1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
mein Schiff_2

Mein Schiff Balkon Special

Unsere Empfehlung: Mein Schiff Balkon-Special- alle Angebote findet Ihr hier in der Übersicht >>

Balkonkabine ab 479€ sichern
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. tamara

Beiträge von tamara

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 59
  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• tamara
    • 25. Oktober 2024 um 21:48
    Zitat von Nordseefan

naja, aber nicht mit Drehtür - Zugluft - und Leuten im Badebekleidung (tagsüber) vom Pooldeck.

Gäste in Badebekleidung war früher nicht erlaubt und auch nicht bei den großen im Fuego.

Zugluft hat man auch im Weite Welt und im Bella Vista.

Ein Burger Restaurant muss meiner Meinung nach auch nicht als Bedienrestaurant angeboten werden. Wenn man drin sitzt empfinde ich das auch nicht als exklutives Ambiente.

Einfach wie bisher, Getränke müssen bezahlt werden. Drehtür auf, dass Zugang zum Rossini und Bella Vista ohne Durchgang durch BB möglich ist. Dann ist allen geholfen.

• Funchal / Madeira / Portugal

• tamara
    • 25. Oktober 2024 um 18:08

Ich habe schon 3x mit unterschiedlichen Reisebegleitern die Levada-Wanderung von Ribeiro Frio nach Portela auf eigene Faust gemacht. Sie wird auch von örtlichen. Reiseanbietern angeboten. Ich persönlich fand sie sehr schön. Es sind 11 km und wird mit 3.30 h veranschlagt. Wir haben weniger gebraucht, kommt auch auf die Pausen an. Am Anfang eben, zum Schluss abwärts. Dort gibt es auch ein Ausflugslokal, wo man auf den Bus zurück warten kann. Nach der ersten Hälfte des Abstiegs ist ein Picknickplatz. Zurück ist der Bus von einem anderen Busunternehmen.

Bei unserer ersten Wanderung ist der Bus ausgefallen und zum nächsten hätte es ziemlich gedauert. Da hat uns ein Taxifahrer angesprochen, er sucht noch 2 Personen, da er 6 Plätze hat und erst 4 Gäste. Waren alle von Aida. Wir haben damals pro Person 5 € bezahlt. Dasselbe hätte der Bus gekostet.

Die Hinfahrt ist ein öffentl. Bus, ich meine Nr. 56, fährt um ca. 10 Uhr ab.. Bei der Touristinfo die Zeit erfragen. Die Haltestelle ist direkt hinter der Talstation der Seilbahn. Falls du zu früh da bist, kannst du noch vorher die Markthalle besichtigen. Die liegt gleich um die Ecke.

Ich persönlich mache Ausflüge, wenn zeitlich möglich, immer gern auf eigene Faust, statt in der Gruppe.

Im Internet ist die Wanderung auch beschrieben.

• AIDA Logbuch Aufkleber

• tamara
    • 24. Oktober 2024 um 22:55

Da ich bei den ersten 11 Reisen von einem Logbuch nichts wusste, habe ich mir bei der 12. Reise 2 Logbücher, damals mit dem dünnen Einband gekauft.

Bei dem ersten bin ich immernoch dabei so nach und nach nur Stempel vom Schiff, der Destination und die Unterschrift des Kapitäns nachzutragen. Als ich einiges schon gesammelt hatte, hat die Rezeption im Buch falsche Sachen eingetragen und es weggeworfen und mir ein neues mit festem Einband ersetzt. Also von neue angefangen. Zum Glück haben die kleinsten Schiffe immer einen Karton gehabt, mit Stempel aller Destinationen und auf der nächsten Schiffsgröße war ich mehrmals, sodas ich diese Stempel jetz habe. Nur etliche Kapitänsunterschriften fehlen noch, da die Kapitäne weggegangen oder in Rente sind.

Alle folgende Logbücher habe ich mit festem Einband.

Ich habe sie verglichen. Die Seiten sind absolut identisch, egal welcher Einband.

Ich weiß, dass vor ein paar Jahren die Bücher manchmal nicht im Shop waren. In letzter Zeit sind sie aber, zumindest am Anfang der Reisen, immer da gewesen.

• AIDA Logbuch Aufkleber

• tamara
    • 24. Oktober 2024 um 17:19

Das normale Logbuch kannst du doch gleich am Angang der Reise kaufen.

• AIDA Logbuch Aufkleber

• tamara
    • 24. Oktober 2024 um 17:17

Man müsste wirklich wissen, welches Logbuch du meinst, um dir helfen zu können. Wie @ hirschi schon schrieb, sind die Logbücher, die man im Shop kaufen kann, die gleiche Größe wie die alten mit weichem Einband. Bei Selection-Lobuch könnte ich dir helfen.

