Beiträge von tamara

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wenn ich Premium buche und Anspruch auf 2 Flaschen pro Tag habe, möchte ich diese auch erhalten und selbst entscheiden, wann ich sie trinke.

    Wenn diese nicht hingestellt werden, weil ich die vorigen noch nicht geleert habe, dann bin ich so frei, diese im Schrank zu deponieren. Sie sind ja bezahlt und deshalb mein Eigentum.

    Im Schrank in meinen persönlichen Sachen zu stöbern ist unerhört und diejenigen sollten von ihren Vorgesetzen eine Abmahnung erhalten.

    Charleen

    Du meinst sicher das größere Logbuch, das man auf vita und aura geschenkt bekam. Hier geht es meiner Meinung nach um das kleine blaue, das man im Bordshop erwerben kann. Das bekommt man nicht geschenkt.

    Charleen

    Meine Tochter und Enkelin hatten Fahrkarten morgens um 5 Uhr von Neckarsulm nach Hamburg. Regio von NSU bis Mannheim, danach ICE nach Hamburg. Regio fiel aus.

    Hätten sie für die Regiofahrt am Anfang der Fahrt die 49€ Tickets eingesetzt, hätten sie zwar den nächsten Regio nehmen können, aber den nächsten ICE nicht. Die zuggebundenen ICE Tickets nur ab Mannheim wären ungültig gewesen. Nur bei Anschlussverbindungen, die auf der Fahrkarte stehen ist die Zugbindung aufgehoben und man kann den nächsten ICE benutzen. Der Mehrpreis von 3€ pro Ticket hat sich gelohnt.


    Auf der Rückreise von Hamburg sind sie über Würzburg gefahren. Da konnten sie ohne Probleme nur die ICE Fahrt bis Würzburg buchen und für den Regio am Ende der Fahrt die 49 € Tickets einsetzen.

    Bitte aufpassen und gilt nicht nur für die Reise von und nach Kiel.

    Wer das 49€ Ticket besitzt und z.B. von Kiel bis Hamburg dieses benutzen möchte und die Fahrkarte im ICE (Superspar- u. Sparpreis) erst ab Hamburg bis zum Heimatort löst, kann Pech haben. Wenn der Regio ausfällt oder verspätet ist, ist in diesem Fall die Zugbindung nicht aufgehoben. Dann muss man für den Folgezug des ICE neue Fahrkarten kaufen.

    Deshalb immer mit Regio buchen, auch wenn es etwas teurer ist, damit dieser mit auf der Fahrkarte steht.

    Man kann jederzeit früher fahren, denn die Zugbindung gilt nur für den ICE. Wenn der auf dem Fahrschein stehende Regio ausfällt oder verspätet ist und man dadurch den ICE verpasst, ist die Zugbindung für den ICE aufgehoben.

    Ich würde bei 3 Personen auf Fälle Kabine mit Toilette und Bad getrennt buchen. Da in beiden jeweils ein Waschbecken ist, können sich morgens und abends mehrere Personen gleichzeitig fertig machen.

    War einige Male mit Enkeltöchter unterwegs, davon eine, die ewig fürs Schminken gebraucht hat.

    Hatte 1x mit begehbaren Kleiderschrank. Nie wieder! Viel Platz, aber ständig klappte die Tür zur Kabine zu. Beim normalen Kleiderschrank kann man schnell diverse Sachen rausholen und dabei die Tür mal kurz auflassen.

    Das mag schon seihsten Reise, doch auch meiner nächsten Reise soll ich 628€ fürs Getränkepaket zahlen, nur weil ich Bier und Wein nicht mag? Und meine Mutti muss das selbe Paket nehmen, also 1256€. Da vergeht mir gerade etwas die Vorfreude.

    Das verstehe ich jetzt nicht. Warum kaufst du einfach kein Getränkepaket?

    Du schreibst außerdem, dass du früher mit Guthabenkarten die Getränke bezahlt hast und zufrieden warst. Dann bezahle doch weiterhin deine Getränke einzeln.

    Nur wegen den 10% Ermäßigung, die du mit den Guthabenkarten hattest, vergeht dir die Vorfreude?

    Das verstehe wer will!

    Der neue Preis liegt ja dann bei 3200€ wie du selbst erkannt hast. Also 300€ mehr. Da ist es doch uninteressant, wieviel der aktuelle AI Preis ist.

    Vielleicht hast du Glück und kommst an einen netten Mitarbeiter der dir nur soviel Umbuchungsgebühr berechnet bis zum aktuellen AI Preis. Das wären dann 170€ mehr als bisher.

    Meiner Tochter mit Mann und Tochter ging es letztes Jahr auch so, daß Wochen vor Beginn, gerade als sie buchen wollten, die IK ausgebucht waren. Sie buchten dann BK, da es bei MB passieren kann, dass man auf Deck 5 landet.


    Im Mai, als ich mit Tochter und Enkelin reiste, haben wir rechtzeitig gebucht. Zum Schluss waren dann die IK zur 3- bzw. 4- Belegung ausverkauft. Da wir eine sehr laute zugeteilt bekamen, hofften wir auf ein Storno, um an Bord nach Tauschmöglichkeit zu fragen.

    Tatsächlich wurde 3 Tage vor Reisebeginn eine Kabine frei (nachgesehen bei den Clubschiff Profis). Dadurch wusste ich auch die Kabinennr..

    Nachgefragt an der Rezeption, natürlich die besagte Kabine erwähnt, und am 2.Tag konnten wir umziehen.