Also - ich nutze immer die kleinen Zettel auf der Kabine und schreib einen netten Satz dazu; in der Hoffnung, dass mein Schulenglisch auch verstanden wird.
(Mit Russisch komm ich ja höchstens bei der Dancecrew weiter)
Am Anfang der Reise bitte ich das Housekeeping immer um die doppelte Handtuchration, da ich sehr lange Haare habe, das klappt immer prächtig und ist mir stets ein großzügigeres Trinkgeld wert!
Allerdings war ich einmal in der Situation schwer zu überlegen was mache ich jetzt: Ich hatte ein nagelneues Paar Schuhe mit (weiße Lack-Peeptoes - die Mädels wissen was ich meine, nicht eben billig). Nach einer Stunde Abendessen musste ich mit schmerzverzerrtem Gesicht feststellen, dass Sie mir leider so gar nicht passen. Diese bildschönen Schuhe einfach in den Müll schmeißen? Ne, das war mir echt zu Schade! Waren ja nagelneu. Also hab ich dem Kabinensteward einen kleinen Zettel geschrieben ob er jemanden kennt, der die Pumps haben möchte, wenn nicht, möchte er sie bitte entsorgen. Zwei Tage später lag ein Zettelchen einer Kollegin da, die sich sehr gefreut hat, der sie gut passen. Darüber hab ich mich dann auch. gefreut. Wegschmeißen hätt mir echt leid getan.
Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?
Nur mal so am Rande, ich hab mich zu DDR-Zeiten sehr über die Sachen gefreut, die meine Verwandten aus dem "goldenen Westen"geschickt haben. ![]()