Zitat von Aliena

Hallo zusammen,

unser altes Logbuch ist voll und das neue Logbuch gefällt uns von der Größe her nicht so.
    Leider haben wir verpeilt, vor der letzten Reise eine leere Doppelseite einzuscannen.
    Daher hier meine Frage: Hat jemand noch ein altes, kleines Aida Logbuch (das in Oktavheftgröße) mit einer leeren Doppelseite und könnte mir diese abfotografieren oder als .pdf scannen und zusenden?

Darüber würde ich mich tierisch freuen, unsere nächste Reise steht nämlich fast in den Startlöchern und ich hab das die ganze Zeit verdrängt mit dem vollen Logbuch... :matrose: Vielleicht kann ich dann das Heftchen noch bastlerisch "verlängern"...:gruebel:

• Aida-Ausflüge allgemein

• tamara
    • 23. Oktober 2024 um 15:36

In Kopenhagen habe ich mich mit 2 Enkeltöchter in der Stadt beim Reiseleiter abgemeldet. Ging ohne Probleme.

In den USA in Bar Harbor wollte ich mich allein an einer Stelle im Arcadia Nationalpark absetzen lassen und zurück wandern. Durfte ich nicht, er sagte, er kann die Verantwortung nicht übernehmen, da es noch Bären gibt. Also bin ich auf einem offiziellen Trail bis zu der gleichen Stelle im NP nachher vom Schiff aus hingewandert und zurück. Bin gerne auf einsamen Wegen allein unterwegs.

In den USA wird das generell nicht möglich sein, wegen der scharfen Haftungsbedingungen.

Bei Ausflügen kann man sich ansonsten immer unterwegs abmelden. Das geschieht dann auf eigene Verantwortung. Deshalb notfalls unterschreiben.

• Palma : Hotels

• tamara
    • 22. Oktober 2024 um 16:16

Wir haben für Dezember zwischen Amic Horizonte und Costa Azul geschwankt. Preis ähnlich.

Wir haben uns jetzt für Costa Azul entschieden. DZ für 93 €. Liegt direkt an der Sraße und Promenade am Meer entlang.

Bushaltestelle fü Linie zu Hafen nur wenige Meter entfernt.

Samstag auf Sonntag war es leider teurer, als unter der Woche. Allerdings Buchung 2 Monate vorher. Inzwischen ist es teurer.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• tamara
    • 16. Oktober 2024 um 15:13
    Zitat von Himmelblau

Aida Nova keine Zuteilung an der Kabinentür, auch keine Abreiseinformation. Alles nur digital oder um ca. 20 Uhr an 3 Ablageorten ( bei uns war es vor StudioX, vor der Parfümerie und im Beachclub) in nur wenigen Stückzahlen zu bekommen. Sie waren jedes Mal ruckzuck vergriffen, die Leute warteten schon Minuten vorher!

Nachfrage an der Rezi sinnlos, sie hätten diese gar nicht!

Aufgabe von Aida ist es, mir Abreiseinformationen zukommen zu lassen.

• Sitzplatzresevierung mit Kleinkind ohne eigenen Sitzplatz

• tamara
    • 14. Oktober 2024 um 15:41
    Zitat von Charlynn

Muss man beim Ausweis nicht ein G haben? oder das B für Begleitung?

Nein. Weder noch.

• tamara
    • 14. Oktober 2024 um 14:05

Ich nahm an, dass er bei Reiseantritt noch nicht 2 ist. Sonst müssten sie für ihn einen Sitzplatz buchen. Ab 2 ist dies Pflicht.

• tamara
    • 14. Oktober 2024 um 14:01

Ich bin mehrmals in die Karibik geflogen und habe einen schriftlichen Antrag gestellt und dabei 2-3 freie Sitzplätze angegeben. Habe bisher immer davon einen bekommen.

• tamara
    • 14. Oktober 2024 um 13:47

Ich würde direkt Aida anrufen und nachfragen.

Wenn man z.B. einen Behindertenausweis besitzt, kann man kostenlos reservieren, vielleicht gibt es mit Infant (unter 2) etwas ähnliches.

So könntet ihr eventuell Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit reservieren. Ist mit Kind wesentlich angenehmer als auf einem engen normalen Sitz.

• AIDAdiva: Spanien, Portugal & Kanaren | 12 Nächte | 08.12.2024 bis 20.12.2024 (Sonntag, 8. Dezember 2024, 00:00-Freitag, 20. Dezember 2024, 00:00)

• tamara
    • 8. Oktober 2024 um 12:36

Mit An- und Abreisepaket ist der Transfer mit dabei.

