1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. tamara

Beiträge von tamara

• 25.05.2018 - 05.06.2018

• tamara
    • 18. April 2018 um 19:56

Unsere Gruppe für das offizielle Fantreffen wächst langsam. Wer also noch Lust hat, sich am 1. Seetag kennenzulernen und mit EM (vielleicht ist noch Lord Patrick an Bord) mit einem Glas Sekt :stossen: anzustoßen, der kann sich gerne bei mir anmelden.

@tamara Sigi
    @Iriko Iris + Jürgen
    @schmohli Annerose
    @Sappeur Gaby + Joschi
    @MCW Martina + Christoph
    @melmark Melanie + Mark
    @khimmi Heike + Ralf + Günter

LG Sigi

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• tamara
    • 17. April 2018 um 08:20

Unser Flug von Marco Polo nach Stuttgart hat ( am Gründonnerstag ) mit Gepäck 50,48 € pro Person bei easyet gekostet.

• Mallorca / Abreise (individuell)

• tamara
    • 16. April 2018 um 18:43

Mit dem Bus Nr. 1 bis zur Plaza Espania fahren. Kostet 1.50 €. Über die Straße gehen und in der Unterführung zur Metro sind die Gepäckaufbewahrungsfächer.

Von da aus zu Fuß in die Stadt gehen. Ganz in der Nähe ist auch die Markthalle.

Abends von der Plaza Espania aus mit dem Bus Nr. 1 zum Flughafen. Kostet 5 €.

• Dubrovnik / Kroatien

• tamara
    • 16. April 2018 um 18:33
    Zitat von Wasserurlauber

Sind von der Aura zurück.

Hier ein paar aktuelle Preise :
    Der Shuttle von AIDA kostet im Moment 10.00 Euro pro Person zur Stadtmauer.
    Alternativ Linienbus zum Pile Tor (Stadtmauer) 15 Kuna pro Person und Richtung. ca.2.00 Euro
    Stadtmauer für Erwachsene 150.00 Kuna.
    Muss auch in Kuna bezahlt werden.

Wenn man die Buskarten vorab (direkt neben dem Wechselschalter) kauft, kostet es pro Person und Richtung sogar nur 12 Kuna.

Da wir zu dritt waren, brauchten wir 6 Fahrkarten für zusammen 72 Kuna. Am Wechselschalter bekam man für 10 € aber nur 71 Kuna. Aber wir konnten sogar 10,50 € wechseln und bekamen dafür 74,5 Kuna.

Pro Person machte das für Hin- und Rückfahrt also 3,50 €.

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• tamara
    • 16. April 2018 um 17:43

Wir waren im März in Venedig. Wir reisten mit dem Zug an und sind zum Hafen gelaufen. Check-in frühestens ab 11 Uhr, allerdings war an diesem Tag der Hafen für Schiffe gesperrt wegen starker Winde. Viele Individualreisende haben ihre Züge und Flüge verpasst, da die Gäste erst nach 15 Uhr von Bord konnten.
    Gepäck konnten wir schon abgeben und wir sind dann nach Venedig reingelaufen.

Zurück sind wir mit dem Flugzeug individuell ab Flughafen Marco Polo. Von der Piazzale Roma geht der Bus von der Haltestelle 1 ab und dauert etwa 30 Minuten. Ticket vorher am Kiosk kaufen. Kostet 8 € pro Person.

Aus der obigen Erfahrung, würde ich nur einen Rückflug nachmittags buchen, außer das Schiff legt schon einen Tag vorher an. Aber selbst dann, lieber sicherheitshalber erst einen Flug ab 13 Uhr buchen.

• tamara
    • 13. April 2018 um 11:10

Dies ist die aktuelle Liste. Die nächsten Anmeldungen kann ich erst nächste Woche nachtragen, da ich für 3-4 Tage in den Schwarzwald gehe.

@tamara Sigi
    @Iriko Iris + Jürgen
    @schmohli Annerose
    @Sappeur Gaby + Joschi
    @MCW Martina + Christoph
    @melmark Melanie + Mark

Allen ein schönes Wochenende.

LG Sigi

• tamara
    • 10. April 2018 um 23:33

Prima, die ersten Anmeldungen sind da.

