1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. tamara

Beiträge von tamara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Kabinenreinigung und Housekeeping

• tamara
    • 4. September 2024 um 22:44

Ich brauche die schwarze Kiste um sie bei der Anreise aufs Bett zu stellen ( natürlich das Liegetuch darunter) und darauf den Koffer. Ich brauche diese Höhe zum Auspacken wegen meinem Rücken.

Die Kiste war bei Anreise bisher immer leer.

1 oder 2 Tage vor Abreise legt das Room-personal immer die Wäsche für die nächsten Gäste in die Kiste rein.

Meistens werde ich gefragt, ob sie in die Kabine dürfen, weil ich oft keine Reinigung brauche, auch nicht die letzten Tage. Manchmal spreche ich aber auch die [edit Moderator: Kabinenstewards] direkt an und sage, dass sie in die Kabine können und die Wäsche deponieren, auch wenn das Schild keine Reinigung aussen hängt.

In letzter Zeit brauche ich zur Abreise ( wenn ich allein reise ) die Hilfe, dass sie mir die Kiste fürs Kofferpacken aufs Bett stellen und nachher wieder unter das Bett schieben. Da ist mir jetzt die Kiste einfach zu schwer.

Habe aber auch bei meinen vielen Reisen noch nie erlebt, dass schon neue Bademäntel in den Schrank gelegt wurden.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• tamara
    • 1. September 2024 um 18:21
    Zitat von JonPhi

St. John‘s und Corner Brook ist möglich.

War alles schon da und wurde zu wenig angenommen.

Ich habe die Tour sogar 2x gemacht, weil sie so schön war.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• tamara
    • 29. August 2024 um 20:03
    Zitat von Seerose

Hallo,

ich fände Kanaren mit Azoren in den Schulferien auch super, am liebsten in den Sommerferien.

Und ich wünsche mir die Kanada Routen in den Sommerferien zurück, wie es sie schon mal mit der Vita gab ( haben damals zwischen der Kanadaroute der Vita und der Adriaroute ab/bis Venedig mit der Blu geschwankt. Die Adria hat damals gewonnen).

Leider wurden die Fahrten nicht angenommen. Aida hat sie dann mehr oder weniger verscherbelt. Glück für uns Alleinreisende, so kamen wir zu wunderschönen Reisen zu Schnäppchenpreisen.

Anscheinend waren die Kreuzfahrer nicht bereit, im Sommer lange Flüge zu buchen.

Auch die letzten Südamerikareisen wurden mit Superangeboten verkauft.

3 unterschiedliche Touren wurden in der letzten Saison für jeweils 800 € p.P. für 14 Tage angeboten. Kenne viele, die alle 3 Reisen buchten. 6 Wochen Südamerika für 2400 € !!! Flüge haben die meisten individuell gebucht.

Verstehe vollkommen, dass sich Aida auf solche riskanten Sachen nicht mehr einlässt. Jetzt müssten sie größere Schiffe voll bekommen. Da wäre Aida ganz schnell bankrott.

• Preisentwicklung AIDA

• tamara
    • 27. August 2024 um 11:49

Dez. 22 WMM IK Einzel Vario 329 € ohne Flug

Dieselbe Reise BK Einzel Vario 549 €

Dez. 19 22 Tage mit der vita Singapur / Indonesien / Australien für Alleinreisende mit 70% Aufschlag für knapp unter 2000 € ohne Flug.

Kurzfristig Enkelin (19) dazugebucht. Da die Reise inzwischen noch etwas günstiger wurde, waren die 75 % für die Jugendliche

weniger als mein EZ Aufschlag. Für 2 Personen 22 Tage eine Traumreise für

1948 € ohne. Flüge. Individuell je 568 €.

Zwischen 2015 und 2019 gab es kurzfristig immer Schnäppchenangebote, auch für Alleinreisende um die Schiffe voll zu bekommen.

Habe 15 Reisen in dem Zeitraum alleine gemacht, vor allen Dingen auch außergewöhnliche Touren zu Schnäppchenpreisen.

Zum Glück. Heute könnte ich mir solche Kreuzfahrten nicht mehr leisten und aus gesundheitlichen Gründen auch nicht mehr machen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• tamara
    • 11. August 2024 um 23:23

Ich habe den Beitrag auf meinem Handy gelesen und sofort geantwortet. Soviel zu längst gelöscht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• tamara
    • 31. Juli 2024 um 19:06

Bei AI gilt für Jugendliche bis einschließlich 24 Jahre Light.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• tamara
    • 20. Juli 2024 um 10:58

Umfrage-Mail gestern bekommen und anscheinend als Einzige auch beantwortet bzw. teilgenommen.

• tamara
    • 24. Juni 2024 um 21:41

Ich weiß nicht, warum man so schnell bei aida anrufen muss, weil man bis jetzt noch kein Geschenk bekam.

Die letzten 2 Jahre wurden die Geschenke auch über einen Zeitraum von mehr als 2 Monaten zugeschickt.