Falls individuelle Anreise:

Die Linie A1 fährt schon einige Jahre nicht mehr zum Hafen Dique de lest, sondern nur noch bis zur Innenstadt. Danach muss man umsteigen zur Nr 1 (am besten an der plaza españa). Da der Bus vor dem Hafeneingang hält, ist ein Fußweg mit Koffer von ca. 15 Minuten angesagt. Wenn man Pech hat, fährt dieser Bus manchmal auch nur bis zum Einkaufszentrum Porto Pi. Dann ist der Fußweg leicht bergauf und dauert mindestens 30 Minuten. Selbst schon erlebt.

Der Fluhafenbus kostet 5 € der 2. Bus 3 € p.P.

Taxi vom Flughafen bis direkt zum Schiff ca. 30 €.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• tamara
    • 6. Oktober 2024 um 14:46

Warum soll man nur wenn man unzufrieden war eine Bewertung abgeben.

Wenn ich zufrieden war, gebe ich auch gerne die Bewertung ab.

• Flusskreuzfahrten im Fokus von Nicko Cruises

• tamara
    • 3. Oktober 2024 um 20:19

Danke. Wünsche dir gutes Wetter und eine schöne Reise

• Flusskreuzfahrten im Fokus von Nicko Cruises

• tamara
    • 3. Oktober 2024 um 18:39

diddi4

Die Reise habe ich mit nicko vor 3 Jahren gemacht. War wunderschön.

Da du vorher in Sintra warst, lohnt es sich, von Lissabon aus hinzufahren? Mit dem Zug ist man in ca. 35-45 Minuten dort.

Werde im Dezember mit Aida zum xten mal in Lissabon sein und habe dort schon alles gesehen.

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 28.09.2024 bis 05.10.2024 (Samstag, 28. September 2024, 00:00-Samstag, 5. Oktober 2024, 00:00)

• tamara
    • 28. September 2024 um 14:23

So lässts sich leben.!!!

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• tamara
    • 21. September 2024 um 16:58

meph

Danke.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• tamara
    • 21. September 2024 um 15:33

Bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Thread richtig bin. Falls nicht, bitte verschieben.

Im Moment kann man viele Reisen buchen mit Aktioscode für BGH.

Wenn 2 Jugendliche unter 25 eine Reise buchen, können sie dann dieses BGH auch bekommen oder nur Erwachsene.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• tamara
    • 19. September 2024 um 11:13

Ich wollte nur darlegen, dass der Erhalt der Goodies nicht nur am billigen buchen liegt. So hattest du es ja geschrieben.

Ich habe immer billig und trotzdem oft gebucht. Billig buchen heißt nicht automatisch Einschränkungen an der Anzahl.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 59

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

• Freiraum neu erleben – Entdecken Sie die Mein Schiff Flow!

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 25. Juli 2025 um 14:13
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Entdecken Sie mit dem Neuzugang der Wohlfühlflotte das westliche Mittelmeer. Als besonderes Highlight bietet die Mein Schiff Flow spektakuläre Wohlfühl-Oasen, neu gestaltete Kabinen und einen hochwertigen SPA-Bereich.

Sichern Sie sich bis zum 30.09.2025 die Frühbucher-Ermäßigung von 200 € p.P. auf die neuen Routen.

:rechts: Höhepunkte des westlichen Mittelmeeres - Mein Schiff Flow - Juli - September 2026 - 9 oder 10 Nächte » inkl. Flug ab € 1.759,- p.P.

:rechts: Kultur & Natur am Mittelmeer - Mein Schiff Flow - August 2026 - 9 Nächte » inkl. Flug ab € 1.939,- p.P.

:rechts: Metropolen des westlichen Mittelmeers - Mein Schiff Flow - Juli - September 2026 - 10 Nächte » inkl. Flug ab € 2.009,- p.P.

:rechts: Sonniges Iberien und Marokko - Mein Schiff Flow - August 2026 - 10 Nächte » inkl. Flug ab € 2.059,- p.P.

:rechts: Kreuzfahrten mit der Mein Schiff Flow - Leichtigkeit neu erleben » mehr erfahren

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • AIDA Winterdeals mit Reisegutschein

• 24. Juli 2025 um 14:16
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Die Vorfreude auf den Winter könnte schöner kaum sein. Buchen Sie bis zum 20. August 2025 Ihren AIDA Urlaub und erhalten Sie 10 % des Reisepreises als Gutschein für eine weitere AIDA Reise.

So funktioniert es:

✅ AIDA Winterurlaub im Abreisezeitraum 01.10.2025 – 28.02.2026 buchen
    ✅ Sie erhalten einen Reisegutschein in Höhe von 10 % auf den Reisepreis
    ✅ Nach Reiseende erhalten Sie den Gutschein automatisch per E-Mail oder per Post

:rechts: Metropolen - AIDAmar oder AIDAnova - November 2025 - Februar 2026 - 7 Nächte  » ab € 565,- p.P.

:rechts: Kanaren ab Gran Canaria - z.B. AIDAcosma - November 2025 - Februar 2026 - 7 Nächte » inkl. Flug ab € 1.095,- p.P.

:rechts: Karibische Inseln - AIDAperla - November 2025 - Februar 2026 - 14 Nächte » inkl. Flug ab € 2.299,- p.P.

:rechts: Norwegen & Dänemark - z.B. AIDAdiva - November 2025 - Februar 2026 - 7 oder 9 Nächte » ab € 615,- p.P.

:rechts: Mittelmeer ab Mallorca - AIDAluna - Dezember 2025 - Januar 2026 - 5 oder 13 Nächte » inkl. Flug ab € 849,- p.P.

:rechts: Große Winterpause Karibik -

…
    • Weiterlesen
  • Balkonkabinen Mein Schiff Kanaren ab € 1.419,- p.P.

• 24. Juli 2025 um 11:08
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Freuen Sie sich auf milde Temperaturen, faszinierende Vulkanlandschaften, goldene Strände und die entspannte Atmosphäre an Bord der Wohlfühlflotte.

Ihr ganz persönliches Upgrade: Eine Balkonkabine! Genießen Sie Privatsphäre, mehr Raum für sich und einen ganz persönlichen Blick aufs Meer.

:rechts: Kanaren mit Madeira - Mein Schiff Relax - Oktober 2025 - April 2026 - 7 Nächte - Zum Besttarif buchbar » inkl. Flug ab € 1.369,- p.P.

:rechts: Kanaren mit Marokko - Mein Schiff 7 - November 2025 - April 2026 - 7 Nächte - Zum Besttarif buchbar » inkl. Flug ab € 1.339,- p.P.

:rechts: Kanaren mit Kapverdischen Inseln - Mein Schiff 7 - Dezember 2025 - März 2026 - 7 oder 14 Nächte » inkl. Flug ab € 1.719,- p.P.

:rechts: Kanaren, Madeira und marokkanisches Flair - Mein Schiff 7 - November 2025 - April 2026 - 14 Nächte » inkl. Flug ab € 2.459,- p.P.

:rechts: Kanaren » alle Angebote

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • Mein Schiff Karibik, Mittelamerika & Transatlantik

• 23. Juli 2025 um 14:39
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

ob paradiesisches Inselhopping, abwechslungsreiche Entdeckerreise oder pure Entschleunigung auf den extralangen Transreisen - Mein Schiff entführt Sie in die traumhafte Destinationsvielfalt der Karibik:

:rechts: Karibische Inseln: Mein Schiff 2 - Oktober 2025 - April 2026 - 14 Nächte - Zum Besttarif buchbar » inkl. Flug ab € 2.659,- p.P.

:rechts: Best of Mittelamerika: Mein Schiff 1 - November 2025 - März 2026 - 14 Nächte - Zum Besttarif buchbar » inkl. Flug ab € 2.999,- p.P.

:rechts: Transatlantik: Mein Schiff 2 - Oktober 2025 - 14 oder 17 Nächte - Zum Besttarif buchbar » inkl. Flug ab € 2.099,- p.P.

:rechts: Von der Karibik nach Hamburg: Mein Schiff 2 - April 2026 - 17 oder 20 Nächte - Zum Besttarif buchbar » inkl. Hinflug ab € 2.179,- p.P.

:rechts: Karibik: Lassen Sie sich von weißen Sandstränden verzaubern » alle Angebote

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • 🎻 David Garrett live an Bord – Jetzt Platz für die exklusive Cruise 2026 sichern!

• Julia CLUBSCHIFF PROFIS
    • 4. Juli 2025 um 16:00
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Kreuzfahrt- und Musikfans,

ein musikalisches Highlight der Extraklasse erwartet euch 2026: Vom 28. April bis 03. Mai 2026 findet erstmals die David Garrett Cruise an Bord der Mein Schiff® 1 statt – und ihr habt die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein!

Erlebt den weltbekannten Stargeiger David Garrett live auf hoher See, umgeben von mediterranem Flair, erstklassigem Service und einem einmaligen musikalischen Programm.
    Freut euch auf drei exklusive Konzerte an Bord, bei denen klassische Virtuosität auf moderne Pop- und Rock-Elemente trifft – ein emotionales Erlebnis, das unter die Haut geht.

:rechts: David Garrett Cruise - Mein Schiff 1 - April 2026 - 5 Nächte ab/bis Mallorca - Jetzt vormerken lassen & Kabine sichern  

Viele Grüße,
    Julia

• Weiterlesen

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Freiraum neu erleben – Entdecken Sie die Mein Schiff Flow!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 25. Juli 2025 um 14:13
  • AIDA Winterdeals mit Reisegutschein

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Juli 2025 um 14:16
  • Balkonkabinen Mein Schiff Kanaren ab € 1.419,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Juli 2025 um 11:08
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram