1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. tamara

Beiträge von tamara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MyAIDA Login

• tamara
    • 15. August 2025 um 15:21

Bei mir geht am Handy auch nichts.

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• tamara
    • 9. August 2025 um 09:29

Wobei die Grönlandreise mit Einzelzuschlag wahrscheinlich nicht deinem Geldbeutel entspricht. Meinem übrigens auch nicht.

• Gepäckempfehlung

• tamara
    • 6. August 2025 um 07:13
    Zitat von Marzipanhase

Wir hatten letztes Jahr unsere Koffer mit Tefra zur Diva nach Warnemünde transportieren lassen und für unsere Bahnanreise mit Vorübernachtung einen gemeinsamen kleinen Koffer mitgenommen. Diesen konnten wir beim Check-In nicht als Handgepäck mitnehmen und wurden freundlich schon beim Betreten der Halle gebeten, ihn abzugeben. Die Begründung war, dass er eventuell nicht durch den Scanner passen würde und wir dann zurück zur Kofferabgabe müssten.

Einen Hinweis auf die Maße hatte ich bei der Reiseplanung damals nicht gesehen.

So ein Unsinn. Ich habe schon mehrmals meinen Reisekoffer (64 cm, also mittlere Größe) in D und Mallorca selbst mit an Bord genommen. Passte immer durch den Scanner. Das Kofferpersonal wollte mich natürlich mit derselben Begründung nicht durchlassen. Hartnäckigkeit siegte.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• tamara
    • 5. August 2025 um 18:04

Vollkommen richtig. Alle in der Kabine ein Paket oder alle keines und Getränke bezahlen.

Auf jeden Fall bin ich gegen Allin für alle.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• tamara
    • 2. August 2025 um 14:48

Vor 2 Jahren habe ich beim Weihnachtskalender teilgenommen und 2x Newsletter angeklickt, obwohl ich ihn schon bekomme. Danach wurden mir 2x 1000 SM gutgeschrieben.

Weiß nicht, ob das noch funktioniert. Ein Versuch ist es wert. Ich habe die SM damals nicht gebraucht.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• tamara
    • 1. August 2025 um 12:17
    Zitat von Norden

Nachbuchen bedeutet allerdings auch, dass dann der Preis am Tag der Nachbuchung zählt.

Beispiel: Gebucht für 2 Personen (Erwachsene) am 01.05.2025 zum Preis von 3.000 € und die Nachbuchung erfolgt am 01.08.2025 und der Preis ist dann 3.500 €

Dann gilt der Reisepreis am 01.08.2025, da es immer tagesaktuelle Preise sind. Eine Nachbuchung ist ja im Grunde eine Umbuchung und da muss man auch auf den gebuchten Tarif achten.

Der Reisepreis für die Erwachsenen bleibt.

Sie wollte wissen ob das Kind bei der Nachbuchung, da sie dann inzwischen smile ist, kostenlos ist.

Ich würde bei Aida anrufen. Wenn sie ja sagen, würde ich jetzt eine Dreibettkabine buchen und das Kind nach der nächsten Reise erst nachbuchen.

• Snacks u.ä.

• tamara
    • 30. Juli 2025 um 11:24
    Zitat von jumala

N

Also 2018... (Lang ist's her) gab es die gleichen Brötchentüten mit gut zum Mitnehmen geeigneten belegten Broten wie auf Prima/Perla auf Deck 3 wie gesagt in einem unscheinbaren Kühlschrank neben der Poolbar auf den Sphinxen. Da konnte man morgens hin, hat sich 2, 3 umsonst rausgenommen und war versorgt. Bzw. Am frühen Nachmittag waren auch oft noch welche vorhanden.

Ich hatte ja weiter oben schon Mal gefragt, ob es die Snacks wohl noch so gibt zum Mitnehmen bei den Sphinxen?

Irgendwie verstehe ich nicht, warum Aida an den Lunchpaketen nichts ändert (z.B. solche Brötchen wie im Pier 3 auf Perla/Prima reintut), vor allem, wenn hier jeder schreibt: hatte ich auch, war ungenießbar, habe mich beschwert. Da muss Aida doch Mal irgendwann handeln!

Gab es tatsächlich auf den Sphinxen kostenlos Brötchen zum Mitnehmen?

Ich war so oft auf diesen Schiffen und habe das nie gemerkt oder durch Mitreisende erfahren.

• Check in Zeit

• tamara
    • 29. Juli 2025 um 10:50
    Zitat von tamara

Ich habe für Dezember den early Check-in gebucht. Ich bin smile, meine Tochter noch nicht. Trotzdem beide kostenlos.

Zitat von hirschi

Vielleicht wird ein Unterschied gemacht zwischen minderjährigen Kindern und Kabinenteiler?

Nein! Meine Tochter ist volljährig und Mutter von volljährigen Kinder.

Also normaler Kabinenteiler.

