1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Emmy

Beiträge von Emmy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Was könnte auf der AIDA besser sein?

• Emmy
    • 3. Oktober 2010 um 10:15

@ balou8
    2004 hatten wir noch 1x Rossini pro Reise im Reisepreis enthalten. Ab 2005 hat es gekostet mit stetiger Steigerung des Preises.

@ all
    Eine Band, die nur ab und zu in einem bestimmten Genre spielt, ist sicherlich schlecht zu organisieren. Eine gute Jazzband spielt bestimmt keinen Einheitsbrei an anderen Tagen...
    Dass es immer mehr Einheitsbrei, vor allem auf den großen Schiffen, geben wird, ist zu erwarten, da alles immer kommerzieller einheitskompatibler wird. Durchschnittliche Mugge erreicht eher einen größeren Durchschnitt an Paxen. Das ist das Prinzip des Formatradios, das funktioniert auch auf Schiffen. Jede Massenveranstaltung (nichts anderes ist das auf den Großschiffen) wird auch massenkompatibel gestaltet. Man will Masse erreichen, weil Masse mehr Umsatz an den Bars macht.

Ich schau mir gern die Soloabende der Theaterkünstler an. Ich weiß gar nicht mehr ob es dass auf den Großen auch gab. Ich erinnere mich nur an die Nightflybar und das Atrium auf dem alten blu-kahn. Das war aber nie von Massen besucht, sondern stets von einem kleinen Kreis von Paxen, die das eben mögen. In der Schlagerbar ging bestimmt mehr durch die Kehlen.

• Emmy
    • 2. Oktober 2010 um 15:56

Prima Idee! :meinung:

Früher, als AIDA noch ein echtes Clubschiff war, waren auch die Themenabende "konsequenter", was mir sehr gut gefiel. Das würde ich gern wiedersehen. Inklusive der Dekorationen und der Kellnerkostümierung!!!

Eine abgespeckte Variante zum Mittagsmenü - das wär schön.

• Emmy
    • 2. Oktober 2010 um 10:55

Wenn mich nicht alles täuscht, hatten die Schiffe, auf denen ich die letzten 13 Reisen verbracht habe vier große bunte Buchstaben am Schornstein und nannten sich "Clubschiff".
    Bedienrestaurant, vielleicht auch noch mit fester Sitzordnung - ne für mich garantiert nicht!!! Da geht ja nochmal ein Anteil am Clubschiffcharakter verloren. Wenn mir nach was anderem zumute ist, buche ich Rossini & Co. Das Ungezwungene ist es auch, was mich an AIDA begeistert. Wir haben schon jede Menge nette Leute am Tisch kennengelernt mit denen wir noch heute Kontakte pflegen.
    Es wurde schon viel zu viel abgeschafft, was AIDA eigentlich ausmachte. :meinung:

• Duschgel / Seife / Kabinenausstattung

• Emmy
    • 1. Oktober 2010 um 17:21

Zu kaufen bei ADA - cosmetics. In meiner Dusche duftets auch blau. Es gibt noch weitere Produkte mit dem Duft: Bodylotion, Handcreme....

http://www.ada-shop.com/press-wash/Mar…Body-300ml.html

• Impfungen

• Emmy
    • 1. Oktober 2010 um 14:44

So verstehe ich das auch.
    Allerdings würde ich mich intensiv beraten lassen, welchen Schutz mein Baby ab dem 12. Lebensmonat auf einem so engen Raum wie einem Kreuzfahrtschiff benötigt. Statistisch ist es so, dass eine wesentlich höhere Infektionsgefahr auf einem Schiff mit Keimen besteht, mit denen ein so junges Kind sonst nicht in dem Maße in Kontakt kommen würde. Besonders mit Keimen, gegen die es noch keine Gelegenheit hatte Antikörper zu entwickeln.
    Ich möchte Euch auf gar keinen Fall die Reise vermiesen!!! Sondern eher zum Nachdenken anregen, welcher Schutz für Euer Lüttes nötig ist.

