1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. tamara

Beiträge von tamara

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• tamara
    • 22. September 2025 um 13:49

Ich brauche im Urlaub mein Handy normalerweise nur zum Fotografieren oder um kurze Nachrichten nach Hause zu schicken.

Solange es die Aida-heute gibt, egal ob an der Kabinentür oder zum Abholen, habe ich sie immer zum Nachschauen dabei.

Alles andere, Reservierungen und Bordrechnung, kann ich ab und zu im TV überprüfen. Dazu brauche ich kein Handy.

• Nicht an Bord wegen gestohlener Papiere

• tamara
    • 19. September 2025 um 23:35

Du brauchst doch für Norwegen keinen Reisepass. Vorläufiger Perso müsste reichen. Sicherheitshalber bei Aida anrufen und schriftlich bestätigen lassen.

• Geburtstag auf der AIDA

• tamara
    • 17. September 2025 um 12:46

Dann habe ich das falsch verstanden, weil du ja geschrieben hattest, du hättest das Paket mit Sekt und Lanyard (das dir nicht gefällt) geschenkt bekommen.

• Geburtstag auf der AIDA

• tamara
    • 17. September 2025 um 12:27

Super. Bei meinen inzwischen 11 Geburtstage auf Aida, darunter 3 "runde", habe ich nur 1x Sekt bekommen. Den Sekt wahrscheinlich nur deshalb, weil die GM mich von etlichen Reisen gut kannte.

2012 habe ich beschlossen, meinen Geburtstag künftig auf Aida zu feiern, nur unterbrochen 2020 wegen Corona und 2023 aus gesundheitlichen Gründen.

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• tamara
    • 16. September 2025 um 12:27
    Zitat von tamara

Leider habe ich keine PN bekommen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Pinnwand voll ist, von Beiträgen aus 2019. Damals habe ich öfters Fantreffen organisiert. Die letzten Beiträge konnte ich plötzlich nicht mehr löschen.

Habe schon eine Anfrage bei Forenfeedback gestellt. Hoffe, die können es mir genau erklären. Auch die Konversationen finde ich nicht mehr.

"Mir wurde geholfen. " Danke!

meph habe dir eine Nachricht geschickt.

• tamara
    • 16. September 2025 um 11:31
    Zitat von meph

Herzlichen Dank, das ist super lieb! Ich habe dir eine PN gesendet :)

Leider habe ich keine PN bekommen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Pinnwand voll ist, von Beiträgen aus 2019. Damals habe ich öfters Fantreffen organisiert. Die letzten Beiträge konnte ich plötzlich nicht mehr löschen.

Habe schon eine Anfrage bei Forenfeedback gestellt. Hoffe, die können es mir genau erklären. Auch die Konversationen finde ich nicht mehr.

• tamara
    • 15. September 2025 um 21:34

Ich möchte nichts haben. Kannst gern alles haben. Farbwunsch angeben bei den Schlüsselanhängern, falls gewünscht. Portoerstattung wäre nett.

aps Leider hauptsächlich 2013 - 2019 und 2022. Bin 2010 erstmal mit Aida gefahren.

• tamara
    • 15. September 2025 um 17:52

Ich habe jede Menge Pins.

2 Kugelschreiber, die einfachen durchsichtigen mit Aufschrift AIDA. Könnte aber sein, dass die austauschbare Mine nicht mehr sehr lange hält.

2 Logbücher, die größeren von den Selection-Reisen.

2 einfache AIDA Schlüsselanhänger aus Filz. Wahlweise grün oder gelb.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• tamara
    • 14. September 2025 um 14:33

Meine Kommentare bezogen sich nicht auf die Werftzeit und die Arbeiten der Mitarbeiter. Warum wird mìr das in den Mund gelegt? Werft hatte ich mit keinem Wort erwähnt.

