Deluxessuite ganz oben, von der es nur zwei auf dem Schiff gibt) sondern auch die Suitengast-Vorteile. Ich habe jede Minute genossen und bin mir bewusst, dass ich so ein Glück nicht nochmal haben werde. Das Schiff war halt auch nicht besonders ausgebucht.Für die Reise im kommenden Oktober haben wir auch eine "Umbuchungskachel", aber dort kann man nur zum normalen Katalogpreis auf eine Suite umbuchen (plus 2.800 Euro, und das ist nur eine der "normalen" Suiten)
-
Steph2013 Keine Ahnung.... Gibt es eine Bar, an der sich Alleinreisende oft treffen oder spezielle Sachen, auf die man achten sollte?!
Ich weiß, dass es direkt ja den Alleinreisenden-Treff gibt, da wird sich ja vermutlich das meiste an Kontakt schon ergeben, denk ich, oder? ☺️
Ich hab ja gerade meine erste Alleinreise hinter mir. Ich fand den Austausch mit anderen Alleinreisenden sehr hilfreich, wir hatten uns dann direkt am ersten Abend verabredet bzw schon am Flughafen.
-
Aber die Abreise dort nach einem Konzert ist wie ein Nadelöhr und es gibt jedesmal Chaos.
Außerdem finde ich die Lokalität nicht soooo toll.
Wollte eigentlich lieber noch zusätzlich Edinburgh, aber hab keine Tickets bekommen :-o Barcelona ist toll, weil es das erste Konzert ist in Europa, aber in Barcelona war ich ja schon so oft mit AIDA. Man kann halt nicht alles haben. Wird sicher überall gut :-))
-
Etliche? Gehst du auf mehrere Konzerte vom "Boss"?
Ich gehe auf das in München.
Freue mich da riesig drauf.
Barcelona, Düsseldorf und Hockenheim. Ich freu mich auch extrem

-
Ich habe festgestellt, daß ich in diesem Jahr nur mit Schiff urlaube
.Schon verrückt...
Habe aber - in Verbindung mit einigen Konzerten - noch diverse Städtetrips geplant.

Ich auch, Adria mit Griechenland ist schon gebucht, Weihnachten Kanaren möchte ich auch gerne wieder machen, und ansonsten hab ich etliche Kurztrips zu Bruce Springsteen Konzerten geplant.

-
Hallo an alle,
ich komme wohl (im Moment eher muss🙄) in den Genuss alleine reisen zu müssen.
Bei dem Gedanke schauert es mich ein wenig.
Ich habe vor im März oder April zu reisen.
Habt ihr Erfahrung auf welchen Routen eher die Alleinreisende unterwegs sind?
Da brauchts Dich gar nicht schaudern, das wird bestimmt sehr schön. Ich war im Dezember eine Woche alleine auf der Sol auf den Kanaren, meine erste Reise alleine. Ich hatte mir vorher gedacht, dass ich halt dann schlimmstenfalls bei den Aktivitäten an Bord mitmache (Shuffleboard, Dart und Bingo und sowas) und Ausflüge buche, wenn ich mich alleine fühle. Dazu hatte ich allerdings gar keine Zeit, ich hab echt viele Leute kennengelernt mit denen ich was unternommen habe. Gerade alleinreisende Frauen waren sehr viele an Bord. Hatte einige schon vorher in einer Gruppe speziell für diese Reise kennengelernt, das kannst Du ja auch so machen.
-
Welche Flughäfen ( Deutschland und Karibik)?
es ging um den priority checkIn am Schiff, diese "fast lane" am Anreisetag
-
Ich finde es nach wie vor unglücklich gelöst, daß man eigentlich nur "zufällig" auf diese Upgrades/Upsells stösst.
Man muß ja quasi täglich in myAIDA 'reinschauen, damit man das ggf. nicht verpasst.
Das stimmt natürlich, ich war damals so heiß auf meine allererste ganz-alleine-Reise dass ich sowieso täglich 2 x reingeguckt hatte. Jetzt habe ich aber bei den neuen Clubstufen gelesen, dass man bevorzugt Upgrade-Angebote in den beiden obersten Clubstufen bekommt. Weiss aber nicht ob das vielleicht schon immer so war.
-
Alles anzeigen
Ich hab jetzt eben entdeckt, daß ich für die 2. Kanaren-Woche mit der Sol (Ende Januar) nun auch eine Upgrade-Kachel hatte.
Ich hab' nun mal eben für 149€ "upgesellt" auf 'ne große Suite am Heck!

Dekadent, ich weiß.
Aber wenns mir schon angeboten wird...
Die Apfelfrau "schnuppert" nun auch mal Suiten-Luft ( Achtung Ironie - wegen dem Ruß da hinten
).Wahrscheinlich werde ich mich in der Woche kaum 'raus bewegen - soviel Platz und Lauferei alleine in der Bude.
Glückwunsch! Ich hatte die Kachel ja für meine Weihnachtsreise mit der Sol, alle Suiten waren für 169,- im Angebot. Ich habe die Panorama Deluxe Suite genommen auf Deck 12 und so luxuriös habe ich noch nie gewohnt, werde ich sicher auch nie mehr. Ich habe viel mehr Zeit dort verbracht als eigentlich gedacht. Und das Frühstück im Buffalo für Suitengäste habe ich wirklich sehr genossen. Die anderen Sachen, die man als Suitengast noch so bekommt, fand ich eher nicht so lohnenswert, dieses Essen im Rossini am Anreisetag war eher mäßig und das Priority Einchecken hat mir wenig gebracht, weil wir so verspätet anreisten, dass eh außer unser Flieger kein Mensch mehr einchecken wollte. Aber den Champagner habe ich an Heiligabend mit meiner neuen Buffalo-Frühstücks-Bekanntschaft geleert, das war toll.
-
Aber bei deutschen Schiffen befürchte ich die "Besinnlichkeit"
und darauf hätte ich so gar keine Lust.
Weil wenn, dann will ich dem ganzen Rummel entfliehen. 

Das war eigentlich gar nicht sehr besinnlich auf der Sol. Mitreisende fanden es schade, dass kaum Weihnachtslieder gespielt wurden
Natürlich gibt es an Heiligabend eine Weihnachtsgala im Theatrium mit Stille Nacht und so ein Zinnober, aber man muss ja nicht hingehen. Danach hatte man die Wahl zwischen der Weihnachtsmuffelparty oder der After-Christmas-Party oder dem Weihnachtskonzert 
Vor Jahren auf der Perla im Mittelmeer war viel mehr Lametta, aber da waren auch über 500 Kinder an Bord (vielleicht weil die Perla für Familien mit Kindern so schön ist?) aber dieses mal hab ich kaum Kinder gesehen.
Zum Alleinreisendentreff werde ich schon ganz gerne gehen, schon um mal zu sehen, wer alles alleine auf dem Schiff ist.
Wir hatten am Anreisetag ein Treffen unserer Gruppe aus den sozialen Medien, deren Namen man hier nicht erwähnen soll. Auch hier gibt es ja dieses wer-geht-wann, wo man sich schon vorher verabreden kann. Hatte da gleich andere Alleinreisende kennengelernt und die ersten schon in Frankfurt am Flughafen getroffen. Mein netteste Reisebekanntschaft hatte ich aber einfach beim Frühstück am ersten Morgen angesprochen, einfach "darf ich mal fragen ob Sie auch alleine unterwegs sind?" und schon haben wir uns eine Woche lang jeden morgen bestens unterhalten und zusätzlich den Heiligabend perfekt weihnachtsmuffelig zusammen verbracht. Ich war vorher sehr gespannt wie das alleine wird, war mein allerster Urlaub ganz alleine

-
Sooo, ich komme gerade maximal erholt von meiner Kanarenreise über Weihnachten mit der Sol zurück. Es war meine erste Kreuzfahrt als Alleinreisende und mein erstes Weihnachten ganz alleine. Ich hab mich sehr gut amüsiert, hab mich keine Minute alleine gefühlt und habe sehr viele nette Mitreisende kennengelernt, obwohl das Schiff recht leer war.
Ich hatte ja einige Wochen vor Abreise Ein Upgrade auf eine Suite angeboten bekommen für 169 EUR, hatte die Wahl zwischen allen verfügbaren Suiten und habe die allerbeste auf Deck 12 genommen. (Mir wurde etwas schwindelig als ich den regulären Preis dafür gesehen habe). Durch die Suite hatte ich Frühstück im Buffalo inklusive, was ich sehr gut fand, und habe dort auch nette Leute kennengelernt.
Der Alleinreisendentreff am zweiten Abend mit anschließendem gemeinsamen Abendessen war eher nix. Ungefähr 60 Leute kamen dahin, teilweise erkennbar als Paare, vermutlich weil's Sekt umsonst gab. 45 davon gingen mit ins Bella Donna zum Abendessen an 4 er Tischen, ungefähr 75% Frauen und davon die meisten Ü50. Der Witwer an unserem Tisch war Ü70 und hat überhaupt nicht verstanden, dass es kein Singletreff ist

Ich plane für nächstes Weihnachten wieder in die Sonne zu reisen

-
-
Ich hab das bisherige System nie wirklich verstanden und das nächste ist mir auch egal. Als ich mit AIDA anfing gab es noch ein anderes System, damals zählten nur die Tage, die man an Bord war, egal ob jemand super billig Just gebucht hat oder sehr teuer Premium. Freunde buchten dann immer noch schnell mal ein paar Tage Ostsee Just, damit sie ihren Vielfahrerstatus nicht verlieren
Als das damals umgestellt wurde, weil zu viele Just-Fahrer den Vielfahrertreff bevölkerten, haben die sich auch beschwert und drohten, dass es das jetzt war mit AIDA. Fahren aber heute immer noch 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 344
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 320
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 255
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 345
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 777
-