Muss man beim Ausweis nicht ein G haben? oder das B für Begleitung?
Nein. Weder noch.
Muss man beim Ausweis nicht ein G haben? oder das B für Begleitung?
Nein. Weder noch.
Ich nahm an, dass er bei Reiseantritt noch nicht 2 ist. Sonst müssten sie für ihn einen Sitzplatz buchen. Ab 2 ist dies Pflicht.
Ich bin mehrmals in die Karibik geflogen und habe einen schriftlichen Antrag gestellt und dabei 2-3 freie Sitzplätze angegeben. Habe bisher immer davon einen bekommen.
Ich würde direkt Aida anrufen und nachfragen.
Wenn man z.B. einen Behindertenausweis besitzt, kann man kostenlos reservieren, vielleicht gibt es mit Infant (unter 2) etwas ähnliches.
So könntet ihr eventuell Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit reservieren. Ist mit Kind wesentlich angenehmer als auf einem engen normalen Sitz.
Mit An- und Abreisepaket ist der Transfer mit dabei.
Falls individuelle Anreise:
Die Linie A1 fährt schon einige Jahre nicht mehr zum Hafen Dique de lest, sondern nur noch bis zur Innenstadt. Danach muss man umsteigen zur Nr 1 (am besten an der plaza españa). Da der Bus vor dem Hafeneingang hält, ist ein Fußweg mit Koffer von ca. 15 Minuten angesagt. Wenn man Pech hat, fährt dieser Bus manchmal auch nur bis zum Einkaufszentrum Porto Pi. Dann ist der Fußweg leicht bergauf und dauert mindestens 30 Minuten. Selbst schon erlebt.
Der Fluhafenbus kostet 5 € der 2. Bus 3 € p.P.
Taxi vom Flughafen bis direkt zum Schiff ca. 30 €.
Warum soll man nur wenn man unzufrieden war eine Bewertung abgeben.
Wenn ich zufrieden war, gebe ich auch gerne die Bewertung ab.
Danke. Wünsche dir gutes Wetter und eine schöne Reise
Die Reise habe ich mit nicko vor 3 Jahren gemacht. War wunderschön.
Da du vorher in Sintra warst, lohnt es sich, von Lissabon aus hinzufahren? Mit dem Zug ist man in ca. 35-45 Minuten dort.
Werde im Dezember mit Aida zum xten mal in Lissabon sein und habe dort schon alles gesehen.
Bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Thread richtig bin. Falls nicht, bitte verschieben.
Im Moment kann man viele Reisen buchen mit Aktioscode für BGH.
Wenn 2 Jugendliche unter 25 eine Reise buchen, können sie dann dieses BGH auch bekommen oder nur Erwachsene.
Ich wollte nur darlegen, dass der Erhalt der Goodies nicht nur am billigen buchen liegt. So hattest du es ja geschrieben.
Ich habe immer billig und trotzdem oft gebucht. Billig buchen heißt nicht automatisch Einschränkungen an der Anzahl.
Ich bekomme solche Goodies nicht, buche zu billig
Doch, must nur sehr oft ( auch billig ) buchen.
Für mehrere Personen nur Taxi wie schon erwähnt ca. 30 € -35 € und ihr seid dann direkt am Terminal. Ca. 30 Minuten.
Bus kostet vom Flughafen zur Plaza de España p.P. 5 €, danach umsteigen zum Bus zum Hafeneingang p.P. 3 €. Für Kinder je nach Alter Ermäßigung oder kostenlos.
Ab Hafen Eingang bis zum Terminal ca. 15 Minuten Fußweg. Mit Kinder und den ganzen Koffern eventuell länger.
Dauer minimum 1 Stunde 30 bis 2 Stunden.
Wurde aufgegeben weil zu wenig gebucht.
Auf der Cosma gibt es so mit Latten abgetrennte Abteile mit 2 Liegen. 5 an der Zahl.
Kein Scherz, da haben sie Nachs drauf geschlafen um sie reserviert zu halten.
Aida räumt aber nachts alle Liegen weg, weil sämtliche Außendecks nass gereinigt werden.
Ich suche mir ab und zu nachts auch ein ruhigeres Plätzchen, wenn meine Tochter zu laut schnarcht.
Unser Beitrag hat sich leider überschritten.
Sie stellen sich auf den Begrüßungskarten mit Ihren Vornamen vor. Wir grüßen Sie mit "SIE" und ihren Vornamen. Das wurde bisher immer positiv aufgenommen.
Genau so mache ich das auch.
In meinem Beitrag hatte ich nur darüber berichtet, dass ich den Kabinenstewards gesagt habe, dass sie die Kabine betreten dürfen, auch wenn das Bitte nicht stören Schild hängt, um die Wäsche für die nächsten Gäste in die schwarze Kiste zu legen. Da sie ja sonst die Kabine nicht betreten dürfen.
Bei der Schilderung hatte ich eben boys und girls geschrieben. Ich dachte nicht dass das als respektlos gesehen wird.
Auf jeden Fall begegne ich allen Mitarbeiter mit größtem Respekt, egal welche Arbeit sie verrichten.
Durch meinen Bericht hat z.B. ein
Sanitärinstallateur den Smile Award gewonnen.
Am nächsten Morgen, direkt vor meiner Abreise, kam er zu meiner Kabine und bedankte sich.
Bei der Rezeption habe ich speziell für ihn noch ein Kouvert mit einem Schein drin eingeworfen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()