1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. tamara

Beiträge von tamara

• Kiel Anreise

• tamara
    • 30. Mai 2022 um 17:44

Ich habe in Kiel und in Hamburg meinen Koffer selbst an Bord genommen.

Grund hierfür, etliche Male war mein Koffer beim Schifftransport beschädigt worden.

Allerdings habe ich keinen Riesenkoffer. Ich muss den Koffer eben zusätzlich zum Rucksack auf das Band legen. Dann wird er dort durchleuchtet.

Die Mitarbeiter an der Kofferannahmestelle versuchen zwar das zu verhindern indem sie sagen das geht nicht. Bisher kam ich immer durch, auch im Ausland, außer in italien, da habe ich es nicht versucht.

• Umfrage Kundenerwartungen von Kreuzfahrtpassagieren

• tamara
    • 27. Mai 2022 um 18:07

:serledigt:

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• tamara
    • 25. Mai 2022 um 22:58

War bei uns schon auf der blu im Januar

• tamara
    • 25. Mai 2022 um 18:27

Habe auch noch von niemanden gehört, dass er es bezahlen musste. Aber auf unseren Bestellscheinen stand es unten ganz klein drauf.

• tamara
    • 25. Mai 2022 um 09:32

Bei uns stand bei mehreren Reisen und unterschiedlichen Schiffen auf dem Bestellschein unten kleingedruckt dass eine Service-Gebühr von 5 € fällig wird.

Diese entfällt nach Bestellungen von mehr als 20 € (also 8 Flaschen).

Wir haben die Flaschen dann im Sportbereich gekauft.

• AIDAbella: Von Mallorca nach Kiel | 13 Nächte | 02.05.2022 bis 15.05.2022 (Montag, 2. Mai 2022, 00:00 - Sonntag, 15. Mai 2022, 00:00)

• tamara
    • 15. Mai 2022 um 20:06

Wenn er corona hat, darf er seine Kabine nicht verlassen. Das kann sich aida nicht erlauben, dass er Gäste oder andere Crewmitglieder ansteckt.

• Turn Down Service

• tamara
    • 14. Mai 2022 um 17:58

Ich reise seit 2010. Den Abendservice gab es mal zu Beginn der Selection-Touren mit den 3 kleinen Schiffen.

Ich selbst wollte das nicht, deshalb habe ich das "Bitte nicht stören" Schild rausgehängt wenn ich zum Abendessen gegangen bin.

Fast immer war ich als Alleinreisende unterwegs und beim TDService wurden alle Lampen angeschaltet. Nicht nur, dass es unnötige Energieverschwedung ist, sondern wenn ich dann nachts müde auf die Kabine zurückkam, musste ich einen Rundgang um die Betten machen, um alle Lichter auszuschalten.

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• tamara
    • 11. Mai 2022 um 20:07

Charleen

So weit ich weiß, bist du vor corona erst 2x mit Aida gereist.

Ich stelle immer wieder bei Gesprächen fest, dass Alleinreisende bei ihren ersten Kreuzfahrten immer gute Kabinen bekommen.

Je mehr man reist, gilt auch für Paare, aber vor allem bei Alleinreisenden, desto schlechter die Kabinen. Nach dem Motto: Die kommen sowieso immer wieder.

IK Deck 4 ganz vorne oder bei Balkon die so ziemlich schlechteste Kabine ist normal.

Das fast immer. Das kann kein Zufall sein.

Bei 55 Reisen weiß ich wovon ich rede.

• AIDA Logbuch Aufkleber

• tamara
    • 11. Mai 2022 um 18:56

Nach meiner 11. Reise Dezember 2013 habe ich erst erfahren, dass es ein Logbuch gibt.

Damals war es noch kein fester Umschlag sondern so kartonmäßig. So kaufte ich 2 Logbücher, da ja 11 Reisen in 1 Buch passen.

Bei meiner 12. Reise Januar 2014 gab es dann den ersten Destinationenaufkleber.

Bei den folgenden Reisen habe ich immer beide Bücher mitgenommen um Schiffstempel, Destinationenstempel und eventuelle Unterschriften von Kapitäne nachzutragen.

Leider hat eine Rezeption einmal in dem Nachtragebuch Fehler gemacht. Ich bekam als Ersatz ein neues leeres Buch. Allerdings war es jetzt mit festem Umschlag.

Nun startete ich nochmals zum Sammeln der Stempel. Glück hatte ich als ich

auf der cara oder vita war. Die Dame an der Rezeption gab mir einen Karton, in dem alle Destinationenstempel waren. Die Schiffstempel musste ich nach und nach sammeln. Von den Kapitänen fehlen mir allerdings einige Unterschriften.

• Umbuchung Premium auf Vario

• tamara
    • 3. Mai 2022 um 19:55

Nachts versuchen.

• Umbuchung Premium auf Vario

• tamara
    • 3. Mai 2022 um 19:21

So oft anrufen bis man an den richtigen Mitarbeiter kommt.

• AIDAperla: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 3 | 25 Nächte | 31.03.2022 bis 25.04.2022 (Donnerstag, 31. März 2022, 00:00 - Montag, 25. April 2022, 00:00)

• tamara
    • 3. Mai 2022 um 19:18

Meine Enkeltochter wurde nach der Reise auch positiv getestet.

Ich selbst habe auch Symptome, habe mich aber nicht testen lassen. Lebe sowieso allein, aber so kann ich wenigstens über die Felder spazieren gehen und muss nicht zuhause in meiner kleinen Wohnung Quarantäne absitzen.

Lebensmittel habe ich genug und außerdem ist AIDA (abnehmen ist danach angesagt) aktuell.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• tamara
    • 3. Mai 2022 um 12:01

Die durchgehende Linie 1 gibt es seit einigen Jahren nicht mehr.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• tamara
    • 3. Mai 2022 um 11:59

Letzten September und Oktober, sowie im Januar fuhr der Bus nur bis zum Einkaufszentrum Porto Pi. Mindestens 40 Minuten Fußweg.

Dazu kommt noch das Umsteigen in der Stadt. Insgesamt kostet es 8€.

Taxi ca. 25€. Einfach andere individuelle Aidagäste ansprechen und zusammen Taxi fahren.

Achtung: Nicht über die Autobahn fahren, sondern an der Kathedrale vorbei.

• Frage bzw. Empfehlungen wegen Transreise in die Karibik

• tamara
    • 30. April 2022 um 15:32

Ich habe schon mehrmals Karibiktransreisen gemacht, auch 2x mit der perla und würde mich für luna oder diva entscheiden. Bei den Seetagen hat man auf diesen Schiffen durch das Pooldeck einfach mehr Kreuzfahrtfeeling. Auch das Abendprogramm auf dem Pooldeck unter Sternen gefällt mir besser als im Beachclub.

Außerdem laufen sie Madeira bzw. Azoren an. Von der Karibik habt ihr sowieso nicht viel, gerade mal 3 Tage.

Anders sieht es aus bei einer reinen Karibikreise, da hat die perla die meisten und schönsten Karibikinseln.

• MyAIDA Login

• tamara
    • 29. April 2022 um 17:55

Bei mir ist es diesmal nicht möglich die Urlaubskasse zu bezahlen. Jedes mal wenn ich auf bezahlen drücke und ich der Meinung bin ich habe bezahlt, springt es auf die Startseite MyAida zurück.

Am Anfang, nach 4 Versuchen, hatte ich schon Angst ich hätte viermal bezahlt. Aber es kam eine Mail als Bestätigung für die Bezahlung. Nach einigen Stunden eine weitere Mail, dass von Pay Pal keine Bezahlung eingegangen sei und ich erneut bezahlen solle.

Jetzt erneut versucht, genau dasselbe Problem. Wieder die Bestätigung von Aida für die Bezahlung. Wahrscheinlich kommt in ein paar Stunden wieder die Stornierung mit der Aufforderung erneut zu zahlen. Das ist echt nervig!

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• tamara
    • 26. April 2022 um 19:20

Gestern Abend bei meiner Ankunft von der Transreise von einer Nachbarin das Aida-Päckchen überreicht bekommen.

Gefüllt mit einem Handtuch, Kugelschreiber und cosma-Glas.

Fast wie Weihnachten! :pokal:

Es war genau am 7.4., als ich im Flugzeug nach Barbados zur perla saß, angekommen.

• AIDAbella: Von Dubai nach Mallorca | 19 Nächte | 09.04.2022 bis 28.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Donnerstag, 28. April 2022, 00:00)

• tamara
    • 17. April 2022 um 23:44

Bin zwar auf der perla, aber Freunde von mir sind an Bord und schrieben von 1000 Passagieren

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• tamara
    • 15. April 2022 um 00:03

Sie geht direkt nach unserer Ankunft am 25. April in die Werft. Ich weiß aber nicht wielange.

• AIDAperla: Von Barbados nach Hamburg | 18 Nächte | 07.04.2022 bis 25.04.2022 (Donnerstag, 7. April 2022, 00:00 - Montag, 25. April 2022, 00:00)

• tamara
    • 6. April 2022 um 12:38

Gerade gesehen, das Ergebnis von Helios Pforzheim ist da. Jetzt fehlt nur noch der Schnelltest meiner Enkelin. Nehme an, sie macht ihn in ihrer Mittagspause.

Hoffe nicht, dass er wie bei der letzten Reise am Vorabend falsch positiv ist, wovon meine Enkelin überzeugt war.

Die Aufregung die halbe Nacht mit Telefonaten mit Aida und ADAC neuem Test negativ, anschließendendem PCR-Test (Ergebnis erst 1Tag nach Abreise).

Danach mitten in der Nacht 2x 100km

zu einem schnellen PCR-Test für 149 €. Kurz nach 1 Uhr trotz Jetzt negativen Ergebnis von Aida wieder die Aussage wir dürfen nicht reisen, da ja ein positiver Schnelltest vorlag.

Um 8 sind wir trotzdem gereist mit der Aussicht eventuell in Italien Urlaub zu machen statt Schiff.

Im Endeffekt hatte sie am selben Tag noch 3 negative PCR-Tests und 2 negative Schnelltests.

Nur diesen Horror brauche ich kein 2. Mal.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      129
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      785
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      866
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™