Wir haben IB gebucht. Eine billigere Kabinenkategorie gibt es nicht und bisher auch nur Premium buchbar.
Beiträge von tamara
-
-
Vor allem im Katalog mit günstigeren Preisen, als vor 4 Wochen gebucht. Reise ist im März 27. Dachte Premium wird nicht teurer.
-
-
Ihr habt recht. Riu festival und Concordia liegen nicht in Can Pastilla. Aber ich weiß nicht genau wo die Grenze zwischen Can Pastilla und Arenal ist.
Allerdings sollte doch der ganze Strand vor beiden Orten Playa de Palma heißen. Meines Wissens nach gibt es keinen Ort der Playa de Palma heißt.
-
Wir haben im Dezember 3 Tage vorher im Riu festival mit Halbpension in Can Pastilla übernachtet. Gesamtpreis zusammen mit billigem eurowings Flug war gleich wie das An-und Abreisepaket.
Schräg gegenüber ist das Riu Concordia, das ist etwas günstiger. Wir sind mit dem Flughafenbus für 5 € pP bis zur Haltestelle Maravillas gefahren, rechts um die Ecke und die 300 m bzw. Concordia 400 m gelaufen.
Beim Concordia liegt wenige Meter um die Ecke die Haltestelle für den Bus nach Palma. Auf die richtige Nr. achten. Steht aber angeschlagen. Wir sind bis zum Plaza de la Reina gefahren ( Station nach der Kathedrale) für 2 € pP. Direkt daneben ist ein Taxistand. Von dort bis vors Schiff hat es mit Trinkgeld 18 € gekostet.
Hotel haben wir übrigens direkt gebucht
-
Ja es gibt eine Hafenparty mit perla, prima und sol in Hamburg.
Aber die 2 Reisen mit prima und perla sind Geburtstagsreisen zum 30. Geburtstag von Aida.
Ich war auf der Geburtstagsreise zum 20. Geburtstag auf der cara dabei. Die große goldene Kaffeetasse, die es als Geschenk gab, ist jeden Morgen mein Highlight und erinnert mich dabei an die damalige wunderschöne Reise.
Ich weiß allerdings nicht, ob eine Destination geändert wurde. Da wir erst heute die Option angelegt haben, nehme ich an, dass die heutigen Destinationen stimmen.
-
-
Ich habe da noch ein Erlebnis von der Prima vom November 25 im Casa Nova:
Am Nebentisch wollte das Paar keine Getränke bestellen und nur etwas zu Abend essen. Darauf sagte die Kellnerin, dass sie ein Getränk bestellen müssten. Die beiden schauten etwas verdattert. Darauf die Kellnerin, dass das eine Vorgabe von der Landseite sei. Sie haben dann ein Glas Wasser bestellt.
Ich habe das vorher noch nie gehört und war auch sehr erstaunt. Ist das noch jemand in letzter Zeit passiert?
Wo steht das, dass man in den Bedienrestaurants Getränke bestellen muss?
Gut, wir sind Bufettliebhaber, deshalb betrifft es uns nicht. Außerdem trinken wir nur Wasser.
Auf den 2 ersten Reisen der luna im Dezember waren wir nachmittags kurz in der Tapas Bar, da wir das Mittagessen wegen Landgang versäumt hatten. Wir bekamen das Essen ohne Getränkebestellung.
Auch auf früheren Reisen haben wir öfters in der Almhütte oder im Brauhaus einen Salat oder Suppe bestellt ebenfalls ohne Getränke.
-
-
Dazu muss noch erwähnt werden. Wir hatten 2 Reisen hintereinander gebucht. Jeweils anderer Bucher, andere Buchungsnummern, andere Buchungstage und andere Kabinen.
Wurde als eine Reise berechnet, deshalb nur ein Magnet mit den Destinationen beider Reisen. Auch nur 1x 250 MB für Clubstufe.
-
Bei uns auf der luna 1 Magnet und 1 Seife für 2.
-
-
-
Die Koffer könnt ihr auch ohne Ausflug direkt am Schiff abgeben.
Dann Palma individuell anschauen.
-
Ich ware vor Jahren bei einer Führung dabei und da wurde gesagt, dass der Inhalt der Karaffen die auf dem Tisch standen, weggeworfen werden müssen.
Wenn ich allein Reise oder mit meiner Tochter, die keinen Wein trinkt, frage ich oft am Nebentisch für etwas Wein, weil ich sowieso mit Wasser verdünne (Schorle). Oder gehe mit dem Glas zum Kellner und zeige ihm, wieviel Wein ich gern hätte.
-
-
Bin auch smile.
-
Gab es doch dieses Jahr als Clubgeschenk. Kofferband und ein Kofferanhänger, etwas wertiger als die normalen Aida-Kofferanhänger.
-
Bei mir war das auch mal in einer Kabine. 1x waren die Böden fest und im zweiten Schrankteil konnte man die 2 Böden nach hinten hochklappen für Hosen und Kleider.
-
Wenn aber die Busse frühmorgens noch zusätzlich am Omnibusbahnhof 20 Minuten oder mehr warten bis der letzte Platz belegt ist, dann fehlen sie in der Zeit in Steinwerder.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 272
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 247
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 432
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 497
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-