• Alles zu: Kurzreisen

• Emmy
    • 1. Oktober 2010 um 14:17

Wenn es von vornherein so angeboten wird und das Paxe buchen, die auf derartige Aktivitäten stehen ist ja alles gut. Aber Gäste die Ruhe und Entspannung auf einer Kreuzfahrt suchen könnten sehr sehr enttäuscht werden.
    Wenn es bei AIDA entsprechende Themenreisen gäbe, würden die Gäste das sicherlich auch nur buchen, wenn sie drauf stehen.

• Impfungen

• Emmy
    • 1. Oktober 2010 um 14:09

Darauf, dass das nicht kontrolliert wird, würd ich mich nicht verlassen wollen.
    Wenn ihr dann weinend am Kai steht und die AIDA ablegen seht... Ich denke, es kann durchaus passieren, dass Ihr nicht an Bord dürft, wenn die Impfungen nicht erfolgt sind. Ganz nebenbei gibt es Gründe für die Beförderungsbedingungen von Kleinstkindern. Siehe hier: http://www.aida.de/kreuzfahrt/faq.18577.html?

• Matratzen

• Emmy
    • 30. September 2010 um 09:32

Bei einer Reise auf der aura hatten wir auch das Modell Popokuhle - wurde sehr schnell und problemlos getauscht. 2 Wochen Rückenschmerzen muss ich im Urlaub nicht haben.

• Welche Route im westlichen Mittelmeer buchen?

• Emmy
    • 29. September 2010 um 15:24

Wenn ich mich nicht entscheiden kann, buche ich immer Just. (Hab keine Ahnung ob die von Dir favorisierten Touren entsprechend angeboten werden) Damit liegt die Entscheidung nicht bei mir. Das ist wie Münze werfen.

• AIDA Insider Tour

• Emmy
    • 23. September 2010 um 18:51

:sdagegen: Selten solch einen Schwachsinn gelesen!!! :sdagegen:

VF - Geschenke als Statussymbol? So ein Quatsch. Die Dinger sind geschenkt und werden benutzt - nicht mehr und nicht weniger! - Jedenfalls von uns!

Kriegt Euch mal wieder ein! Ist das Grüne im Gesicht nur ein vorrübergehende Unpässlichkeit oder Neid?

• Entschädigung bei Gepäckbeschädigung

• Emmy
    • 23. September 2010 um 18:41

Mein 245€ Samsonite - Koffer hat nicht auf der Aida Schaden genommen, sondern auf dem Rückflug. Air Berlin hat den Schaden aufgenommen. Ich hab den Koffer zu Samsonite eingeschickt, die haben bestätigt, dass die Reparatur 200 € kosten würde. Air Berlin hat auch nur den Zeitwert erstattet - allerdings 30% für 3 Jahre Lebensdauer weniger.
    Damit kann ich gut leben. Zumal der Schaden reparierbar (nur halt nicht unsichtbar) ist.
    Ich habe allerdings schon von anderen Gästen (bedauerlicherweise hab ich mir nicht die korrekte Anschrift gemerkt :zwinker: ) gehört, dass AC bei Gepäckschäden eher wenig Kulanz zeigt. Schade eigentlich; für solch ein Unternehmen!

Ein Gutachten, was der Koffer aktuell kostet, hat Karstadt mir übrigens kostenfrei erstellt. Das nenn ich mal Service am Kunden!

• AIDA Insider Tour

• Emmy
    • 19. September 2010 um 16:33

@ Baba

SCHÖÖÖÖÖÖÖN- ich hab mich köstlich amüsiert! :jump:

• FOTOSHOP / FOTOGRAFEN an BORD

• Emmy
    • 16. September 2010 um 20:08

Jou - hast du. :zwinker:

Falls es jemand noch deutlicher möchte:
    Es heißt korrekt Offizier - s - shaken. Mit einem Fugen - S zwischen den Worten, weil sich sonst der Sinn verändert.