Mir ging es nur um den Early Check-in am Ankunftsmorgen in Palma. Und da nahm ich an, dass das Housekeeping nicht, wie bei Passagìerwechsel, erst ab 9 Uhr die Kabinen reinigen kann.

Es ging also nur um dìe Ankunft der luna in Palma und die Gründe , warum Early Check-in angeboten wird, aber nicht buchbar ist.

• tamara
    • 13. September 2025 um 22:18

Wenn noch ein paar Arbeiter an Bord bleiben, werden diese 2 Tage später in Marseille (unserer ersten Destination) von Bord gehen.

Hat also mit dem Early Check-in nichts zu tun.

• tamara
    • 13. September 2025 um 22:13

Die Werft ist in Marseille. Die werden nicht in der letzten Nacht sehr viele Arbeiter und Baumaterial nach Palma mitnehmen, um das alles am nächsten Morgen wieder mit der Fähre nach Marseille zurück zu bringen.

Housekeeping wird auch nicht sehr viel zu tun haben, da kein Passagierwechsel ist.

• tamara
    • 12. September 2025 um 12:08

Danke!

Genauso ist es jetzt mit der luna. Für die erste Fahrt im Dezember wird es angezeigt, ist aber nicht buchbar. Dann brauche ich auch nicht mehr ständig nachschauen.

• tamara
    • 12. September 2025 um 10:10

Kann mir jemand sagen, ob nach dem Werftaufenthalt der diva, bei der ersten Kreuzfahrt danach, Early Check-in buchbar war.

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• tamara
    • 6. September 2025 um 10:52
    Zitat von Flo on Tour

Das würde die Mutter nicht verstehen, sondern nur wieder mit ihrer Vergangenheit kommen.

Im Fernsehen zum gefühlt 500. Mal

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• tamara
    • 1. September 2025 um 17:41

Kein All in für alle.!!!

Viele Gäste, darunter auch ich, möchten nicht für etwas bezahlen, das wir nicht brauchen.

Deshalb fahre ich aida und nicht tui

• Preisentwicklung AIDA

• tamara
    • 28. August 2025 um 14:05
    Zitat von Eifelexplorer

Preisentwicklung bei der 6-tägigen Primareise vom 02.11. bis 08.11.25 von Hamburg nach Kiel.

Seit heute Classic buchbar. Allerdings ist der Preisvorteil geringer als wenn man direkt bei Buchungsfreigabe mit dem 10 % Gutschein Premium gebucht hätte.

Preisentwicklung bei der Luna Reise vom 15.12.25 bis 22.12.25 mediterrane Highlights. Der Flug wurde 100 Euro billiger.

Luna Reise aber nicht aus dem Süden. Flug München 450 €, Stuttgart und Frankfurt gibt es aktuell keine Rückfluge.

Dafür ist seit unserer Buchung der Kabinenpreis für IK A um 300 € gestiegen. IK B war bisher nicht freigegeben.

Zusätzlich haben wir mit der Aktion 150 € BGH gebucht. Also insgesamt 450 € weniger als jetzt.

• tamara
    • 20. August 2025 um 15:38

Ihr kennt tatsächlich Dschungel"Größen" aber nicht Eva Habermann, die zig deutsche und internationale Filme und Fernsehfilme gedreht hat?

• tamara
    • 20. August 2025 um 13:06

Zumindest Eva Habermann dürfte vielen bekannt sein. Ich habe schon viele Filme im TV gesehen mit ihr in der Hauptrolle.

• tamara
    • 18. August 2025 um 19:34

Danke Tiffi37 und journey .

Hört sich gut an. Dann werde ich den Early Check-in immer mal wieder anklicken. Ansonsten halt morgens einfach zum Schiff. Wir sind schon 2 Tage vorher da.

• tamara
    • 18. August 2025 um 11:42

Nach dem Umbau der luna am 10. Dezember werden eine 5tägige und eine 12tägige Reise angeboten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      349
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      348
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      851
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      735
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™