@ balou8
2004 hatten wir noch 1x Rossini pro Reise im Reisepreis enthalten. Ab 2005 hat es gekostet mit stetiger Steigerung des Preises.
@ all
Eine Band, die nur ab und zu in einem bestimmten Genre spielt, ist sicherlich schlecht zu organisieren. Eine gute Jazzband spielt bestimmt keinen Einheitsbrei an anderen Tagen...
Dass es immer mehr Einheitsbrei, vor allem auf den großen Schiffen, geben wird, ist zu erwarten, da alles immer kommerzieller einheitskompatibler wird. Durchschnittliche Mugge erreicht eher einen größeren Durchschnitt an Paxen. Das ist das Prinzip des Formatradios, das funktioniert auch auf Schiffen. Jede Massenveranstaltung (nichts anderes ist das auf den Großschiffen) wird auch massenkompatibel gestaltet. Man will Masse erreichen, weil Masse mehr Umsatz an den Bars macht.
Ich schau mir gern die Soloabende der Theaterkünstler an. Ich weiß gar nicht mehr ob es dass auf den Großen auch gab. Ich erinnere mich nur an die Nightflybar und das Atrium auf dem alten blu-kahn. Das war aber nie von Massen besucht, sondern stets von einem kleinen Kreis von Paxen, die das eben mögen. In der Schlagerbar ging bestimmt mehr durch die Kehlen.