Also bitte in Geduld üben!

• AIDA-Urlaubskasse

• tamara
    • 17. Juni 2024 um 19:21

Nur Urlaubskasse buchen reicht nicht. Nach der e-mail, die man erhält, muss sie bezahlt werden. Nach Zahlung bekommt man wieder per e-mail einen Code, den man dann für die Zahlung der nächsten Reise einsetzen kann.

Ich würde frühestens eine neue Reise buchen, wenn dieser Code eingegangen ist.

• "AIDA" das magazin

• tamara
    • 29. Mai 2024 um 09:23

PLZ 7, smile, kein Pin, ohne Anforderung letzten Samstag bekommen.

• tamara
    • 28. Mai 2024 um 11:12

Mo-Fr ist bei Aida eine 4 Tagesreise.

Es werden nicht die Tage, sondern die Nächte gezählt.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• tamara
    • 24. Mai 2024 um 22:52

Meine Tochter wollte für sich und die Enkelin für den Rückflug ab La Romana nach der Transreise Sitzplätze buchen.

Was sie irritiert ist, dass bei den Reihen 20-28 bei den Sitzplätzen A + C und H + K steht "hinter einer Trennwand ".

Es kann doch nicht nach jeder Reihe eine Trennwand sein.

Kann mir das jemand erklären was das zu bedeuten hat ?

• Kiel Abreise

• tamara
    • 19. Mai 2024 um 17:38

Ich habe nicht behauptet, dass kiss und smile länger in der Kabine bleiben dürfen, sondern an Bord.

Deshalb kann auch das Gepäck länger unten stehen. Als ich am 11.5. um 11.40 Uhr das Schiff verlassen habe, standen noch sehr viele Koffer unten. Hauptsächlich bei priority aber auch bei den anderen Decks.

• Kiel Abreise

• tamara
    • 19. Mai 2024 um 10:44

Ich nehme an, dass man das Gepäck schon länger da stehen lassen kann. Kiss und smile dürfen ja auf alle Fälle bis 13 Uhr bleiben. Ich weiß nicht, wie lange der Aufenthalt einer Tageskabine geht, denn die haben meistens die Koffer auch noch im Terminal stehen. Zumindestens bis Check-in Ende. Dann wird alles geräumt.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• tamara
    • 17. Mai 2024 um 17:21

Bei mir hat es 9/22 sogar 3 Tage vorher gereicht. Allerdings hat man damals noch über "Kabinengruß" beantragen können.

• AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024 (Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00)

• tamara
    • 17. Mai 2024 um 00:04

Nein, das Urlaubsgefühl habe ich gleich an Bord. Aber am ersten Seetag ist immer so ein Gewusel. Danach gibt sich das wieder. Ich habe wirklich sehr viele Reisen hinter mir und empfinde das fast immer so.

• AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024 (Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00)

• tamara
    • 16. Mai 2024 um 22:43

Also ich habe immer in den Buffet-Restaurants gegessen und immer Platz zum Aussuchen gefunden. Nette Tischunterhaltung gehabt, vom jungen Ehepaar mit 6monatigem Baby bis zu 2 älteren Damen in meinem Alter. An einigen Tagen als es mir leider nicht so gut ging, wollte ich lieber allein sein und habe selbst da für mich allein einen Tisch gefunden, sogar direkt am Fenster.

Man darf eben nicht sofort bei der Restaurantöffnung losrennen.

Das erste Frühstück ist am ersten Seetag auf allen Schiffen, auch den kleinen, eine Katastrophe. Deshalb war ich auch nicht traurig, dass ich es verschlafen hatte. Auf dem Weg zum fuego zum Mittagessen kam ich an der street-food-meile vorbei und sah die kleinen Schneckennudeln bei Brot und Stulle liegen. Mein Frühstück war gerettet. […] [das nette Crewmitglied] dort, dem ich es erzählte, fragte mich ganz mitleidsvoll, ob es ich denn auch keinen Kaffee gehabt hätte. Als ich es bejahte, brachte er mir einfach einen Cappuccino, obwohl ich kein AI hatte. Bezahlen hätte ich es eh nicht können, denn in der Aufregung hatte ich auch noch meine Karte in der Kabine vergessen. GsD gibt's das housekeeping!

• tamara
    • 12. Mai 2024 um 18:52

Auf der vergangenen nova Reise habe ich am Anfang nachgefragt. Sie meinte, sie hat noch keine, ich solle nochmals nachfragen. Das habe ich kurz vor Ende gemacht und dann 2 bekommen.

• Kiel Anreise

• tamara
    • 11. Mai 2024 um 17:31

Jetzt verstehe ich. Bei Abreise von der nova habe ich heute viele blaue Fans am Bahnhof gesehen, darunter 4 blaue Weihnachtsmänner. Konnte mir keinen Reim darauf machen.

• tamara
    • 11. Mai 2024 um 16:14

Auch erst durch euch erfahren, dass es Nordlichter gab. Schade!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook