1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. tamara

Beiträge von tamara

• Saguenay / Kanada

• tamara
    • 10. Juli 2019 um 15:34
    Zitat von OnlyDIVA

bin traurig... alle aida ausflüge zum nationalpark sind ausgebucht und mietwagen gibt es auch keine mehr...

hat jemand eine idee wie wir noch un den nationalpark kommen könnten???

War jetzt auf der letzten Reise dabei und es waren zuerst auch alle Ausflüge ausgebucht. Danach wurden immer mal wieder Plätze frei. Da ich aber länger im Park bleiben wollte, brauchte ich 2 Ausflüge (leider, ging nicht anders), einen nur für die Hinfahrt und einen für die Rückfahrt. Es gab 3 Abfahrtszeiten. Einen Tag davor gab es bei allen Zeiten geringe Restplätze und ich konnte mir es aussuchen.

Wenn ihr einigermaßen fit seid, dann empfehle ich euch insgesamt mindestens 3 - 4 Stunden einzuplanen und nach dem Aussichtspunkt weiter zur Madonna de Saguenay zu wandern. Bei der Einfahrt morgens in den Fjord kann man sie schon sehen. Alle Gäste von Aida die auch dort waren, hatten einen Mietwagen. Hat sich für mich allein aber nicht gelohnt.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• tamara
    • 12. Juni 2019 um 09:40

Nach meinen Erfahrungen werden die Seemeilen 1 Jahr nach Abgabe des Fragebogens wieder abgezogen.

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• tamara
    • 10. Juni 2019 um 10:25

Vielleicht hat ja Aida jetzt erkannt, dass sie auf die hohen Preise, die die Alleinreisenden bezahlen müssen, nicht verzichten können.

Bei den letzten Bewertungen im Fragebogen nach jeder Fahrt, habe ich mich über die schlechten Kabinen für Alleinreisende beschwert.

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• tamara
    • 10. Juni 2019 um 10:06

barip

Was mir in Deinen Beiträgen auffällt ist, dass bei Dir in allem was in Bezug auf Deine Kinder ist, das Wort "müssen" fällt.

• AIDA Kapitäne

• tamara
    • 10. Juni 2019 um 09:36

Weiß jemand wo Tommy Möller im Moment ist. Scheint ein langer Urlaub zu sein. Hatte gehofft, er kommt wieder auf die vita.

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• tamara
    • 7. Juni 2019 um 19:58

Ich bin direkt vor Dany101 auf der vita und habe vor 2 Tagen noch das DIN A4 Format bekommen.

Möglicherweise gibt es die Heftchen wieder für Reisen ab 1.7.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• tamara
    • 4. Juni 2019 um 07:04
    Zitat von heikevonkor

Das ist nicht ganz korrekt. Leider gibt es Ausnahmen wie z.B. Venedig. Auch ausserhalb Europa stimmt das nicht immer. So könnten wir z.B. In Hongkong zwar morgens unser Gepäck abgeben, aber uns wurde gesagt, Einchecken ginge erst ab 14 Uhr, wenn die ersten Flieger landen

Vllt lässt sich daraus ableiten, dass der Check-In immer öffnet, wenn die ersten (Aida-) Flieger kommen. In Mallorca kann das schon früh morgens sein, in Hongkong ist es frühestens 14 Uhr. Ausnahmen wie Venedig bestätigen dann die Regel (lokale Behörden).

Wir konnten als Individuelle in Hongkong am 19.1. vormittags ohne Probleme einchecken, ebenso wie bisher immer in Palma de Mallorca.

• Wahl der Innenkabine

• tamara
    • 2. Juni 2019 um 09:06

Das hatte ich schon gesehen, dass es in den Beiträgen davor so stand.

Aber in dem Beitrag von Sani8 vor mir, hatte ich den Eindruck, das sie gedacht hatte, das seien Meeblickkabinen.

Deshalb wollte ich sie nochmal darauf hinweisen, dass es Innenkabinen sind, auch wenn Fenster da sind.

Dass solche Hinweise als Bla Bla bezeichnet werden finde ich weniger schön. Schließlich möchte man mit Hinweisen nur jemand helfen.

• Wahl der Innenkabine

• tamara
    • 2. Juni 2019 um 08:08

Die Kabinen 5106 / 5206 werden als Innenkabinen verkauft. Aber natürlich sind diese dann am schnellsten weg.

Schau mal, ob von diesen Kabinen, die ich Dir vorgeschlagen habe, noch welche frei sind.

• Wahl der Innenkabine

• tamara
    • 1. Juni 2019 um 08:30

Auf welchem Schiff wollt Ihr denn die Reise buchen?

Falls es eines der Melitta Schiffe sein soll, habe ich immer gute Erfahrungen mit den Kabinen auf Deck 5 vorne gemacht. 5309 - 5312 und 5410 - 5412. Oder aber die beiden Kabinen beim Kids-Club.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• tamara
    • 30. Mai 2019 um 16:48

Ponny Vielen Dank!

Freue mich, dass Thomas Scharfenberg wieder an Bord der vita ist bei meiner Reise Ostkanada. Ich persönlich fand ihn immer sehr nett.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• tamara
    • 30. Mai 2019 um 16:28

Weiß jemand wer bei der ersten Pur-Reise im November 2015 GM war. Ich habe vergessen es in mein Logbuch einzutragen.

• Mallorca / Abreise (individuell)

• tamara
    • 23. Mai 2019 um 10:41

Transfers vom Flughafen gibt es zu allen Touristenorten von hopparesort unter http://www.hoppa.com und recht preisgünstig. Es werden aber nur öffentliche Hotels bzw. Pensionen angefahren, also keine Privatadressen.

Alternativ wenn Ihr vom Schiff kommt mit den Koffern zur plaza espana fahren. Dem Busfahrer aber das Ziel plaza espana sagen, so bezahlt Ihr pro Person nur 1,50 € Innenstadttarif statt 5 € Flughafentarif. Dort vom unterirdischen Busbahnhof mit dem Linienbus nach Alcudia.

• Breckle Matratze Aida

• tamara
    • 21. Mai 2019 um 12:38

Ich würde mal in der Fabrik in Benningen anrufen, Tel.-Nr. 07144-85270. Die müssten doch wissen welche Matratzen sie an AIDA geliefert haben. Vielleicht könnt Ihr sie dort direkt bestellen.

• Tendern & Tickets

• tamara
    • 19. Mai 2019 um 10:30
    Zitat von sheepfield

Moin!

Habe mal eine gezielte Frage zum Tendern auf Prince Edward Island (Charlottetown). Habe in einem Youtube Video gesehen, dass auf der Vita hier wohl auch Tickets ausgegeben werden.

Wann und wo bekommt man diese Tickets? Wir überlegen einen Mietwagen zu nehmen, aber da wir um 8.00 Uhr ankommen und um 17.00 Uhr schon wieder ablegen, würden wir natürlich gerne so schnell wie möglich vom Schiff. Außerdem muss man ja eine Uhrzeit für die Anmietung benennen, so dass ich mich hier frage, wieviel Einfluss ich auf die Überfahrt zum Hafen überhaupt nehmen kann?

Danke!

Charlottetown ist kein Tenderhafen.

• Southampton / England

• tamara
    • 17. Mai 2019 um 12:03

Mir hat Winchester sehr gut gefallen. Bin mit dem Zug hingefahren. Hatte leider einen sehr kalten Tag erwischt.

• AIDA Kapitäne

• tamara
    • 2. Mai 2019 um 11:24

Das bedeutet er wird am 4.6. in Hamburg für die Transreise nach Kanada abgelöst. Das sind genau 7 Wochen.

• Kopfkissen

• tamara
    • 30. April 2019 um 10:39
    Zitat von cawa

Das schlimmste an den Kopfkissen ist, dass sie meistens nach Haarfett riechen. Ich weiß nicht, warum dieses Geruchsproblem auf den Aidas herrscht. Ich kenne das von keinem Hotel an Land. Vielleicht ist der Grund, dass ein Bett auf Aida selten mal eine Nacht leer steht, halt Vollauslastung, im Gegensatz zu Hotels. Ich habe schon oft die Kissen tauschen lassen, doch selbst angeblich frisch gewaschene rochen seltsam. Ich spreche hier ausdrücklich von dem Innenleben der Kissen und nicht von den Bezügen. Scheinbar sieht niemand, dem ich das Problem geschildert habe, bei sich in der Kabine ei n Problem.

Naja, ich bin trotzdem AIDAholic, aber dieses Problem ist etwas, was mich wirklich stört.

Ist mir bisher nur auf der Nova und Perla nicht passiert. also den neuesten Schiffen. Leider war aber auf der Nova im April auch schon die Bettdecke wieder am Zerfasern.

Das ist einer der wenigen Kritikpunkte an AIDA von mir. Schon wenn man die Kabine am Ankunftstag betritt, kommt einem der Geruch entgegen. Ich habe mir bei den ca. 15 letzten Reisen angewöhnt, die Bezüge der kleinen Kissen (nur diese brauche ich zum Schlafen) abzuziehen und die Kissen anzusehen. Fast immer waren sie voller Flecken und sahen richtig versifft aus. Dann bitte ich meine Kabinenfee oder -Boy mir doch frisch gewaschene zu bringen. Hat bisher immer gut geklappt. Außerdem lasse ich meine Kabine immer nur nach mehreren Tagen reinigen. Zu Hause putze ich auch nicht jeden Tag. So bleibt das Bett tagsüber aufgedeckt und kann auslüften. Bin der Meinung, dass der Geruch mit der Zeit dann besser geworden ist oder vielleicht habe ich mich auch daran gewöhnt und rieche es deshalb nicht mehr.

• Preisverfall / AIDA

• tamara
    • 28. April 2019 um 22:41

Bei Bordguthaben gibt es für Alleinreisende immer die Hälfte.

• Le Havre / Frankreich

• tamara
    • 28. April 2019 um 22:15
    Zitat von Lulu0408

Guten Morgen, wir haben im Oktober den Aida Ausflug "Honfleur auf eigene Faust" gebucht (also nur den Transfer)

Weiss jemand wo der Aida Bus in Honfleur hält bzw von wo man startet?

Hat jemand nicht ein paar gute Tipps für Honfleur? Im Ausflug Forum von Honfleur konnte ich nichts finden, deshalb meine Frage :zufrieden:

LG Cristina

Wir haben vor ca. 4 Wochen diesen Ausflug mit Aida gemacht. Im Bus bekommt Ihr eine Karte von Honfleur. Darauf sind 3 Routen eingezeichnet. Wir haben alle drei gemacht und haben es auch sehr gut in der Zeit geschafft. Wir sind zuerst auf den Berg zu einem Aussichtspunkt und den Weg an einer kleinen Kirche vorbei. Um 12 Uhr war ein sehr schönes Glockenspiel direkt neben der Kirche.

Danach haben wir die Tour durch die Stadt gemacht. Zum Ende dann, die 3. Tour zum Strand und durch Parkanlagen zurück.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      621
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      935
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™