Die meisten gehobenen amerikanischen Bars akzeptieren bei Herren keine bedruckten T-Shirts, ärmellos, keine Sneakers/Sportschuhe/Sandalen, keine kurzen Hosen, oft auch keine Blue-Jeans. Normalerweise schaut man bei der Bar, in die man gehen will nach dem Kleidungsvorschlag, aber wenn man die beim Ausflug noch nicht kennt....
Ich würde einem Mann eine Stoffhose oder dunkle, ordentliche Jeans vorschlagen mit Hemd. Sakko weil abends sicher auch mal kühl werden kann. Und Halbschuhe. In edlen Bars ist man damit bestimmt nicht overdressed ![]()
Beiträge von Gila
-
-
hat das Zentrum so früh schon offen? Wir sind letztes Jahr durchs Hafengelände gegangen. Nimm doch ein Taxi, ist bequemer.
-
ist nichts neues in US-Häfen. Bei allen anderen Anläufen bisher war ein US-Hafen vorher... Vielleicht hat Aida gehofft, dass es so schnell und unbürokratisch wie in Key West geht?
In Puerto Rico wird Aida eher ein Sonderfall sein, weil ja fast alle sonstigen Schiffe aus Amerika kommen... -
Wenn vorher ein US-Hafen war, dann hat man keinen Facecheck und ESTA hat man ja sowieso. Wenn man nicht aus den USA kommt, braucht man beides.
-
Die Frage war doch nicht, ob eine Versicherung die Kosten übernimmt sondern wie hoch die Kosten sind.
-
Willkommen zurück!
Die 3 Tage VOR Aida hab ich schon gertig geplant...reicht doch, oder?
Und ein bisschen Gepäck hab ich auch schon....Elektronik-Sachen und sowas werden schon langsam hergerichtet, denn vor Weihnachten wird die Zeit schon knapp mit den ganzen Feiern usw....
Der Rest wird dann zu Weihnachten eingepackt, dann kann man die Feiertage wnigstens sinnvoll nutzen. -
Flüge verfallen lassen geht nicht, du darfst nur den "letzten" Flug nicht antreten. Wenn der Hinflug nicht angetreten wird, verfällt der Rückflug.
Aber wenn Kapazitäten da sind, wird das Aida machen, habe schon Leute getroffen, die so gebucht haben. Nur die Wahrscheinlichkeit, dass das mit dem Flug klappt, ist halt nicht soooo gross. Im Zweifelsfall könntest du einen oneway-Rückflug individuell buchen, falls aida nichts passendes hat.
-
-
Die Flüge, die früh morgens starten sind auch nicht optimal...da fahrt man zB zuhause um 4 Uhr morgens weg und soll dann abends noch fit und munter beim Auslaufen sein

Wenn man eigen und anspruchsvoll ist, hilft es entweder die Ansprüche abzulegen und den Urlaub zu geniessen oder die Flüge indivduell zu buchen und dafür auf den Rundum-Sorglos-Service von Aida zu verzichten beim nächsten Mal.Die Aufregung wird sich schon wieder legen, bestimmt!
-
Freut euch lieber, dass ihr an dem Tag gut ausschlafen könnt!
Zum Essen gibt es genug an Bord, da könnt ihr auch nach dem Auslaufen noch was bekommen, Pizza auf jeden Fall. Ihr werdet auf keinen Fall verhungern
Seht es entspannt und genießt einfach das gemütliche Essen ab Tag 2.Der Flughafen in Gran Canaria ist ja auch gemütlich und der Transfer dauert nicht lange. Wichtig!!!! Nehmt euch Wechselkleidung ins Handgepäck mit und ein Deo, dann könnt ihr auf die Kabine, umziehen und seid schon bereit für's Auslaufen!
Der Koffer ist nämlich nie so schnell wie ihr auf der Kabine, die haben wir auch schon mal nach dem Auslaufen bekommen, da waren sie dann erst abends vor der Kabine. Ist dann blöd, wenn man bis dahin nur die Flugkleidung hat. -
Eine, die nur ein paar Schritte von der Oceanbar entfernt ist...gibts so nur auf aura und vita.
-
Oceanbarkabinen sind super, dann muss man nicht immer indoor gehen....auf der vita kommt man ja so schön hinten rauf, auch zum Restaurant...
40 Tage bis zum Abflug
Da könnt ich eigentlich schon mit Kofferpacken anfangen 
-
In welchem Hotel war das und was hat das gekostet?
-
Ich habe einfach schon gute Erfahrungen damit gemacht was die Kommunikation Reisebüro - Aida angeht.
Und keine gute Erfahrung, was die Aida Hotline angeht. -
Deck 4 gegenüber Waschsalon? Die war sehr gut.
Cozumel: Bisher nur Chichen Itza mit AIDA - exzellent, wenn man sich für Kultur interessiert.
@ Oceanbarschläferin: Es wird warm genug werden, dass wir keine Decke brauchen!!!!
Habe heute einen Artikel gelesen, dass dieses Jahr das Wetterphänomen El Nino dieses Jahr besonders stark ist und für Florida hohe Temperaturen erwartet werden
(und Tornardowahrscheinlichkeit, was wir mal ignorieren
)
Auch jetzt ist es schon viel wärmer als normal.IN MIAMI HAT DAS WASSER 27 GRAD!!!!
Letztes Jahr um die Zeit mind. 5 Grad weniger... 
-
Käse ja. Sekt oder anderen Alk gibts keinen am Buffet.
-
Hier: Cozumel
findest du zahlreiche Berichte -
Ich weiss nicht, nach welcher Regel das war... aber wir sind mit Bussen gefahren, wo es Kopfhörer gab, da hatten wir gefragt, ob das nicht live ist (weil ein Guide da war). Die haben dann gesagt, der nächste Bus, der kommt wird wieder ohne Kopfhörer sein, keine Ahnung. Wollten dann bald wieder aussteigen und auf den nächsten warten, aber der Guide hat dann gefragt, ob er was zusätzlich erzählen soll...
Bei der Beach Tour hatten wir mehrere Busse, aber immer ohne Kopfhörer. Auf der grünen Tour hatten wir nur einen Bus und ohne Kopfhörer. Die Guides waren immer sehr gut in Miami.
-
Ich würde ja die nächste Reise in einem guten Reisebüro buchen, damit die auch gegenüber AIDA sich besser durchsetzen können und du dir sowas nicht an der Hotline anhöhren musst.
-



Schlafst halt an der Oceanbar...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 473
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 571
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 935
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-