*hihihi* Ja - wir waren auch überrascht...aber auch auf der Landkarte liegt NO ziemlich weit oben und weg von der Karibik...
Vor allem nachts war es auf der ganzen Tour kühl - aber tagsüber, wenn die Sonne da war: Traumhaft! Genau so, wie man es im Winter braucht ![]()
Beiträge von Gila
-
-
Das blödste daran war, dass es die einzige lange Hose war und neu gekauft - nach dem New Orleans Regen wusste ich dann, warum man neue Jeans vorher wäscht...dann hat man keine blauen Beine

Ausserdem: Wenn man warme Sachen und Regenschirm mit hat, wird es nicht kalt

-
Ist ja Karibik! Cozumel! Und in Key West war es auch warm, auch bei Regen

Wir haben es dieses Jahr eh warm weil 2x kann ich nicht das Pech haben.... In New Orleans hatten wir 3-8 Grad und viel, viel Regen. Wenn du bei der Kälte dann schon nasse Jeans hast und nur eine dünne Jacke, macht es irgendwann wenig Spass... und keine Straßenmusikanten

Aber wie gesagt, das passiert kein 2. Mal

-
Willkommen in der Runde.
Nach Miami hätten wir 550 EUR bezahlt, kostet inzwischen 650. Da wir allerdings vorher an die Westküste fliegen, zahlen wir ca. 600 EUR.
Individuell musst du 30 Dollar pro Transfer rechnen (Taxipreis, kannst du ja teilen) und mind. eine Nacht in Miami um zu verhindern, dass du den Checkin verpasst. Also je nach Hotelkategorie 100-200 EUR pro Zimmer, 5* Luxus bis 1000 EUR
Dazu suchst du deinen Abflughafen, Fluglinie, Flugzeiten aus und kannst dir Sitzplätze frühzeitig reservieren. Und das alles billiger als das Überraschungspaket von AIDA. Aber dafür bekommst du bei Pauschal das Rundum-Sorglos-Paket und musst dich bei Verspätung usw. nicht sorgen. Es hat also auch Vorteile.
Was man nicht verpassen darf - meiner Meinung nach:
Miami: South Beach mit Art Deco Viertel
New Orleans: Bei der Fahrt über den Mississippi an Deck sein, Ein\Auslaufen ist sehr interessant. Das French Quarter erkunden. Zum Shoppen ist ein kleines Outletcenter in Schiffsnähe (Riverside)
Cozumel: Wenn du dich für Geschichte/Kultur interessierst, ist Chitchen Itza ein Traum. Aber es gibt auch nich nähere Ausgrabungen oder du nutzt das karibische Wetter zum Baden.
Key West: Bummeln durch das kleine StädtchenWas man nicht vergessen darf: Warme und kühle Kleidung, Regenjacke
Ich hatte letztes Jahr mit nur 1 Jeans, nur 1 dünnem Pulli und Wind/Regenjacke zu wenig mit.
In Florida war keineswegs Badewetter, aber bei Sonne war es schön am Strand. -
Ich hab auch schon mal 45 min zwischen Landung und Beginn der Immigrationschlange gebraucht.... Ich halte 4 Stunden für realistisch, würde das aber nicht als fix ansehen.
Wobei ich im Terminal 8 (ab) immer um vieles schneller war als im
T1 (Lh). Aber trotzdem weiß man es nie vorher...Wenn man es eilig hat und etwas gebucht hat, geht was schief. Wenn man Zeit hat, ist man schnell. Murphy's Law

-
Ich würde nie für den Anreisetag etwas buchen, wo ich mein Geld nicht zurückbekommen könnte. Ein paar Stunden Verspätung sind keine Seltenheit oder nach dem Flug kann oder will man plötzlich doch nicht mehr... (Wor haben damals unsere Buchung von 18:30 nicht geschafft bei geplanter Landung mittags...)
Dann würde ich spontan hingehen abends, aber Achtung, ab Herbst machen das WTC Observ. recht früh zu! Öffnungszeiten auf der Homepage beachten!
Top of the Rock und Empire haben weitaus länger offen.,..Spät abends hat man auch kaum mehr Wartezeiten...
Wer montags aufs WTC will und die Tickets vorher kauft und mit Mastercard (!!!!!!) bezahlt:
auf die Buchungseite von One World Observatory gehen und gibst dann gleich auf der ersten Seite unter dem Reiter "Promotional Code" rechts oben den Code MCMONDAY ein. Macht -20% -
Mit dem Anbieter sind letztes Jahr viele von unserer Reise gefahren - allerdings von Miami aus!
-
Kommt drauf an, welche Ausflüge du machen willst. Ich fand La Palma weitaus schöner. Auf Fuerteventura hatten wir einen Strandtag, muss ich nicht nochmal machen.
-
Echt? Jedes Mal, wenn ihr den Koffer schließt, müsst ihr mit Schlüssel ran? Unpraktisch... In dem Fall würde ich aber wirklich andere Koffer nehmen - ausborgen in der Verwandtschaft oder neue kaufen. Denn wenn das Schloss aufgebrochen wird (auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht 100% ist), dann steht ihr mit einem kaputten Koffer da...
-
Beim ersten Flug haben wir ca. 2 Wochen vorher gebucht. Beim 2. Flug dann eine Woche vorher und wegen Regen am gleichen Tag umgebucht - beide Male war am Heliport nicht allzu viel los, wenn ihr also recht flexibel seid, könnt ihr euch sicher Zeit lassen.
-
Wenn du kein TSA Schloss verbaut hast, musst du es offen lassen! Kannst ja dann zusätzlich ein TSA-Hängeschloss dran montieren...
Wir sind schon häufig kontrolliert worden (mit TSA-Schloss), da ist alles gut versperrt und im Koffer liegt dann ein Brief von der Security, dass sie drin waren...
-
das heisst, die alte blu zählt jetzt sogar doppelt

-
Ich finde die Tasche auch toll, nette Aufmerksamkeit.
-
Ich kenne die Routen von dem Anbieter bei Travelzoo nicht - würde aber hier die 25-minütige nehmen, denn nur unten bei der Statue ist ja auch nur ein kleiner Teil von NY. Mit der inkludierten Fee von 30 ist das eigentlich ein ziemlich guter Deal.
Wir hatten beim anderen Anbieter 2x die 20 min Tour, das waren gefühlt 3 Minuten, so genial war es

-
Hier gibts noch ein Angebot von einem anderen Anbieter
-
Bei uns ist es jetzt schon 2 Jahre her - aber damals konnten wir kostenlos den Termin ändern, wenn man um 8 Uhr morgens anruft (haben wir getan und hat funktioniert)
-
Schade, dann ist der Code schon abgelaufen. Gestern gings noch...
Als ich das letztens hatte, habe ich den Groupon Voucher ausgedruckt nach dem Kauf (email Voucher gab es keinen) und habe bei dem Heli angerufen und den Termin reserviert. Die Groupon Nummer genannt dabei. Hat alles super funktioniert.
Nachteil: Wenn das Wetter nicht passt und man keinen Ausweichtermin hat, bekommt man kein Geld zurück von Groupon....Beim New York CITY Pass klappt das mit den Tickets, beim New Nork Pass und dem Explorer Pass nicht

-
Das steht auf der Seite vom NY Pass bei jeder einzelnen Attraktion beschrieben. Ein Ticket brauchst du IMMER, aber manchmal gibt es einen extra Schalter, wo man nicht (lange) warten muss.
Bei Viator bekommst du in einigen Fällen auch nur Voucher, die du erst an der Kasse umtauschen musst, immer ganz genau lesen, was du buchst. Meist kann man bei viator nichts sparen und muss sich trotzdem anstellen....nicht so toll. -
Noch etwas zum Essen und Trinken in NY: Restaurants findet man gut unter menupages.com und yelp.com hat immer sehr aktuelle Bewertungen, tw. mit Fotos.
Tripadvisor finde ich beim Essen nicht so gut weil es oft nur Touris bewerten und es oft nicht mehr aktuell ist. Dafür ist NY einfach zu schnelllebig. -
Danke für die Tipps:
51,00 $ für ein Steak ist aber auch ne Hausnummer..
Aber ich vertraue mal Deinem Ratschlag und werde es testen.Wir wRen mit Freunden, ich glaub, sie hatten reserviert. Wir haben ein Grosses Steak geteilt.
Bei Preise in der Karte nicht vergessen auf Tax+Tip, also ca. 9%+15-20%, ist in Amerika im Preis nicht enthalten. Viele Lokale verrechnen dir ab 6 Personen den Tip auch automatisch, meist 18%.
Amerikanische Preise und Sitten sind anders
In Manhattan essen gehen kann richtig teuer sein, vor allem für die Klassiker wie Steak.
Wer weniger zahlen möchte, muss meist auf Ketten ausweichen, wobei man hier auch nur Kettenqualität bekommt. Richtig gutes Essen um kleinen Preis sind oft Geheimtipps, die nur kurzfristig geheim bleiben bevor sie teuer werden
Billig essen kann man, wenn man es exotischer mag
Kleine Läden in Chinatown zB.Viele Lokale gibt es in Hells Kitchen, Richtlinie 8th Avenue. Auch Pubs&co....
Uns wurde auch "Bareburger" empfohlen, den testen wir diesmal.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de