Beiträge von tamara
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Auf alle Fälle vom Ulriken zum Floyen und nicht umgekehrt. 5 - 6 Stunden einplanen. 2. Hälfte zum Ulriken sind keine Wanderwege, sondern über Steine klettern.
Ich kam vom Floyen über Wanderwege nach oben. Danach war Klettern angesagt und anschließend nur noch über Steine klettern und Weg suchen. Ich habe damals schlimme Wadenkrämpfe bekommen. Habe dann nicht realisiert, dass es nicht mehr weit vom Ulriken weg war. Habe den Fehler gemacht und bin umgekehrt, über die ganzen Steine zurück, weil ich Angst hatte, das Schiff nicht mehr zu erreichen. Hatte unterwegs einen Weg Richtung Tal nach Bergen zurück gesehen. Leider wurde dann der Rückweg dadurch nochmals länger. Kurz vor Abfahrt war ich dann da. War mindestens 7 Stunden unterwegs.
-
-
-
-
-
Eben kam von Aida eine Mail mit dem Reiseplan für unsere Reise.
Zum Glück habe ich es durchgelesen, obwohl ich nichts vorab gebucht hatte. Es stand der Hinweis, dass man die Reisepapiere beim Check-in vorzeigen sollte, auch die Check-in-Zeit auf Seite 2.
Meine Tochter hat mir die Ausdrucke Seite 1 und 2 und die Kofferanhänger erst vorgestern gebracht. Da normalerweise immer auf Seite 2 die Adresse des Abfahrtshafen und die Check-in-Zeit steht, hatte ich das nicht extra kontrolliert, da ich wusste, dass ich sie eingetragen hatte.
Und tatsächlich, es stand nichts dort.
So habe ich mich in Myaida eingeloggt und nachgeschaut. Dort ist meine Zeit eingetragen. Da hätte ich am Samstag eventuell bis zum Schluß warten müssen, um an Bord zu kommen.
So habe ich ein Foto vom PC gemacht.
-
Habe es über Myaida 3x beantragt. Da nichts passiert ist, habe ich es über Kabinengruß nochmal beantragt und geschildert, dass es über Myaida 3x nicht geklappt hat.
Sofort kam die normale Mailbestätigung, dass es über Kabinengruß nicht mehr beantragt werden kann. 15 Minuten später per Mail die Nachricht, dass das BGH eingerichtet ist.
-
Wenn man genügend Geld zur Verfügung hat, kann das eventuell so sein.
Ich z.B. habe in 17 bis 19 sehr viele SM gesammelt. In der Zeit konnte ich als Alleinreisende viele außergewöhnliche Reisen zu wirklichen Schnäppchenpreisen buchen. Dafür müsste ich heute mindestens das doppelte zahlen. So wird es vielen ergehen, die bei den heutigen Preisen für Fernreisen, die für 2 Jahre die fehlenden SM nicht so schnell wieder erreichen können. Schließlich wurden 20 und 21 nur sehr wenig Fahrten angeboten, außer ein paar uninteressante 08/15 Touren mit ziemlich leeren Schiffen.
-
Glück gehabt Charleen
Wäre auch gerne hinten gewesen. Leider Deck 10 ganz vorne. Lange Fußmärsche zum Essen.
-
Natürlich nicht. Aber ich weiß nicht, wie es bei euch war. Ich jedenfalls konnte in den Jahren 20 und 21nicht so viel buchen, wie die Jahre vorher. Allein schon deshalb, weil nicht viele interessante Reisen angeboten wurden.
-
-
-
-
@Ik2000
Im Jahr 2020 sind erst ziemlich spät vereinzelt Kreuzfahrten angeboten worden. Im Jahr 2021 gab es auch noch nicht volles Programm. Außerdem waren die Schiffe zum größten Teil mit wenig Passagieren unterwegs. Somit haben in der Zeit Kreuzfahrer wenig SM bekommen.
Man muss ja durchschnittlich pro Jahr mindestens 20.000 SM erreichen um nach 5 Jahren z.B. in der Clubstufe smile zu sein.
Da sehr vielen Kreuzfahrern diese 1 - 2 Jahre fehlen, müsste man also in den Jahren 22 - 24 durchschnittlich 25.000 bis 33.000 bekommen haben, um in 25 und 26 weiterhin smile zu sein. Und ich könnte mir vorstellen, dass dadurch weniger die höheren Club erreichen werden.
-
Wobei ab nächstem Jahr die Coronakrise zur Anrechnung kommt, da dann nicht SM von Reisen von 5 Jahren, sondern nur von
3,5 - 4 Jahren zählen.
-
-
Nein über das Reisebüro * das bahnpaket.
Stornieren wird wohl nicht mehr gehen und wenn dann nur mit 90, 95 oder 100% Stornokosten/Gebühr.
Das hatte ich auch gesehen. Es war wesentlich günstiger als bei Myaida. Habe mich dann entschieden, die An- und Abreise direkt bei der DB zu buchen.
Bei * und seetours sind es Pauschalangebote an denen man nachträglich nichts mehr ändern kann.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-