Beiträge von SunnyMK

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Vielleicht möchten die einfach,dass die Artikel exklusiv für die Aida-Gäste zu erwerben sind und dass es nicht Massenprodukte werden, die hinterher jeder hat.
    Wenn alle in der hiesigen Sauna einen Aida-Bademantel hätten, wär es ja gar nichts besonderes mehr...

    So süchtig ist ja hoffentlich niemand, dass man es nicht mal eine Std ohne Zigarette aushalten kann...
    Und die berühmte Zigarette nach dem Essen kann man doch an einer der Bars mit einem Espresso genauso genießen :zwinker:
    Ich find die Entscheidung wirklich gut.
    Meine Eltern waren jetzt noch in Italien (meine Mutter ist Raucherin) und dort ist das überhaupt kein Thema mehr(Abgesehen von ein paar Touristen die noch darüber meckern...).Dort ist mittlerweile der komplette Hotelkomplex rauchfrei (inklusive Zimmer, Bar und Restaurant). :daumen:
    Zum Rauchen muss man halt vor die Tür und es wurde von allen Rauchern bestätigt,dass insgesamt viel weniger geraucht wurde und das auch gar nicht schlimm war.

    @Ash
    Ich hatte das Vergnügen jetzt im März auf der Vita die schokolade zu probieren :)
    Ist wirklich lecker gewesen, möglicherweise war die schokolade etwas hochwertiger als die,die wir benutzt haben, aber ich bleib dabei, könnte wirklich Zartbitter-Vollmilch als Mischung gewesen sein :hunger:
    Aber beim nächsten mal werd ich einfach fragen was drin ist :zufrieden:

    Also ich vermute,dass aus dem Brunnen eine Mischung von Vollmilch-und Zartbitter Schokolade ist. Wenn die warm wird verläuft die in sich ganz gut. Von der Farbe her würds auch passen (Schokofondue machen wir auch mit der Mischung). Pure Vollmilch ist einfach zu süß.

    Hallo Michael!
    Haben den Ausflug auch gemacht, ich meine es war "Isla Coche"
    War ein sehr schöner Ausflug (außer die elendig vielen Quallen beim Schnorchelstop), aber wir haben uns im Nachhinein geärgert,dass wir den Ausflug als Durchfahrer gebucht haben, denn der Ausflug wird auch den abreisenden Gästen angeboten. Man wird direkt zum Flughafen gebracht am ende des Ausflugs (haben 2 Gäste bei uns gemacht).
    Hätten lieber Isla Saona gemacht und zum Abschluss den "Katamaran entlang der Küste" Isla Saona blieb uns so leider ganz verwehrt... Beim nächsten mal dann :jump:

    Habe für in 2 Wochen in der karibik 500 eur auf der bordkarte gehabt (3 Aida ausflüge und einmal tauchen inklusive). Haben aber auch jeden abend cocktails getrunken, im shop eingekauft usw. 230 $ kommen noch dazu für Ausflüge auf eigene faust und jeden Abend BINGO-Scheine.
    Das hat sich aber wieder rentiert, da wir am letzten Abend den Jackpot geknackt haben mit 500$ Gewinn :wiegeil:

    HAben uns in direkt im Hafen ein Taxi geschnappt, den Preis und die Tour ausgehandelt. Unsere Tour dauerte ca 4 std, kostete 20 dollar pro pers und wir haben ne menge gesehen!
    Durch den Botanischen Garten mit Fotostop zu den Trafalgar Falls. Turnschuhe sind zumindest angebracht, es ist teilweise rutschig (Hoffe die damen in Flipflops haben sich nicht den Hals gebrochen...). Der weg von der Aussichtsplattform runter zu den Wasserfällen ist nicht gesichert, den geht man auf eigene Gefahr. Soll sehr beschwerlich sein,die meisten sind recht schnell umgekehrt.
    Von dort aus sind wir noch zum emerald pool gefahren. Auf dem Weg dort hin hielt unser Taxifahrer überall an,wo es etwas zu sehen gab. Erklärte uns jede Pflanze und erzählte uns ne menge über die Insel. Zwischendurch hielt er an,rupfte Gras vom wegesrand ab, rieb es in den Händen und gab es uns zum riechen - Zitronengras! das duftete wahnsinnig gut! Und das wächst dort wie unkraut am Wegesrand.
    Die wasserfälle und der Pool waren nicht sooo spektakulär, aber für das drumherum mit unserem netten Taxifahrer hat es sich auf jeden Fall gelohnt! :daumen:



    Huch...Bitte verschieben nach Ausflugtipps Dominica... Hab mich verdrückt, sorry :blumen:

    Einen ganz lieben Gruß an dieser Stelle an das Diving Team! :blumen:
    Sehr geduldig,immer für ein Späßchen zu haben, aber mit dem nötigen Ernst an der richtigen Stelle.
    Das Schnuppertauchen hat mich derart begeistert,dass ich auf jeden Fall einen Tauchschein machen werde. An der seite der tauchlehrer fühlte ich mich vollkommen sicher und es war ein großartiges Urlaubserlebnis. Danke nochmal!

    Hallo Ihr Lieben
    Komme gerade von der Vita wieder. Ich muss sagen, alles in allem ein super geiler Urlaub. Trotzdm gab es manche dinge, die mich einfach geärgert haben und das waren die leute, die die Philosophie eines Clubschiffs nicht verstehen (wollen).
    Von den Liegenreservierer mal ganz abgesehen, das wurde ja hier schon ausführlichst diskutiert. Wurde an einem Nachmittag Zeugin einer fast Prügelei, da ein Herr das Revier eines anderen benutzt hatte,nachdem der 2 std zum kaffee trinken war und "die jungen Mädels da nicht aufpassen konnten,weil sie eingeschlafen sind" Ja hallo?! Und wenn ich wach gewesen wär,hätt ich auch nichts dazu gesagt... Es waren nämlich hinterher noch ca 150 andere Liegen frei...
    Der Altersdurchschnitt war besonders in der ersten Woche unerwartet hoch, lt Crew weit über 50 Jahre.
    Da wurde sich abends beschwert dass die Musik bei der Poolparty doch viiiiel zu laut sei, das hielte ja kein Mensch aus. Ich dachte immer,dass laute musik zu einer party dazugehört?!
    Der DJ wurde sogar tatsächlich gebeten,die Musik leiser zu machen, woraufhin er nochmal aufdrehte und meinte "jetzt schmeißen wir alle aus den Betten" :sport1:
    Im restaurant wurde ich angeraunzt,mich gefälligst hinten anzustellen, obwohl ich nur schauen wollte,was es zu essen gab. Und wo am Buffet ist denn "hinten"? :gruebel:das Calypso hat schließlich 2 eingänge.
    Zwei Damen hinter mir im Theater beschwerten sich lautstark, dass man recht langsam nur nach der show das theater wieder verlassen konnte. Die rechte seite hat ja keinen ein-/ausgang,deshalb ist es in der tat etwas schleppend. Die Damen verlangten nach "reißverschlussverkehr" und es sei ja unmöglich, dass es von hier so lange dauert um raus zu kommen.
    In der Anytime Bar war ,abgesehen von ein paar Ausnahmen, mehr eine Crew-Party statt sonst was. Denn man musste ja um halb 6 an deck sein um seine Liege zu reservieren und der erste beim Early Bird zu sein...


    Die Frage beim Essen einer älteren dame war bezeichnend "Seid ihr mit Mama und Papa hier?" Wir (beide 23) schütteln den Kopf. -"Och,dann durftet ihr schon ganz alleine weg?"


    Einen Vorteil hatte das Ganze jedoch: Das ganze junge Volk fand sich recht schnell zusammen und feierte dann halt unter sich. Highlight nach Schließung der anytimebar: Sitzparty im Treppenhaus auf deck 7, die aufzüge stoppen und allen gute Nacht sagen :)



    Schade, dass viele an Bord den Clubschiff- Flair kaputt gemacht haben. Wenn sie sowas nicht verstehen und mitmachen wollen, dann sollen sie doch bitte nicht Aida fahren :meinung:
    Und ich hatte Urlaub und absolut keinen Stress... Ich wußte, dass mir niemand was wegisst oder trinkt,auch wenn ich nicht die erste am Buffet war und als Letzte das Theater verlassen habe...

    Hallo Gila!
    Das gleiche prob hatte ich jetzt kürzlich auch.
    Haben Premium (VITA Karibik Tour)gebucht und meine freundin ist abgesprungen.
    Habe versucht auf einzelkabine umzubuchen,das ging aber nicht,da keine einzelkabine mehr frei war, die hätte mich auch dann 1000 eur mehr gekostet,egal aus welchem grund man die kabine allein nutzt.
    Nun, mein Reisebüro hatte einen guten Draht zur Aida und dann hätte ich die kabine nun auch allein nutzen können (Das Kontingent für Einzelkabinen ist ja begrenzt). Zum Glück fährt jetzt aber eine Arbeitskollegin mit und wir mussten nur ein name-changing machen. So fielen erstens keine Stornogebühren an und auch keine 1000 eur für den einzelkabinenzuschlag.
    Hoffe,ich konnte weiterhelfen!