Bei uns ab heute kostenpflichtig. Es wurde mir gesagt ab 30.6..
Beiträge von tamara
-
-
Dann doch lieber die Backstreet Boys.
-
Ich bin ü60 mit Vorerkrankung, d.h. wenn meine Tochter mich besucht bekommt sie den 3€ Test. Ich selbst muss aber einen Test voll bezahlen?
-
-
-
Ich habe insgesamt 15 Fahrten auf den kleinen Schiffen gemacht und ich liebe sie noch immer, besonders meine vita.
Dabei muss ich nichtmal in uralten Erinnerungen kramen. In 2018 und 2019 war ich insgesamt 7 mal auf der vita und wie Alicia fast 100 Tage an Bord. Jede dieser Kreuzfahrten war ein Highlight!!!
Bin heute noch froh darüber, dass ich die letzte Fahrt Indonesien / Australien im Dezember 2019 nicht auf 2020 verschoben habe.
-
Ich habe für die Kellner auch immer Dollarscheine dabei.
-
Eine Ausnahme gibt es. Wenn man schon Clubstufe Gold hat, ist man etwas im Nachteil bei zusammenhängender Reise.
Aktien 200 € plus 1x BGH durch Clubstufe Gold 70 € ergibt 270 €.
Würden die 2 Reisen extra berechnet wären es durch Aktien 2x 75 € plus Clubstufe Gold 2x 70 € ergibt 290 €.
-
-
So einen Alleinreisendentreff wie im Dezember auf der stella war wirklich einmalig. Habe viele Bekannte von anderen Reisen wieder getroffen. Gefühlsmäßig ein Drittel der Gäste waren Alleinreisende.
-
Hallo Ika,
meine Tochter mit Mann haben sich heute überlegt die Reise auch zu buchen mit dem aktuellen BGH.
Da du vor 2 Wochen geschrieben hast, dass die Reise viel billiger geworden ist, würde mich interessieren wie die Preise zuvor waren.
-
Habt ihr 2 verschiedene Magnete bekommen? 1x groß und 1x klein?
Auf meinen letzten 3 Reisen, alle 2022, gab es jeweils nur den kleinen Magnet.
-
Bei mir gab es am Band noch nie Probleme. Auch hat es noch nie länger gedauert. Mit einem Griff Koffer aufs Band und er läuft gemeinsam mit dem Rucksack durch. Wie schon geschrieben, mit einem Riesenkoffer geht das natürlich nicht.
-
Ich habe in Kiel und in Hamburg meinen Koffer selbst an Bord genommen.
Grund hierfür, etliche Male war mein Koffer beim Schifftransport beschädigt worden.
Allerdings habe ich keinen Riesenkoffer. Ich muss den Koffer eben zusätzlich zum Rucksack auf das Band legen. Dann wird er dort durchleuchtet.
Die Mitarbeiter an der Kofferannahmestelle versuchen zwar das zu verhindern indem sie sagen das geht nicht. Bisher kam ich immer durch, auch im Ausland, außer in italien, da habe ich es nicht versucht.
-
-
War bei uns schon auf der blu im Januar
-
Habe auch noch von niemanden gehört, dass er es bezahlen musste. Aber auf unseren Bestellscheinen stand es unten ganz klein drauf.
-
Bei uns stand bei mehreren Reisen und unterschiedlichen Schiffen auf dem Bestellschein unten kleingedruckt dass eine Service-Gebühr von 5 € fällig wird.
Diese entfällt nach Bestellungen von mehr als 20 € (also 8 Flaschen).
Wir haben die Flaschen dann im Sportbereich gekauft.
-
-
Ich reise seit 2010. Den Abendservice gab es mal zu Beginn der Selection-Touren mit den 3 kleinen Schiffen.
Ich selbst wollte das nicht, deshalb habe ich das "Bitte nicht stören" Schild rausgehängt wenn ich zum Abendessen gegangen bin.
Fast immer war ich als Alleinreisende unterwegs und beim TDService wurden alle Lampen angeschaltet. Nicht nur, dass es unnötige Energieverschwedung ist, sondern wenn ich dann nachts müde auf die Kabine zurückkam, musste ich einen Rundgang um die Betten machen, um alle Lichter auszuschalten.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de