Es gibt auch für an Bord gebuchte Vario-Reisen BGH. Ich hatte mal eine Reise an Bord gebucht (Vario) und einige Tage später zuhause auf eine andere etwas teurere Reise, ebenfalls Vario, umgebucht und mein BGH behalten.
Beiträge von tamara
-
-
Hallo,
kurz nachdem man über die Brücke gelaufen ist, kommt links parallel zur Strasse ein Parkplatz, an dem Kleinbusse zum Bayahibe-Strand abfahren. Der Fahrer nannte mir den Fahrpreis in einheimischer Währung, den ich allerdings vergessen habe. Den Preis in Dollar weiß ich noch, er beträgt 2 US Dollar pro Person und Strecke. Außerdem sagte er mir, dass alle 20 Min. ein Auto fährt.
Groß sehenswert ist die Stadt nicht, aber um die Füße zu vertreten und einen kleinen Einblick zu bekommen würde ich es Euch auf alle Fälle raten, wenn Ihr genügend Zeit habt.
-
Im Dezember gab es auch den Sekt kostenlos. Einfach danach fragen. Service war top.
-
Also ich finde die Betten überhaupt nicht schmal. Da ich gewöhnt bin allein zu schlafen, lege ich immer das große dicke Kissen in die Mitte, wenn ich mit einer Freundin verreise. Bei normalgewichtigen passt da auf alle Fälle ein Kind dazwischen.
Tatsache ist aber, dass du mit 3 Personen keine 2-Kabine buchen kannst. Es bleibt dir bei Innenkabinen nur die Möglichkeit eine 4- zu buchen, getrennt zu schlafen und die Kleine im oberen Bett. Einen Rausfallschutz bei der Rezeption verlangen, der dir dann sofort gebracht wird.
Die andere Alternative, eine 3-Aussenkabine. Das Kind entweder zu euch ins Bett oder auf den Schlafsessel.
Wir gehen übermorgen zu viert auf Kreuzfahrt in einer Aussenkabine. In dieser ist zusätzlich noch ein Pullmannbett, das aber wahrscheinlich das halbe Fenster verdeckt. Deshalb haben wir vor, zu dritt im Bett (1Erwachsener u. 2 Kinder 13 und
und einer auf dem Schlafsessel zu schlafen. In 10 Tagen kann ich berichten, ob es geklappt hat. -
Weltenbummler 1969
Wir waren vom 8.12.-22.12. an Bord der mar und wollten den Ausflug Panama City und Miraflores Schleusen an Bord buchen. Das ging erst am 14.12. ab 17 Uhr, da die Zusteiger in La Romana die Ausflüge ja noch online buchen konnten. Natürlich war an allen Schaltern zu diesem Zeitpunkt Hochbetrieb, also besser 15 Minuten vorher anstellen. Ich glaube, Aida hatte bei diesem Ausflug noch aufgestockt und ich nehme an, dass alle noch Karten bekamen. Nicht alle Ausflüge werden vorab komplett online verkauft.
Bei den Miraflores Schleusen hatten wir etwa 1,5 Stunden Aufenthalt. Zeit genug, um alles in Ruhe anzuschauen.
-
Habe schon 2x eine Freundin später dazu gebucht, weil sie zuerst nicht mitfahren wollte. Einfach bei Aida angerufen und die Daten durchgegeben. Der Einzelbelegungszuschlag wurde dann sofort bei der neuen Rechnung abgezogen. Einmal hatte ich die Flüge individuell gebucht und meine Freundin hat das An- und Abreisepaket dazugenommen. Die Buchungen waren übrigens Vario, deshalb dürfte bei Premium erst recht keine Probleme sein.
-
Komme gerade von einer direkt bei Aida gebuchten Pauschalreise zurück. Meine Seemeilen gemäß Vario habe ich erhalten.
-
Die Einzige Änderung in den neuesten Clubbedingungen sind die, dass die Clubstufe vor der Reise kontrolliert werden muss, denn an Bord wird keine Änderung mehr vorgenommen. Bisher hat Aida die Leute, die vergessen hatten sich bis zum 30.9.15 registrieren zu lassen und sich dann an Bord beschwerten, aus Kulanz dann während der Reise in ihre bisherige Clubstufe übernommen. Nehme an, dass es zu viele wurden.
Habe es selbst erlebt, denn meine Kabinenteilerin hatte sich nicht registrieren lassen, trotz meiner mehrfachen Hinweise bei Aida anzurufen und sich zu vergewissern. Ihre Enttäuschung bei der Ankunft auf der Kabine war groß, als kein Geschenk, keine Gutscheine und keine Einladung zum Grünen-Treff für sie da war, nur bei mir. Zum Glück konnte ich es für sie an Bord noch regeln und aus Kulanz bekam sie alles und ist jetzt registriert.
Also an alle:
Vor der Reise nachschauen und gegebenenfalls noch registrieren lassen. Auch bei den Seemeilen vor der Reise nachschauen, ob alles stimmt. An Bord wird künftig keine Änderung mehr vorgenommen, so steht es in den neuen Clubbedingungen.
-
Bin gerade von der mar vom 8.12.-22.12. zurück. Nach den hier genannten Vorschlägen, habe ich mich am 24.9. mit der Aida-Buchungsnummer bei Condor eingeloggt und für Hin- und Rückreise Plätze reserviert. Nachdem ich dann von den Schwierigkeiten mit den Reservierungen erfuhr, war ich doch etwas skeptisch. Doch alles bestens. Beide Sitzreservierungen waren am Flughafen in Frankfurt und Montego Bay vorhanden.
-
Hallo,
weiss zufällig jemand ob Mitte Dezember ein Wechsel auf der mar stattfindet?
Schönen Adventssonntag.
-
Hallo Pocahontas,
die Umroutung wird wahrscheinlich frühestens am Dienstagabend bekanntgegeben, wenn wir in Jamaika an Bord kommen.
Wie sieht es bisher mit dem Wetter aus?
LG bis übermorgen auf der Mar.
-
Hallo,
Ende November wurde mir vorab von einem Reiseleiter-Scout gesagt, dass sie einen kostenlosen Shuttle zur Dubai Mall (Burj Khalifa) organisiert hätten. Die wollten allerdings dann 6 €. Einen kostenlosen Shuttle gab es zur Mercato Mall. Von dort zum Strand sind es 5 Gehminuten und zur Moschee ca. 2,5 km. Am Strand wird gerade eine schöne Walking-Strecke, parallel zum Meer gebaut. Alle 50 m ist die Entfernung eingetragen. Ab 1650 m (Mercato Mall ist bei etwa 2500 m) ist sie Richtung Burj Al Arab schon begehbar.
Viel Spaß in Dubai
-
@ cawa
Nicht jeder hat auf einer 11tägigen Karibikreise Laptop und Smartphone dabei bzw. besitzt so etwas. Ich dachte es reicht, wenn ich mir nach der Reise die Rechnung über MyAida ausdrucke, da ich ja alle Belege der Ausgaben an Bord hatte.
-
So ein Blödsinn.
Bis 67 ist man arbeitsfähig und ab 60 braucht man einen Gesundheitstest vom Hausarzt für eine Kreuzfahrt.
Mich würde interessieren wie alt Du bist.
-
Genauso dachte ich auch, dass es abläuft. Bei mir wurde eben zuerst das auszahlbare Guthaben verbraucht (bzw. einfach verrechnet) und ein Rest des nicht auszahlbaren Guthabens verfiel. Den Ausflug wollte ich unbedingt machen, deshalb hatte ich ihn vorab gebucht. Das hat mit Tricksen nichts zu tun. Nur weil sehr viele Plätze fei waren und ich ein hohes BGH hatte, habe ich ihn storniert. Die kleinen Schiffe haben kein iTV. Oder sollte es sich inzwischen geändert haben?
-
Auf alle Fälle verbrauchen! Ich hatte auch einmal einen begehrten Ausflug vorab gebucht und mit Kreditkarte bezahlt. Sofort nach Ankunft auf dem Schiff storniert, als ich erfuhr, dass genügend freie Plätze verfügbar waren. Ein Tag später buchte ich ihn erneut an Bord. Da es ein kleines Schiff war, das kein iTV hatte, konnte ich die Bordrechnung nicht einsehen. Am letzten Tag war an der Rezeption so viel los, dass ich auf einen Ausdruck der Bordrechnung verzichtete. Ich nahm ja an, dass alles in Ordnung ist und mein vorab mit Kreditkarte bezahlter (stornierter) Ausflug würde auf mein Kreditkartenkonto zurückerstattet. Zuhause dann die große Überraschung. Die Stornierung und Neubuchung wurden einfach gegengerechnet. D.h. auf der Bordrechnung erschienen weder die Stornierung, noch die Neubuchung. Aus Sicht der Buchhaltung unmöglich. Anderes Datum und anderer Preis, da auf dem Schiff der Ausflug plus 3 % ist. Dafür verfiel dann mein BGH in Höhe der Kosten, die ich für den Ausflug eingeplant hatte. Und kein Geld zurück, für einen auf MyAida gebuchten und an Bord stornierten Ausflug.
-
Hallo zusammen,
Dan Juan wird definitiv nicht angefahren. So wie ich gehört habe, hat Aida alle Ausflüge dort storniert. Bei der jetzigen Tour wurde Tortola angefahren, weil die USA einen Face-Check verlangt, was zu lange dauern würde. Ich glaube nicht, das die USA in 2 Wochen ihre Bestimmungen ändern werden. Also nichts mit Shopping. Trotzdem wird es sicher eine Super-Reise.
LG bis bald Sigi
-
Zurück von der AIDApur. Es war meine 20. Aida-Reise und es waren sehr viele schöne Kreuzfahrten dabei, aber diese Reise war ein Erlebnis, das ich nie vergessen werde. LG an alle Mitfahrer
-
Hallo Mindy,
tut mir leid, ich hatte es falsch gelesen. Du warst ja schon auf der stella. Das verstehe ich nicht, denn dort unten auf Deck 4 war es sehr ruhig. Vielleicht meintest Du das An- und Ablegen. Das hatten wir auf der Aidapur-Reise ja nur in Palma, Suezkanal und Dubai.
-
Hallo Mindy,
ich hatte im Oktober auf der bella die Kabine 4305. Unzumutbar, weil direkt neben dem Crew-Treppenhaus mit lauten Stahlstufen und einer in der Nähe liegenden quietschenden und knallenden Stahltür. Weder nachts noch tagsüber war Schlafen möglich. Nach 1 1/2 Tagen durfte ich tauschen. Zwar auch ganz vorne unter der Aida-Bar, aber da war es nur nachts 1 Std. laut und das ist akzeptabel. Jetzt auf der Aidapur-Reise auf der stella war es die 4311. Sehr ruhig und deshalb nehme ich an, dass die 4307 genauso ruhig sein wird. Kein Durchgangsverkehr und kein Krach von Crew-Räumen. Nur das An- und Ablegen wird etwas laut sein. Aber da ist man ja sowieso wach. Also freu Dich drauf.
LG Sigi
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de