@tamara Sigi Kabine bekannt
    @Iriko Iris + Jürgen
    @schmohli Annerose Kabine bekannt

Für die Anmeldung an AIDA brauche ich bis spätestens 2 Wochen vor Abreise die vollständigen Namen (also Vor- und Zuname) und die Kabinen-Nummer. Am Besten per Konversation, so kann nur ich es lesen.

LG Sigi

• tamara
    • 10. April 2018 um 15:52

Jetzt oute ich mich auch mal, bei dieser schönen Reise dabei zu sein.

Besteht eigentlich Interesse an einem offiziellen Fantreffen? Falls ja, würde ich mich bereit erklären, es bei AIDA anzumelden und dann die Anmeldungen zu sammeln und rechtzeitig vor der Reise an AIDA die Liste zu schicken.

( edit: wir sind da auch nicht aktiv und dafür gibt es Gründe. Siehe hier )

Wir waren im Februar auf der vita, da war schon Lord Patrick EM und ich hoffe, er ist es auch noch bei unserer Reise. Im Moment ist Carsten Wätge Kapitän, weil Manuel Pannzeck mit uns Ende Februar abgestiegen ist. Ich kannte ihn vorher nicht, war aber begeistert von ihm. Vielleicht ist ja Ende Mai sein Urlaub vorbei. Zufällig hatte ich Gelegenheit, vor dem Fantreffen ihn zu sehen und da habe ich ihn gebeten, doch zu kommen. Er hat es sich gleich aufgeschrieben und zum Glück hatte er zu diesem Termin Zeit. Das klappt allerdings nicht immer, dass außer EM und GM eventuell noch einige Offiziere oder gar der Kapitän kommt.

Auf alle Fälle ist es immer seht nett, sich kennenzulernen und sich über Ausflüge und Sonstiges auszutauschen. Auch gibt es immer ein (oder mehrere) Glas Sekt :stossen:

Ich würde mich über viele Anmeldungen freuen.
    LG Sigi

• Preisverfall / AIDA

• tamara
    • 4. April 2018 um 23:39
    Zitat von AlexM.

Norwegische Fjorde 22 11 Tage 699€ tiefpreis,
    Nordisches Inseln und Norwegen 11 Tage 699€ tiefpreis
    Frankreich Belgierin und GB 14 Tage mit vielen Flussfahrten 899€

Das ist doch fast geschenkt für ein kleines Schiff, wo man eben nicht die Vielzahl an Balkonen hat die den Reisepreis im Schnitt rausschlagen...

Norwegen Fjorde 2 Ende Mai gibts auch jetzt schon für 11 Tage für 749€.

18 Tage Norwegen und Spitzbergen Ende Mai bereits jetzt für 1499€ Buchbar.

Wer weiß wo diese touren noxh hinfallen.

Und die touren im Sommer in Kanada sind scheinbar auch nichts der Renner.

Alles anzeigen

Nur bei Abfahrt 16.4. stimmt der Preis für Norwegen Fjorde 2 für Innen mit 749 €. Um die Jahreszeit ist dort das Wetter nicht gerade berauschend und nach dem Winter sehnen sich doch fast alle nach etwas Wärme.

Norwegen Fjorde 2 Ende Mai kostet aktuell Innen für 1049, Außen 1199 und Balkon 2149. Zu diesem Termin hat man Chancen auf besseres Wetter.

• Sternstunde mit dem General Manager

• tamara
    • 30. März 2018 um 15:06

Auf der Adria-Fahrt mit der Aura vom 21. - 29.3. hatten wir eine wundervolle Sternstunde.

Zusammen mit Hotel-Manager Thomas Knoch, EM Sören Küsel und einigen Offizieren ging es in Kotor mit insgesamt 80 Teilnehmern (Grüne, Goldene plus Anhang) auf ein Schiff (Platz mit Oberdeck für 400 Personen).

Auf dem unteren Deck waren alle Tische mit weißen Tischdecken schön gedeckt. Durch die Panoramafenster konnte man die Fahrt durch den Fjord und um die Inseln wundervoll genießen. Zum Fotografieren konnte man auf das Oberdeck in die Kälte. In Perast wurde für 30 Minuten noch ein Zwischenstopp eingelegt. Einige (wir auch) stiegen die Treppen hoch, um den Ausblick auf die Inseln von oben zu genießen.

Während der ganzen Fahrt wurden viele Häppchen und jegliche Art von Getränken gereicht. An Bord waren auch ein Keybord-Spieler und eine Sängerin, so wurde die Rückfahrt noch zu einem lustigen Tanz-Nachmittag.

Die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt, als wir an der Aura vorbeifuhren.

Bei der Ankunft bekamen wir dann noch einen AIDA-Kräuterlikör, einen Sternstunde-Magnet und ein Gruppenbild, das vor der Abfahrt gemacht wurde.

Eine Super-Sternstunde!

• Preissenkung im Vario 12 Std nach Buchung, Erstattung möglich? Rücktritt oder Umbuchung?

• tamara
    • 20. März 2018 um 15:09

Hauptsächlich als Alleinreisender ist man darauf angewiesen zu buchen, wenn überhaupt Kabinen freigeschaltet sind.

2016 Karibik im Dezember, hätte ich bei späterer Buchung in der Innenkabine 1000 € gespart. Leider weiß man vorher nicht, wenn es billiger wird, ob eine Einzelkabine noch zu bekommen ist.

Dieses Jahr im Januar auf der perla waren 2 Wochen nach meiner Buchung die Balkon-Kabinen für Alleinreisende um 150 € billiger als meine Innenkabine. Pech gehabt!

Meine Tochter mit Mann, die wesentlich weniger verreisen als ich, hatten auch einen Anruf von einem persönlichen Reiseberater. Ich habe ihn dann angerufen, damit ich auch einen persönlichen Ansprechpartner hatte.
    Er hat es manchmal erreicht, dass ich, obwohl offiziell keine Kabinen zur Alleinbelegung freigeschaltet waren, doch allein buchen konnte.

Zu seetours: Ich dachte, dass dies ein eigenständiges Reisebüro ist. Eines Tages rief ich bei seerours an, um einiges abzufragen. Nach dem Anruf rief ich bei AIDA direkt an. Die Stimme am Telefon kam mir zwar bekannt vor, aber als ich meine Fragen loswerden wollte, sagte sie mir, die Fragen haben ich ihnen doch vorhin schon beantwortet. D.h. seetours und AIDA haben ein gemeinsames Call-Center für die Telefon-Nummern von seetours und von AIDA. Je nachdem welche Nummer gewählt wurde melden sich die Mitarbeiter mit ihrer Ansage.

• 21.3.3018 bis 29.03.1018

• tamara
    • 20. März 2018 um 14:31

Venedig noch sonnig aber dann die Adria :( .
    Koffer ist gepackt, aber Handgepäck wartet noch. In 4 Stunden geht es los. Noch eine Nacht im Zug und dann: Venedig und AIDA wir kommen! :tanzgott::abfahrt:

• Ferrol / Spanien

• tamara
    • 19. März 2018 um 00:54

Warum lauft Ihr nicht bis nach Neda und fahrt von dort mit dem öffentlichem Bus zurück?

• tamara
    • 16. März 2018 um 15:39

@tamara Sigi + Alexandra + Sarah
    @schwejg Sabine + Jens
    @t.rac.k Kathleen + Thomas
    @Sauerlandgirl Carina
    @Meerwasser Kirsten + Manfred
    Antje + Jürgen
    Doris + Ralf
    @abatoh93 Astrid + Torsten
    Georg + Jutta
    @Bebeto66 Barbara + Thomas
    @Berliner Dany + Rainer
    @palme256 + FB Franziska + Dirk
    @Mlin Linda + Martin + Laura
    FB Tatjana
    FB Nadine + Tim
    FB Sabine + Andreas
    @peting Marianne + Peter
    Anne-Kathrin+ Dirk + Anika + Luisa
    Astrid + Roland
    Antje + André

Unsere Gruppe ist noch etwas größer geworden. Da freut sich AIDA, denn sie dürfen etwas mehr Sekt spendieren. :stossen:

Zitat von Sonnenfans

Hallo zusammen,
    obwohl es hier noch sehr winterlich ist, hoffen wir auf ein paar frühlingshafte Tage an Bord.
    Zum Fantreffen würden wir auch vorbeischauen.
    Liebe Grüße aus dem bitterkalten aber sonnigen Hildesheim!!
    LG
    M&W

Hallo Sonnenfans,
    ich habe Euch eine PN geschickt, aber leider keine Antwort bekommen. Falls Ihr am Fantreffen teilnehmen wollt, solltet Ihr mir Eure Namen und Kabinen-Nummer per PN senden (unter Konversation, so kann nur ich es lesen).

Ich wünsche allen eine gute Anreise und bleibt gesund. Bis beld :Boot1: Sigi

• Neuer Katalog von Aida

• tamara
    • 8. März 2018 um 11:45

Von wegen Gold bekommt zuerst den Katalog!
    Bei mir ist bis heute noch keiner eingetroffen. Ich glaube, ich muss mich dann doch noch irgendwann in ein Reisebüro bemühen.

• tamara
    • 2. März 2018 um 22:52

Bestätigung von AIDA für unser Fantreffen ist da. :)

1. Seetag ( 22.3. ) um 10.30 Uhr in der Anytime Bar :stossen:

Falls noch mehr Fans dabei sein möchten, man kann sich bei mir gerne nachmelden.
    Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
    LG Sigi

• tamara
    • 2. März 2018 um 15:21

@'Sonnenfans

Herzlich willkommen. Habe heute morgen die Liste fürs Fantreffen an AIDA geschickt, aber es ist kein Problem Euch noch anzumelden. Bitte schickt mir Euren vollständigen Namen und die Kabinennummer per PN, unter Konversationen. So kann es niemand mitlesen.

LG Sigi

• tamara
    • 27. Februar 2018 um 12:50

@tamara Sigi + Alexandra + Sarah
    @schwejg Sabine + Jens
    @t.rac.k Kathleen + Thomas
    @Sauerlandgirl Carina
    @Meerwasser Kirsten + Manfred
    Antje + Jürgen
    Doris + Ralf
    @abatoh93 Astrid + Torsten
    Georg + Jutta
    @Bebeto66 Barbara + Thomas
    @Berliner Dany + Rainer
    @palme256 + FB Franziska + Dirk
    @Mlin Linda + Martin + Laura
    FB Tatjana
    FB Nadine + Tim
    FB Sabine + Andreas

Das ist bis jetzt die Liste fürs Fantreffen. Ein Paar musste leider die Reise stornieren. Ich hoffe für sie, dass es keinen schlimmen Grund gab.
    Über FB sind noch einige Fans dazu gekommen. Wer sich noch anmelden möchte, bitte per PN (unter Konversationen) den vollständigen Namen und die Kabinen-Nummer an mich senden.

Von AIDA habe ich die Anmeldungs-Bestätigung erhalten, aber noch keine Termin-Bestätigung. Ich warte noch ein paar Tage ab und schicke dann die Liste an AIDA und erneut meinen Wunschtermin ( 1. Seetag, 22.3. um 10.30 Uhr in der Anytime Bar ). Wenn später noch Fans dazu kommen, geht das auch noch. Wenn die Zeit reicht, bekommt Rostock von mir eine neue Liste oder aber ich melde am Ankunftstag auf dem Schiff nach.

Bei meinem Fantreffen jetzt auf der vita, hatte ich die Möglichkeit, den Kapitän persönlich zu bitten, beim Fantreffen vorbeizuschauen. Er hat es sich gleich in seinem Kalender vermerkt und es dann tatsächlich möglich gemacht. War super, man konnte sich sehr nett mit ihm unterhalten. Mal sehen, ob es auf unserer Reise auch klappt.

LG Sigi

• 12.02 - 26.02.2018

• tamara
    • 11. Februar 2018 um 10:30

Bei uns geht es in 5 Minuten los. Wir übernachten in der Nähe von Frankfurt.

Allen eine gute Anreise. Wir sehen uns morgen Abend beim :stossen: und :abfahrt::Boot1: .

• tamara
    • 10. Februar 2018 um 19:24

Danke für den guten Wetterwunsch.

Ja, ich habe dort auch ein Fantreffen organisiert. Wir sind aber eine sehr kleine Gruppe mit 22 Fans. Also richtig gemütlich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™