• Check in Zeit

• tamara
    • 28. Juli 2025 um 21:41

Ich habe für Dezember den early Check-in gebucht. Ich bin smile, meine Tochter noch nicht. Trotzdem beide kostenlos.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• tamara
    • 25. Juli 2025 um 22:39

Offiziell ist die luna bis 10.12.25 in der Werft in Marseille.

Die ersten Passagiere gehen aber schon am 10.12. In Palma de Mallorca an Bord. Also muss die luna Spätestens am 9.12. abends den Werftaufenthalt beenden.

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• tamara
    • 24. Juli 2025 um 00:25
    Zitat von Sepp285

Früher gab es im Bella Donna/Weite Welt Kaffee und Kuchen und oftmals auch noch Obst und Pizza (Bella Donna). Das ist schon schade, dass dieses Angebot zusammengestrichen wurde.

Das war wirklich super. Da gab es außer Kuchenstückchen auch verschiedene richtige große Torten und auch Schlagsahne.

Man konnte sich kostenlos Pulverkaffee, Tee und Kakao zubereiten.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• tamara
    • 19. Juli 2025 um 19:55
    Zitat von NVNN

Ich mein die 4 Gutscheine die auf der Kabine liegen bei der Anreise. Letztes mal hab ich aber nur 2 eingelöst, da wir in den 10 Tagen es nicht benötigt haben und es schon an der Bar echt lang gedauert hat und ich warten einfach nicht mag. Also die Antwort ist: ich trinke nichts an den Bars und halte mich da auch nicht auf.
    Die neuen Getränkeparketepreise mit den neuen Tarifen sprechen mich null an. Generell sind die Bars aber auch nicht meine Orte auf dem Schiff.

Die Gutscheine gibt es aber nur, wenn man über einen Reiseberater gebucht hat und 4 Personen in der Kabine sind.

Eventuell spendieren auch einige Reisebüros Gutscheine. Normalerweise gibt es keine.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• tamara
    • 16. Juli 2025 um 21:38

Du meintest sicher 200.000 SM

• AIDA Kapitäne

• tamara
    • 13. Juli 2025 um 22:22

Danke!

Dann nehme ich mal an, dass er zumindest die erste Kreuzfahrt nach dem Umbau als Kapitän an Bord ist.

• AIDA Kapitäne

• tamara
    • 13. Juli 2025 um 17:46

Weiß jemand, welcher Kapitän beim Umbau der luna dabei ist?

• AIDAluna: Spanien, Frankreich & Gibraltar ab Mallorca | 12 Nächte | 10.12.2025 bis 22.12.2025 (Mittwoch, 10. Dezember 2025, 00:00-Montag, 22. Dezember 2025, 00:00)

• tamara
    • 13. Juli 2025 um 10:40

Wir auch.

• Kiel Anreise

• tamara
    • 6. Juli 2025 um 20:23

Für 2 Personen ist es günstiger ein Taxi zu nehmen. Kostet weniger als 10 €.

• Preisentwicklung AIDA

• tamara
    • 14. Juni 2025 um 18:24
    Zitat von Charlynn

Meine Kurzreise hat 500 Euro gekostet :lachzwink: und das noch Norwegen :thumbsup:

Man kann natürlich 1 Person Vario IK nicht mit 3 Personen Premium BK vergleichen.

Außerdem hast du Glück gehabt, dass auf deiner Reise so viele IK noch frei waren und deshalb für Alleinreisende kurzfristig günstig angeboten wurden.

Im Oktober 22 habe ich z.B. die Tour 12 Tage Frankreich-Belgien-England 3 Tage vorher gebucht für 799 € Einzel Ik ohne Zuschlag. Kurz danach wurde bekannt, dass die aura verkauft wird. Es begann ein Run auf dieselbe Reise 9 Monate später. Einzel nicht buchbar. Doppel mussten ein vielfaches zahlen. Innerhalb kürzester Zeit war alles ausverkauft.

Die Nachfrage bestimmt eben den Preis. Solange die Gäste solche Preise bezahlen, ändert sich nichts.

In den Jahren 2015-2019 habe ich mehr als 30 Aidareisen gemacht, davon 15 allein. Das meiste kurzfristig zu Preisen wovon man heute nur träumen kann. Die letzte Reise im Dezember 19 Singapur, Indonesien mit Bali und Komodo, Australien mit meiner 19jähr. Enkelin für 22 Tage (o.An-u.Abreise) in der IK weniger als 2000 €.

Das kommt nie wieder!

• Mallorca / Abreise (individuell)

• tamara
    • 9. Juni 2025 um 12:42

Normalerweise machen die Schalter 45 min. Vor Abflug zu. Auch bei Verspätung des Fluges.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• tamara
    • 31. Mai 2025 um 12:01

Gerade hat die Postbotin geklingelt. Mein Clubgeschenk ist eingetroffen. Danke Aida!

Kann es sein, daß es nach PLZ versendet wird? Beginnt bei mir mit 71.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook