1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

  • Miami / USA

    • Gila
    • 27. November 2015 um 13:13

    Die meisten gehobenen amerikanischen Bars akzeptieren bei Herren keine bedruckten T-Shirts, ärmellos, keine Sneakers/Sportschuhe/Sandalen, keine kurzen Hosen, oft auch keine Blue-Jeans. Normalerweise schaut man bei der Bar, in die man gehen will nach dem Kleidungsvorschlag, aber wenn man die beim Ausflug noch nicht kennt....
    Ich würde einem Mann eine Stoffhose oder dunkle, ordentliche Jeans vorschlagen mit Hemd. Sakko weil abends sicher auch mal kühl werden kann. Und Halbschuhe. In edlen Bars ist man damit bestimmt nicht overdressed :)

  • New Orleans / USA

    • Gila
    • 26. November 2015 um 18:15

    hat das Zentrum so früh schon offen? Wir sind letztes Jahr durchs Hafengelände gegangen. Nimm doch ein Taxi, ist bequemer.

  • Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

    • Gila
    • 26. November 2015 um 18:12

    ist nichts neues in US-Häfen. Bei allen anderen Anläufen bisher war ein US-Hafen vorher... Vielleicht hat Aida gehofft, dass es so schnell und unbürokratisch wie in Key West geht?
    In Puerto Rico wird Aida eher ein Sonderfall sein, weil ja fast alle sonstigen Schiffe aus Amerika kommen...

  • Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

    • Gila
    • 26. November 2015 um 13:58

    Wenn vorher ein US-Hafen war, dann hat man keinen Facecheck und ESTA hat man ja sowieso. Wenn man nicht aus den USA kommt, braucht man beides.

  • Kosten Schiffsarzt - Spritze

    • Gila
    • 25. November 2015 um 13:34

    Die Frage war doch nicht, ob eine Versicherung die Kosten übernimmt sondern wie hoch die Kosten sind.

  • 03.01.16-14.01.16

    • Gila
    • 25. November 2015 um 13:25

    Willkommen zurück!

    Die 3 Tage VOR Aida hab ich schon gertig geplant...reicht doch, oder? :zwinker: Und ein bisschen Gepäck hab ich auch schon....Elektronik-Sachen und sowas werden schon langsam hergerichtet, denn vor Weihnachten wird die Zeit schon knapp mit den ganzen Feiern usw.... :loveyou: Der Rest wird dann zu Weihnachten eingepackt, dann kann man die Feiertage wnigstens sinnvoll nutzen.

  • Verlängerung der Reise um eine Woche

    • Gila
    • 24. November 2015 um 12:16

    Flüge verfallen lassen geht nicht, du darfst nur den "letzten" Flug nicht antreten. Wenn der Hinflug nicht angetreten wird, verfällt der Rückflug.

    Aber wenn Kapazitäten da sind, wird das Aida machen, habe schon Leute getroffen, die so gebucht haben. Nur die Wahrscheinlichkeit, dass das mit dem Flug klappt, ist halt nicht soooo gross. Im Zweifelsfall könntest du einen oneway-Rückflug individuell buchen, falls aida nichts passendes hat.

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • Gila
    • 23. November 2015 um 14:46

    oder es gibt einfach unabhängig von stella-prima für einige Leute andere Gründe, (derzeit) nicht in diese Region zu reisen. Vor allem längerfristig als Just gebucht...

  • Neuling und gleich grosse Enttäuschung

    • Gila
    • 22. November 2015 um 22:40

    Die Flüge, die früh morgens starten sind auch nicht optimal...da fahrt man zB zuhause um 4 Uhr morgens weg und soll dann abends noch fit und munter beim Auslaufen sein :)
    Wenn man eigen und anspruchsvoll ist, hilft es entweder die Ansprüche abzulegen und den Urlaub zu geniessen oder die Flüge indivduell zu buchen und dafür auf den Rundum-Sorglos-Service von Aida zu verzichten beim nächsten Mal.

    Die Aufregung wird sich schon wieder legen, bestimmt!

  • Neuling und gleich grosse Enttäuschung

    • Gila
    • 22. November 2015 um 21:24

    Freut euch lieber, dass ihr an dem Tag gut ausschlafen könnt!
    Zum Essen gibt es genug an Bord, da könnt ihr auch nach dem Auslaufen noch was bekommen, Pizza auf jeden Fall. Ihr werdet auf keinen Fall verhungern :)
    Seht es entspannt und genießt einfach das gemütliche Essen ab Tag 2.

    Der Flughafen in Gran Canaria ist ja auch gemütlich und der Transfer dauert nicht lange. Wichtig!!!! Nehmt euch Wechselkleidung ins Handgepäck mit und ein Deo, dann könnt ihr auf die Kabine, umziehen und seid schon bereit für's Auslaufen!
    Der Koffer ist nämlich nie so schnell wie ihr auf der Kabine, die haben wir auch schon mal nach dem Auslaufen bekommen, da waren sie dann erst abends vor der Kabine. Ist dann blöd, wenn man bis dahin nur die Flugkleidung hat.

  • 03.01.16-14.01.16

    • Gila
    • 21. November 2015 um 19:08

    Eine, die nur ein paar Schritte von der Oceanbar entfernt ist...gibts so nur auf aura und vita.

  • 03.01.16-14.01.16

    • Gila
    • 21. November 2015 um 15:27

    Oceanbarkabinen sind super, dann muss man nicht immer indoor gehen....auf der vita kommt man ja so schön hinten rauf, auch zum Restaurant...

    40 Tage bis zum Abflug :daumen: Da könnt ich eigentlich schon mit Kofferpacken anfangen :loveyou:

  • 03.01.16-14.01.16

    • Gila
    • 21. November 2015 um 09:04

    In welchem Hotel war das und was hat das gekostet?

  • Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

    • Gila
    • 20. November 2015 um 20:03

    Ich habe einfach schon gute Erfahrungen damit gemacht was die Kommunikation Reisebüro - Aida angeht.
    Und keine gute Erfahrung, was die Aida Hotline angeht.

  • 03.01.16-14.01.16

    • Gila
    • 20. November 2015 um 19:59

    Deck 4 gegenüber Waschsalon? Die war sehr gut.

    Cozumel: Bisher nur Chichen Itza mit AIDA - exzellent, wenn man sich für Kultur interessiert.

    @ Oceanbarschläferin: Es wird warm genug werden, dass wir keine Decke brauchen!!!!

    Habe heute einen Artikel gelesen, dass dieses Jahr das Wetterphänomen El Nino dieses Jahr besonders stark ist und für Florida hohe Temperaturen erwartet werden :daumen: (und Tornardowahrscheinlichkeit, was wir mal ignorieren :zungeraus: )
    Auch jetzt ist es schon viel wärmer als normal.

    IN MIAMI HAT DAS WASSER 27 GRAD!!!! :schwimmen: Letztes Jahr um die Zeit mind. 5 Grad weniger... :wiegeil:

  • Was sind Tischgetränke?

    • Gila
    • 20. November 2015 um 18:07

    Käse ja. Sekt oder anderen Alk gibts keinen am Buffet.

  • Ausflug nach Chichen Itza

    • Gila
    • 20. November 2015 um 16:58

    Hier: Cozumel
    findest du zahlreiche Berichte

  • Miami / USA

    • Gila
    • 20. November 2015 um 16:27

    Ich weiss nicht, nach welcher Regel das war... aber wir sind mit Bussen gefahren, wo es Kopfhörer gab, da hatten wir gefragt, ob das nicht live ist (weil ein Guide da war). Die haben dann gesagt, der nächste Bus, der kommt wird wieder ohne Kopfhörer sein, keine Ahnung. Wollten dann bald wieder aussteigen und auf den nächsten warten, aber der Guide hat dann gefragt, ob er was zusätzlich erzählen soll...

    Bei der Beach Tour hatten wir mehrere Busse, aber immer ohne Kopfhörer. Auf der grünen Tour hatten wir nur einen Bus und ohne Kopfhörer. Die Guides waren immer sehr gut in Miami.

  • Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

    • Gila
    • 20. November 2015 um 14:49

    Ich würde ja die nächste Reise in einem guten Reisebüro buchen, damit die auch gegenüber AIDA sich besser durchsetzen können und du dir sowas nicht an der Hotline anhöhren musst.

  • 03.01.16-14.01.16

    • Gila
    • 19. November 2015 um 23:14

    :ciao::ciao::ciao:
    Schlafst halt an der Oceanbar... :swarsnicht:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      473
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      571
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      935
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™