Offiziershaken - es werden Offiziere geschüttelt, oder es ist ein Haken für Offiziere
    Offiziersshaken - die Offiziere schütteln etwas

Wenn ich das so falsch auf meinem Foto lese, dann schüttelt es mich! :motz1:

• Alles zu Seegang

• Emmy
    • 16. September 2010 um 10:25

Das Geschaukel an Land finde ich auch nicht wirklich schlimm.
    Heftig wird es nur, wenn man an Bord vorher richtig seekrank war. Dann kann das mehrere Tagen anhalten inclusive Übelkeit und Erbrechen - Bäh!

• Alles zu Seegang

• Emmy
    • 16. September 2010 um 10:18

@ Lievi

Der "Seemannsgang" ist eine Überreizung des vestibulären Systems (Gleichgewichtsorgan) und pendelt sich an Land nur langsam wieder ein. Daher eiert man an Land noch etwas rum, obwohl es nicht mehr schaukelt.
    Wenn die Seekrankheit einen besonders heftig erwischt hat, kann es mehrere Tage dauern, bis sich das Innenohr wieder an die Landverhältnisse gewöhnt hat. Ein weiteres Argument lieber vorzubeugen...

• FOTOSHOP / FOTOGRAFEN an BORD

• Emmy
    • 16. September 2010 um 09:59

Ich kaufe gern ein gut gelungenes Foto als Erinnerung an einen schönen Urlaub.
    Teure Amateur-Schnappschüsse kaufe ich nicht. Auf den letzten Reisen habe ich nur wenig mitgenommen, da die Qualität der Aufnahmen sehr zu wünschen übrig lies. Mit einer Wegwerfkamera einfach draufhalten hat den selben Effekt. Von unseren ersten Reisen stammen noch wirklich schöne Bilder, die ich seit geraumer Zeit vergeblich an den Fotowänden suche.

:gruebel: :gruebel: Sind das eigentlich Profifotografen? :gruebel: :gruebel:

Ganz schlimm find ich Rechtschreibfehler auf den "Umrahmungen" - auf der vita im Juli hieß es "Offiziershaken". Werden da Offiziere geschüttelt oder konnte man sich bei einem Preis von 7,95 € das Fugen-S nicht leisten? :gruebel: Falsche Datumsangaben...
    Das ist KONSUM (Kauft Ohne Nachzudenken Ständig Unseren Mist)- Qualität!

Bei einer ordentlichen Qualität zum angemessenen Preis (für mich max. 5€) würde ich sehr gern mehr Bilder kaufen.

• Emmy
    • 15. September 2010 um 13:59

Es wäre schön, wenn das Shopsortiment wieder den Umfang hätte wie ehemals auf den kleineren Schiffen. Da war das Sortiment an Dingen, die vielleicht im Bad vergessen wurden erheblich umfangreicher. Auf unserer Reise im Juli, auf der Vita gab es nur Restbestände. :traurig:

• Emmy
    • 9. September 2010 um 09:58

:sot:

Zitat von sun-Cruiser

.....Vielleicht war es der gesamte Aufpreis inkl Geb. 300,00 EUR!? So ist es bei mir nämlich gewesen!

NEIN! Ich kann die Differenz nicht mehr genau sagen; irgendwas um die 200€ - hab ich vergessen PLUS 300€ pro Nase für's umbuchen.

:sot:

• Brief von AIDA CRUISES nach der Reise

• Emmy
    • 8. September 2010 um 21:49

Hatten wir auch. VF II

• Emmy
    • 8. September 2010 um 21:19

@ MoOnlite
    Weil der "Kram" Balkonkabine zum Zeitpunkt der Buchung nicht verfügbar war, später aber dann schon...

@ Gila
    Hattest du danach gefragt? Bei mir war das überhaupt kein Problem :gruebel: - habe allerdings dann immer an der selben Bar geordert.

Schöne Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook