Aida darf normalerweise niemanden mitnehmen im Bus, der nicht gebucht hat wegen der Versicherung.
Ich würde es an eurer Stelle aber auch auf eigene Faust machen und ohne Aida. Bei Schönwetter rein in die Subway oder Taxi und ab zum Heliport. (Station Sputh Ferry, Linie Q-gelb, Linie 1-rot)
Und nach oder vor dem Flug seid ihr genau richtig dort um Dowtown, die Wall Street...zu erkunden.
Wer Englisch kann und onlinekauf nicht scheit, kann sich bei Groupon auch einen Gutschein kaufen:
es gibt $15 Rabatt und dazu noch 20% mit dem Code UNLOCK20. Somit kosten die 15 Minuten Touren inkl. Foto nur $91,20 (zzgl. $30 Heliport Fee) pro Person.
https://www.groupon.com/deals/manhattan-helicopters-5
Der Kauf bei Groupon com ist allerdings nicht ohne Hürden, bei manchen deutschen Kreditkarten funktioniert das nicht, ich habe dort eine amerikanische Adresse registriert (Hotel zB), die interessiert ja keinen und meine Kreditkarte funktioniert trotzdem, keine Ahnung, warum das nicht bei allen klappt. Und reservieren muss man natürlich den Flug - also eher die Variante, wo man auch was tun muss für seine Ersparnis ![]()