1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SunnyMK

Beiträge von SunnyMK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kabine für 4 Personen ausreichend?

• SunnyMK
    • 31. August 2008 um 23:08

Habe schon insgesamt 4 Wochen auf der Aida in 4er Kabinen verbracht.
    Und im Sep nächsten Jahres wird es wieder so sein.

Sowohl mit 4 Mädels als auch in einer gemischten Kabine gab es nie Probleme. Bzgl. duschen muss man sich halt etwas absprechen. Aber ansonsten sind wir eh nur zum Schlafen auf der Kabine.

Das gesparte Geld geb ich lieber an der Bar oder im nächsten Aida-Urlaub aus ;)

• VIDEOS: So war es damals :-)

• SunnyMK
    • 29. August 2008 um 20:59
    Zitat

Original von Ulla

Diese enge Verbundenheit Crew und Gäste war für mich etwas ganz besonderes.

Gerade das ist ja nicht mehr erwünscht. Man ist offiziell beim "Sie" und wenn die Crew denn dann mal mitfeiert, hat man den Eindruck, dass irgendwo im Hintergrund immer ein Streifenträger beäugt, dass auch alles zu deren Zufriedenheit abläuft :traurig:

• Dubai - mit der Aida oder lieber an Land?

• SunnyMK
    • 1. August 2008 um 00:18

Dubai ist sicher eine Reise wert, wenn es denn endlich mal fertig ist. Denn Dubai ist wohl die größte Baustelle der Welt...
    Sicherlich gibt es tolle Highlights, und ich bin echt froh, die mal gesehen zu haben, das Burj al Arab zum Beispieloder die Skihalle.

Wir waren etwas traurig darüber, dass wir im prinzip nur einen Tag Dubai hatten, da wir am Abreisetag schon um 6 am Schiff abgeholt wurden. Aber 2 Tage hätten mir dann auch gereicht.
    Von daher wär für mich eine Reise mit der Aida rund um Dubai ideal.

• Anreisepaket wirklich Premium?

• SunnyMK
    • 30. Juli 2008 um 23:45

Unser Abflug bei der Premium Buchung war erst später Nachmittag. Waren abends um 19Uhr auf dem Schiff. Der Rückflug von Dubai ging in aller herr gottsfrüh. Wurden bereits gegen 6 Uhr abgeholt. Uns sind praktisch 2 Tage der Reise verloren gegangen. Wir fanden das sehr ärgerlich!

AC scheint Flüge zu buchen, die sonst keiner haben will. Entweder früh morgens oder so spät, dass man es gerade zum Auslaufen schafft. Beides nicht ganz so toll.

Wir buchen nach Möglichkeit lieber individuell und sparen dabei noch eine Menge

• 2010 Neubau heisst AIDAblu

• SunnyMK
    • 23. Juli 2008 um 22:28

Finde den Namen "Blu" für das neue Schiff der Sphinx Klasse leider auch unpassend.

Die alte Lady wurde ausgemustert und die neue Schiffsgeneration und vor allem auch das neue Aida-Konzept eingeführt.
    Mir liegen die alten Schiffe am Herzen, wo noch etwas Clubschifffeeling herrscht, die Blu gehörte dazu.

Die "neue" Blu ist eben ein anderes Schiff, ein anderes Konzept und dazu gehört eben auch ein neuer Name!
    Die neue Blu wird eben nicht das sein, dass viele damit verbinden,bzw. verbunden haben. :verzweifelt:

• Preise Biking-Touren

• SunnyMK
    • 20. Juli 2008 um 02:16
    Zitat

Original von Diva-Urlauberin
    hey
    wir wollen gerne im September die Bike-Tour in ROm machen, wow, die kostet 99 Euro. Hat die schon jemand gemacht? 30 km hört sich ganz locker an, für einen 9 stündigen Ausflug (okeeee - inkl. 3 std. busfahrt...)
    gruß
    Steffi

Ja, ich hab die Tour schon gemacht. Absolut empfehlenswert!
    Die Tour ist so teuer wegen des Bustransfers, aber das Geld ist gut angelegt. Das ist die schnellste Möglichkeit sich in Rom fort zu bewegen und die Tour ist wirklcih easy. Mal hält ja auch oft an, um sich etwas anzuschauen.
    Wenn ich die Tour schaffe, dann schafft die jeder ;)
    Allerdings sollte man sehr früh an Bord buchen, bei uns war die Tour bereits am Ankunftstag ausgebucht.
    Viel Spaß!

• Überraschung an Bord

• SunnyMK
    • 18. Juli 2008 um 00:46

Hätte das Essen im Rossini nicht so lange gedauert, wären mir allerdings die Grüße von den lieben Daheimgebliebenen im Theater vor der Show auf Leinwand gezeigt worden.
    Das war auch schon alles organisiert und eingeleitet. Aber wir saßen einige Stunden an dem 11-Gänge Menü.
    Das Video hab ich mir hinterher dann so angeschaut.

Wenn man ein die richtigen Leute um etwas bittet, dann wird schon einiges möglich gemacht. Aber das kommt eben immer drauf an, an wen von der Crew man gerät.

• Überraschung an Bord

• SunnyMK
    • 18. Juli 2008 um 00:08
    Zitat

Original von Sabrina84
    Hallo,

ich war im April 2008 auf der Aura TA.
    Da habe ich jemand kennen gelernt da hatte der Freund Geburstag.
    Sie hat über die Rezeption im Calypso restarurant den Tisch zum Frühstück Traumhaft dekorieren lassen und hat einen Geburtstags kuchen bestellt.
    War super schön.
    Und war wahrscheinlich net so teuer wie über http://www.aida.de seite.
    ich würde es auf dem schiff Organiesiren da kommst du billiger weg.

Gruß
    Sabrina

Alles anzeigen

Es ist leider haargenau so teuer wie über Aida. Denn das war kein Freundschaftsdienst, sondern wird knallhart über die Bordkarte abgerechnet.
    Meine Eltern wollten das nämlich zu meinem Geburtstag auch organisieren. Das geht auch nur als Paket, Kuchen kann man nicht abbestellen.
    Also haben meine Eltern das gelassen, nachdem sich niemand flexibel in der Gestaltung zeigte. Denn 70 Eur wäre mir ein schön dekorierter Tisch und eine Torte definitiv nicht wert gewesen.
    Ich hatte auch so einen sehr schönen Tag mit Ausklang im Rossini :blumen:

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• SunnyMK
    • 17. Juli 2008 um 23:50

Im Mom kann man sich prima den schwachen Dollar-Kurs zu nutze machen und über den großen Teich schippern.

Man stelle sich vor, was es für Treibstoffzuschläge gibt, wenn der Euro wieder schwächer wird....
    Da Öl ja bekanntlich in Dollar gehandelt wird... oh oh:verzweifelt:

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• SunnyMK
    • 17. Juli 2008 um 23:41
    Zitat

Original von franco
    Nordlicht

Es wurde bei dieser Tour nur Frankfurt angeboten, was ich für den Rückflug ab Ägypten ja noch einsehe. Ne Email mit der Bitte um Umbuchung habe ich AC schon geschickt, ich wollte mich nur mal parallel erkundigen, wie AC damit umgeht.

So war es letztes Jahr bei uns auch. Hatten gar nicht die Möglichkeit etwas auszuwählen, sondern wurden einfach auf den Flug gebucht. Das lag sicher nicht daran, dass wir spät gebucht haben, gebucht hatten wir bereits 15 Mon vor Reiseantritt. Der Flug ab Frankfurt war zudem auch ein Vollcharter.
    Vielleicht läuft es dann generell so, dass Aida die Gäste einfach auf die Flüge bucht.

Drücke die Daumen, dass es klappt. Kannst ja mal berichten wie AC reagiert.

• SunnyMK
    • 17. Juli 2008 um 20:34
    Zitat

Original von motzi
    Ja ist ja auch richtig.. wenn Du meinst das es Dir das nicht wert ist oder es zu teuer wird .. ist es ja auch der einzigst vernünftige Weg..

Und wenn die Schiffe nicht mehr ausgelastet werden dann wird Aida das bestimmt nochmal überdenken.. aber ich glaube auch nicht das es den gleichen Standard etc. wo anders viel günstiger gibt..

wobei ich dazu sagen muss das ich noch nie anderes gefahren bin .. weil wenn ich schon viel geld ausgebe dann will ich acuh wissen wofür :)

Das Problem ist, dass es auf dem deutschsprachigen Markt kaum Konkurrenz gibt. Viele scheuen sich eben mit RCL o.ä. zu fahren, weil sie doch nicht so gut englisch sprechen.
    Da mir das aber nichts ausmacht und ich für meine Urlaube auch lange arbeiten und sparen muss, bin ich nciht abgeneigt, ein anderes Schiff auszuprobieren, wenn ich dann 500 Eur mehr Taschengeld zur Verfügung habe...

• SunnyMK
    • 17. Juli 2008 um 20:17
    Zitat

Original von motzi
    Nehmt es mir nicht übel .. aber wenn doch alles so schrecklich mit und bei Aida ist .. wieso fahrt ihr überhaupt noch mit den Schiffen ?

Fahrt doch einfach mit anderen Schiffen und regt Euch nicht darüber auf..

Man darf halt nicht vergessen - AC ist eben kein Spassunternehmen sondern ein wirtschaftliches Unternehmen .. und da stehen am Ende nur noch zahlen ..

Anhand der vielen Just Aida Angebote sieht man ja, dass die Schiffe eben nicht mehr ausgebucht sind.

Wir haben eine Optionsbuchung für die Karibik 2010 jetzt storniert. Ich denke, dass wir nicht die einzigen sind.

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• SunnyMK
    • 17. Juli 2008 um 19:57

@ franco

Eigentlich sind diese Flugzeiten spitze, so habt ihr noch den ganzen Tag für Euch und könnt unter Umständen sofort aufs Schiff, noch schön frühstücken. Oder zumindest einchecken und noch einen schönen Tag in Palma verbringen.

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen: Wir wollten letztes Jahr auch den Flug bei der Transsuez Reise ändern. Haben Flughafen Frankfurt zugewiesen bekommen (ca 200km zu fahren), wo hingegen Düsseldorf viel näher für uns ist. Noch ärgerlicher fanden wir, dass die Flugzeiten sehr Gästeunfreundlich waren. Abflug war erst um 16 Uhr.
    Waren dementsprechend erst gegen 19 Uhr auf dem Schiff. Der Tag war verloren.
    Haben uns mit Aida in Verbindung gesetzt, ob man da nicht was machen könnte. Ging leider nicht. Man hätte die Plätze von Frankfurt aus stornieren müssen, um auf einen anderen Flughafen ausweichen zu können. Es gab in Düsseldorf aber nur noch Plätze auf Warteliste. Und das war uns dann zu unsicher.

Fragen kostet nichts, einfach mal bei der Hotline anrufen. Aber wir buchen mittlerweile innerhalb von Europa lieber individuell.

• Partys an Bord: Kostüme / Verkleidung mitnehmen...?

• SunnyMK
    • 17. Juli 2008 um 19:48
    Zitat

Original von Danny85
    Sind diese Partys auch auf der Cara fester Bestandteil ?
    :tanzgott:

Gruß
    Daniel

Gerade auf den kleineren Schiffen (Vita, Cara, Aura) scheint es doch noch mehr Clubschiff-Flair mit den dazu gehörigen Mottoparties zu geben!

• Partys an Bord: Kostüme / Verkleidung mitnehmen...?

• SunnyMK
    • 17. Juli 2008 um 15:47

Das erste mal in der Karibik 2006 waren wir als "Ersttäter" natürlich nicht auf die Mottopartys vorbereitet.
    Zum Alpenglüh'n haben wir uns als Mädels dann noch schnell Zöpfe geflochten und ein fesches Kleid angezogen.
    Zur Piratenparty hatten wir zufällig ein passendes T-shirt mit (das ist auch seitdem natürlich immer mit im Reisegepäck!).
    Aber auch fürs Alpenglüh'n hab ich mittlerweile immer etwas passendes dabei. Mein Dirnd'l- Oberteil und ein Seppelhut nehmen ja zum Glück auch nie viel Platz weg. :bayern:

Mit etwas Kreativität ist man für die Mottopartys schon gerüstet und bei Studio 54 zieht man sich eben einfach aus :daumen:

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• SunnyMK
    • 13. Juli 2008 um 13:45

Hallöchen!

Ich hab mir letztes Jahr im Dez auf der Cara ein paar Tommy Hilfiger Leder Sneaker gekauft.
    Nun ja, sie waren auf dem Schiff schon etwas eng, aber frau musste die Schuhe ja unbedingt haben, da es das letzte Paar war.
    Zu Hause hat sich am Zustand der Schuhe natürlich ncihts geändert, sie sind zu eng. Schweren Herzens habe ich sie abgegeben und bin nun auf der Suche nach den Schuhen.
    Ich kann sie allerdings nirgends finden, auch nicht direkt im Hilfiger Shop.

Weiß jemand ob Aida die aktuelle Kollektion bezieht und wo ich evtl noch nach den Schuhen suchen könnte?

• SunnyMK
    • 12. Juli 2008 um 16:54

Gehen wir mal pro Tag von 1000 treibstoffzuschlag-zahlenden Passagieren aus, im Schnitt.
    Das macht am Tag 9000 Eur. Allein der Treibstoffzuschlag.
    Die Tank-Abrechnung würde ich zu gerne mal sehen...

Abgesehen davon... Ist seit der Einführung des Treibstoffzuschlags der Rohölpreis denn tatsächlich um nochmal weitere 30% angestiegen, dass die Erhöhung auf 9Eur rechtfertigt? :gruebel:

• Alles zu: Arzt / Hospital / Abrechnung / Unfall

• SunnyMK
    • 6. Juli 2008 um 22:38

Vampy

Um ganz sicher zu gehen würde eine Email an Aida schicken und fragen welche Blutuntersuchungen an Bord möglich sind. Dann ist man auf der sicheren Seite.

• Alles zu: Arzt / Hospital / Abrechnung / Unfall

• SunnyMK
    • 3. Juli 2008 um 23:40

Vampy
    Quick und INR sollten ohne Probleme auch an Bord bestimmbar sein. Das sind ja Routinekontrollen. Kann mir sogar vorstellen, dass es relativ häufig gemacht werden muss. Gibt ja viele menschen, die Antikoagulantien nehmen müssen.

• Alles zu: Kleidung / Anziehen (closed)

• SunnyMK
    • 3. Juli 2008 um 14:25

Die Einigung über den sportlich/legeren Kleidungsstil begrüße ich sehr. Allerdings empfinde ich es als selbstverständlich, dass man abends "ausgehfertig" zum Abendessen erscheint. In meinem Falle heißt das, dass ich frisch geduscht und angemessen bekleidet zum Abendessen erscheine.

Ausnahmen bestätigen die Regel: Es kam auf unseren Reisen mehr als einmal vor, dass wir verspätet von den Ausflügen zurück kamen (Transarabia- Luxor). Die Restaurants hatten eigentlich schon geschlossen, wurden aber für die Ausflügler extra wieder auf gemacht. Und angesichts der Tatsache, dass es schon sehr spät war und wir von dem Ausflug erschöpft waren, wurden seitens der Crew auch beide Augen zugedrückt, als man (auch als Mann) im Ausflugsdress zum Büffet gegangen ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook