Kann mir jemand sagen, ob nach dem Werftaufenthalt der diva, bei der ersten Kreuzfahrt danach, Early Check-in buchbar war.
Beiträge von tamara
-
-
Das würde die Mutter nicht verstehen, sondern nur wieder mit ihrer Vergangenheit kommen.
Im Fernsehen zum gefühlt 500. Mal
-
-
Preisentwicklung bei der 6-tägigen Primareise vom 02.11. bis 08.11.25 von Hamburg nach Kiel.
Seit heute Classic buchbar. Allerdings ist der Preisvorteil geringer als wenn man direkt bei Buchungsfreigabe mit dem 10 % Gutschein Premium gebucht hätte.
Preisentwicklung bei der Luna Reise vom 15.12.25 bis 22.12.25 mediterrane Highlights. Der Flug wurde 100 Euro billiger.
Luna Reise aber nicht aus dem Süden. Flug München 450 €, Stuttgart und Frankfurt gibt es aktuell keine Rückfluge.
Dafür ist seit unserer Buchung der Kabinenpreis für IK A um 300 € gestiegen. IK B war bisher nicht freigegeben.
Zusätzlich haben wir mit der Aktion 150 € BGH gebucht. Also insgesamt 450 € weniger als jetzt.
-
Ihr kennt tatsächlich Dschungel"Größen" aber nicht Eva Habermann, die zig deutsche und internationale Filme und Fernsehfilme gedreht hat?
-
Zumindest Eva Habermann dürfte vielen bekannt sein. Ich habe schon viele Filme im TV gesehen mit ihr in der Hauptrolle.
-
-
Nach dem Umbau der luna am 10. Dezember werden eine 5tägige und eine 12tägige Reise angeboten.
-
Bezieht sich nur auf die Erstfahrt. Wird angeboten, aber wenn man es anklickt tut sich nichts.
Bei der Kreuzfahrt danach ist early-Check-in möglich.
-
Ich habe eine Frage an diejenigen, die die erste Fahrt nach dem Umbau gemacht haben.
Konnten die Frühankömmlinge direkt morgens schon einchecken? Konnte für die Individuellen der early-check-in gebucht werden?
Das Schiff kam ja vom Umbau in Marseille und ich nehme an, dass es die Nacht über durchgefahren war.
Waren alle Arbeiten abgeschlossen oder wurde bei der ersten Fahrt noch an Bord gearbeitet?
-
Deck 5 ja, aber manchmal nicht nutzbar,da oft, selbst bei annehmbarem Wetter, die Stühle festgezurrt an der Wand gestapelt stehen.
-
Bei mir geht am Handy auch nichts.
-
Wobei die Grönlandreise mit Einzelzuschlag wahrscheinlich nicht deinem Geldbeutel entspricht. Meinem übrigens auch nicht.
-
Wir hatten letztes Jahr unsere Koffer mit Tefra zur Diva nach Warnemünde transportieren lassen und für unsere Bahnanreise mit Vorübernachtung einen gemeinsamen kleinen Koffer mitgenommen. Diesen konnten wir beim Check-In nicht als Handgepäck mitnehmen und wurden freundlich schon beim Betreten der Halle gebeten, ihn abzugeben. Die Begründung war, dass er eventuell nicht durch den Scanner passen würde und wir dann zurück zur Kofferabgabe müssten.
Einen Hinweis auf die Maße hatte ich bei der Reiseplanung damals nicht gesehen.
So ein Unsinn. Ich habe schon mehrmals meinen Reisekoffer (64 cm, also mittlere Größe) in D und Mallorca selbst mit an Bord genommen. Passte immer durch den Scanner. Das Kofferpersonal wollte mich natürlich mit derselben Begründung nicht durchlassen. Hartnäckigkeit siegte.
-
Vollkommen richtig. Alle in der Kabine ein Paket oder alle keines und Getränke bezahlen.
Auf jeden Fall bin ich gegen Allin für alle.
-
Vor 2 Jahren habe ich beim Weihnachtskalender teilgenommen und 2x Newsletter angeklickt, obwohl ich ihn schon bekomme. Danach wurden mir 2x 1000 SM gutgeschrieben.
Weiß nicht, ob das noch funktioniert. Ein Versuch ist es wert. Ich habe die SM damals nicht gebraucht.
-
Nachbuchen bedeutet allerdings auch, dass dann der Preis am Tag der Nachbuchung zählt.
Beispiel: Gebucht für 2 Personen (Erwachsene) am 01.05.2025 zum Preis von 3.000 € und die Nachbuchung erfolgt am 01.08.2025 und der Preis ist dann 3.500 €
Dann gilt der Reisepreis am 01.08.2025, da es immer tagesaktuelle Preise sind. Eine Nachbuchung ist ja im Grunde eine Umbuchung und da muss man auch auf den gebuchten Tarif achten.
Der Reisepreis für die Erwachsenen bleibt.
Sie wollte wissen ob das Kind bei der Nachbuchung, da sie dann inzwischen smile ist, kostenlos ist.
Ich würde bei Aida anrufen. Wenn sie ja sagen, würde ich jetzt eine Dreibettkabine buchen und das Kind nach der nächsten Reise erst nachbuchen.
-
N
Also 2018... (Lang ist's her) gab es die gleichen Brötchentüten mit gut zum Mitnehmen geeigneten belegten Broten wie auf Prima/Perla auf Deck 3 wie gesagt in einem unscheinbaren Kühlschrank neben der Poolbar auf den Sphinxen. Da konnte man morgens hin, hat sich 2, 3 umsonst rausgenommen und war versorgt. Bzw. Am frühen Nachmittag waren auch oft noch welche vorhanden.
Ich hatte ja weiter oben schon Mal gefragt, ob es die Snacks wohl noch so gibt zum Mitnehmen bei den Sphinxen?
Irgendwie verstehe ich nicht, warum Aida an den Lunchpaketen nichts ändert (z.B. solche Brötchen wie im Pier 3 auf Perla/Prima reintut), vor allem, wenn hier jeder schreibt: hatte ich auch, war ungenießbar, habe mich beschwert. Da muss Aida doch Mal irgendwann handeln!
Gab es tatsächlich auf den Sphinxen kostenlos Brötchen zum Mitnehmen?
Ich war so oft auf diesen Schiffen und habe das nie gemerkt oder durch Mitreisende erfahren.
-
Ich habe für Dezember den early Check-in gebucht. Ich bin smile, meine Tochter noch nicht. Trotzdem beide kostenlos.
Vielleicht wird ein Unterschied gemacht zwischen minderjährigen Kindern und Kabinenteiler?
Nein! Meine Tochter ist volljährig und Mutter von volljährigen Kinder.
Also normaler Kabinenteiler.
-
Ich habe für Dezember den early Check-in gebucht. Ich bin smile, meine Tochter noch nicht. Trotzdem beide kostenlos.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 376
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 292
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 477
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 530
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-